Über Paderborn Richtung Berlin (Runde 1)

  • Laut Homepage des DSC sind bereits 15.500 Tickets weg. :)
    Die 20.000er-Marke wird geknackt. :arminia:


    Edith sagt, daß Latscher schneller war...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Man kann wirklich nur allen raten, im Vorverkauf eine Karte zu holen, denn am Sonntag bei dieser Hitze vor einem Kassenhäuschen zu warten ist nicht lustig.

    Italien- wir kommen!

  • Wenn jemand ein Herzinfarkt bekommt dann wegen der Hitze. Lol das ist schon Wahnsinn was uns Sonntag für eine Hitze erwartet. Da bin ich mal gespannt wie das Spiel wird. Definitiv heiß!

  • 15500 ist zu jetzigen Zeitpunkt ok. Der Gegner zieht halt doch nicht so die Massen an, ist halt kein richtiges Derby. Gebe aber auch zu, es hätte schlimmer kommen können (siehe letztes Jahr Nürnberg).


    Ob es am Ende 20000 werden...ich zweifle noch ein wenig. Soll doch ziemlich heiß werden am Sonntag.Ist halt nicht jedermanns Sache, bei so einem Wetter dann in ein Fußballstadion zu gehen...werden dann doch sicherlich einige das Freibad oder den Baggersee vorziehen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.


    Wichtig ist am Sonntag...viel trinken :lol:


    In dem Sinne
    SWB-Grüße

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf


  • Kein richtiges Derby? Habe ich was verpasst???

  • Scheinbar schon. Muss an deinem Wohnort liegen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Björn1979
    ...der Gegner zieht halt doch nicht so die Massen an...
    ... ist halt kein richtiges Derby... Gebe aber auch zu, es hätte schlimmer kommen können...


    Ob es am Ende 20000 werden...ich zweifle noch ein wenig...


    In dem Sinne
    SWB-Grüße


    Oh mann, man kann es auch richtig schlecht sehen.... :nein:


    Etwas mehr als 20.000 ist ein Sehr guter Wert, es gibt genug andere teams wo es auch nicht mehr geworden währen, selbst als BULI ligist...Hoffenheim, Mainz..etc...


    In der 2. Liga konnte es NUR dieser Gegner sein...


    Der Gegner ist in jeder hinsicht attraktiv, und der Zuschauerzuspruch sehr gut.


    Wer weiss, sind ja noch ein paar tage, bei einem Sprung von gestern auf heute mkit 1,500, könnten es Sonntag, mit dem einen oder anderen Häuschen verkauf gut 21.000 Zuschauer werden.


    Ich freu mich dass ich ne Karte habe, und zwar JETZT schon ^^


    Das wird ein packendes Spiel, dass ggf auch in der TV Berichterstattung notiz finden könnte, mit dem guten Start für Blödborn und dem Derby Charackter vor 21000 Zuschauern, muss nur noch Sportlich die Post abgehen, gerne auch als Sieger im Elfmeterschiessen ^^


    DAS WIRD EIN FUSSBALLFEST! Aber Trinken, ist an dem Tag wirklich wichtig ^^


    Wenn wir gewinnen, bin ich Montag aber sowas von Krank XD


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Also ins Freibad oder See würden mich Sonntag keine 10 Pferde hinkriegen. Auch wenn ich kein Fussballfan wäre, was soll ich denn da? Über Menschenberge klettern? :D

  • Ich geh Sonntag auch lieber zur Alm und suche Schatten vor der Biertheke unter der neuen Haupttribüne ! Reicht mir schon, daß mir die Sonne 90 bzw. 120 Minuten da ins Gesicht klatscht. Bin froh wenn ich in der Halbzeitpause wieder vor der Biertheke stehen kann ... :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()



  • Es ist ein Derby. Daran gibt es doch wohl keinen Zweifel.


    Wikipedia:


    Zitat


    Derby ......bezeichnet ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport, bei dem zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung ...


    Es ist zwar noch nicht so geschichtsträchtig wie gegen die Preuxxen, aber am Wochenende wird es in OWL wohl das Gesprächsthema Nr.1 sein. 20.000 kommen. Da bin ich ziemlich sicher. Das wäre doch eine tolle Kulisse.
    Ich bin gespannt wie Krämer die Mannschaft einstellt. Doppelsechs oder gar dreifache "Sechs" ? Keine Ahnung, jedenfalls vermute ich eine defensive Grundausrichtung. Zumindest für die erste HZ.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von arminius71
    Schön auf Block J im Schatten mit einem kalten Getränk. Herrlich.


    Würde ich normalerweise auch sitzen, aber die alten Herren von mir und meinem Kumpel sitzen lieber auf der neuen Haupttribüne Block N ... :rolleyes:

  • Ich hatte ja geschrieben, es hätte uns schlimmer treffen können. Jeder andere 2. Ligist hätte uns schlechtere Zahlen beschert und aus der 1. BuLi wären bei den Gegnern Mainz, Hoffenheim, Fürth, Augsburg, Frankfurt, Wolfsburg, Leverkusen sicherlich auch nicht viel mehr Zuschauer gekommen als jetzt gegen die Paddelbirnen.


    Um vielleicht nochmal zu bekräftigen, dass es aus meiner Sicht schwer werden könnte, die 20000er Grenze zu knacken, habe ich mir mal die beiden Zuschauerzahlen aus den Saisons 09/10 (19300) & 10/11 (17112) rausgesucht.Aber wie bereits in meinem 1. Beitrag geschrieben, ich lasse mich gerne überraschen (auch in positiver Hinsicht). Auch hier sage ich noch: Klar, ein Pokalspiel ist immer noch etwas anderes als ein normales Ligaspiel.


    Noch kurz zum Thema "Derby": kurze Distanz - ok, gebe ich zu, ist gegeben, aber rivalisierend war das doch eigentlich noch nie (oder bin ich mit meinen 32 Lenzen da doch noch zu jung). Zudem muss man sagen, dass wir die letzen 15 Jahren nur 4x (Hin- & Rückspiel) gegen die gekickt haben. Und ich glaube, viele denken hier ähnlich, dass es nicht unbedingt das "wahre" Derby ist.


    Aber eins wollen wir am Sonntag ja alle gemeinsam: Unsere Blauen anfeuern und zum Sieg schreien.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn1979 ()

  • ...also ich verabscheue Paderblöd schon ^^, egal in welcher Liga.(sportlich)


    Die sollen lieber wieder in die Küche....mal gucken ob Sonntag nicht zu heiss gekocht wird auf der Alm ^^


    ..die Zutaten würden stimmen....


    ...bei uns kommen Sie sonst schnell in TeufelsKüche ...


    ...Wir Fans kochen auch schnell über XD


    :lol:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Was nimmst du eigentlich fürn Zeug?

  • Zitat

    Original von El Armino
    Werder auch endlich mal wieder dabei sein können, nur fürchte ich wird es wohl keine Karten mehr für die Süd geben oder ?(


    Wieso? Ist doch noch kein einziger Block voll. 1 u. 2. werden wohl voll sein am Spieltag, aber mich würde es wundern, wenn man für 3 u. 4 keine Karten mehr bekommt an der Tageskasse. Es sei denn man kommt kurz vor knapp. VVK ist natürlich sicherer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!