Über Paderborn Richtung Berlin (Runde 1)


  • Also an der Tageskarte zu hoffen für Stehplatz, das würde ich nicht riskieren, da ist die Frage warum holst du sie dir nicht jetzt, oder eine Karte holt dir morgen einer.


    Allerdings ist der Stehplatzverkauf schon erschreckend schwach! Man merkt in der Hinsicht werden es immer weniger treue Fans!

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Und nun muss der Bochumer Torwart herhalten - lachhaft! Man sollte sich nichts mehr in die Tasche lügen und der Tatsache ins Auge sehen, dass Paderborn dabei ist, sich dauerhaft als ein Spitzenteam der 2. Liga zu etablieren, derzeit in unbestritten guter Form ist und ohne wenn und aber als haushoher Favorit in die Partie geht.


    Ich bleibe dabei: Luthe ist ne Wurst! Und Sonntagabend sind wir eh alle schlauer. ;)

  • Zitat

    Original von Count


    Ich bleibe dabei: Luthe ist ne Wurst! Und Sonntagabend sind wir eh alle schlauer. ;)


    Ich würde ihn nicht als Wurst bezeichnen. Fakt ist aber, daß er an den Gegentoren maßgeblich beteiligt war und der Sieg der PBer 2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
    PB hat ne gute Truppe. Fußballerisch sicherlich besser als unser Team.
    Aber ins Hemd machen müssen wir uns nicht.
    Wir spielen zuhause vor einer hoffentlich tollen Kulisse. Unsere Mannschaft wird brennen und die Stimmung im Team ist nach den letzten Spiel- und Trainingseindrücken sehr gut.
    Krämer versteht es die spielerischen Defizite, die zweifellos da sind, durch Motivation und Strategie auszugleichen. Calhanoglu beispielsweise wurde die Maßnahme, mit Schütz, Hornig UND Jerat zu spielen, ziemlich an die Kette gelegt. Daß man so einen Mann nicht komplett ausschalten kann ist klar.
    Und daß das Offensivspiel mit dieser Maßnahme leidet, war absehbar aber aufgrund des Erfolgs absolut nachvollziehbar.
    Wir gehen als Underdog in das Spiel, möglich ist aber Alles.
    Am Einsatzwillen der Jungs wird es bestimmt nicht scheitern. Da bin ich mir absolut sicher.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Chucky
    Allerdings ist der Stehplatzverkauf schon erschreckend schwach!


    Das stimmt, dafür aber gehen die Sitzplatzkarten gut weg!


    Auf der gesamten West gibt es (abgesehen von der üblichen Vorverkaufsleiche J-Rechts und dem erst später freigegebenen Block E) so gut wie keine zusammenhängenden Plätze mehr, nur noch ein paar vereinzelte. Auf der Ost sieht es, von den M-Blöcken mal abgesehen, genauso aus.


    Spätestens bis zum Anpfiff wird die Süd mit Sicherheit ausverkauft sein. Könnte mir auch noch vorstellen, dass Block D bis dahin noch freigegeben wird, weil es sonst zu knapp wird mit den Kapazitäten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Was machen sich denn einige hier in die Hose? Weiterkommen oder rausfliegen. Ich nehme weiterkommen. Wen interessiert es wie schwach oder stark Pattaborn ist? Auf'm Platz ist wichtig.....
    Also rausgehen, kämpfen bis die Lunge brennt und gewinnen!
    Fertig.
    Gasteblock av? Mehr als 2000 kommen niemals.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Der KSC war doch eine gute Generalprobe. Die Ausgangslage ist recht ähnlich, der Gegner ist vom spielerischen Potential her als stärker einzuschätzen, das System ist auch grob gleich, der entscheidende Mann ist zentral in der offensiven Dreier-Reihe. Spricht also nichts dagegen die Grundzüge der erfolgreichen Strategie beizubehalten. Ich würde sogar sagen zu verschärfen: anspielen im Tannenbaum (Riemer,Hübener,Hornig,Salger - Appiah(!),Schütz,Riese - Schönfeld,Testroet - Klos) oder mit zwei defensiven Viererketten (Riemer, Hübener, Burmeister, Salger - Appiah, Schütz, Hornig, Riese - Schönfeld - Klos) und Paderborn frustrieren. In der eigenen Hälfte wird getreten, gekratzt und gebissen. Aber bitte clever, diszipliniert, aber sauhart in die Zweikämpfe im Mittelfeld. Bevor der Ball im letzten Drittel ist sollte längst einer liegen. Die Paderborner bluten, unsere kotzen erst nach dem Spiel Blut. Durch die defensvien Doppelbesetzungen wird einfach rochiert, wer bereits Gelb bekommen hat wird eine Reihe nach hinten versetzt und übernimmt eher Raumaufgaben. Früher oder später werden die Paderborner offensiv wechseln, das dann mit gleicher Münze heimzahlen und Hille als Konterspieler bringen und dazu zwei weitere offensivere Varianten, je nachdem welche Umstellungen Paderborn macht. Ausgewechselt werden die am stärksten Rotgefährdeten. Dann im eigenen Stadion auskontern, dreckig grinsend weiterkommen und von den Einnahmen der zweiten Runde noch die ein oder andere Investition in die Spielkultur tätigen. Paderborn erholt sich von dem Schlag nicht mehr und tauscht am Ende der Saison mit uns die Liga. Welt wieder halbwegs in Ordnung, ist doch eigentlich ganz einfach. Auf geht's Arminia, geh weiter(rumpeln).


    Dochdoch, das ist mein heiliger Ernst. :D :D :D :D


    (Bitte nicht überbewerten, ich hatte zwei Falschen Ernst-Gedächtnis-Chardodingens. Prost, auf ein erfolgreiches Spiel.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Im Pokal sterben die Favoriten! Das war schon immer so. Egal wie die Mannschaften sonst drauf sind, in einem Spiel ist immer alles möglich.


    Ich glaube jedenfalls, dass wir uns auf spannende 90 Minuten einstellen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Der KSC war doch eine gute Generalprobe. Die Ausgangslage ist recht ähnlich, der Gegner ist vom spielerischen Potential her als stärker einzuschätzen, das System ist auch grob gleich, der entscheidende Mann ist zentral in der offensiven Dreier-Reihe. Spricht also nichts dagegen die Grundzüge der erfolgreichen Strategie beizubehalten. Ich würde sogar sagen zu verschärfen: anspielen im Tannenbaum (Riemer,Hübener,Hornig,Salger - Appiah(!),Schütz,Riese - Schönfeld,Testroet - Klos) oder mit zwei defensiven Viererketten (Riemer, Hübener, Burmeister, Salger - Appiah, Schütz, Hornig, Riese - Schönfeld - Klos) und Paderborn frustrieren. In der eigenen Hälfte wird getreten, gekratzt und gebissen. Aber bitte clever, diszipliniert, aber sauhart in die Zweikämpfe im Mittelfeld. Bevor der Ball im letzten Drittel ist sollte längst einer liegen. Die Paderborner bluten, unsere kotzen erst nach dem Spiel Blut. Durch die defensvien Doppelbesetzungen wird einfach rochiert, wer bereits Gelb bekommen hat wird eine Reihe nach hinten versetzt und übernimmt eher Raumaufgaben. Früher oder später werden die Paderborner offensiv wechseln, das dann mit gleicher Münze heimzahlen und Hille als Konterspieler bringen und dazu zwei weitere offensivere Varianten, je nachdem welche Umstellungen Paderborn macht. Ausgewechselt werden die am stärksten Rotgefährdeten. Dann im eigenen Stadion auskontern, dreckig grinsend weiterkommen und von den Einnahmen der zweiten Runde noch die ein oder andere Investition in die Spielkultur tätigen. Paderborn erholt sich von dem Schlag nicht mehr und tauscht am Ende der Saison mit uns die Liga. Welt wieder halbwegs in Ordnung, ist doch eigentlich ganz einfach. Auf geht's Arminia, geh weiter(rumpeln).


    Dochdoch, das ist mein heiliger Ernst. :D :D :D :D


    (Bitte nicht überbewerten, ich hatte zwei Falschen Ernst-Gedächtnis-Chardodingens. Prost, auf ein erfolgreiches Spiel.)


    Großartiger Bericht !! Chapeáu !! :D

  • Autsch ... [Blockierte Grafik: http://opencpn.de/ckeditor/plugins/smiley/images/ocpn/green/icon_irre.gif]


    Zitat

    Exklusiv zum Pokalspiel hat das Merchandising-Team zudem einen Pokalschal produzieren lassen. Der Schal ist mit den Spieldaten sowie dem Schriftzug "Ostwestfalenderby" versehen und ab Freitag für 14,95 Euro im Fan- und Ticketshop des DSC erhältlich. Die Auflage ist auf 200 Stück limitiert.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Den werden bestimmt alle beiden Paderborner kaufen, gerne auch mit dem Zusatz: "Guck mal, Mama - wir durften in einem richtigen Stadion spielen".


    :arminia:


    :lol:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Den werden bestimmt alle beiden Paderborner kaufen, gerne auch mit dem Zusatz: "Guck mal, Mama - wir durften in einem richtigen Stadion spielen".


    Und nach dem Spiel marschieren Finkes Blechbüchsen-Söldner geschlagen von dannen.... Herrlich :D


    [Blockierte Grafik: http://www.tv-nostalgie.de/Augsburger%20Puppenkiste/PDVD_114.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So so,


    Prüfungen rum, Urlaub leider auch.


    Jetzt startet der Untermain-Express wieder gen Bielefeld. Extra weniger im Urlaub gegessen um genug Geld zu sparen :D


    Lohmann bleibt auch daheim.


    Da kann nichts schief gehen:


    2:1 für :arminia:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!