Spielplan 3. Liga Saison 2012/2013

  • Die Bekanntgabe der Spielpläne wird anscheinend in jeder Saison kurzfristiger. Saisonstart ist am 20.07. und der Spielplan soll erst am 02.07. veröffentlicht werden.


    Grund dafür ist die enge Verzahnung mit dem Spielplan von Liga 1 und 2. Verzahnung heißt hier aber leider nicht, gemeinsame Abstimmung von DFL und DFL sondern: die DFL erarbeitet den Spielplan für Liga 1 und 2, der dann am 26.06. bekanntgegeben wird. Auf dieser Basis kann dann der DFB den Spielplan für die 3. Liga erarbeiten.


    Quelle u.a. http://fanforum-deutschland.de…html?595da024#post1714869

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Die Spiele einer Liga werden ja nicht einzeln festgelegt .
    Alle Spielpläne richten sich nach einem festen System .


    Zudem müssen gewisse Dinge berücksichtigt werden .
    Wie das Trennen bestimmter Fan-Gruppen, oder wie in München, die Stadionbelegung durch zwei Vereine .


    Und natürlich fängt man mit der 1.BL an .
    Alleine schon wegen des größten Zuschauerzuspruchs .
    Dann folgt die 2.BL, die 3.Liga usw.
    Die Spielpläne müssen nacheinander festgelegt werden .


    Das ist anders gar nicht möglich .
    Man kann nicht für jede Liga mal eben so einen Spielplan erstellen .


    Und wenn diese Verzahnung mal nicht ganz aufgeht, dann müssen wie in der abgelaufenen Saison der 3.Liga, auch schon mal zwei Spieltage getauscht werden .

  • Zumindest steht schon mal fest, dass wir mit einem Heimspiel starten.


    Aus der NW-Printausgabe von heute:


    Saisonstart am 20. Juli live im TV
    ARMINIA: Aachen ist Wunschgegner im Heimspiel


    VON JÖRG FRITZ



    Bielefeld. Die neue Fußballsaison in der 3. Liga beginnt mit einem Knaller. Das Auftaktspiel am Freitag, 20. Juli, wird in der Bielefelder Schüco-Arena ausgetragen und ab 20.20 Uhr live im WDR zu sehen sein. Gegner ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Zweitligaabsteiger Alemannia Aachen.


    Arminias Geschäftsführer Marcus Uhlig bestätigte, dass Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit ihm gesprochen haben, dieses Livespiel in Bielefeld stattfinden zu lassen. Als Gegner der Arminen hat sich der übertragende TV-Sender WDR für Alemannia Aachen ausgesprochen.


    Uhlig: „Aus unserer Sicht wäre es fantastisch. Wir rechnen dann mit 20.000 Zuschauern.“ Arminia Bielefelds Gegner für das Auftakt-Spiel wird offiziell erst am 2. Juli feststehen, wenn der Spielplan der 3. Liga bekannt gegeben wird.

  • Wie ich schonmal schrieb....husch husch ins Stadion! Dem TV Zuschauer unserer Hammermäßige Stimmung rüberbringen!


    :arminia:


    ZUsätzlich wird das ein bischen mehr Druck auf unsere Spieler ausüben, was sich auch positiv auf einen guten Saisonstart auswirken kann.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • 20.000 Zuschauer??? Wovon träumt der nachts? Also live im Fernsehen. Viel zu spät das Spiel. Kommen manche gar nicht mehr nach Hause. Also na ja. Aber ein attraktives Gegner!

  • Ob es 20.000 Zuschauer werden, hängt sicherlich auch davon ab, wie heiß die Aachener Fans auf die neue Saison sind. Das kann ich nicht einschätzen.


    Ich freue mich übrigens schon auf das TV-Heimspiel.


    Und schon mal rein vorsorglich: es muss sich niemand dafür beschimpfen lassen, wenn er nicht ins Stadion geht. Passt halt terminlich bei mir an dem Tag nicht und darum freue ich mich, meine Arminia zumindest vorm Ferseher anfeuern zu können.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Viel zu spät das Spiel. Kommen manche gar nicht mehr nach Hause. Also na ja. Aber ein attraktives Gegner!


    ??? Dann kann man für Dich ja nur hoffen, dass wir in absehbarer Zeit nicht aufsteigen, denn dann müssen wir entweder montags (Liga 2) oder freitags (Liga 1) immer mit solchen Anstoßzeiten rechnen! :baeh:


    Und so weht (auch bei dem Gegner) wieder ein Hauch von Erstligaatmosphäre über die Alm... :arminia: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kann eigentlich nur von Vorteil sein, wenn man als eingespieltes Team ganz am Anfang der Saison gegen eine neuformierte Mannschaft spielt.


    Aber mal abwarten, vielleicht bekommen wir ja fürs Eröffnungsspiel doch noch einen anderen Gegner als Aachen.


    Insgesamt glaube ich übrigens, dass sich der späte Freitagabendtermin positiv auf den Zuschauerzahl im Stadion auswirken wird.


    Zu der Uhrzeit haben die meisten schon Feierabend, müssen nicht selber gegen den Ball treten und "familiäre Verpflichtungen" kollidieren am Freitagabend tendenziell auch weniger mit dem Spielbesuch als Samstags um 14 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Schön wäre es, wenn der Start in diesem Jahr gelingen würde. Eine gut besuchte Alm mit über 15.000 Zuschauern, spannendes Spiel, hoffentlich 3 Punkte für uns - das wäre doch mal Balsam auf die geschundene Arminia - Seele !

  • 4 Neulinge innerhalb der ersten 7.Spieltage.


    und was gibt es (fast) schöneres als im letzten Heimspiel der Saison in einem Derby gegen Osnabrück den Aufstieg zu feiern :D ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Die schätzen uns wohl ganz gut ein.. Zitat Aachen-Forum:
    Toll,gehts direkt mit ner Auswärtsniederlage los Anstatt dass wir Babelsberg oder ne andere Fallobst-Mannschaft zuhause kriegen..


    wäre mir wesentlich lieber können wir das nich tauschen?

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Die Aachener werden sich noch umgucken in dieser Liga. Fallobst gibts vermutlich nicht zu ernten, denn es wird wohl ähnlch sein wie letzte Saison: jeder kann jeden schlagen. Mit Aachen, Saarbrücken, Offenbach und Karlsruhe haben wir nen ganz schön schweres Auftaktprogramm. Den Unaussprechlichen begegnen wir auswärts erst im September und das Heimspiel im Mai 2013 gegen Osanbrück könnte ein echtes Highlight werden.
    Letzte Saison hatten wir nach 12 Spieltagen mit5 Punkten die rote Laterne. Hoffen wir, dass wir dieses Mal einen besseren Start erwischen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Count
    Schlechter geht ja eigentlich nicht mehr. Und mir sind die sogenannten "Hammer" gleich zu Beginn lieber als zum Schluss.


    Hab ich irgendwas verpasst??? Wieso geht es nicht schlechter???
    Wir spielen gegen Aachen und Saarbrücken auf der Alm. Dazu in Doofmund und Offenbach.
    Wovor machst du dir ins Hemd?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!