Unsere Konkurrenz und unsere Chancen in der Saison 2012/2013

  • Stand jetzt wären der Hallescher FC und BVB 2 unsere letzten beiden Gegner in der kommenden Saison


    Jetzt ist es sogar noch deutlicher geworden: Kiel liegt 0:3 hinten, der BVB führt 2:0

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn1979 ()

  • Eventuell packt Lotte es doch noch...führt jetzt 2:1, der BVB führt aber auch noch mit 3:4


    5:3 für den BVB, das wars...schade

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

    Einmal editiert, zuletzt von Björn1979 ()

  • Statt Halle hätte ich natürlich lieber Kiel gesehen, aber ich bin schon froh, dass uns erst einmal Leipzig erspart geblieben ist. Dortmund gefällt mir aus mehreren Gründen besser als Lotte, zum einen gibt es (geringfügig) mehr Fernsehgelder,zum andern ist es sicher einfacher, Karten für das Auswärtsspiel in Dortmund zu bekommen als für Lotte. Und ich denke auch, dass das Gastspiel der "kleinen" Borussen auf der Alm sicher einige der BVB-Fans aus Ostwestfalen reizen wird, zumal es ja auch nicht ganz leicht ist, Karten für Spiele der Meistermannschaft zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht lässt sich dann ja der eine oder andere doch motivieren, sich auch andere Spiele der Arminia anzuschauen. Und last but not least sollte man jetzt doch auch mal verstärkt schauen, ob man neben Lorenz vielleicht auch noch den einen oder anderen weiteren Spieler aus Lotte gebrauchen könnte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit Halle und dem BVB II stehen dann jetzt also auch die letzten zwei Mannschaften für die nächste Drittliga-Saison fest .



    Der HFC kehrt nach 20 Jahren in den Profi-Fußball zurück .


    Glückwunsch !


    Eine stürmische Truppe erwartet uns aber nicht gerade .
    Prunkstück ist die Abwehr, die in dieser Saison 24 mal zu null gespielt und insgesamt nur 15 Gegentore kassiert hat .


    Seit dieser Saison spielen die "Chemiker" im niegelnagelneuen Erdgas Sportpark .
    Ein zweitligareifes Stadion mit 15.000 Plätzen, das ihnen die Stadt Halle für 17,5 Mio Euro hingestellt hat .


    In den Reihen der Fans gibt es leider auch ein paar Unbelehrbare .
    Insbesondere bei den Derbies gegen den VfL kam es in der Vergangenheit immer wieder mal zu heftigen Auseinandersetzungen .


    RB Leipzig musste nun also schon zum zweiten Mal in Folge einem Ost-Traditionsclub den Vortritt lassen .
    Damit dürften sie in der nächsten Saison aber in ihrer RL-Gruppe ziemlich konkurrenzlos sein .


    edit : RB muss sich nächste Saison nun mit dem Lokalrivalen Lok rumschlagen, die heute aufgestiegen sind . :baeh:



    Schade auch für Kiel, die sich in der nächsten Saison wohl mit den Profi-Reserven als stärkste Kontrahenten auseinandersetzen müssen .



    Zur Dortmunder U23 fällt mir eigentlich nur eine positive Sache ein .
    Die kurze Anfahrt zum Auswärtsspiel .
    Die Mannschaft spielt im alten Stadion "Rote Erde", direkt neben dem Signal Iduna Park .


    Schade das nach dem Abstieg von Bremen, nun doch wieder eine zweite Reserve dabei ist .
    Lotte ist wieder nur knapp gescheitert .


    Eine Meldung von gestern gibt dem auch noch einen zusätzlichen bitteren Beigeschmack :


    http://www.spiegel.de/sport/fu…weiss-essen-a-833919.html


    Zudem sind die Essener in diesem Spiel auch nicht gerade mit ihrer stärksten Mannschaft angetreten .
    Aber wie man die Herren beim DFB kennt, wird da wieder mal nichts passieren .

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • also im moment finde ich es sehr angenehm, dass man sich auf die neue saison freuen kann. zumindest im moment scheinen die sorgen um die finanzen nicht alles andere zu erdrücken. ich denke und hoffe, dass es bei einem etwas besseren start auch nicht wieder gegen den abstieg geht...


    allerdings viel mehr ist auch nicht drin in der nächsten saison. ich habe zuletzt die spiele gegen babelsberg und bremen II live im stadion gesehen und muss sagen, da war nix, aber auch gar nix was einem zuversicht für die nächste spielzeit geben könnte. die abwehr ist eine einzige katastrophe und vom spiel nach vorne will ich gar nicht reden.


    da ich nicht davon ausgehe, dass große neuverpflichtungen getätigt werden, richte ich mich auf eine gemütliche drittliga saison im mittelfeld ein (plätze 9-13).


    allerdings ist das auch nicht das schlechteste. ohne eine funktionierende mannschaft hat man in der 2. geschweige denn 1. liga nichts zu suchen. und wenn man die skandalspieleund fanausschreitungen der letzten monate so sieht find ich das auch gar nicht so schlimm.

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    da ich nicht davon ausgehe, dass große neuverpflichtungen getätigt werden, richte ich mich auf eine gemütliche drittliga saison im mittelfeld ein (plätze 9-13).


    Gegenfrage: Kannst du dich an eine Saison erinnern, die bei unserer Arminia "gemütlich" verlief? Spontan fällt mir da keine ein, denn irgendwie ging es doch immer rund- im negativen wie im positiven Sinne. Weshalb ich auch in der nächsten Saison nicht dran glaube.
    Es hat schon genug Fälle gegeben, in denen die Fast-Absteiger des Vorjahres auf einmal ganz oben standen(siehe die diesjährigen Aufsteiger.)
    Mit gezielten Verstärkungen kann man durchaus auch oben mitspielen, denn oft waren es nur (neben mangelnder Qualität) Kleinigkeiten, ungeschicktes taktisches Spiel bzw. individuelle Fehler, die uns Punkte gekostet haben.
    Betrachtet man unsere potentiellen Neuzugänge, die hauptsächlich aus der Regionalliga kommen werden, muß man natürlich abwarten, wie diese Spieler sich eine Klasse höher entwickeln.
    In einem hast du recht. Die Abwehr muß kompakter und sicherer stehen, sonst wird es für das erste Tabellendrittel nicht reichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Die Lotter sind ziemlich sauer :


    http://www.derwesten.de/sport/…eiss-essen-id6672578.html


    Anstelle der Lotter wäre ich auch sauer, aber der BVB kann nichts für die Situation und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sportliche Aufstieg des BVB II am grünen Tisch noch rückgängig gemacht wird. Die individuelle Verfehlung der betroffenen Esssener Spieler muß natürlich drastisch bestraft werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Die Lotter sind ziemlich sauer :


    http://www.derwesten.de/sport/…eiss-essen-id6672578.html


    Die Wut der Lotter kann ich gut verstehen. Die drei Spieler haben sich eine harte Strafe durch den DFB verdient. Anders sehe ich allerdings die Hoffnung der Lotter auf einen nachträglichen Aufstieg am Grünen Tisch. Wie soll das gehen? Dortmund hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen und die Punkte formal korrekt geholt. Keinerlei Manipulation seitens des BVB! An jedem Wochenende gibt es Spiele, bei denen Mannschaften aus den unterschiedlichsten Gründen nicht ganz bei der Sache sind und den allerletzten Einsatz vermissen lassen (siehe auch die Diskussion zu den letzten Partien in Liga 3). Deswegen haben die Resultate dennoch Bestand! Bestraft werden könnten in diesem konkreten Fall eigentlich nur die Essener, aber die haben das Spiel ja ohnehin verloren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Bitte keine Aufstockung. Wenn Lotte den Aufstieg noch nachträglich am Grünen Tisch aushandeln kann, wird es aber wohl oder übel dazu kommen. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Dortmunder ihren sportlich erkämpften Aufstieg noch aberkennen lassen. Also: Nächste Saison für uns 40 Liga-Spiele und voraussichtlich ein DFB-Pokal-Spiel, was ja eigentlich noch vertretbar ist, da die anderen Teams ja noch in den jeweiligen Landespokalen antreten und da wahrscheinlich noch mehr Spiele zu absolvieren haben.


    P.S.: Natürlich hoffe ich, dass wir die erste Runde überstehen. Da wir aber wieder eine Profi-Mannschaft zugelost bekommen, wird das richtig schwer. Es sei denn, wir bekommen es mir Rostock, Aachen oder Köln zu tun :D

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    Bitte keine Aufstockung. Wenn Lotte den Aufstieg noch nachträglich am Grünen Tisch aushandeln kann, wird es aber wohl oder übel dazu kommen. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Dortmunder ihren sportlich erkämpften Aufstieg noch aberkennen lassen. Also: Nächste Saison für uns 40 Liga-Spiele und voraussichtlich ein DFB-Pokal-Spiel, was ja eigentlich noch vertretbar ist, da die anderen Teams ja noch in den jeweiligen Landespokalen antreten und da wahrscheinlich noch mehr Spiele zu absolvieren haben.


    P.S.: Natürlich hoffe ich, dass wir die erste Runde überstehen. Da wir aber wieder eine Profi-Mannschaft zugelost bekommen, wird das richtig schwer. Es sei denn, wir bekommen es mir Rostock, Aachen oder Köln zu tun :D


    Werder Bremen oder aber auch Augsburg wären auch nicht schlecht. Aber am liebsten PB :D:arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von Fan4ever
    Die lotter hoffen wohl auf eine Aufstockung der 3. Liga und somit einen Aufstieg mit Dormtund 2 zusammen. http://www.liga3-online.de/lot…it-21-teams-an-den-start/



    Da lehnt sich liga3-online aber sehr weit aus dem Fenster .
    Eine Aufstockung der Liga wird es nicht geben, weil es die Verträge gar nicht zulassen .
    Und schon gar nicht wegen so einem Blödsinn .


    Wenn die Lotter wirklich klagen wollen, wäre das ziemlich peinlich .
    Wie hier schon geschrieben wurde, passieren solche Sachen leider ständig .
    Vor allem am Saisonende, wenn es für viele Vereine um nichts mehr geht .
    Ein Ärgernis, ganz sicher, aber ganz gewiss kein Grund zum klagen .


    Wahrscheinlich beschweren sich demnächst dann irgendwelche Amateurclubs, weil eine Mannschaft ihre Saison-Abschlussfeier einen Tag VOR dem letzten Spiel veranstaltet hat und die Spieler dann beim Spiel mit 'nem dicken Kater auf dem Platz standen und entsprechend gespielt haben . :pillepalle:


    Was die Zockerei angeht, so haben nur Bekannte der drei Spieler gewettet und nicht die Spieler selber .
    Zumindestens wird man ihnen das nicht nachweisen können .
    RWE muss die drei entlassen, keine Frage .


    Aber das Spiel selbst wird sicher nicht verschoben worden sein, Essen ist halt nur mit 'ner B-Truppe angetreten .


    Lotte sollte sich mal als fairer Verlierer zeigen, den verständlichen Ärger 'runterschlucken und nächstes Jahr halt wieder angreifen .



    @ TheRedBull
    Arminia kann in der ersten Pokalrunde weder auf Aue, Sandhausen, Aalen, Regensburg, Aachen, den KSC, noch auf Rostock treffen .
    Die kommen alle mit uns in den "Amateur-Topf" .
    *Klugscheißermodus aus* :D

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Zitat

    Original von PasiR.
    @ TheRedBull
    Arminia kann in der ersten Pokalrunde weder auf Aue, Sandhausen, Aalen, Regensburg, Aachen, den KSC, noch auf Rostock treffen .
    Die kommen alle mit uns in den "Amateur-Topf" .
    *Klugscheißermodus aus* :D


    Dann hoffen wir halt auf Berlin oder Cottbus. Traumgegner wär natürlich Paderborn :)

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    ..., da die anderen Teams ja noch in den jeweiligen Landespokalen antreten und da wahrscheinlich noch mehr Spiele zu absolvieren haben.


    Da müssen wir nächste Saison auch wieder antreten.

  • Zitat

    Original von TheRedBull


    Na dann wird das ja eine schöne Saison...



    Hast du etwa gedacht, dass wir uns gleich für die nächsten 5 Jahre DFB-Pokal qualifiziert haben ? :lol:

  • Zitat

    Original von PasiR.



    Hast du etwa gedacht, dass wir uns gleich für die nächsten 5 Jahre DFB-Pokal qualifiziert haben ? :lol:


    Nein, ich nur wusste nicht, dass wir trotzdem im Landes-Pokal antreten müssen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!