SV Babelsberg 03 - Arminia

  • Das Auswärtsspiel heute hat Lust auf mehr gemacht. Das Spiel gegen Babelsberg liegt ja ganz günstig mit verlängertem Wochenende zum 1. Mai, was man mit einem Berlinbesuch verbinden kann.
    Schön wäre es natürlich, wenn wir schon gegen Jena alles klar machen würden, so dass man ganz entspannt anreisen und genießen kann. So einen Zittersieg wie heute in Oberhausen muß ich diese Saison nicht mehr haben.


    Das Karl Liebknecht Stadion mit Wellblechdach vermittelt auf den Bildern sicher nicht die große Fußballwelt, sondern erinnert eher an vergangene DDR Zeiten, zu denen dort sogar ein Länderspiel stattgefunden hat.


    http://www.babelsberg03.de/verein/blockeinteilung.php

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das verlängerte Berlin-Wochenende ist bei uns auch schon länger gebucht. Seit gestern nachmittag freu ich mich auch wieder darauf.


    Zwischenzeitlich musste man ja die Befürchtung haben, dass es für beide Mannschaften ein Endspiel gegen den Abstieg wird.


    Da kann man mal sehen, wie schnell sich in dieser Liga das Blatt wenden kann. Als ich im Dezember die Eintrittskarten gekauft habe, hatte ich noch die Resthoffnung auf ein Aufstiegsendspiel.

  • Habe meiner Freundin auch ein spontanes Wochenende in bzw. vor Berlin vorgeschlagen. Natürlich nicht ohne Hintergedanken :D. Wenn sich noch ein paar mehr Arminen einfinden, könnte man was gemeinsam unternehmen.

    Für immer. :arminia:

  • Schöne Grüße aus Babelsberg!


    Ich wollte euch nur mal darauf hinweisen, dass der Link in eurem Eröffnungsposting nicht die korrekte Blockeinteilung und auch nicht die aktuellen Bilder des etwas umgestalteten Stadions wiedergibt.


    Die korrekten Links sind folgende


    Blockeinteilung - dann nur unteres Bild anschaun! Ihr steht dann in Block J bzw. sitzt in Block I. NICHT nochmal auf den dortigen Link zur Blockeinteilung klicken! Der ist aus unerklärlichen Gründen veraltet.


    Das neue Karli - auf dem ersten Foto ist der Blick vom Rand zwischen dem Gästesitzplatzbereich (Block I) und Gästestehplatzbereich (Block J)



    Wünsch euch einen schönen Aufenthalt in Potsdam-Babelsberg und übrigens kann man auch gut das Wochenende hier verbringen, ohne die Hauptstadt zu besuchen. :)


    Und viel Glück gegen Jena. Wir drücken euch in Babelsberg alle die Daumen, 3 Punkte gegen die Thüringer einzufahren, auch wenns Selbstzweck ist.



    Bis dann! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Broemme ()

  • Zitat

    Original von Lübbecker Armine
    Aber mal im Ernst: 19 € find ich schon ein wenig happig...


    Also sind deiner Rechnung nach 150km nach OB für 10€ okay, aber 350km nach Babelsberg für 19€ zu teuer?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Lübbecker Armine
    Aber mal im Ernst: 19 € find ich zum Abschluß schon ein wenig happig...


    Selbst ein voll(!) besetztes Auto schafft es doch kaum für weniger ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Selbst ein voll(!) besetztes Auto schafft es doch kaum für weniger ...


    Das Statement passt aber ganz gut ins Bild. Wenn man sich einige Beiträge der Vergangenheit durchliest, haben einige User hier die Ansicht: "Lasst mich umsonst ins Stadion, andernfalls bleib ich zuhause."

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Lübbecker Armine
    Aber mal im Ernst: 19 € find ich zum Abschluß schon ein wenig happig...


    Bitte geh wieder dort hin wo du dich die letzen monate verkrochen hast! Danke!


  • Kann Broemme nur beipflichten, Potsdam bietet genug und der Stadtteil Babelsberg hat wirklich Kleinstadtcharme. Beruht ein wenig auf dem Baustil, alles in allem aber sehr schön, weil das Karli ebenfalls sehr zentral liegt.
    Wie ich hier gehört habe, fahren Sonderzüge wohl nur bis zum Potsdamer HBF und dann gibts nen Fußmarsch, weil man dadurch leider wenig von den eigentlichen Babelsberg mitbekommt.


    @ Broemme:
    Wenn Arminia Jena nun auch noch besiegt, dann haben wir ja zusammen mit dem Spiel in Oberhausen den Babelsberger Klassenerhalt im Alleingang besiegelt...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Lübbecker Armine
    Aber mal im Ernst: 19 € find ich zum Abschluß schon ein wenig happig...


    Jawoll, am besten umsonst fahren! :rolleyes:


    Manche Leute sind so unfassbar dämlich...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Mann Mann Mann: Was steht da ? ZUM ABSCHLUß EIN WENIG HAPPIG !!!!!


    Nirgendwo hab ich gesagt, das ich es zu teuer finde !!! Und nebenbei gesagt war ich dieses Jahr in jedem Sonderzug dabei und mit dem Auto in Aalen.


    Finde nur , das man es zum Abschluß der Serie - als Danke an die Fans - ein wenig preiswerter machen könnte.


    Und interessant ist zu sehen, das hier manche meinen, Selten-Postern müsste man gleich verbal auf die Fresse hauen...

  • Von welchem Geld sollte Arminia denn den Preis drücken? Ich bin die ganze Saison quer durch die Republik gefahren um Arminia zu unterstützen und hab nen Haufen Geld dafür ausgegeben. Freu dich doch das du mal bequem reisen kannst ohne ewiges umsteigen oder sonstwas.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Lübbecker Armine
    Aber mal im Ernst: 19 € find ich zum Abschluß schon ein wenig happig...


    Du kannst ja auch gerne mit dem Dörferticket gen Osten reisen, dann wirds billiger :rolleyes:
    Aufgrund der Finanzlage wird der Amatuerkader quasi zum Abstieg gespart, aber bitte das Restgeld noch in den Sonderzug setzen, um den Preis zu drücken?


    Wir sind leider nicht mehr 1.Liga .

  • 19 € für 2x rund 400km non-stop Direktverbindung etwas happig ???


    Unglaubliche Aussagen liest man hier :nein:
    Wenn sowas ein 14jähriger von sich geben würde, wärs ja noch ok....


    Bei der DB ist das unter 90€ nicht zu bekommen, dafür mit x-mal umsteigen! Mitm Auto biste locker nen Hunni für Sprit los!


    Deutschland einig Schnorrerland!


  • Tja lieber Lübbecker, bist halt nicht im elitären Kreis, ist mir hier schon häufiger aufgefallen, sobald mal kritische Worte eines nicht Dauerposters kommen, wird dieser sofort zurück ins Off gewünscht, kann ja nicht sein, dass sich so jemand rausnimmt mal was zu kritisieren... Wobei ich auch denke dass der Preis ok ist, kann man aber auch anders ausdrücken als wie gerade hier geschehen.


    BTT: Finde die Aktion super, nach Babelsberg nen Zug einzusetzen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mitfahre, die Holde zuhause hat da leider auch noch ein Wörtchen mitzureden. Besonders da ein paar Tage später das Westfalenpokalspiel, incl. anschließendem Kneipenbesuch, ansteht.
    Ich persönlich finde es eigentlich als Danke an die Fans schon echt geil, überhaupt den Sonderzug zu organisieren, für 20 Euro hin und zurück ist es unschlagbar.

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!