Oberhausen - Arminia

  • Ähnliches wollt ich auch grad schreiben! ;) Wobei es bei den vielen Samstagen ja auch durchaus eine Abweichung von der Regel ist! Dieses Mal dürfen/müssen wir nachlegen und können Samstag erstmal die Konkurrenz anschauen!


    Warum der WDR das Spiel gestrichen hat, wurde vermutlich nicht irgendwo kommuniziert, oder? Man hatte vor der Saison ja groß angekündigt, alle NRW Duelle zu übertragen und bis vor Kurzem stand das Spiel beim WDR ja sogar in der Programmvorschau drin. (Da allerdings Samstags, vielleicht haben die Sonntag ja einfach alle frei! ;) )

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    Hatte selbst auch kein Glück mehr, aber in Oberhausen ist der Gäste Block groß genug, da wird aufjedenfall jeder versorgt werden können ;)


    Super, Danke für die Antwort. Dann sehen wir uns wohl alle am Sonntag wieder. ;)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    So wie es aussieht, gibt es gar keine bewegten Bilder von diesem Spiel. Der WDR wundert einen schon. Ist ja ein wichtiges Spiel für beide Teams aus NRW.


    Die WDR Berichterstattung ist ohnehin ein schlechter Witz. Man muss sich ja geradezu freuen, wenn Arminia mal im Sendegebiet eines anderen Senders spielt, weil es dann eine ausführliche Berichterstattung der jeweiligen "Auswärtssender" gibt. Aber auch bei Heimspielen der Arminia ist es ja immer lohnend, die "Auswärtssender" zu sehen, z.B. den Bericht des HR über das Spiel gegen Offenbach. Selbst über das Chemnitzspiel gab es ja einen MDR Bericht der WDR-Normalmaß hatte, sieht man mal von den Berichten über die Spiele der Prx ab, über die immer berichtet wird und dann auch ausführlicher als über unsere Spiele.
    Man muss ja nicht die MDR Berichterstattung zum Maßstab nehmen, die haben eben keinen Verein in der 1. Liga. Aber auch BR, HR SWR haben eine ausführlichere Berichterstattung als der WDR. In deren Sendegebieten dürfte es ja den einen oder anderen Verein in der 1. oder 2. Liga geben. Und trotzdem senden die ausführlichere Berichte als der WDR.


    Also: der MDR hätte das Spiel live übertragen, die anderen Sender hätten eine Zusammenfassung gesendet, entweder in einer eigenen Sendung oder in einer Nachrichtensendung, beim WDR wäre das die Aktuelle Stunde.


    Ergebnis: weil über Arminia und RWO am Samstag bei "Fussball im Westen" nicht berichtet werden kann, gibt es 15 Minuten Prx, vielleicht gemischt mit ein paar Szenen vom Bahnhof in Gelsenkirchen oder aus Ruhrgebietskneipen, wo am Fernseher das Spiel des BVB gegen S04 verfolgt wird oder einem Bericht über die Stimmung unter den Fans des 1. FC Köln, den man direkt in der WDR Kantine drehen kann.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich hab nach dem Spiel gegen Telgte auch mal ne Mail an die Sportschau geschrieben, warum man denn nicht berichtet hat. Hier die Antwort:




    Kurzum, die dritte Liga ist unglaublich unattraktiv, es werden ja nur 3 Spiele jede Woche gezeigt, bei englischen Wochen wir einfach nichts gezeigt. Das ist in der 1. und 2. Bundesliga definitiv anders. Auf Sport1 hat man ja sogar das Programm geändert. Hätte man das nicht getan wäre der Aufschrei wahrscheinlich riesig gewesen.
    Also: Wir sollten so bald wie möglich wieder den Aufstieg ins Auge fassen, auch um wieder die Aufmerksamkeit über OWL hinaus auf unseren Verein zu lenken. Nächstes Jahr halte ich für unrealistisch, aber 2014 sollte machbar sein. Aber da ist ja auch noch der DFB-Pokal. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass man Bad Oeynhausen schlagen kann.) Vielleicht schafft man es ja über die erste Runde hinaus und scheidet nicht direkt mit 1:5 aus.

  • Das Gute daran, dass der WDR das Spiel nicht live zeigt, ist dass der ein oder andere Armine sich doch noch entschließt, nach OB zu fahren. Wetter geht einigermaßen, Autobahn leer und von der Bedeutung des Spiels mal ganz abgesehen. Also auf in die Kanalkurve...

    "Football - Bloddy Hell!"

  • Hab es schon lange nicht mehr geschrieben, aber ich freu mich wieder auf ein anstehende Spiel. Hoffentlich können wir an die Leistung der 2. Halbzeit des vergangenen Spiels anknüpfen und diesmal auf beide Hälften vereilen. Tippe auf knapp 1.500, wenn das Wetter mitspielt, auf vielleicht sogar knapp 2.000 Arminen :arminia:

    Für immer. :arminia:

  • Im übrigen waren meines Wissens nach die Einschaltquoten beim letzten Derby Arminia -Telgte ziemlich mieserabel. Schätze mal, das u.a. darum das Oberhausen-Spiel nicht gezeigt wird.

  • das ist doch total egal,


    maps google schmeisst das raus:


    Vorgeschlagene Routen A2
    154 km, 1 Stunde 34 Minuten


    dann wirds halt kein fanmarsch sondern ne fanfahrt!!!
    also flaggen raus, abfahrt 10:00 Uhr SONNTAG

  • Den ''unglaublich spannenden Kampf um den Aufstieg'' interessiert doch keinen Schwanz. Ob da jetzt Aalen, Sandhausen, Hodenheim oder sonst irgendnen hochgezüchtetes Dorf in Schwaben mit 200 Fans und nen paar Kids mit Freikarten im Stadion hochgeht ist doch völlig Banane. Naja mir solls Wurst sein, ich bin sowieso im Stadion wenns nicht gerade ein Auswärtsspiel am anderen Ende der Welt ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Im übrigen waren meines Wissens nach die Einschaltquoten beim letzten Derby Arminia -Telgte ziemlich mieserabel. Schätze mal, das u.a. darum das Oberhausen-Spiel nicht gezeigt wird.


    Was erwarten die denn? Eine Million Zuschauer? :nein:

  • Zitat

    Original von Count


    Was erwarten die denn? Eine Million Zuschauer? :nein:


    Vor allem bei einem Spiel wo eh fast jeder den diese beiden Mannscahften interessieren im Stadion ist. Ist doch sowohl für Arminen, wie für Prxn ein Muss. Da ist logisch, dass da nichtmehr soviele einschalten.


    Mir solls egal sein. Hoffentlich regnets nur nicht am Sonntag. Dann gibts nen Wettkampf um die paar halbwegs überdachten Plätze :D

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    siese
    Nicht ganz:
    Telgte, Lotte & WSV und "Rasenkraftsport" :D


    Also Prx Regionalliga und Frauenfussball. Dafür gibt es Sendezeit. Aber keine Berichterstattung am Sonntag. Nicht einmal im Internet. Da hatte ja der MDR schon einmal ein Spiel vollständig übertragen, wohl weil kein Platz im Sendeschema war. Für den WDR ist sowas wohl zuviel verlangt. Ist ja auch bloß der größte ARD Sender.

    Italien- wir kommen!

  • Die Sportredaktion vom WDR ist das Hinterletzte, ein typischer Beamtensender dem die Zuschauerinteressen völlig egal sind. Das Einzige wo sie wirklich gut drin sind ist im Ausreden finden, warum man dieses oder jenes leider nicht zeigen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!