Oberhausen - Arminia

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Bei der Geschäftsstelle gabs mal einfach keine Stehplatzkarten mehr heute nach dem Spiel. -.- Dann halt Tageskasse...


    wird doch aber noch bestimmt welche geben oder? wollte morgen nach BI fahren und Stehplatzkarten + Sonderzug Tickets holen. Gibt es die Tickets für den Zug denn noch?

  • Sonderzug ist definitiv ausverkauft. Ob die für die noch Tickets fürs Stadion organisieren bis Sonntag weiß ich nicht (wussten sie auch selbst nicht). Da wird man an der Tageskasse aber wohl fündig werden nehme ich an.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Habe bei den Oberhausenern im Forum mal nachgehakt, wie die Kartensituation aussieht. Selbst wenn die die kompletten 2000 Gästekarten für die Kanalkurve verkauft hätten, könnten die einfach die 2. Hälfte aufmachen, die sonst nicht genutzt wird.


    Edith schickt nach, das man online bei denen noch Karten für die Kanalkurve resiervieren kann !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Gibt es Erfahrungsberichte, wo ich am besten mit dem Auto parken kann?


    Ich als Oberhausener kann dir da Tips geben. Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    1. Offizielle Parkplätze.
    Von der A42 - Ausfahrt Buschhausen runter fahren. Links und dann gleich am Baumarkt wieder rechts in die Lindnerstraße. Da weiss ich aber nicht so genau, wie die Auslastung am Sonntag sein wird. Schauen lohnt sich, denn das ist gleich direkt neben dem Stadion.


    2. Am Schloss Oberhausen (kleiner Geheimtip)
    Von der A42 - Ausfahrt Zentrum nach links und nach der Brücke über den Kanal auf dem Standstreifen nach Parkplätzen ausschau halten. Gemütlich über die neue Rehberger-Brücke die den Kaisergarten und das Stadion verbindet gehen und du bist auch gleich schon auf der Gästeblockseite.


    3. Am Gasometer
    Wenn auf dem Standstreifen keine Parkplätze mehr frei sind, dann an der nächsten großen Kreuzung links richtung Centro fahren. Gleich wieder links richtung Centro/Gasometer/KönigPilsener Arena und dann vor der Arena links richtung Gasometer. Da ist ne riesen Schotter Fläche auf der man Parken kann. Dann zu Fuß am Kanal entlang bis zur Rehberger Brücke wieder.


    Noch Fragen? ;)

  • Hab mir gestern Abed noch Tickets geholt . 24 Euro pro Person für Sitzplätze am Tribünenrand ist schon happig. Ich hoffe, dass sich noch viele spontan entscheiden nach Oberhausen zu reisen, denn gestern Abend hat einfach Lust auf mehr gemacht. Der Optimismus ist jedenfalls zurückgekehrt. Wieviele Anhänger werfen es wohl werden? Schätze mal auf 1500.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Wahrscheinlich bin ich schlichtweg blind, aber: wo sind denn die Fahrtzeiten des Sonderzugs einsehbar?


    RWO: Sonderzug-Infos
    Das nächste Auswärtsspiel führt die Blauen am 15. April (Anstoß: 14:00 Uhr) zu RW Oberhausen in das Niederrheinstadion.


    Für diese Partie hat DSC-Fanbetreuung einen Sonderzug organisiert. Die Fahrtzeiten sind wie folgt:


    Hinfahrt:
    Bielefeld Hbf ab 10:37 Uhr
    Oberhausen Hbf an 12:08 Uhr


    Rückfahrt:
    Oberhausen Hbf ab 16:54 Uhr
    Bielefeld Hbf an 18:16 Uhr

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Gibt es Erfahrungsberichte, wo ich am besten mit dem Auto parken kann?


    Wie definierst du denn "am Besten"?


    Wir haben immer am Centro geparkt. Von dort ist es
    i) ein schöner Fussweg zum Stadion (am Kanal entlang)
    ii) man kann nach dem Spiel noch in einem der vielen Lokale im Centro einkehren
    iii) Staus bei der Abreise sind nicht zu erwarten


    Solltest aber vorher noch checken, ob nicht evtl. am Sonntag "verkaufsoffen" in Oberhausen ist, dann wäre das mit dem Centro nämlich nicht so eine gute Idee.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Und das Spiel wird nicht im WDR übertragen? :(


    Nö, Arminia braucht jeden Fan vor Ort. ;)


    Die Fahrtzeiten des Sonderzugs sind wie folgt:


    Hinfahrt:


    Bielefeld Hbf ab 10:37 Uhr


    Oberhausen Hbf an 12:08 Uhr



    Rückfahrt:


    Oberhausen Hbf ab 16:54 Uhr


    Bielefeld Hbf an 18:16 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Keeper61 ()

  • @ ralBSM
    Was? Es gibt Leute die sich freiwillig in diesen Schlauch in BOT begeben? Unfassbar
    Meinereiner hat zum Glück ne kurze Anreise mit dem Fahrrad. Und dank der neuen Brücke am Kaisergarten kann man da sogar gefahrlos das Fahrrad auf der anderen Seite des Kanals stehn lassen.


    Das "All inclsive" ist wichtig ;)

  • Für alle die keine Sonderzugkarte mehr bekommen haben und nicht die Möglichkeit haben am Sonntag vielleicht mit dem Auto nach Oberhausen zu reisen bietet sich die WET-Tour nach Oberhausen als Alternative an!


    Um 09:59Uhr von Gleis 4 am Bielefelder Hauptbahnhof geht es los, Umstieg in Mühlheim, von dort aus mit der S-Bahn Richtung Oberhausen!


    Wir hoffen das zahlreiche Fans am Sonntag vor Ort sein werden und unsere Jungs nach vorne treiben werden, es ist zweifelsohne eines der vielleicht wichtigsten Auswärtsspiele, zugleich eines der wenigen Auswärtsspiele wo sicherlich über 1.000 Arminen vor Ort sein werden, natürlich hoffen wir das es vielleicht doch 2.000 + werden könnten, aber das ist erstmal Träumerei!


    Auf gehts Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Und das Spiel wird nicht im WDR übertragen? :(


    Was denn nun? Das WB schreibt heute, dass um 14 Uhr übertragen wird! ?(


    Edith sagt, dass die Meldung inzwischen auf der Onlineseite vom WB korrigiert wurde, also doch keine Übertragung :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Mensch, wollten heute (bzw. Donnerstag) die Karten holen für 4 Leute und waren keine mehr da. Uns wurde versichert, dass in Oberhausen noch über 1000 zu holen sein werden. Müssen wir jetzt um 12 Uhr vor Ort sein oder reicht auch ein 13.00 Uhr, kann da wer sein Gefühl zu abgeben? War noch nie in Oberhausen.

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Mensch, wollten heute (bzw. Donnerstag) die Karten holen für 4 Leute und waren keine mehr da. Uns wurde versichert, dass in Oberhausen noch über 1000 zu holen sein werden. Müssen wir jetzt um 12 Uhr vor Ort sein oder reicht auch ein 13.00 Uhr, kann da wer sein Gefühl zu abgeben? War noch nie in Oberhausen.


    Hatte selbst auch kein Glück mehr, aber in Oberhausen ist der Gäste Block groß genug, da wird aufjedenfall jeder versorgt werden können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!