SpVgg Unterhaching vs. Arminia

  • Also zumindest bezüglich der Lizenzbeantragung für Liga 4 macht mir dieser Link doch Hoffnung.


    Den Satz

    Zitat

    Beworben haben sich ebenso Arminia Bielefeld, Preußen Münster und RW Oberhausen. Dieses Trio spielt diese Saison in der 3. Liga und würde lieber auch nächstes Jahr in der höheren Spielklasse vertreten sein


    deute ich jetzt einfach mal so, dass die Lizenz für die Regionalliga beantragt wurde.


    ob man überhaupt eine realistische Chance hätte, dass diese auch bewilligt würde, darüber kann man mit Fug und Recht streiten.


    Für Mittwoch stimme ich LeckerKnoppers völlig zu. Es hilft nichts da jetzt schon die Segel zu streichen. Chemnitz muss da auf eine Mannschaft treffen, die weiß, was Abstiegskampf von Anpfiff bis Abpfiff bedeutet.
    Und wenn die Spieler halt ne Nacht auf dem Spielfeld pennen, weil die Kraft nicht mehr reicht um in die Kabine zu gehen, die müssen sich am Mittwoch den Arsch aufreissen.

  • Ach, jetzt doch? In der NW stand damals klipp und klar, dass man diesen Antrag nicht gestellt hätte! Aber da sollte uns der Verein vielleicht doch mal aufklären! Wobei ich ehrlich gesagt mit einem Ende mit Schrecken mittlerweile fast eher leben könnte, als dass dieser Schrecken ohne Ende so weiter geht und man der Sparringspartner für den Bundesliganachwuchs wird! Selbst verschuldet durch absolute Unfähigkeit im Verantwortungsbereich natürlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich war und bin regelrecht geschockt vom Ergebnis, dass ich heute erst nach dem Spiel erfahren haben. Es ist mal wieder eine der ganz bitteren Stunden als Armine und der Club steht tätsächlich zum xten Mal vor dem Abgrund. Man kann in Haching verlieren, aber diese Klatsche ist beänstgend, wenn man sieht , dass die anderen Konkurrenten ihre Punkte einfahren und wir (auch spielerisch) auf dem absteigenden Ast sind. Noch haben wir es in der eigenen Hand, aber dafür muß ein Sieg her. Nach dem "dicken Ei" von heute dürfte das Selbstbewußtsein derbe angeknackst sein. Liest man die Kommentare im Forum, scheint im Umfeld ja langsam die Panik auszubrechen, was zwar sehr verständlich ist, uns aber nicht weiterbringt. Trainer und Mannschaft müssen sich zusammmenraufen und gegen Chemnitz und RWO alles versuchen. Trotz der Packung von heute ist es weiterhin möglich die nötigen zwei Siege einzufahren. Abgerechnet wird zum Schluß.
    Ich glaube nicht, dass man einen weiteren Abstieg finanziell verkraften kann. Nicht mit den Schulden. Deshalb ist es besonders wichtig, dass auch die Fans die Truppe nicht im Stich lassen. Es geht um alles und deshalb bin ich gegen Chemnitz und RWO dabei. Ohne wenn und aber.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ach, jetzt doch? In der NW stand damals klipp und klar, dass man diesen Antrag nicht gestellt hätte! Aber da sollte uns der Verein vielleicht doch mal aufklären! Wobei ich ehrlich gesagt mit einem Ende mit Schrecken mittlerweile fast eher leben könnte, als dass dieser Schrecken ohne Ende so weiter geht und man der Sparringspartner für den Bundesliganachwuchs wird! Selbst verschuldet durch absolute Unfähigkeit im Verantwortungsbereich natürlich!



    Was die NW so alles schreibt, das kannste doch ohnehin nicht mehr glauben .
    Mit seriösem Journalismus hat das doch nix mehr zu tun .


    Aber die RL hätte auch etwas Gutes : Kurze und billige Anfahrten zu den Auswärtsspielen... ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ach, jetzt doch? In der NW stand damals klipp und klar, dass man diesen Antrag nicht gestellt hätte!


    Brinkmann hat vor etwas mehr als einem Jahr auch gefaselt, mit der dritten Liga beschäftige er sich nicht.

  • Nach einer längeren Zeit mal wieder ein statement von mir: Das heutige Spiel offenbarte für mich erneut die fehlende Ligatauglichkeit der Mannschaft und die fehlende Erfahrung eines Herrn Krämer!
    Ebenso mache ich bei den verzweifelten Versuchen nicht mit, den Klassenerhalt noch irgendwie herbeizureden: Dafür gibt es einfach keine Argumente mehr, spätestens nach dem heutigen Offenbarungseid bei sehr biederen Hachingern, denen das Wasser auch bis zum Hals steht!
    Letztlich glaube ich auch, dass ein Trainerwechsel


    a) nicht gewollt ist
    b) nicht finanzierbar ist
    c) alleine schon daran scheitern würde, dass kein vernünftiger Trainer Arminia Bielefeld übernehmen würde!


    Fazit: Wir sollte uns alle aus Vernunftsgründen damit abfinden, dass die Messe gelesen ist! Alles andere als der Abstieg käme für mich einer Sensation gleich, leider!!! :rolleyes: :(


  • Inszwischen ist doch die BILD gelaubwürdiger als dieses Schmierbaltt namens NW!
    Die jetzige Situation des Verein kommt ihnen sicher zu Gute, und sie lecken sich bereits schon die Hände nach neuen reißenden Artikeln.

  • edit........gelöscht

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • ist es in arminias situation nicht völlig egal ob der antrag nun gestellt wurde oder nicht?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Morrissey


    Letztlich glaube ich auch, dass ein Trainerwechsel


    a) nicht gewollt ist
    b) nicht finanzierbar ist


    PattyG


    Edit: Korrektur...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    2 Mal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von PattyG


    ES IST NOCH NIX!!!! PASSIERT!


    Kopf Hoch! Wir wissen wies nicht geht..Aber wirssen auch WIE ES GEHTT! Also..ran an den SPECK! er ist SAFTIG!



    Völlig richtig. Man darf in zwei Wochen von mir aus die Untergangsstimmung einleiten, wenn bis dahin wirklich alles gegen uns gelaufen ist. Jetzt schon hier auf diese extreme Art und Weise rumheulen scheint mir übertrieben - ohne Krämer und den guten Run, den wir hatten, wären wir mit Sicherheit schon längst sicherer Absteiger. Jetzt heißt es mehr denn je supporten und hoffen, dass die Jungs auf dem Platz ihr Bestes geben...

  • Was ich nicht ganz verstehe: Warum kann der DSC nicht mal einfach nen Sponsor-Vertrag mit einem der wirklich großen ost-westfälischen Unternehmen wie Miele, Oetker oder Bertelsmann aushandeln? Die drei fahren ja Jahresumsätze im Milliardenbereich (3 Mrd., 9,5 Mrd., 16 Mrd.) ein. Da sollten 50 Millionen für einen Fußballverein in Not doch nicht zu viel verlangt sein. Wenn da nicht bald was passiert, lebt der Verein noch höchstens 5 Jahre. In Anbetracht der bevorstehenden Gegner in der Regionalliga kann einem schon schlecht werden. Das einzige, was aufgrund von Tradition noch halbwegs interessant ist, wäre Rot-Weiß Essen.
    Aber sonst: Verl, Idar-Oberstein, Lotte, Wiedenbrück, Elversberg, Wuppertal, Fortuna Köln
    Potentielle Aufsteiger aus der NRW-Liga: Siegen, Velbert, Uerdingen, Viktoria Köln; wobei letztere die Teilnahme in der Regionalliga schon sicher haben (Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten Duisburg II bei 2 Spielen weniger: satte 7 Punkte).
    Bleibt also zu hoffen, dass die Telgter mit uns absteigen, ansonsten bleiben uns nur die "Derbys" gegen Wiedenbrück und Verl.
    Wenn das so weiter geht seh ich uns bald gegen Dornberg, Theesen und Fichte spielen...


    P.S.: Bevor jetzt wieder irgendwas kommt, von wegen "Immer diese Schwarzmalerei!" oder "Seid doch nicht alle so pessimistisch!": Die aktuelle Lage bezüglich spielerischer Leistungen und Stimmung in der Mannschaft gibt wirklich keinerlei Anlass, realistische Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu hegen, Fantum hin oder her.

  • Zitat

    Jetzt heißt es mehr denn je supporten und hoffen, dass die Jungs auf dem Platz ihr Bestes geben...

    genau das ist der punkt...scheiß egal was passiert, wir müssen supporten - vor allem jetzt!!! aber ich weiß schon genau wies gegen chemnitz sein wird: völlig egal, wie das ergebnis aussieht, es wird gepfiffen und das zieht die jungs doch nur noch mehr runter! sogar bei der 1:0 führung gegen offenbach wurde gepfiffen, wie es mich angekotzt hat! also ein persönlicher appell an alle: supportet, stellt das pfeiffen ein

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Schade,
    Im Moment liegt Schnee in Haching.
    Ein Tag früher und das Elend wäre nicht passiert ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Ich freue mich das in erster Linie hier Patty G ahnung hat! :lol: :lol: :lol:


    Alle anderen die nicht seiner Meinung sind, sind dumm und keine Arminen, ich denke das muss man einfach seiner Jugend zu Gute halten. Endzwanziger scheinen heutzutage nicht mehr sonderlich reflektiert zu sein

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • nicht nur mein Früstück das Mittagessen von Freitag auch


    aber was anderes Haben die Spieler sich den ÜBERHAUPT NICHT IM GRIFF ??? was hat den der Klops :( den wider angestellt der muss eine dicke strafe bekommen den brauchen wir (Mannschaft) zwar aber so geht es nicht
    geht das den wider los in jedem 2 Spiel fliegt einer vom Platz u. schadet so dem Verein

  • Zitat

    Original von PattyG
    edit........gelöscht



    Das solltest Du mal mit einigen Deiner Beiträge vor dem erstellen machen.


    IMO gibt es genug Positives...wenn man aber nur seid der ersten liga ein paar Spiele gesehen hat....kann man Gar nicht beurteilen, DASS...

    ..der Verein Wirtschaftlich "etwas" stabiler darsteht...
    ..sportlich...nach MVA und durch Samir Arabi und Krämer mithalten kann..
    ..Fehler IMMER angesprochen und erkannt werden...
    ...Fusionen mit anderen Vereinen geknüpft werden..
    ...Arbeit in der Jugend (Onel Hernandez) gefördert wird...
    ...


    :nein:


    Selten von einem User so viel unausgegorenen, unüberlegten Quatsch gelesen.


    Hauptsache Allez Allez. Unfassbar !!!


  • So sieht es aus, aber erstmal unreflektiert auf die "Alten" eindreschen.


    Patty G ist eben noch sehr sehr jung!

  • Aber die Alten haben hier grad etwas Zitat-Probleme, kann das sein?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!