Arminia - Kickers Offenbach

  • Ich denke, das hier fasst das Spiel ganz gut zusammen:


    http://www.duröhre.com/watch?v=09d-kIEvaNM

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich hab' das grauenhafte Gekicke von gestern noch nicht verdaut, bleibe aber trotzdem vorsichtig optimistisch. Heute Nachmittag sind ja zwei ganz wichtige Spiele, die auf das Wohlempfinden des Arminenfans erheblichen Einfluß haben werden. Im ungünstigsten Falle (Siege von Babelsberg und Jena) stehen wir mittem drin im Abstiegskampf. Sollte Babelsberg verlieren, hätten wir immerhin noch etwas Luft. Sehr schade, dass wir die X-Chance wieder mal nicht genutzt haben uns zu befreien. Das "Wie" von gestern bereitet mir allerdings erhebliche Sorgen.


    Wir stehen seit Anfang der Saison im Abstiegskampf! Spätestens seit den Auftaktspielen Anfang diesen Jahres, wo man gegen die "Großen" der Liga keinen Stich gesehen hat, war es eigentlich klar, worum es gehen wird. Auch wenn man bei der engen Liga und den Abständen gerne auch immer nach oben gerechnet hat. Kann ich mich auch nicht von freisprechen zwischendurch!


    Fakt ist aber auch, dass man 2012 lediglich ein richtig gutes Spiel geliefert hat und das war die Nummer in Saarbrücken. Und selbst da wurde es zum Schluss kurzzeitig nochmal unnötig eng! Also stehen wir zu Recht im Abstiegskampf!


    Wir, Chemnitz und nun Oberhausen zeigen bzw. haben gezeigt, wie schnell es mit Siegesserien gehen kann. Und im ungünstigsten Fall reichen 2 schlechte Spieltage am Stück und man ist auf einmal unterm Strich! Auch die 2 Spiele heute Nachmittag sehe ich dafür nicht entscheidend. Wer sagt uns denn, wer von den 4 Teams heute am Ende wirklich der Konkurrent ist? Ne kleine Serie und ein Unterlegener von heute ist auf einmal wieder oben auf! Am besten wären vermutlich 2 Unentschieden! Entscheidend ist einzig und allein, was wir in den letzten 6 Spielen abliefern! 5 Gegner davon stehen Stand jetzt noch unter uns! Es liegt einzig und allein an uns!


    Du sagst, wir haben die x-te Chance nicht genutzt! Ich sage, wir müssen uns endlich mal wieder eine richtige Chance erarbeiten! Und damit sind wir bei dem "Wie" von gestern, wo wir uns ja mal einig sind! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich hab' das grauenhafte Gekicke von gestern noch nicht verdaut, bleibe aber trotzdem vorsichtig optimistisch. Heute Nachmittag sind ja zwei ganz wichtige Spiele, die auf das Wohlempfinden des Arminenfans erheblichen Einfluß haben werden. Im ungünstigsten Falle (Siege von Babelsberg und Jena) stehen wir mittem drin im Abstiegskampf. Sollte Babelsberg verlieren, hätten wir immerhin noch etwas Luft. Sehr schade, dass wir die X-Chance wieder mal nicht genutzt haben uns zu befreien. Das "Wie" von gestern bereitet mir allerdings erhebliche Sorgen.


    Haben Sie nicht:


    Bremen II - Babelsberg 1:2
    Stuttgart II - CZ Jena 3:0


    Tabelle: (Spiele, Siege, Unent.Niederl. Tordifferenz, Punkte)


    11 SV Darmstadt 98 32 10 10 12 40-41 -1 40
    12 VfB Stuttgart II 32 9 12 11 34-41 -7 39
    13 Preußen Münster 31 8 14 9 32-35 -3 38
    14 Arminia Bielefeld 32 8 14 10 44-49 -5 38
    15 SpVgg Unterhaching 32 10 7 15 49-50 -1 37
    16 SV Babelsberg 03 32 9 10 13 37-49 -12 37
    17 Rot-Weiß Oberhausen 32 8 12 12 31-38 -7 36
    18 SV Wehen Wiesbaden 32 8 11 13 34-44 -10 35
    19 Carl Zeiss Jena 32 6 11 15 31-51 -20 29
    20 SV Werder Bremen II 32 4 10 18 29-58 -29 22


    Und Pxx hat noch ein Spiel offen. Das einzige, was noch ein wenig für uns spricht ist die relativ bessere Tordifferenz. Mehr aber auch nicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Oh Mann, nur noch 2 Punkte nach unten. So langsam wird's brenzlig... :(

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel


    Oh Mann, nur noch 2 Punkte nach unten. So langsam wird's brenzlig... :(


    Ja, es ist brenzlig, aber noch sind es drei Punkte. Wir brauchen dringend einen "Dreier".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Spiel gegen OF hat mich an das Saarbrückenspiel aus der Hinrunde erinnert. Der Unterschied war nur, dass die Kickers zum Scheißen zu blöde waren, sprich sie brauchten eine krasse Fehlentscheidung des Blinden in Schwarz um hier noch einen Punkt mitzunehmen. Trotzdem war der Punkt für Offenbach hochverdient, denn spielerisch war das von unserer Seite garnichts und im Mittelfeld stand man trotz zweier Sechser vollkommen neben sich und OF hatte Narrenfreiheit.


  • Und weiter geht's. Die Telgter haben gegen Osna ein 1:0 im Gegensatz zu uns gehalten und -wie erwartet- drei Punkte Vorsprung. Jetzt alle mit 32 Spielen:


    11 Preußen Münster 32 9 14 9 33-35 -2 41
    12 SV Darmstadt 98 32 10 10 12 40-41 -1 40
    13 VfB Stuttgart II 32 9 12 11 34-41 -7 39
    14 Arminia Bielefeld 32 8 14 10 44-49 -5 38
    15 SpVgg Unterhaching 32 10 7 15 49-50 -1 37
    16 SV Babelsberg 03 32 9 10 13 37-49 -12 37
    17 Rot-Weiß Oberhausen 32 8 12 12 31-38 -7 36
    18 SV Wehen Wiesbaden 32 8 11 13 34-44 -10 35
    19 Carl Zeiss Jena 32 6 11 15 31-51 -20 29
    20 SV Werder Bremen II 32 4 10 18 29-58 -29 22

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ja, es ist brenzlig, aber noch sind es drei Punkte. Wir brauchen dringend einen "Dreier".


    Upps, stimmt, es steigen ja nur drei Mannschaften ab. Ein Glück. Aber auch drei Punkte Vorsprung können schnell weg sein...

  • Macht Euch doch mal den Spaß und spielt bei kicker.de den Tabellenrechner durch.
    Auch ohne SWB-Brille steht Arminia bei mir am Ende der Saison auf Platz 13.
    Die Mannschaften die unter uns stehen haben alle, im Gegensatz zu uns, ein hartes Restprogramm. ;)

  • für mich sind das nette spielereien, die aber wirklich keinen nutzen haben. auch wenn es abgedroschen ist: ein dreier gegen haching bringt uns weiter und beruhigt die gemüter.


    es gibt auch eine site mit statistiken, wo prognosen gestellt werden. ende 2011 waren nach den dortigen prognosen drauf und dran, am aufstieg zu knabbern, bei prognosen zum saisonende. wie es jetzt ausschaut, wissen wir. entscheidend ist halt auf dem platz...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Keeper61
    Macht Euch doch mal den Spaß und spielt bei kicker.de den Tabellenrechner durch.
    Auch ohne SWB-Brille steht Arminia bei mir am Ende der Saison auf Platz 13.
    Die Mannschaften die unter uns stehen haben alle, im Gegensatz zu uns, ein hartes Restprogramm. ;)


    Naja, sie dürfen fast alle noch gegen uns spielen, was nach der gezeigten Leistung letzten Samstag den meisten Vereinen unter uns reichen dürfte! ;)


    Es liegt einzig und alleine an Arminia selbst, die Punkte einzufahren bei dem Restprogramm.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!