Arminia - Kickers Offenbach

  • Wunder dich etwa das die Leute am Samstag scheinbar mal wieder nicht ins Stadion wollen? Gibt doch kein Derby zu erleben, da kann man ja wieder zuhause bleiben. Ist doch immer das Gleiche.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Du hörst dich an wie ein Pastor der am 24.12. rumnölt, dass seine Kirche voll ist

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wunder dich etwa das die Leute am Samstag scheinbar mal wieder nicht ins Stadion wollen? Gibt doch kein Derby zu erleben, da kann man ja wieder zuhause bleiben. Ist doch immer das Gleiche.


    Dass zu manchen Partien eben mehr und zu anderen Spielen eben weniger kommen ist das normalste der Welt - unabhängig vom Tabellenstand... Das ist ja nicht nur hier so, deswegen muss man nicht gleich wieder so'n Fass aufmachen !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wunder dich etwa das die Leute am Samstag scheinbar mal wieder nicht ins Stadion wollen? Gibt doch kein Derby zu erleben, da kann man ja wieder zuhause bleiben. Ist doch immer das Gleiche.


    Grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Jedoch haben es Mannschaft und Trainer zu verantworten, daß diese tolle Stimmung und damit auch die Zuschauerzahlen nicht mitgenommen werden.
    Durchschnittliches Spiel gegen die Unaussprechlichen, das am Ende vergeigt wurde.
    Schwaches Spiel gegen HDH, das am Ende vergeigt wurde.
    Dazu das Gefühl, daß die Mannschaft nicht mit letzter Konsequenz an ihre Grenzen geht.
    Da kann der sympatische Trainer noch so viel schönreden, wie er will.
    Der Großteil der Zuschauer aus dem MS-Spiel kommt nur dann wieder, wenn es Erfolge gibt.
    Und die gab es nicht. So einfach ist das.
    Da müssen wir Dauerbekloppten uns auch nicht über solche Event-Fans aufregen.
    Mannschaft und Trainer bestimmen allein mit der Leistung auf dem Rasen die Zuschauerzahl.
    Bis auf das Spiel gegen Oberhausen kann ich mich an kein tolles Heimspiel unserer Blauen erinnern.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    Dass zu manchen Partien eben mehr und zu anderen Spielen eben weniger kommen ist das normalste der Welt - unabhängig vom Tabellenstand... Das ist ja nicht nur hier so, deswegen muss man nicht gleich wieder so'n Fass aufmachen !


    Wenn ich nen Fass aufmache klingt das etwas anders.


    Ich finde es lediglich traurig und zudem mehr als bezeichnend für den Fußball in dieser Stadt das das tolle Erlebnis (vom Ergebnis mal abgesehen) sofort wieder vergessen wird, nur weil um dieses Spiel kein Hype gemacht wird.


    Wenn ich die Posts einiger hier nochmal Revue passieren lassen, was in der großen Fußballstadt Bielefeld doch alles möglich ist, dann finde ich die bisherige Zahl verkaufter Tickets mehr als beschämend. Warum nicht jedes Spiel zu einem Erlebnis machen, unabhängig vom Gegner? Nunja, hat halt ohne Prxxxen keinen Eventcharakter. Das ist für mich die einzig logische Erklärung.


    Wenn ich den Verein liebe, gehe ich ins Stadion (ja, es gibt Leute die sich das nicht immer leisten können und ja, es gibt auch Leute die von außerhalb kommen etc, dass ist aber bei Weitem nicht der Großteil).


    Ich finde die allgemeine Einstellung vieler "Bielefeldfans" einfach nur traurig.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Die Textzeile "wir sind die besten Fans der Welt" ist auf jeden Fall leicht übertrieben.


    Ein Schönredner ist unser Trainer für mich nicht.


    Nach uns haben die Kickenbacher Offers sicherlich die meiste Tradition. Da sollte man eigentlich dabei sein.

  • Die Konkurrenz spielt gerade für uns.
    Für die letzten spiele gilt für uns verlieren verboten. Wenn man bedenkt , dass wir uns meistens selber schlagen sollten wir den Klassenerhalt mit mehr Konzentration problemlos schaffen. Verkrampfen verboten, sonst kann es eng werden. Die anderen Mannschaften werden auch noch nervös.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Die Konkurrenz spielt gerade für uns.
    Für die letzten spiele gilt für uns verlieren verboten. Wenn man bedenkt , dass wir uns meistens selber schlagen sollten wir den Klassenerhalt mit mehr Konzentration problemlos schaffen. Verkrampfen verboten, sonst kann es eng werden. Die anderen Mannschaften werden auch noch nervös.


    Ich stimme dir zu. Allerdings dürfen wir ruhig noch ein oder zwei Spiele verlieren, wenn auf der anderen Seite endlich auch mal der ein oder andere Dreier eingefahren wird.
    Ich rechne fest mit einem Heimsieg gegen die Kickers. Dann noch irgendwo einen Auswärtssieg einfahren(RWO oder Babelsberg) und gegen Bremen II noch einen Dreier. Das reicht auf jeden Fall um drinzubleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zum Zuschauerinteresse. Es ist wie schon häufiger gesagt immer eine Frage vom Gesamtpaket! Und das stimmt hier einfach nicht! Abstiegskampf Liga 3, Erstligapreise, schlechte Heimbilanz, überwiegend grausam anzusehender Fußball. Und die letzten Jahre mit den ganzen internen Machtkämpfen, Fehlentscheidungen, der Art und Weise der Abstiege und den Aspekt, wo wir vor nicht allzu langer Zeit noch waren und wo man nach überwiegender Ansicht auch hingehört, kann man da nicht unberücksichtigt lassen.


    Da kann man sich über Enttäuschung und Verdruss eigentlich weder wundern noch darf man sich darüber groß beschweren! Bei Münster hat der Nostalgiefaktor halt einiges rausgerissen! Aber auch gleichzeitig wieder bewiesen, dass Potenzial immer noch da ist! Das zu wecken und zu mobilisieren ist der große Punkt, aber davon ist man zur Zeit meilenweit entfernt und da wurden zu eigentlich allen Möglichen Zeitpunkten die falschen Zeichen gesetzt und Entscheidungen getroffen. Ich fühle mich vom Verein weiterhin nicht mitgenommen und es wird vielen anderen auch so gehen!


    Nichts desto trotz werde ich Samstag wohl mal wieder hingehen und mich überraschen lassen, was dieses Mal geboten wird! Hab mal wieder Lust dazu! Nur habe ich zur Zeit absolut nicht das Bedürfnis, das wirklich regelmäßig zu machen! Da bin ich ganz ehrlich! Wär schön, wenn sich das wieder ändert!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also ich werde mich trotz gegenteiliger Bekundungen nach der Heidenheimer Last Minute Pleite hier im Forum auf den Weg nach BI machen.


    Wir haben in unserer VIP Kabine auf J noch 4 Plätze frei. Kostenpunkt ca 35 € inklusive Pils aus dem Fass. Spaß garantiert :D Wer Interesse hat, bitte PN an mich.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Erstligapreise


    das ist auch immer die gleiche leier in bielefeld. vielleicht waren das vor 15 jahren erstligapreise....wer sich informiert wie hoch die kartenpreise in der 1.liga tatsächlich sind wird sehen, dass arminia sich definitiv nicht in diesen dimensionen bewegt.
    dass es bei stehplatzkarten (egal in welcher liga) wenig spielraum gibt ist auch klar, um wenigstens ein bischen geld in die kasse zu bekommen.
    wer auf dauer höhere ambitionen als die 3.liga hat, und das haben die meisten arminia-fans nunmal zurecht, darf sich auch nicht über die im 3.liga-vergleich im oberen mittelfeld bewegenden eintrittspreise beschweren.


    von nix kommt nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Sleuner ()

  • Zitat

    Original von Sleuner


    das ist auch immer die gleiche leier in bielefeld. vielleicht waren das vor 15 jahren erstligapreise....wer sich informiert wie hoch die kartenpreise in der 1.liga tatsächlich sind wird sehen, dass arminia sich definitiv nicht in diesen dimensionen bewegt.
    dass es bei stehplatzkarten (egal in welcher liga) wenig spielraum gibt ist auch klar, um wenigstens ein bischen geld in die kasse zu bekommen.
    wer auf dauer höhere ambitionen als die 3.liga hat, und das haben die meisten arminia-fans nunmal zurecht, darf sich auch nicht über die im 3.liga-vergleich im oberen mittelfeld bewegenden eintrittspreise beschweren.


    von nix kommt nix.


    Asbsolute Zustimmung !

  • Von mir auch Zustimmung.


    Erstligaeintrittspreise? Wer das behauptet hat einfach keine Ahnung. :wall:


    Und in Lautern haben sie die Eintrittspreise auch nicht während der Serie gesenkt, nur weil sie jetzt letzter sind!

  • Es ist überhaupt nicht möglich, wärend einer laufenden Saison die Eintrittpreise zu verändern. Selbst wenn man das wollte.
    Legliche eine begrenzte Anzahl von Sonderaktionen sind zulässig.

  • Wie oft denn noch? Man darf sich einfach nicht mit anderen Mannschaften vergleichen! Mag ja sein, dass die Erstligatarife in anderen Stadien höher sind, aber da sind die Stadien auch zumeist voll und mit der Auslastung lassen sich da die Preise rechtfertigen! Hier nicht!


    Mit Erstligapreisen meine ich genau die Preise, die wir in der Bundesliga hatten, was ja auch nicht allzulange her ist! Für 19 Euro konnte man sitzen, Stehplätze kosten genausoviel wie damals(die fand ich damals übrigens zu billig, die waren ja auch immer voll)! Und trotzdem war das Stadion nie voll, dass sich höhere Preise rechtfertigen lassen würden! Hier, dieses Stadion, diese Stadt, dieser Fußball, dieser Verein der letzten Jahre ist der Maßstab und nix Anderes! Was interessiert es mich als Bielefelder, was in anderen Städten ne Karte kostet? Nix! Und ich behaupte, dass es auch Erstligastadien gibt, wo man halbwegs kostengünstig sitzen kann! Meine, hier hätte letztens jemand nen Beispiel genannt! Mit den Preisen (Gehe immer von den günstigsten Karten aus), wo man in der 1. Liga noch nicht mal die Bude voll bekommen hat, versucht man es jetzt in Liga 3 und wundert sich hier, dass so wenig kommen!


    Dass man die Preise jetzt nicht mehr senken kann, ist mir auch klar! Das habe ich auch nicht gefordert! Habe nur eine Erklärung für die angeprangerten schwachen Zuschauerzahlen geben wollen, die mir insgesamt wohl Recht geben dürften! Die Meinung habe ich übrigens seitdem die Preise vor der Saison veröffentlicht wurden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Frage ist doch immer, ob die Mindereinnahmen durch niedrigere Preise durch Mehreinnahmen durch mehr Zuschauer ausgeglichen würden. Und das bezweifle ich mal ganz stark, da die Preise deutlich/spürbar niedriger sein müssten, um eine Wirkung zu entfalten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Frage ist doch immer, ob die Mindereinnahmen durch niedrigere Preise durch Mehreinnahmen durch mehr Zuschauer ausgeglichen würden. Und das bezweifle ich mal ganz stark, da die Preise deutlich/spürbar niedriger sein müssten, um eine Wirkung zu entfalten.


    Sehe ich auch so und deshalb wundert mich auch, dass diese Diskussion immer wieder aufkommt. Denn man braucht wohl kein BWL-Studium um zu diesem Ergebnis zu kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Sehe ich auch so und deshalb wundert mich auch, dass diese Diskussion immer wieder aufkommt. Denn man braucht wohl kein BWL-Studium um zu diesem Ergebnis zu kommen.


    Wenn ein und die selbe Person immer wieder diese Diskussion entfacht, ist es wenig verwunderlich.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!