1. FC Heidenheim - Arminia

  • Bei einigen im Forum geht ja scheinbar schon das Abstiegsgespenst um. Soweit möchte ich nicht gehen, denn wir haben doch gute Chancen den Klassenerhalt frühzeitig klar zu machen. Dazu wären Punkte in Heidenheim sicher sehr wertvoll, doch das ist ein schweres Unterfangen. Nominell haben die ne gute Truppe und Namen wie Michael Thurk und Patrick Mayer bürgen für Qualität. Das wird also ein richtig schwerer Brocken am Samstag. Ich hoffe zumindest auf einen Punkt, aber selbst bei einer Niederlage ginge die Welt nicht unter, auch wenn die Tabelle dann unten unter Umständen noch enger wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Erst 1 (in Worten: ein) Beitrag zum Spiel morgen???!!!???


    Morgen könnte was gehen: die Favoritenrolle liegt sowas von deutlich bei Heidenheim, die Jungs spielen Auswärts, ...


    Auf geht´s Arminia - mindestens ein Punkt!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Schade, dass Selmani derzeit keine Option ist. Er fällt aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung, beim Spiel der II. gegen Dornberg, vier Wochen aus. Wäre auf jeden Fall ne alternative gewesen, bei den Ausfällen im Offensiven Mittelfeld.

    Für immer. :arminia:

  • Das wird ein schweres Auswärtsspiel. Heidenheim wird das Spiel machen müssen und Arminia sollte gut kontern. Kann mir nicht vorstellen, das der DSC gleich vorne anpackt. Mein Tipp 1:1.

  • Heidenheim ist zu Hause richtig stark. Die haben tatsächlich die letzten 6 Heimspiele alle gewonnen(seit dem 3. Dezember) und das ist auch der Grund, warum die so weit oben stehen. Unsere Serie in den letzten sechs Spielen(5 mal Unentschieden und ein Auswärtssieg) liest sich auch nicht schlecht. Es wird sicher eines der schwersten Auswärtsspiele.
    Auch die NW spekuliert ja heute über einen Torwartwechsel, den ich allerdings für verkehrt halte. Gerade Ortega hat uns in diversen Auswärtsspielen die Punkte gesichert. Durch die Gelbsperre von Rastsche wird ja wohl Schönfeld und Agyemang anspielen, was auf ein offensiveres System hindeutet. Krämer deutete dies ja auch im Interview an. Fraglich wie gut das von seinen Spieleren umgesetzt werden kann, denn unsere Abwehr ist leider alles andere als sicher und immer für ein Gegentor gut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein schöner Dreier hätte was! :D
    Bin morgen auf einer Hochzeit und werde nur über den Ticker das Geschehen verfolgen können... ;(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • So, und nun auch hier die Info:


    Es ist uns endlich gelungen, den ASC-Livestream in das Online-Verzeichnis von tunein.com einzutragen und damit auch den Internetzugriff per Handy zu ermöglichen (natürlich abhängig davon, dass euer Gerät kompatibel ist). Tunein bietet kostenlose Apps für folgende Handybetriebssystem: IPhone/ IPad, Android, Windows Phone, BlackBerry, Palm und Bada. Falls Ihr es ausprobieren solltet, wären wir für ein Feedback sehr dankbar.


    Und hier der Link zum ASC-Livestream: http://tunein.com/radio/ASC-Audio-Livestream-s160795


    Wahlweise in den Handy-Apps nach "ASC" suchen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ich hab's gerad mal installiert und lausche dem Stream..
    läuft da gerade der Stream vom Hinspiel?
    ist auf jeden Fall flüssig, aber bin auch im WLan.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Jupp, das war die Übertragung vom Hinspiel. Welches Handy bzw. Betriebssystem hast du?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich versuche es gerade mit einem Iphone4 - App gefunden, ASC gefunden - nur andauernd Verbindungsaufbau...nix kommt ...
    Ohne WLAN und mit 3G

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Platins - Hornig, Hübener, Appiah, Krük - Schütz - Langemann, Heithölter, Schönfeld, Hille - Klos


    Platins im Tor, mal sehen ob er seine Chance nutzen kann.
    Kann mich nur noch dunkel an seine Auftritte erinnern, aber viel hatte er nicht gerissen (wie die Mannschaft aber auch damals)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Ich weiß nicht, ob sich Stefan Krämer mit dem Towart-Wechsel wirklich einen Gefallen tut. Aber das haben wir ja an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert.
    Drücke Platins die Daumen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ortega verletzt?


    Ne, wohl nur Formtief

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Hoffentlich hat Platins sein Formtief nicht mehr..Daumen drücken!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Ich weiß nicht, ob sich Stefan Krämer mit dem Towart-Wechsel wirklich einen Gefallen tut.


    Ich denke, er tut eher Ortega einen gefallen. Die Gefahr ist ja auch, daß er sich zu sehr unter Druck setzt und erst recht in eine Krise gerät. Erstmal den Druck etwas runter fahren...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur


    Ich denke, er tut eher Ortega einen gefallen. Die Gefahr ist ja auch, daß er sich zu sehr unter Druck setzt und erst recht in eine Krise gerät. Erstmal den Druck etwas runter fahren...


    Das kann man aber auch anders rum sehen.
    Nicht, dass diese Aktion den Ortega jetzt runter zieht...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Aber Langemann in den ersten Minuten doch recht präsent (wenn man dem Web-Radio glauben darf). Sehr schön

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!