Arm. Bielefeld - W. Bremen II

  • Eine sehr gute Nachricht, dass der Werder Fan endlich aus dem Koma aufgewacht ist. Es ist ihm zu wünschen, dass er irgendwann diese schlimmen Verletzungen überwindet und wieder ein ganz normales Leben führen kann.
    Da ist es ebenfalls erfreulich, dass die Polizei endlich die vermeintlichen Täter festgenommen hat. Ich vertraue da ganz den ermittelnden Behörden und der Jusitz, dass anhand der eindeutigen Beweislage die Beschuldigten ihre gerechte Strafe bekommen. Die NW spricht jetzt endlich auch nicht mehr Armina Fans, denn das ist echt unerträglich. Hooligans und Gewaltverbrecher trifft es da doch wohl eher.


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72 Die NW spricht jetzt endlich auch nicht mehr Armina Fans, denn das ist echt unerträglich. Hooligans und Gewaltverbrecher trifft es da doch wohl eher.


    Schließt es sich eigentlich aus, dass man Gewaltverbrecher und Arminia-Fan ist?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Schließt es sich eigentlich aus, dass man Gewaltverbrecher und Arminia-Fan ist?


    Du weißt doch sicher, was ich meine. Hier werden Gewaltverbrecher in einem Atemzug mit den Arminaanhängern genannt bzw mit ihnen vermischt. Und dies bundesweit durch alle Medien. Diese Hooligans nutzen doch nur die Bühne Fußball, um ihre Taten zu begehen und entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Wildboy
    warum schon?
    Die Anklage läuft doch auf versuchten Mordes


    dachte es wäre nur auf Totschlag..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Du weißt doch sicher, was ich meine. Hier werden Gewaltverbrecher in einem Atemzug mit den Arminaanhängern genannt bzw mit ihnen vermischt. Und dies bundesweit durch alle Medien. Diese Hooligans nutzen doch nur die Bühne Fußball, um ihre Taten zu begehen und entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Die Aufmerksamkeit haben sie jetzt ja.
    Aber mit vermutlich jahrelangem Knastaufenthalt ganz schön teuer bezahlt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Hier in diesen Land läuft einfach viel zuviel falsch.. Dieser drecks Staat ist einfach so ....


    Wander doch einfach aus. In ein besseres Land. Du hast ja 193 Alternativen zu diesem schrecklichen Unrechtsstaat.


    Zitat

    Original von almgänger 72
    Eine sehr gute Nachricht, dass der Werder Fan endlich aus dem Koma aufgewacht ist.


    Das sind doch mal gute Nachrichten!! Puh!!! Hoffentlich kommt er wieder ganz auf die Beine!!! Auch psychisch.


    Bzgl. der Haftstrafen mache ich mir wenig Sorgen und vertraue da mal auf unsere Justiz.

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Du weißt doch sicher, was ich meine. Hier werden Gewaltverbrecher in einem Atemzug mit den Arminaanhängern genannt bzw mit ihnen vermischt. Und dies bundesweit durch alle Medien. Diese Hooligans nutzen doch nur die Bühne Fußball, um ihre Taten zu begehen und entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Die Aufmerksamkeit haben sie jetzt ja.
    Aber mit vermutlich jahrelangem Knastaufenthalt ganz schön teuer bezahlt.
    Was für armselige Idioten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schöner Leitartikel von Friedrich-Wilhelm Kröger im Westfalenblatt:



    --- "Wer macht sowas und wie ticken die? An diesen Fragen haben sich schon alle möglichen Fachleute abgearbeitet. Die üblichen Erklärungsversuche zielen in bekannte Richtungen, das ist alles schon tausendfach durchgenommen worden, ohne an der anhaltenden Fassungslosigkeit etwas zu ändern. Sicher gibt es ihn, den falschen Zeitpunkt und den falschen Ort. Die brutale Attacke von Bielefeld lief anders.


    Sie war vorbereitet. Der anzunehmende Laufweg der späteren Opfer nach einem nicht weiter bedeutenden Fußballspiel: vom Stadion zum Hauptbahnhof. Mitgeführte Utensilien: die von Werder-Fans. Mehr musste an einem helllichten Tag nicht zusammenkommen, um geradewegs einem sekundenschnellen Angriff ausgeliefert zu sein, der sein Hauptopfer lebensbedrohlich verletzt zurücklässt.


    Den Vertretern eines verständnisvollen Ansatzes mag immer noch ein Grund einfallen, das Geschehene abzumildern. Aber den meisten ist es völlig unmöglich, sich vor solche Schläger zu stellen, weil die vielleicht Pech hatten mit dem Elternhaus, von ihren Mitmenschen mies behandelt wurden oder sonstige Toleranzen geltend machen könnten. Es geht auch nicht um ein Handgemenge, Bengalos, Rauchbomben oder weiteres Zubehör des total aufgeheizten Fußball-Alltags. Es geht um ein Gewaltverbrechen. Da ist Schluss mit lustig. Das muss und wird harte Strafen nach sich ziehen.


    So schnell wird der Schock darüber nicht weichen, weil er auch die Hoffnung friedfertiger Schal-, Mützen- und Trikotträger beeinträchtigt. Sie basiert wie in anderen Situationen auch auf der grundguten Annahme, dass schon nichts passiert, wenn man sich selbst vernünftig verhält, fernab jeden Zoffs und möglicher Problemzonen bleibt. Die große Gefahr lauert aber auf der Straße. Da könnten sich die Verbannten tummeln, die mit einem Stadionverbot belegt sind, nur darauf aus, die schlichte Lust am Zuhauen schon irgendwo auszuleben.


    So entziehen sie sich jeder Kontrolle. Wie hätte denn verhindert werden können, dass eine Kölner Hooligan-Horde einen Bus voller Gladbach-Fans auf der Autobahn bedrängt und die Insassen in panische Angst versetzt? Solche Übergriffe kennen keine Grenzen. Die können sich überall abspielen. Und Halt gemacht wird vor gar nichts mehr. Das nächtliche Auflauern von Profis vor deren Haustür gehört mittlerweile auch zum Programm. Dagegen sind Sitzblockaden, abgefackelte Fahnen oder eingerissene Zäune wie Kindergeburtstag.


    Krawall auf Verabredung, über Handy und Laptop, ist nicht zu stoppen und es handelt sich beinahe um einen Glücksfall, wenn die Chaoten ihr Handeln berechenbar planen. Beim Erstligaabschied des 1. FC Köln stellte sich die gut vorbereitete Polizei den Extremisten in einer regelrechten Schlachtordnung entgegen, als die aus den schwarzen Tiefen der eingeräucherten Tribüne den Platz stürmen wollten. Ein glimpfliches Ende. Eine Garantie darauf? Die wird niemand geben." ---

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Einer der Hooligans hat gestanden:


    Zitat

    Weil sie auch das Ziel hatten, Werder-Fanutensilien zu erbeuten, geht die Anklagebehörde jetzt noch zusätzlich von gemeinschaftlichem Raub aus. Der Haftbefehl gegen den 20-Jährigen wurde laut Burchard wegen seiner Aussage aufgehoben. Er konnte anschließend wieder als freier Mann das Gerichtsgebäude verlassen.


    Und wurde deswegen freigesprochen? :nein:


    Zitat

    Der Brief der Mutter
    Die Mutter des Opfers veröffentlichte nun einen Brief. "Mein Sohn würde der Bielefelder Fan-Szene keine Schuld für dieses Verbrechen geben, wenn er sich selbstbestimmt äußern könnte", schreibt sie. Er wisse, dass diese Gewaltverbrecher weder an der Arminia noch an Fußball Interesse hätten. "Wenn es diese Plattform für ihre Gewalt nicht gäbe, wären es Behinderte oder Menschen anderer Hautfarbe, gegen die sich ihre Aggressionen richteten." Diese Art von Fans sei in allen Vereinen, auch in Bremen, nur schwer in den Griff zu bekommen.


    Quelle: nw-news.de

  • Gott sei Dank ist der Bremer außer Lebensgefahr! Hoffentlich wird er auch wieder ganz gesund! Auch wenn die Attentäter keine Arminen sind (siehe Vereinssatzung, die sich klar von Gewalt distanziert) - man kann als Armine nur aufatmen, wenn ein junger Mensch, der im Zusammenhang mit einem Arminia-Spiel schwer verletzt wurde, wieder auf die Beine kommt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Runaway



    Quelle: nw-news.de


    Der Rest vom Brief der Mutter:

    Zitat

    "Vielleicht gibt es einige unter ihnen, die ihre radikale Haltung überdenken, wenn sie sich vor Augen halten, dass hinter dem Opfer, das nun schon seit fünf Tagen um sein Leben kämpft, Freunde und Kollegen stehen, für die er unersetzbar ist und eine Familie, die sich in ihrer schwersten Lebenskrise befindet. Was uns aufrecht hält, ist die Hoffnung, dass unser Sohn überlebt. Wollen wir dafür beten."


    Quelle


    Meinen höchsten Respekt für die Worte der Mutter - sehr beeindruckend!

  • Zitat

    Original von Runaway
    Einer der Hooligans hat gestanden:



    Und wurde deswegen freigesprochen? :nein:


    Es ist manchmal wirklich grausig, wie wenig Ahnung einige über unser Rechtssystem haben: Natürlich wurde er nicht freigesprochen. Über Schuld und Unschuld wird in einem Gerichtsverfahren entschieden. Aktuell wird noch ermittelt, das Gerichtsverfahren ist doch noch gar nicht eröffnet.


    Entschieden wurde jetzt ausschließlich darüber, ob der Beschuldigte in Untersuchungshaft muss. Die dient nur dem Zweck, dass derjenige nicht flieht oder versucht seine Beteiligung zu vertuschen ("Verdunkelung"). Beides ist hier nicht gegeben, also kann er bis zur Verurteilung wieder raus.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.



  • Meinen auch Ich hatte echt Tränen in den Augen als ich das gelesen hatte.

  • Zitat

    Original von Runaway
    Und wurde deswegen freigesprochen? :nein:


    ...die Polizei kann keinen "frei" sprechen, man kan nur verzichten, ihn in Untersuchungshaft zu nehmen. Inwieweit er Schuld oder Mitschuld hat, oder gar unschuldig ist, wird noch bewertet werden. Aber seine "Aufrichtigkeit" wird erstmal mildernd bewertet.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • vielleicht sollten die Gästefans in Zukunft immer von einer Delegation echter Bielefelder Ultras begleitet werden, erstens wäre das wohl eine einmalige Aktion und zweitens würde das die Hemmschwelle für solche Verbrecher wohl etwas heraufsetzen, da sie dann ja auch Mitglieder der "eigenen" Fanszene angreifen würden...


    im Gegensatz zu Anturios befürchte ich aber auch, dass die Täter leider nicht so hart verurteilt werden, wie es das Rechtssystem zuliesse.

  • passt mal auf, anstatt angeklagt zu werden wegen todschlags oder mordes, werden die wegen körperverletzung angeklagt


    und anstatt erwachsenenschtrafrech werden die alle nach jugendstrafrecht beurteilt..


    am ende 1,5 jahre auf bewährung und gut ist, so ist unser rechtssystem, sehr anpassungsfreudig ^^

  • Zitat

    Original von micr0
    passt mal auf, anstatt angeklagt zu werden wegen todschlags oder mordes, werden die wegen körperverletzung angeklagt


    und anstatt erwachsenenschtrafrech werden die alle nach jugendstrafrecht beurteilt..


    am ende 1,5 jahre auf bewährung und gut ist, so ist unser rechtssystem, sehr anpassungsfreudig ^^


    Genau, dann lieber so wie in der Ukraine. :rolleyes:


    Auch wenn in unserem Rechtssystem natürlich nicht alles super läuft, würde ich mal gerne erfahren in welchen Ländern "besser" Recht gesprochen wird.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!