Arminia - Burghausen

  • Das konnte nichts werden, das Spiel ging einfach zu gut los. Man führt nach etwas mehr als 10 Minuten mit 2:0 und 10 Minuten später steht es 2:2 und das Spiel wird ein richtig schlechtes. Über den Schiri muss ich nichts mehr schreiben. Habe mich inzwischen an das Niveau gewöhnt :nein:


    Arminia Bielefeld ist die einzige Mannschaft, die sich selber verunsichern kann, indem sie Tore schießt... Was war da los?
    Gut, dass ich ne 2 Stunden Heimfahrt hatte, um runterzukommen...

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Zuma92
    kann mir mal jemand sagen, wieso die stimmung heute so komisch aggressiv aufer süd war? erst diese mini-schlägerei und dann der becherwurf auf müz!? hab den grund nicht ganz verstanden


    Ich hab zwar die Schlägerei nicht gesehn , kann auch deshalb nix dazu sagen .Bei diesem Clown von Ansager kann ich schon verstehen das ihn einer abwirft , er singt die Falschen Lieder zum falschen Zeitpunkt , er zieht sich nen ganz tollen ( :D :D) LC Pullover an . War warscheinlich ne Reaktion gegen die LC(Was ich 100% unterstützen würde )

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Bei der "Schlägerei" ging es um zwei Rostocker, die fleißig HRO- Bildchen auf der Süd aufgeklebt haben und anscheinend ziemlich große Sehnsucht nach einem schmerzhaften Tod hatten.


    Den Becherwurf auf Benny kann ich in keinster weise nachvollziehen und Kommentare, wie "kein Taktgefühl" o.ä. sind ein echt unterste Schublade. Bin keine Anhänger von irgendeinem "Lager", aber sowas geht mal gar nicht. Wenn man meint, dass man was am Liegut usw. ändern soll, kann man das sicherlich auch mal an der richtigen Stelle ansprechen, oder nicht?
    Falls nicht, wäre es echt arm.

    Für immer. :arminia:

  • In der zweiten Halbzeit kam offensiv einfach viel zu wenig. Zwar hat man sich nicht aufgegeben, aber um das Spiel dann nochmal rumzureißen war es vorne zu unpräzise. Im Nachhinein regt mich vor allem die lächerliche Schwalbe auf, die uns den Elfer eingebrockt hat. Zuschauerzahl auch mal wieder enttäuschend, da wird der Katzenjammer am Ende der Saison groß sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich sehe das heutige Unentschieden mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir wieder mal eine toll herausgespielte Führung aus der Hand geben. Andererseits haben wir auch nicht verloren und unseren Abstand nach unten gehalten.
    Nach dem 2:0 in den ersten 12 Minuten war mir klar, dass das Ding noch nicht gelaufen ist. Burghausen wollte jederzeit gewinnen und spielte dementsprechend selbstbewußt nach vorne. Bei den Gegentreffern kann man unserer Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Beim 2:1 wird die Flanke unglücklich abgefälscht und landet auf dem Kopf des Stürmers und das angebliche Foulspiel von Schönfeld " hohes Bein" war ein Witz. Der Stürmer wird nicht getroffen, steht mit dem Rücken zum Tor und hält sich theatralisch den Kopf. Eine sehr unglückliche Situation, die wieder zum Ausgleich und den bekannten Unsicherheiten der Blauen führten.


    Positv diesmal die Standards von Schütz , die endlich mal hoch reinkamen und prompt zu Toren führten. Warum geht das nicht öfters so?
    Marcel Appiah hat nicht nur wegen seines Tores eine gute Partie gemacht. Er wirkt zur Zeit deutlich sicherer auf der rechten Außenverteidigerposition als Riemer.
    Klos und Agyemang sind heute sehr viel gelaufen. Klos ist aber einfach torgefährlicher und als Stoßstürmer immer anspielbar. Jedenfalls fand ich es wieder mal gut mit zwei echten Stürmern anzufangen, auch wenn Rahn dafür auf die Bank mußte.


    Nun haben wir ja fast gegen alle Mannschaften des oberen Drittels gespielt. Jetzt folgen die Teams auf Augenhöhe. Das wird zwar auch nicht leichter, aber ich hoffe einfach mal, dass diese Mannschaften nicht so effektiv in ihrer Chancenauswertung sind wie die Spitzenteams. Dann sollte es möglich sein auch mal die eigene Führung über die Zeit zu retten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hier noch mal die Zusammenfassung bei Sport im Westen.


    http://www.wdr.de/tv/fussballi…sURL=&vtCaptionsWidth=400

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hoch unterhaltsame erste Halbzeit, richtig lahmer Kick (bis auf die Klos-Chance) in der zweiten Halbzeit. Schade, dass der eventuelle Elfmeter an Ackermann nicht mehr gezeigt wurde

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Naja, also wenn er da mit dem Fuß weg bleibt, dann passiert da rein garnix. So aber nimmt der Burghauser das dankend an und der Schiedsrichter muss quasi pfeifen, weil du das in real Geschwindigkeit garnicht beurteilen kannst ob nun getroffen oder nicht.


    Also: Pech-Elfer.


    Schade, dass die anderen strittigen Situationen nicht gezeigt wurden.
    Aber wie dem auch sei, kann man sich auch nix von kaufen. Mund abputzen und weiter machen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Witzelfer...


    In der Tat! Kategorie D´dorf...
    Schiri hat freie Sicht und kann keinen Kontakt gesehen haben. Wenn, dann gefährliches Spiel und indirekter Freistoss...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Burghausen war schon recht offensiv in der 1. HZ. Die haben auch einen ordentlichen Ball gespielt, das hätte ich denen nicht zugetraut, da fand ich Regensburg und Sandhausen deutlich biederer bei ihren Auftritten auf der Alm. In der 2. HZ hat Burghausen dann nur noch die Uhr runterticken lassen, die waren mit dem Unentschieden zufrieden.


    Es ist schon sehr unglücklich, dass man die Führung noch aus der Hand gegeben hat. Aber der Anschluß fiel zu früh. Dazu noch der Elfmeter, aber man muß auch sagen, dass da unser Mann zu ungestüm an die Sache rangeht. Sei's drum, ich kann mit dem Punkt leben. Wie schon gegen Wiedenbrück kommt die Truppe spielerisch besser in Tritt. Wir werden schon noch unsere Dreier einfahren.


    Den Schiri fand ich jetzt nicht so schlecht, positiv war, dass er viel hat laufen lassen. Gut die 2 Pseudoecken für Wacker und Elfmeter für die aber nicht für uns waren schon sehr schlecht für uns, aber meiner Meinung nach hatten wir dieses Jahr schon deutlich schlechtere Schiris zu Gast gehabt.

  • Zitat

    Original von Craig


    Ich hab zwar die Schlägerei nicht gesehn , kann auch deshalb nix dazu sagen .Bei diesem Clown von Ansager kann ich schon verstehen das ihn einer abwirft , er singt die Falschen Lieder zum falschen Zeitpunkt , er zieht sich nen ganz tollen ( :D :D) LC Pullover an . War warscheinlich ne Reaktion gegen die LC(Was ich 100% unterstützen würde )



    Da fehlen einem mal wieder die Worte.... :rolleyes:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von SWB Zecke



    Den Schiri fand ich jetzt nicht so schlecht, positiv war, dass er viel hat laufen lassen.


    Bei mir war es umgekehrt. Ich fand, dass er sehr kleinig gepfiffen hat. Das Spiel war zumindest in der zweiten Hälfte ständig wegen irgendwas unterbrochen. Die Leistung an sich war in Ordnung. Er hätte nur eben auch mal laufen lassen sollen.

  • Das Spiel war insgesamt gesehen in Ordnung. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir drei Punkte mitgenommen aber man kann nunmal nicht alles haben.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Arminia 92 ()

  • Zitat

    Original von Craig


    Ich hab zwar die Schlägerei nicht gesehn , kann auch deshalb nix dazu sagen .Bei diesem Clown von Ansager kann ich schon verstehen das ihn einer abwirft , er singt die Falschen Lieder zum falschen Zeitpunkt , er zieht sich nen ganz tollen ( :D :D) LC Pullover an . War warscheinlich ne Reaktion gegen die LC(Was ich 100% unterstützen würde )


    wenn er kein taktgefühl hat oder einen hässlichen pullover anhat werf ich ihn doch nich mit einem becher ab :nein:

    Reiner Calmund zu Willi Lemke): "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Willis Antwort: "Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran !"

  • Darf ich dann auch demnächst jedem, dessen Gesicht mir nicht gefällt auch mit einem Becher abwerfen? Dann bestell ich bei den Almwirten gleich mal 2 Kisten.


    Jeder, der Lattengerade im Block steht und zur Wahrnahme eines Fussballspiels nicht mehr in der Lage ist gefällt mir nicht.


    Jeder, der auf Heim- und Auswärtsspielen irgendwelchen antisemitischen Blödsinn von sich gibt ist "Becherabwurfberechtigt".


    Habe das Gefühl das wir in gewissen Bereichen in Block 3 langsam ein intensives "Assi, Sauf, Proll und ich weiss nicht was Anitsemtismus ist aber ich mach mal mit Volk"- Problem haben.
    Es sind zumindest auch immer die Leute, die auf Auswärtsfahrten in der letzten Zeit durch überhöhten Alkoholkonsum vor dem Spiel (frage mich echt ob die im Stadion überhaupt in dem Zustand noch bis zum Spielfeld gucken können) auffallen und ständig irgendwelchen politischen Nonsens von sich geben, welcher eigentlich in Deutschland 1945 abgeschafft wurde.


    Die Hinauskomplimentierung der Rostocker von unserer Südtribüne ist zwar unglücklich gelaufen, denn man hätte sie auch "freundlich" bitten können zu gehen, aber gerechtfertigt. Sollen sie sich still und leise zum Fussballgucken neutral in die Ecke stellen, hätte keiner was gesagt und vorallem es garnicht mitbekommen das es Hanseaten wären. Aber so, Pech gehabt wenn die Ohren etwas rot wurden. Sollten wir nächstes Jahr gegen Rostock spielen kleben die ihre Aufkleber eh wieder in den Gästeblock und pflastern die Jöllenbeckerstrasse zu. Und wahrscheinlich werden sie dann ganz "ultralike" 12-jährigen Kindern den Arminiaschal ziehen und ihn dann voller Stolz über den Zaun des Gästeblocks der versammelten Weltöffentlichkeit zu präsentieren damit er anschließend dem Feuergott übergeben werden kann.

    :wall:Forever ALM!:wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!