Rot-Weiß Erfurt - Arminia

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    Kann gut sein. Ich schrieb ja, dass Spekulation dabei ist. Aus über 3.000 Km Entfernung bekomme ich nicht viel mit.
    Ich kann mir nur eine Meinung über die Medien und aus div. Foren bilden. Rahn und Klos waren Spieler des Monats (o.k. mit vielen Bielefelder Stimmen) aber wenn unser Etat weiter verkürzt wird, werden wir wohl oder übel Spieler abgeben. Ortega ist meines Erachtens gut genug für so manche Zweitligamannschaft. Er würde wohl zu denen gehören, wo wir eine erträgliche Ablöse bekommen könnten. UND für die nächste Saison kommen starke Mannschaften dazu. Die 4 Erwähnten Spieler wären gut genug für so manche Mannschaft. RB Leipzig hat Kohle, Unterhaching wohl einen potenten Geldgeber gefunden. Alle 4 Spieler sind mit Sicherheit interessant für die. Ambitionierte Mannschaft für den Aufstieg schauen sich wahrscheinlich anderweitig um, aber einem Klub, der das Ziel ausgibt, Nicht-Absteigen-zu wollen. Aber schauen wir mal, ich dachte nur an die letzten beiden Jahre, wo wir Spieler verschenkt hatten, nur damit sie nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen. Nächstes Jahr wollen die 4 Spieler mit Sicherheit auch mehr Kohle haben wollen.
    Kullmann kann ich überhaupt nicht beurteilen. Das eine Spiel war er wohl ganz gut, aber weiter weiß ich nichts.


    Arminia ist in der Situation, dass einige der anderen Spieler nur Jahresverträge bekommen hatten. Ich meine zum Beispiel Köse, Krük oder Hille. Deshalb wird sich der Kader auch von allein ausdünnen und es wird Platz und Geld für neue Spieler frei. Insofern kann Arminia sich ggfs. auch aussuchen, ob man Leistungsträger überhaupt verkauft - und wenn, auf welchen Positionen.


    Warten wir es mal ab ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    In der 3. Liga werden unsere Kommentatoren leider öfters zwischen irgendwelchen Psychopathen untergebracht. Das dann mal ein Spruch kommt, ist ganz klar und normal. Heute wurde aber eine Grenze überschritten - unsägliches Fascho-Pack.


    Was war denn überhaupt los?
    Konnte keinen Stream hören.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Was war denn überhaupt los?
    Konnte keinen Stream hören.


    Bimbo, Ackermanns Haus sei wohl abgebrannt, Androhung von Schlägen an Benno ... nur eine kleine Auswahl.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Arnold
    Dann beweg deinen Arsch nach Arminia und mach es selber.Wir reißen uns Woche für Woche den Arsch für unsere Fans auf da muss ich mir so ein Scheiß wie von dir nicht anhören.Was erwartest du?Es sind alles Menschen ohne Presse Ausbildung die es freiwillig machen.Gerade in Erfurt haben sie trotz androhung von Schläge ihr Ding gemacht und haben mit Sicherheit nicht verdient so etwas gesagt zu bekommen.
    Und wenn es dich beruhigt ich will keinem zu Nahe treten.geiler
    Spruch oder?


    Ari, lass die Vollpfosten doch labern....bekommen ihren Arsch nicht hoch, aber dummes Zeug schreiben..

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Was war denn überhaupt los?
    Konnte keinen Stream hören.


    Asoziales Ostpack halt...unglaublich was da los war.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Bei Ortega musst Du aber auch das Alter einrechnen.
    Er ist erst 19 Jahre alt und kann sich sehr weiterentwickeln.
    Beipiele dafür gibt es in dieser Saison in der ersten Liga einige.
    Lachbach
    Vizekusen
    Hanoi


    um nur mal 3 zu nennen


    Warum läuft sein Vertrag eigentlich bis zunm 21.4.2012?
    Das ist doch mitten in der Saison und die Wechjselperioden sind dann noch zu.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • ete
    Woher hast du die Info? Von transfermarkt.de? Ist dann bestimmt ein Fehler dort, die Verträge laufen in der Regel bis 30.6. des jeweiligen Jahres.


    Erfurt ist immer eine Reise wert, die haben eine wirklich schöne Innenstadt für eine Stadt dieser Größe, allerdings haben einen die Eingeborenen dort ganz doll lieb ;)


    Der Aufmarsch und Aufwand der Staatsmacht war auch enorm. Aber gut, dass man das größtenteils umschiffen konnte um seine Bewegungsfreiheit wiederzugewinnen.


    Den Kartenpreis für den Gästeblock kann man getrost am oberen Rand der 3. Liga einsortieren. 11,- € für einen Stehplatz sind schon happig, vor allem wenn man dafür unüberdacht an der Eckfahne bekommt. Allerdings sind zwischen Gästeblock und Eckfahne noch eine Laufbahn und eine Leichtathletiksprunganlage, zusammen mit dem flachen Neigungswinkel des Erdwalls steht man dementsprechend sehr weit weg vom Geschehen. Ich glaube ich war bisher noch in keinem Stadion wo die gegenüberliegende Ecke so weit entfernt war, da hätte auch eine Galopprennbahn reingepasst. Dementsprechend kommt in diesem windigen, weitläufigen Rund kaum Atmosphäre auf. Wenigstens gab es Hasseröder Vollbier. Die sanitären Anlagen bestanden aus den üblichen Dixieklos. Da sieht man mal, in was für einen Luxus wir mit unserer Alm schwelgen.


    Mit dem Punkt kann ich ganz gut leben, hatten wir doch Glück mit zweimal Latte. Andererseits war Erfurt auch nicht so zwingend. Über weite Strecken plätscherte das Spiel so hin mit vereinzelten Halbchancen hüben wie drüben. Arminia kam dann etwas wacher aus der Kabine und wirkte etwas engagierter. Ackermann stand dann einmal goldrichtig. Doch statt dann mit breiter Brust das Spiel zu kontrolieren ließ man sich von wütenden Thüringern immer weiter hinten reindrängen und die Nervösität stieg. Viele Angriffe der Erfurter liefen über deren rechte Seite, wo ein Schuler häufig von zwei Gegnern überlaufen wurde. Da wurde unser Kapitän von seinen Mitspielern ganz schön im Regen stehen gelassen. Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich durch einen schnell ausgeführten Freistoß, wo auf Schuler Seite ein Erfurter seelenruhig in den Strafraum flanken konnte. Danach schwamm Arminia bedenklich für ein paar Minuten, denn Erfurt wollte mehr, aber sie verzetteltem sich oft in zu komplizierten Spielzügen, oder zu ungenauen Abschlüssen. In den letzten 10 Minuten kam dann folgerichtig nochmal Arminia auf und hatte noch eine Halbchance. Aber anstatt am 16er den aussichtsreichen Abschluß zu suchen wurde ein toter Ball auf außen gespielt. Das war es dann auch.


    Der Schiri, welcher auch der Unparteiische aus dem Hinspiel war, fuhr auch diesmal seine kleinkarierte Linie. Zum Glück hatten die Erfurter nur in der Anfangsphase die Fallsucht.


    Spielerisch ging nicht viel. Zu viele Fehler. Ratsche als Herz unserer Offensive muß wohl momentan ein bisschen Tribut zollen. Ist ja seine erste Saison auf diesem Niveau. Dementsprechend ging nicht viel nach vorne. Eingeleitet wurde unser Tor durch einen seltenen, aber erfolgreichen Vorstoß von Schuler. Typisch war es, dass wir wieder durch einen Standardsituation den Gegentreffer kassieren. Da haben sie einfach gepennt als der Freistoß schnell ausgeführt wurde. Da muß man sich mit einem - teilweise glücklichen - Punkt zufrieden geben.

  • Ich bin mit dem punkt gegen starke Erfurter mehr als zufrieden. Jetzt muss Dienstag gegen wiedenbrück allerdings endlich mal wieder ein Sieg her.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!