Arminia - Jahn Regensburg

  • - schiri schwach
    - schuler stark
    - schönes tor von schönfeld
    -schwache stimmung, nach dem 1:0 gut
    -super gekämämpft
    -süßer gästeblock
    -saubere leistung von ortega

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Gutes, unterhaltsames Spiel mit einem gerechten Ergebnis.


    Positiv fand ich die Einsatzbereitschaft und die recht aggressive Grundeinstellung. Schuler und Klos sehr stark.


    Negativ war, dass man aus gefühlten 20 aussichtsreichen Freistössen viel zu wenig Gefahr entwickelt hat. Sehr schwach trotz des Traumtores war Schõnfeld und auch Rahn.


    Der Schiri war so blind, das habe ich noch nicht erlebt. Allerdings wohl gemerkt auf beiden Seiten. Auch wir haben massig Fehlentscheidungen auf unserer Seite gehabt. Unfassbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Original von 419312
    Was für ein Schwachmat von Schirri ! Das war nen klarer Handelfmeter und zweitens hat er die Fallsucht der Regensburger sehr häufig falsch augelegt. Wasn Penner.


    Ansonsten geht das 1-1 In Ordnung. War nen schwaches und zerfarenes Spiel.


    Mit einem geilen Tor von Schönfeld und einem stark spielenden Schuler. :)


    WORD!!


    Theres nothig more to say ^^
    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Tja, "Hängt sie auf die gelbe Sau" habe ich seit Jahren nicht mehr im Stadion gehört, normalerweise übernimmt derartige Kritik ja die Presse, aber heute habe ich mich darüber gefreut. Unfassbare schlechte Leistung des Schiedsrichters, stellenweise hatte man das Gefühl, selbst seine Assistenten machen sich drüber lustig ...


    Mit dem Punkt kann ich gut leben, viel Vorwurf kann man dem Team heute nicht machen.

  • Bei der Zusammenfassung des Spiels im Bayrischen Fernsehen wurde nicht ein Satz zum Schiri gesagt und auch nix zum nicht gegebenen Handelfmeter. Sehr sehr Regensburg-freundlich zusammengeschnitten :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Am Karnevalssamstag entfallen die Sendungen "Fußball im Westen" und "sportlich unterwegs". Wir sehen uns am 25. Februar zur gewohnten Zeit wieder.


    Der WDR hat sie auch nicht mehr alle ...

  • Schuler habe ich heute leider überhaupt nicht stark gesehen. Mittlerweile lässt selbst das Stellungsspiel zu wünschen übrig. Kommt es dann zum Laufduell muss entweder ein Foul herhalten oder der Gegenspieler ist weg.


    Ansonsten war der Auftritt in Ordnung und der Schiedsrichter bzw. das komplette Gespann völlig blind. Kritikpunkt sind weiterhin die Standardsituationen. Selbst hat man heute wieder viele Dinger unnötig in die Mauer gehauen oder zu flasch getreten und hinten nach wie vor anfällig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Leider müssen wir uns mit den Unentschieden zufrieden geben und es ist, zugegebenermaßen, ein gerechts Ergebnis.
    In der ersten HZ hatten wir ein klares Übergewicht. Gut gekämpft, aber ohne wirklich zwingende Torchancen dabei rauszuspielen. Noch in der Halbzeitpause wunderte ich mich über das passive Gekicke der Regensburger, die nichts auf die Reihe kriegten. Da war z. B. ein SV Darmstadt deutlich stärker. Das Traumtor von Schönfeld war aber leider der Weckruf für den Jahn. Auf einmal spielten die nach vorne, hatten einen ganz anderen Zug zum Tor und auch nach dem Ausgleich noch die ein oder andere Torchance.
    Positiv die Einstellung der Mannschaft und endlich auch mal ein Punkt gegen ein sogenanntes " Spitzenteam. Unsere Punkteausbeute in diesen Spielen zeigt deutlich, dass es für ganz "oben" diese Saison nicht reicht. Das Auftreten der Mannschaft heute macht aber Mut, dass wir mit dem Abstieg hoffentlich nichts zu tun haben werden. Bei den Gegnern auf Augenhöhe müssen wir punkten.
    Unser klares Manko ist auch heute wieder gewesen, dass man aus den besten Standards ( direkt an der Strafraumgrenz) einfach nichts Produktives macht. Von den Eckstößen ganz zu schweigen. Und unsere Abwehr ist einfach immer für einen dummen Gegentreffer gut. Statt nach der Führung den sich bietenden Raum für schnelle Vorstöße zu nutzen, bekommen wir immer wieder die "Flatter" und kassieren promt durch einen Standard den Ausgleich. Trotzdem sehe ich den Punkt heute als einen gewonnen an. Wir haben den Punkteabstand nach unten gehalten und können hoffentlich die verunsicherten Wehener schlagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Der WDR hat sie auch nicht mehr alle ...


    Ist halt ein Kölner Sender. Da sind Karnevalskonserven wichtiger als drittklassiger Fußball. Wir sind halt nicht der Effzäh.

  • Regensburg hat geschnallt, dass der Kerl alles abpfeift, also haben sie sich bei jedem Körperkontakt fallen lassen, hätten unsere auch mal machen sollen! Der hat ja auf beiden Seiten so gepfiffen, nur haben die Regensburger das verstanden auszunutzen!


    Ansonsten kein dolles Spiel, das Stadion wird(scheinbar nicht zu Unrecht) immer leerer, auch Krämer hätte mit einer früheren Einwechslung eines Offensivspielers ein Zeichen Richtung Sieg setzen können! Wir hatten nen Heimspiel und das muss man gewinnen wollen! Das hat mir zum Ende hin etwas gefehlt! So überragend war Regensburg nicht!


    Weiterhin ist mir die Personalie Heithölter ein Rätsel, warum man den unbedingt verpflichten wollte/musste für die Rückrunde! Auch immer noch unverständlich, warum man es nicht schafft einen erfahrenen und die letzten Jahre erfolgreichen Drittligastürmer wie Agyemang einzubauen.


    Man weiß irgendwie nicht, wos hingehen soll! Quo Vadis Arminia?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Enttäuschende Zuschauerzahl übrigens. Dabei waren die Temperaturen geradezu tropisch im Vergleich zum letzten Heimspiel. Wenn die Zuschauerzahl sich weiter so entwickelt, wird am Ende der Saison unter Garantie wieder das große Zittern losgehen, weil mal wieder ein riesiges Loch in unserer Finanzierung klafft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Kann ich eigentlich so unterschreiben, bis auf den Kommentar zu Heithölter:
    mir hat es gut gefallen, wie der gestern eingestiegen ist! Ok, der muss noch lernen, sich ab gewissen Punkten (z.B. gelben Karten ;) ) dann etwas zurückzunehmen, aber ein Spieler mit dieser Aggressivität fehlt in der Mannschaft meiner Meinung nach. Wenn er die etwas kontrollierter auch in den nächsten Spielen einbringt, wäre er auf der linken Seite ein Gewinn.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:


  • Das mit Ackermann verstehe ich auch nicht. Nahezu alle Mannschaften in der 3. Liga würden sich die Finger danach lecken, so einen Mann in ihren Reihen zu haben. Bei uns scheint irgendwas nicht zu stimmen. Warum spielt er nicht? Warum spielen wir zu Hause nicht mit 2 Stürmern?


    Nochmal zu Fallen lassen: Hast Du mal auf Riemer geachtet? Der hat sich sagenhafte 4x bei einem Laufduell im Zweikampf fallen lassen und dafür Freistoss bekommen. Der Schiri war einfach nur blind, aber nicht parteiisch.


  • sehe ich auch so. krämer ist vom erfolgskonzept der letzten hinrundenspiele abgerückt, warum auch immer.


    das stadion wird wieder leerer, agymang sitzt nur auf der bank, rahn bleibt seitdem auch wirkungslos. der hurra fußball ist verpufft. das ist schade! und vor allem UNVERSTÄNDLICH!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Runaway
    pfeiffen in dieser Liga eigentlich nur Flaschen?


    Ja !!!! Zumindest, wenn ein Teilnehmer des Spiels DSC Arminia Bielefeld heißt.


    Was sich der Stegemann da am Samstag erlaubt hat :nein:
    Unterirdisch !!!!


    Frage mich btw warum unternimmt man seites des DSC nicht mal was. Die Dankert-Vorstellung war schon ein Witz in Jena und dieser Stegemann war absolut ungeeignet am Samstag. Hier wäre auch mal vom DSC eine Protestnote fällig. In den letzten Heimspielen waren zig Entscheidungen, die kaum wer nachvollziehen konnte. Was die Steinhaus gegen Aalen teilweise gepfiffen hat. Aber die absolute Frechheit war gestern der Stegemann.


    Die Mannschaft hatte eine positive kämpferische Einstellung gezeigt, was viele auf J so gesehen haben. Teilweise geht halt nicht mehr. Regensburg war aber nicht besser. Die Truppe hätte man eigentlich packen müssen. Nur verteilte die gelbe Graupe sofort gelben Karton zumindest für Bielefeld. Regensburg hat das natürlich ausgenutzt. Insbesondere die schauspielerische Leitung von Regensburgs Nr. 3 (Ronny Philp?) war grandios und mindestens gelb-würdig.


    Fazit: Kämpferischer Einsatz stimmte, Ergebnis -mal wieder- nicht. Torgefahr: leider weiterhin zu gering. Warum Ackermann nicht auflief, weiß nur Krämer. Und wofür Kuhlmann eingekauft wurde ? Mal sehen. Heithölter und Schuler waren aber in diesem Spiel gut dabei. Verstehe die Kritik hier nicht. Stellungfehler im Mittelfeld waren von anderen zu sehen. Warum rennen die sich teilweise immernoch über den Haufen?
    UND:
    Ob wir diese Saison mal sowas wie einen fairen Schiri (von einem Heim-Schiries auf der ALM träumen wir ja eh seit Jahren) erleben dürfen?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es war schade das der Schiri das Spiel gestern so verpfiffen hat. Unsere Jungs hätten die drei Punkte wirklich verdient gehabt.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Auf die Alm werden halt die Leute geschickt, die noch üben müssen. Da sollte man Verständnis haben. Nichtsdestotrotz hätte man das Spiel gewinnen müssen. Trotz des Schiedsrichters....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Gibt es das Tor von Schönfeld irgendwo im Inet zu sehen?


    Zu den Zuschauern: Ich denke das hat auch damit zu tun das dieses WE Karneval war. Da waren viele (ich auch) anderweitig unterwegs.

  • Karneval?? Wen intersssiert das denn in Bielfeld??


    Ich denke es werden nicht mehr viel mehr als zwischen 6000 und 7000 Zuschauern kommen, weil es ja im Grunde auch um nichts mehr geht.
    Nach oben geht nichts mehr, nach unten zum Glück momentan auch nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!