Wehen - Dsc Arminia

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Auch in einer bereinigten Tabelle hätten wir noch genug Abstand nach unten. Also kein Grund um Panik schieben.


    Also ich weiß nicht von welcher Tabelle du redest, aber da gibt es Mannschaften die hinter uns sind die haben einiges an Nachholspielen. Da ist der Punkteabstand nicht mehr so groß wenn sie gewinnen sollten.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier teilweise Negativstimmung aufkommt.Vermute mal, dass hier einige tatsächlich geglaubt haben, dass wir mir der Truppe nochmal oben in der Tabelle angreifen können.


    Vom Potential ist der Mannschaft aber definitiv nicht mehr als ein gehobenener Mittelfeldplatz zuzutrauen.

  • Zitat

    Original von Momo
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier teilweise Negativstimmung aufkommt.Vermute mal, dass hier einige tatsächlich geglaubt haben, dass wir mir der Truppe nochmal oben in der Tabelle angreifen können.


    Vom Potential ist der Mannschaft aber definitiv nicht mehr als ein gehobenener Mittelfeldplatz zuzutrauen.


    es ist einfach ärgerlich wenn man vor der winterpause schönen fußball geboten bekommt, mit 2 stürmern und jetzt wieder so ein gebolze.


    man hat ja gesehen, es geht!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ein "gehobenener Mittelfeldplatz" (Platz 5-10) wäre ja vollkommen in Ordnung. Momentan schlindern wir aber eher in Richtung "hängender Mittelfeldplatz" mit Tendenz zur Abstiegszone, wenn die Konkurrenz das ein oder andere Nachholspiel gewinnt.


    Schaun wir mal, was die nächsten Wochen bringen und ob der häufig geäußerte Wunsch nach einem 2. Stürmer erhört wird...

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ein "gehobenener Mittelfeldplatz" (Platz 5-10) wäre ja vollkommen in Ordnung. Momentan schlindern wir aber eher in Richtung "hängender Mittelfeldplatz" mit Tendenz zur Abstiegszone, wenn die Konkurrenz das ein oder andere Nachholspiel gewinnt.


    Schaun wir mal, was die nächsten Wochen bringen und ob der häufig geäußerte Wunsch nach einem 2. Stürmer erhört wird...


    das ist auch mein wunsch! vor allem hat es mit 2 stürmern richtig gut geklappt!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ist Krämer in einem Interview eigentlich schon mal gefragt worden, warum er von der 2-Stürmer-Variante abgerückt ist?


    Warum spielt Ackermann nicht mehr? (eine andere Alternative als 2. Spitze fällt mir nicht ein)


    Laut kicker.de hat Klos gestern die 5. Gelbe Karte gesehen, somit wird der 2-Mann-Sturm fürs Erfurt-Spiel unwahrscheinlich.


    Was man bei allen taktischen Aufstellungen nicht vergessen darf: Fussball wird auch im Kopf entschieden. Momentan haben wir halt einen kleinen Negativlauf (den ersten in der Krämer-Ära) und den gilt es zu stoppen.


    Ich hoffe, der Trainer bekommt das hin. Mein Vertrauen hat er zumindest (noch).

  • Klar bin ich auch enttäuscht, denn die bisherigen Ergebnisse der Rückrunde und die gezeigte Spielweise lassen keine Illusionen aufkommen. Die Mannschaft in dieser Zusammenstellung kann einen Mittelplatz erreichen. Mehr ist scheinbar nicht drin. Alle Unzufriedenen sollten bedenken, dass immer noch dieselben Spieler auf dem Platz stehen, die im ersten Saisondrittel so gut wie nix auf die Reihe kriegten.
    Ein Blick auf die Tabelle des 10. Spieltages macht deutlich, woher wir kommen:
    http://www.kicker.de/news/fuss…011-12/10/0/spieltag.html


    Trotz aller Nachholspiele bleibt festzustellen, dass drei Mannschaften relativ weit abgeschlagen sind. Daran werden auch die Nachholspiele nichts ändern.
    Auswärts sind wir im übrigen ziemlich beständig und haben mit 16 Punkten sogar einen mehr geholt als zu Hause. Und genau da liegt unsere Schwäche. Zumindest in den Heimspielen muß Krämer zu dem offensiveren Spiel zurückkehren und ruhig mal die zwei Stürmer bringen. Die Top- Drei-Mannschaften haben wir ja nun gespielt , womit jetzt der Weg dafür frei sein sollte auch mal was zu riskieren.


    Klar ist auch, dass wir uns für die nächste Sasion verstärken müssen. Hier muß was in der Abwehr passieren, dass wir endlich mal öfters die Null halten. Auf den Außenbahnen -besonders in der Offfensive- brauchen wir Verstärkungen.
    Die Planungen des Vereins sind übrigens so ausgelegt, dass der Aufstieg im nächsten oder übernächsten Jahr angepeilt wird. Von einem zwingenden Aufstieg nächste Saison wird offiziell nicht gesprochen. Wir sind uns aber sicher alle darin einig, dass man es nächstes Jahr unbedingt probieren muß.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72



    Klar ist auch, dass wir uns für die nächste Sasion verstärken müssen. Hier muß was in der Abwehr passieren, dass wir endlich mal öfters die Null halten. Auf den Außenbahnen -besonders in der Offfensive- brauchen wir Verstärkungen.


    Naja, in der Abwehr wird ja schon was passieren weil Schuler ja wohl aufhört. Da wird schonmal ein Platz frei. Dann wird man sehen müssen welche Spieler von den derzeitigen Leistungsträgern (Ratsche, Rahn, Klos, Schönfeld, Ortega) man halten kann. Und dann muss man halt wieder Glück haben und da rum eine ordentlicher Mannschaft aufbauen. Ich denke ein neuer Stürmer würde schon reichen, wenn Klos, Schönfeld und Kullmann bleiben. Ob man Agyemang (der ja sicherlich auch nicht wenig kostet) behält ist eher fraglich.


    Vor allem im Mittelfeld sollte man aber nachlegen. Die Aussen sind mir auch bisher nicht ausreichend besetzt.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Interessante Stellungnahmen hier.


    Wenn WW so schlecht war wie es hier durchklingt, dann hätte auch die Elf, die Krämer auf den Platz stellte, gewinnen können. Entweder war WW besser oder wir schlechter als erwartet. Kann ich nicht beurteilen.


    Positiv ist wir haben mal wieder zu null gespielt. War ansonsten eher schwach wenn man dem Livestream so verfolgte.



    Wer nur lange genug nach was positivem sucht der wird auch irgendeine Statitik finden. ein 0 zu 0 ist nur dann als positiv hervorzuheben , wenn man eine sattelfeste Abwehrleistung vorweisen kann. Dem war aber scheinbar nicht so wenn uns Ortega mal wieder mehrfach den Arsch retten musste.


    Mir gefällt Krämers Art sehr, nur weiss ich nicht was da gerade nicht passt. Er gibt ja jedes Mal vor offensiv und aggressiv nach vorne spielen zu wollen, das glaube ich ihm auch. Nur woran liegts, dass die Spieler das nicht umsetzen können. Kann ja nur taktische und personelle Gründe haben. Was ist also anders als vor der WP.
    Wir spielen kein 442 ? Das haben wir auch nicht immer getan. Ok Ackermann spielt nicht mehr, finde ich schon schade. Rahn hat seine Form nicht mehr. Ebenso Schütz, Rzatkowski, aber warum nicht? An Schulers Rückkehr mag ich es auch nicht festmachen.
    Ich würde mir eine Analyse von Krämer wünschen und diese von ihm gerne mal hören. Ein 0:0 dieser Art sehe ich nicht als Gewinn, auch mit der 0 hinten nicht.
    Vielleicht sollte Krämer mal wieder Kondition bolzen, das hat vorher auch geholfen :D

  • Das Problem ist das wir uns selber das Problem machen.


    Vor der Winterpause so gut gespielt und jetzt bricht alles wieder zusammen, hat die Mannschaft keine Motivation mehr, da es nicht mehr nach oben geht? Manchmal habe ich das Gefühl das die Saison schon abgehakt wurde. Nur sollte man nicht vergessen mit Nachholspielen von unten ist noch lange nichts gelaufen.


    Wir machen uns das Leben auch immer selber schwer. Da fehlt zur Zeit der Kampfgeist. Man siehe unsere Abwehr, da steht niemand weit und breit, da betteln wir ja schon um den Gegentreffer.


    Hoffen wir mal das das alles diese Saison gut geht!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Also ich weiß nicht von welcher Tabelle du redest, aber da gibt es Mannschaften die hinter uns sind die haben einiges an Nachholspielen. Da ist der Punkteabstand nicht mehr so groß wenn sie gewinnen sollten.


    Einfach mal bei kicker.de auf die Rückrundentabelle klicken. Da stehen wir momentan mit ausgeglichener Bilanz auf Platz 7. Wenn die Nachholspiele durch sind werden wir dort irgendwo auf Platz 9 bis 11 liegen für den 26. Spieltag, zusammen mit den Hinrundenergebnisse ergibt das irgendwas auf Platz 13/14 mit ausreichenden Abstand zu den Kellerkindern.


    El Armino
    Na es geht hier nicht darum etwas schön zu färben. Viel kann ich eh nicht zum Spiel sagen, da ich es nicht gesehen habe. Aber angesichts der Tatsache dass wir uns sonst immer einen Gegentreffer gefangen haben, ist eine null hinten doch positiv, oder? Egal wie sie zu Stande gekommen ist, es ist ein Fortschritt, denn wer hinten zu null spielt kann nicht verlieren, um mal einen Spieler aus den gestrigen Interviews auf Radio BI zu zitieren.
    Ansonsten denke ich, dass momentan kleine Formschwankungen in der Truppe viel ausmachen. Einfach mal den optimalen Abspielzeitpunkt verpasst, oder einen Ticken zu früh gestartet und schon im Abseits, einen Wimpernschlag zu spät hineingegrätscht ... All dass kann mit der individuellen Form der einzelnen Spieler zusammenhängen. Es sind Nuancen, aber in der Gesamtsumme kommt dann halt sowas wie gestern raus, oder aber auch wie in der späteren Hinrunde. Ich glaube da hat es der Trainer schwer die richtige Elf herauszufinden und es könnte auch erklären warum der Trainer mometan etwas mit der Aufstellung experimentiert.



  • Das Gefühl drängt sich regelrecht auf...
    Es wäre als Signalwirkung für künftige Transfers auch nicht schlecht in der Tabelle so gut wie möglich platziert zu sein.
    Höre auch vermehrt Sätze wie gut gegen den Ball gearbeitet, ist ja schön und gut, aber bitte in der Hälfte des Gegners und am liebsten MIT dem Ball...

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Einfach mal bei kicker.de auf die Rückrundentabelle klicken. Da stehen wir momentan mit ausgeglichener Bilanz auf Platz 7. Wenn die Nachholspiele durch sind werden wir dort irgendwo auf Platz 9 bis 11 liegen für den 26. Spieltag, zusammen mit den Hinrundenergebnisse ergibt das irgendwas auf Platz 13/14 mit ausreichenden Abstand zu den Kellerkindern.


    El Armino
    Na es geht hier nicht darum etwas schön zu färben. Viel kann ich eh nicht zum Spiel sagen, da ich es nicht gesehen habe. Aber angesichts der Tatsache dass wir uns sonst immer einen Gegentreffer gefangen haben, ist eine null hinten doch positiv, oder? Egal wie sie zu Stande gekommen ist, es ist ein Fortschritt, denn wer hinten zu null spielt kann nicht verlieren, um mal einen Spieler aus den gestrigen Interviews auf Radio BI zu zitieren.
    Ansonsten denke ich, dass momentan kleine Formschwankungen in der Truppe viel ausmachen. Einfach mal den optimalen Abspielzeitpunkt verpasst, oder einen Ticken zu früh gestartet und schon im Abseits, einen Wimpernschlag zu spät hineingegrätscht ... All dass kann mit der individuellen Form der einzelnen Spieler zusammenhängen. Es sind Nuancen, aber in der Gesamtsumme kommt dann halt sowas wie gestern raus, oder aber auch wie in der späteren Hinrunde. Ich glaube da hat es der Trainer schwer die richtige Elf herauszufinden und es könnte auch erklären warum der Trainer mometan etwas mit der Aufstellung experimentiert.


    Naja Oberhausen ist noch die Mannschaft die ne große Rolle spielen könnte und dann könnten es nur 6 Punkte sein. Wen interessiert Hin und Rückrundentabelle, wichtig ist die Gesamttabelle und wo wir am letzten Spieltag stehen!

  • Ausserdem gehören 4 Punkte der Rückrundentabelle theoretisch eigentlich noch zur Hinrunde.. Denn die Partie gegen Osnabrück und Stuttgart II sehe ich noch zur hinrunde, denn erst nach der Stuttgart II Partie, fing die Winterpause an und seitdem sind wir in einen deutlichen Abwärtstrend.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Naja Oberhausen ist noch die Mannschaft die ne große Rolle spielen könnte und dann könnten es nur 6 Punkte sein.


    RWO hat zum Glück Mario Basler. :D

  • Zitat

    Original von Count


    RWO hat zum Glück Mario Basler. :D


    Super Mario hat mit seiner Truppe noch acht Auswärtsspiele vor der Brust bei nur fünf Heimspielen. Bei der gravierenden Auswärtsschwäche (3 Punkte in 11 Spielen) von RWO dürfte es also sehr eng werden, wenn man keine Serie hinlegt.
    Wir müssen auf uns schauen, denn da in dieser Liga wirklich jeder jeden schlägt darf man sich nicht zu früh in Sicherheit wägen. Deshalb gilt hier die volle Konzentration bis zum Saisonende. Ich fand übrigens nicht, dass die Jungs nicht gekämpft haben. Der Einsatz stimmte. Zumindest in den letzten Heimspielen. Aber es kamen natürlich einige Schwächen zu Tage, die man abstellen sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jena hat jedenfalls schonmal 2:0 gewonnen gegen Haching. Da müssen bei uns bald mal wieder 3 Punkte her, sonst findet man sich am Ende irgendwo wieder, wo man eigentlich nicht sein wollte...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!