Arminia - SV Sandhausen

  • Das 3. schwache Spiel in Folge, Gott sei Dank mit einem glücklichen Dreier. Gegen die Top 2 der Liga verloren, also die Resthoffnung Aufstieg sollte man spätestens jetzt begraben. Schade drum, denn mit nem Dreier gegen eine der beiden Mannschaften hätte man wirklich nochmal angreifen können. So kann man sich das realistisch von der Backe schmieren!


    So steht man zwar auf den ersten Blick relativ sicher da, aber 8 Punkte sind nicht die Welt und 1 Team unter uns kann mit Nachholspiel noch an uns vorbei ziehen. Und Teams knapp über uns können mit Nachholspielen wegziehen. Gegen eines davon spielen wir nächste Woche auswärts und anschließend kommt Topteam Nummer 3 auf die Alm. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen in 2012 ist diese Situation also mit größter Vorsicht zu genießen.


    Ich verstehe die Personalie Heithölter weiterhin in keinster Weise! Erst die Rumeieirei über ein halbes Jahr und nun ist er Reservespieler! Glückwunsch! Und ich bin wie gesagt gespannt, wie Krämer diese erste richtig schwache Phase als Cheftrainer löst. Den Feuerwehrmanneffekt hat er drauf, jetzt wird sich zeigen, ob er auch in Vorbereitung und Hebel umlegen nach schwachen Spielen dem Job gewachsen ist! Hoffen wirs!


    Zum hier diskutierten Flaschenwurf. Das haben wir doch im Pyrothread gelernt. Man kann diese Leute doch nicht denunzieren, indem man sie an Ordnungspersonal meldet bzw. übergibt! :rolleyes:
    Erschreckend auch die Zuschauerentwicklung, auch wenn das Wetter seine Rolle gespielt haben wird. Mich überrascht das nach den letzten Wochen nicht wirklich, dennoch ist auch das alles andere als beruhigend!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja was ich ziemlich krank finde, wenn man mal paar Siege einfahren würde, wäre man nicht nur unten raus sondern auch schnell oben. 9 Punkte nach oben, 8 nach unten. Klar fehlen noch paar Nochholspiele, aber wenn man mal sieht wenn wir mehr gepunktet hätte.


    Aber das gestern war mal garnichts. Sandhausen war nicht besser, wir waren grottenschlecht.


    Die Tabelle ist im Moment ziemlich verzerrt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben 11 Mannschaften über uns in der Tabelle noch mindestens 1 Nachholspiel zu bestreiten, und 2 Mannschaften unter uns auch. Jena hat sogar noch 2 Spiele. Das reicht schon aus, dass wir flott ganz tief "unten drin" stecken könnten.
    Nach oben würde ich mich schon mal gar nicht orientieren (was Coach Krämer zum Glück auch nicht tut...).
    Wir können froh sein nach der Leistung in den letzten 3 Spielen, wenn wir in den nächsten Spielen nicht auf die Mütze bekommen. Vor allem müssen unbedingt die dösigen individuellen Fehler abgestellt werden...

  • Zitat

    Ich verstehe die Personalie Heithölter weiterhin in keinster Weise! Erst die Rumeieirei über ein halbes Jahr und nun ist er Reservespieler! Glückwunsch!


    mein reden, da bin ich ganz bei dir. wenn man ihn verpflichtet dann als stamm-nicht als ergänzungsspieler!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Die ersten drei Spiele nach der Winterpause haben in der Tat für Klarheit gesorgt. Ich hoffe nur, dass es jetzt keinen Motivationsknick innerhalb der Mannschaft gibt. Mir kann keiner erzählen, dass die zur Winterpause nicht vom Aufstieg geträumt haben - nun sieht es aber so aus, als habe sich das Thema erledigt. Wir werden sehen, ob nun noch alle Spieler willens sind, so Gas zu geben wie in der zweiten Hälfte der Hinrunde...


    Sollten die Jungs ordentlich weiterspielen, haben sie mit dem Abstieg nichts zu tun, das ist sicher. Wenn sie sich aber hängen lassen, wird es eng werden - das hat der Saisonauftakt zur Genüge bewiesen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ...und wieder darf in die Vereinskasse gegriffen werden....


    aus dem WB von heute:
    Ebenso wie das Werfen von Gegenständen. Das erlaubten sich einige Arminia-Anhänger in der zweiten Halbzeit. Sandhausens Torhüter Daniel Ischdonat machte Schiedsrichter Osmers darauf aufmerksam, dass Gegenstände von der Südtribüne geworfen wurden. Stadionsprecher Lothar Buttkus musste beschwichtigende Worte sprechen. Auch hier muss »Wiederholungstäter Arminia« mit einer Geldstrafe rechnen. Zuletzt wurde der Klub vor zweieinhalb Wochen zur Zahlung von 2500 Euro verdonnert, weil einige Fans beim Spiel in Münster am 12. November (0:0) pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und anschließend in die Freifläche zwischen der Spielfeldumrandung und der Toraußenlinie geworfen hatten.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    ...und wieder darf in die Vereinskasse gegriffen werden....


    aus dem WB von heute:
    Ebenso wie das Werfen von Gegenständen. Das erlaubten sich einige Arminia-Anhänger in der zweiten Halbzeit. Sandhausens Torhüter Daniel Ischdonat machte Schiedsrichter Osmers darauf aufmerksam, dass Gegenstände von der Südtribüne geworfen wurden. Stadionsprecher Lothar Buttkus musste beschwichtigende Worte sprechen. Auch hier muss »Wiederholungstäter Arminia« mit einer Geldstrafe rechnen. Zuletzt wurde der Klub vor zweieinhalb Wochen zur Zahlung von 2500 Euro verdonnert, weil einige Fans beim Spiel in Münster am 12. November (0:0) pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und anschließend in die Freifläche zwischen der Spielfeldumrandung und der Toraußenlinie geworfen hatten.


    :wall:
    Da gefällt es jemanden, in der 3. Liga Zuschauer zu sein...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von V-Mann
    ...und wieder darf in die Vereinskasse gegriffen werden....


    aus dem WB von heute:
    Ebenso wie das Werfen von Gegenständen. Das erlaubten sich einige Arminia-Anhänger in der zweiten Halbzeit. Sandhausens Torhüter Daniel Ischdonat machte Schiedsrichter Osmers darauf aufmerksam, dass Gegenstände von der Südtribüne geworfen wurden. Stadionsprecher Lothar Buttkus musste beschwichtigende Worte sprechen. Auch hier muss »Wiederholungstäter Arminia« mit einer Geldstrafe rechnen. Zuletzt wurde der Klub vor zweieinhalb Wochen zur Zahlung von 2500 Euro verdonnert, weil einige Fans beim Spiel in Münster am 12. November (0:0) pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und anschließend in die Freifläche zwischen der Spielfeldumrandung und der Toraußenlinie geworfen hatten.


    Also das Arminia jetzt ständig bestraft wird ist ja schon komisch, wenn man bedenkt was in anderen Stadion teilweise alles so fliegt und da teilweise nichts passiert an Strafen. Naja klar ist das nicht in Ordnung was da passiert. Aber wo ist die Gerechtigkeit? Ja wenn man kein Geld hat dann sucht man alles um den Verein Bankrott zu kriegen.

  • Wer sagt denn überhaupt, dass es dafür ne Strafe gibt? Irgendein Hanswurst vom WB?


    Fliegende Gegenstände sind nicht Mist, aber man sieht es andauernd in der Bundesliga. Ich hab eher selten von Strafen gehört und wenn dann meist nur bei ernsthaften Treffern (z.B. Becherwurf bei St. Pauli).


    Man kann es natürlich auch herbeireden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wer sagt denn überhaupt, dass es dafür ne Strafe gibt? Irgendein Hanswurst vom WB?


    Fliegende Gegenstände sind nicht Mist, aber man sieht es andauernd in der Bundesliga. Ich hab eher selten von Strafen gehört und wenn dann meist nur bei ernsthaften Treffern (z.B. Becherwurf bei St. Pauli).


    Man kann es natürlich auch herbeireden.


    Du kannst davon ausgehen das es einen Strafe gibt. Der Schiri hat es mitbekommen und wird sicherlich einen Sonderbericht den Spielbogen angefügt haben. Somit wird der DFB ermitteln und einen Strafe aussprechen.


    :wall:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Du kannst davon ausgehen das es einen Strafe gibt. Der Schiri hat es mitbekommen und wird sicherlich einen Sonderbericht den Spielbogen angefügt haben. Somit wird der DFB ermitteln und einen Strafe aussprechen.


    :wall:


    Wenn er nix kann - das wird er können, der Schiri... (btw Kicker-Note: 5).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wenn er nix kann - das wird er können, der Schiri... (btw Kicker-Note: 5).


    5?? Da ist der aber gut mit bedient!!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Meine Güte, warum erbarmt sich nicht endlich mal einer und haut diesen Idioten, die sich vereinsschädigend verhalten, mal so richtig was auf die Fresse?


    Frag ich mich auch dauernt, vorallem haben es ja mehrere Leute mitbekommen, wer da geworfen hat. Warum nicht mal hingehen und fragen was das soll oder direkt melden. Aber nein, stattdessen wird sich dann im forum ausgekotzt. Was soll das Forum dagegen tuhen?

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Meine Güte, warum erbarmt sich nicht endlich mal einer und haut diesen Idioten, die sich vereinsschädigend verhalten, mal so richtig was auf die Fresse?


    Auch nicht viel besser...KEINE Gewalt im Stadion :nein:

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wer sagt denn überhaupt, dass es dafür ne Strafe gibt? Irgendein Hanswurst vom WB?


    Fliegende Gegenstände sind nicht Mist, aber man sieht es andauernd in der Bundesliga. Ich hab eher selten von Strafen gehört und wenn dann meist nur bei ernsthaften Treffern (z.B. Becherwurf bei St. Pauli).


    Man kann es natürlich auch herbeireden.


    Komisch, genau diese Frage wurde hier im Forum auch immer nach dem ach so schönen Feuerwerk von Münster gestellt. :nein: "Wer sagt denn, dass es dafür überhaupt eine Strafe gibt?" "Und wenn, kann man ja sammeln." Nun ist die Strafe da, 2500 €, aber von einer Sammlung hat man noch nichts gehört....


    Ich würde sogar eine Strafe für Arminia begrüßen (und auch bei einer Sammlung etas dazulegen), wenn dadurch diese Deppen endlich mit dem Unfug aufhören würden und ihre Feuerzeuge, Flachmänner etc. in den Taschen behalten würden. Aber bei solchen Idioten ist damit wohl auf keinen Fall zu rechnen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wer sagt denn überhaupt, dass es dafür ne Strafe gibt? Irgendein Hanswurst vom WB?


    Fliegende Gegenstände sind nicht Mist, aber man sieht es andauernd in der Bundesliga. Ich hab eher selten von Strafen gehört und wenn dann meist nur bei ernsthaften Treffern (z.B. Becherwurf bei St. Pauli).


    Man kann es natürlich auch herbeireden.


    Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Kickers Offenbach am heutigen Dienstag zu der Zahlung einer Geldstrafe von 8.000 Euro verurteilt. Grund dafür ist das Werfen von mehreren Gegenständen aus dem Block 2 in Richtung des Schiedsrichters bei der Partie gegen den Chemnitzer


    Wo man grad davon spricht, hier ein aktuelles Gegenbeispiel ;)

  • In Offenbach stand das Spiel aber wegen der Werferei auch kurz vor dem Abbruch. Ich denke man sollte die Sache nicht aufbauschen, das war nicht das erste mal, dass jemand etwas geworfen hat und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, aber gleich von einer Strafe auszugehen halte ich doch für Übertrieben...

  • Zitat

    Original von Simi
    In Offenbach stand das Spiel aber wegen der Werferei auch kurz vor dem Abbruch. Ich denke man sollte die Sache nicht aufbauschen, das war nicht das erste mal, dass jemand etwas geworfen hat und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, aber gleich von einer Strafe auszugehen halte ich doch für Übertrieben...


    Nein, das ist es nicht. Denn sobald der Schiri es mitbekommt und einen Sonderbericht anfertigt wird der DFB ermitteln und einen Strafe aussprechen. Das hat auch nichts mit Übertreibung zu tun, sondern entsprecht den Tatsachen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich finde es ist ein Unterschied, ob jemand was wirft und nix weiter passiert, oder ob der Schiri vom Torwart drauf hingewiesen wird.
    Sieht der Schiri es nicht gibt es auch keinen Sonderbericht. Vielleicht hat der Torwart ja auch erzählt, er wurde getroffen, wer weiß.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!