Arminia - SV Sandhausen

  • Zitat

    seit Krämer anfängt zu überlegen und auf den Gegner zu reagieren, anstatt das eigene Spiel durchzuziehen und zu agieren, wie am Anfang seiner Amtszei


    genau das ist der punkt, bei den siegen zum ende der rückrunde haben wir dem gegner unser spiel aufgezwungen. erfolgreich wie man sagen muss, dass ist jetzt anders.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Patte
    Liebe Minderheit der "Fans",


    vermutlich lesen dies die betroffenen Personen nicht einmal. Ich nutze dennoch dieses Forum um das einmal loszuwerden. Mir fällt jede 2. Woche eine bestimmte kleine Fangruppierung auf. Man mag sich nun fragen: "Warum fällt dir diese Gruppierung denn auf?". Das ist eine sehr gute Frage! Mir fällt diese wirklich sehr kleine Gruppierung durch ihr aggressives Verhalten auf. Manchmal mag man das Gefühl bekommen, diese kleine Gruppierung kommt nur ins Stadion um ihrer aufgestauten Aggression einen gewissen Ausdruck verleihen zu können. Nun habe ich ja schon fast mit einer Niederlage gegen den Tabellenersten gerechnet. Diese Niederlage hat mich also nicht allzu sehr erschüttert. Viel mehr hat mich heute allerdings der Ausdruck eurer Aggression empört. Völlig in Rage geraten meint ihr eine leere Jägermeisterflasche in Richtung gegnerischen Torwart werfen zu müssen. Das war wirklich zügellos! Das hat auch nichts mehr mit einem einfachen Wurf mit einem leeren Plastikbecher zu tun. Wer mit einer Glasflasche auf eine Person wirft, muss mit einer Verletzung der Person rechnen. Für mich ist dies versuchte Körperverletzung! Vor euch steht ein Mensch! Auch wenn es der gegnerische Torwart ist! Ihr haut doch auch nicht jeder Person auf der Straße ins Gesicht. Zumindest hoffe ich das. Die Ordner haben nicht auf den Wurf reagiert. Der Torwart zeigt den Wurf an - das ist sein gutes Recht und das hätte vermutlich auch so manch anderer getan. Das war schleißlich keine Lappalie. Wie reagieren viele andere Fans auf die Anzeige des Torhüters? Sie pfeifen ihn aus! Wie ich finde, keine angemessene Reaktion auf Gewalt. Gewalt hat im Stadion rein gar nichts verloren. Der Täter kann unbehelligt weiter im Block stehen und das "Opfer" wird ausgepfiffen. Er kann zumindest froh sein, das ihn die Flasche nicht erwischt hat.
    Für solche Aktionen bekommt Arminia regelmäßig Geldstrafen. Geld das Arminia nicht hat. Klar, die Kontrollen hätten ordentlicher stattfinden können. Für das Handeln ist die kleine Gruppierung allein verantwortlich. Schade wenn Arminia letztendlich dafür haften muss. Arminias Kasse ist mir dann doch ein wenig wichtiger als deren privater Geldbeutel. Wenn deren Support so ausschaut - können sie meinetwegen gerne zuhause bleiben.


    Warum Dir diese "kleine Gruppierung" auffällt ? Weil Du danach suchst.
    Übrigens ist für den Wurf einer einzelnen Flasche immer nur eine Person verantwortlich, oder hat die "kleine Gruppierung" im Kollektiv Händchen haltend die Pulle geworfen ?

  • Block333, diese anderen hätten aber händchenhaltend den Werfer der Polizei zuführen können, ach ne sogar müssen anstatt den Torwart auszupfeifen.
    Aber wer weiss, vllt. haben die den werfer ja nach dem Spiel verprügelt.
    nicht wegen dem Wurf sondern weil er ihnen nicht abgegeben hat.
    Diese I.....ten an sich sind schon schlimm genug. Aber wenn man das als Tat eines einzelnen abtut finde ich das noch schlimmer. Die fühlen sich doch nur in ihrer Gruppe stark. Oder glaubst Du da ist jemand der sagt heute mach ich mir nen schönen Tag, schnapp mir ne Pulle und werfe die im Stadion,nur so zum Privatvergnügen so ganz für mich alleine.
    Ne mein Freund, Du machst es Dir da echt zu einfach.

  • Zitat

    Original von wilhelm2704
    Block333, diese anderen hätten aber händchenhaltend den Werfer der Polizei zuführen können, ach ne sogar müssen anstatt den Torwart auszupfeifen.
    Aber wer weiss, vllt. haben die den werfer ja nach dem Spiel verprügelt.
    nicht wegen dem Wurf sondern weil er ihnen nicht abgegeben hat.
    Diese I.....ten an sich sind schon schlimm genug. Aber wenn man das als Tat eines einzelnen abtut finde ich das noch schlimmer. Die fühlen sich doch nur in ihrer Gruppe stark. Oder glaubst Du da ist jemand der sagt heute mach ich mir nen schönen Tag, schnapp mir ne Pulle und werfe die im Stadion,nur so zum Privatvergnügen so ganz für mich alleine.
    Ne mein Freund, Du machst es Dir da echt zu einfach.


    Oha, immer diese peinlichen Polarisierungen, man kann´s nicht mehr hören.
    Und na klar Wilhelm : Diese feige, völlig überdrehte Gewaltattacke (anscheinend aus dem Nichts ) war von langer Hand im Kollektiv geplant.
    Ne mein Freund, Du machst es Dir da echt zu einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Block333 ()

  • Hier hat NIEMAND einen Namen (einer Gruppe) erwähnt, wieso fühlst du dich also so dermaßen ansgesprochen? :rolleyes:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Block333....... Träum weiter.
    Von langer Hand vorbereitet lese ich nirgends. Und das es jemand gemacht hat der sich nur in der Gruppe stark fühlt ist für mich mehr als sicher. Aber da Du wohl jemand bist der bei Kommentaren wie ich ihn geschrieben habe beratungsresistent bist schenke ich mir das demnächst.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    genau das ist der punkt, bei den siegen zum ende der rückrunde haben wir dem gegner unser spiel aufgezwungen. erfolgreich wie man sagen muss, dass ist jetzt anders.


    Nee, das ist der falsche Ansatz im Moment. Mal von der Mutter aller Antipässe gestern abgesehen macht unsere Truppe im Moment einfach zu viele kleine Fehler. Seien es schlampige Pässe, unnötige Ballverluste durch zu langes Halten oder schlechtes Zweikampfverhalten usw. Erst wenn diese Fehler wieder abgestellt sind kann man die Aufstellung wieder offensiver ausrichten. Zwei Sechser geben im Moment mehr Stabilität. Das merkt man schon, vor allem wenn der neue zweite Sechser ein erfahrener Mann wie Jerat ist. Wenn der Jerat jetzt seinen Rythmus findet dann kann das auch offensiv was bringen wie das Zusammenspiel zwischen Jerat und Ratsche beim 1:3 beispielhaft gezeigt hat.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Hier hat NIEMAND einen Namen (einer Gruppe) erwähnt, wieso fühlst du dich also so dermaßen ansgesprochen? :rolleyes:


    ;) So so, ich fühle mich also angesprochen... na das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse für mich ;)

  • Zitat

    Original von wilhelm2704
    Block333....... Träum weiter.
    Von langer Hand vorbereitet lese ich nirgends. Und das es jemand gemacht hat der sich nur in der Gruppe stark fühlt ist für mich mehr als sicher. Aber da Du wohl jemand bist der bei Kommentaren wie ich ihn geschrieben habe beratungsresistent bist schenke ich mir das demnächst.


    Na Gott sei Dank, dann bleiben wir wenigstens verschont von diesen seltsamen Kommentaren. Da musst Du Dir wohl ein anderes Umfeld für Deine Beratertätigkeit suchen
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Block333


    Na Gott sei Dank, dann bleiben wir wenigstens verschont von diesen seltsamen Kommentaren. Da musst Du Dir wohl ein anderes Umfeld für Deine Beratertätigkeit suchen
    :arminia:


    Als Umfeld wäre wohl für euch beide der Kindergarten nicht ganz unangemessen ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Als Umfeld wäre wohl für euch beide der Kindergarten nicht ganz unangemessen ... :rolleyes:


    Klar, dass das jetzt kommen musste, der ewig gleiche Fankreislauf :lol:
    Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...

  • Mal so nebenbei. Bremen II hat eben noch 2:1 gegen Saarbrücken geführt. Der FCS hat aber jetzt den Ausgleich geschossen. Also gut für uns, so dass trotz unserer Niederlage die Lage relativ entspannt bleibt, wenn es die letzten 3 Minuten so bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Als Umfeld wäre wohl für euch beide der Kindergarten nicht ganz unangemessen ... :rolleyes:


    Na danke, aber da Du ja scheinbar Kindergartenexperte bist frage ich mich ernsthaft wie ich meinen Kiddys den Blödsinn von Kollege Block erklären soll.
    Genau genommen wollen die auch wissen was mein post mit Kindergarten zu tun hat.
    Nur weil ich gegen jedweden Blödsinn im Stadion bin brauche ich mich sicherlich nicht irgendwo zu melden. Aber in Deinen privaten Kindergarten schicke ich die wohl nicht.
    Gut das die alt genug sind um das selber zu beurteilen.


    Oder um es kurz zu sagen...Deine Aussage ist absoluter Dummfug.

  • Aber einig sind wir uns doch wohl alle, dass solche Feuerzeug-etc.-Wurfaktionen nur von völligen Idioten kommen können, dass solche Aktionen dem Verein schaden und dass die Werfer angezeigt und mit Stadionverbot belegt gehören, oder?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Mal so nebenbei. Bremen II hat eben noch 2:1 gegen Saarbrücken geführt. Der FCS hat aber jetzt den Ausgleich geschossen. Also gut für uns, so dass trotz unserer Niederlage die Lage relativ entspannt bleibt, wenn es die letzten 3 Minuten so bleibt.


    Bremen II dürfte eigentlich erledigt sein. Auf RWO und FCC lohnt der Blick.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Bremen II dürfte eigentlich erledigt sein. Auf RWO und FCC lohnt der Blick.


    Ja, das sehe ich natürlich auch so. Aber immer wenn ich gedacht habe, jetzt sind die Bremer weg haben Sie wieder gewonnen. Da ich beim Auswärtsspiel in Bremen war, kann ich sagen, dass die eingie sehr gute Talente in ihren Reihen haben und wir dort mit Glück gewonnen haben.
    Uns stehen jetzt schwere und entscheidende Spiele bevor. W-Wiesbaden(A), Regensburg(H), Erfurt(A), Burghausen(H) und Saarbrücken(A), bevor es zum Derby kommt. Da müssen wir aufpassen, dass wir nicht mehr unten reinrutschen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das war leider ne ziemlich schlechte Leistung gestern. Nach dem 1:3 hatte ich nochmal Hoffnung auf ein Unentschieden aber es wäre letzendlich auch nicht verdient gewsen.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!


  • Sind die Kiddies alt genug, alles selbst zu beurteilen ? Na dann brauchst Du ihnen ja nicht meinen "Blödsinn" (das Gleiche kommt mir übrigens in den Sinn, wenn ich Deine Beiträge lese) zu erklären. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass sie´s interessiert, worüber Vadda in seiner Freizeit so diskutiert . :rolleyes:


    V mann, natürlich sind Wurfaktionen zu verurteilen, keine Frage. Nur wie das hier angepackt wurde, das ist der Punkt. Werfer im Publikum gab es, seit es Profifußball gibt und das hat nicht immer was mit Gruppierungen, Feigheit od.Idiotentum zu tun. Ein kurzzeitiges Stadionverbot kann man geben, steht überhaupt nicht zur Diskussion !
    Sinnlose Debatte hier, good night. :tschau:

    2 Mal editiert, zuletzt von Block333 ()

  • Ja was ich ziemlich krank finde, wenn man mal paar Siege einfahren würde, wäre man nicht nur unten raus sondern auch schnell oben. 9 Punkte nach oben, 8 nach unten. Klar fehlen noch paar Nochholspiele, aber wenn man mal sieht wenn wir mehr gepunktet hätte.


    Aber das gestern war mal garnichts. Sandhausen war nicht besser, wir waren grottenschlecht.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    was fürn drecksspiel. arminia hat sich selber geschlagen. alle tore für sandhausen sind nicht gefallen, weil sandhausen so toll war, sondern unser spiel einfach zu schlecht..und individuell zu dusselig. schade..da war -grade zu anfang des spiels- mehr drin. aber nach der katastrophen-rückgabe zum torwart, die dann zum 0:1 führte lief lange nichts mehr bei arminia...
    immerhin fand ich es im stadion nicht soo kalt, wie zunächst befürchtet.
    mal sehen wie es weitergeht in den nächsten spielen.


    100% Agree ! Wir waren am Anfang gar nicht so schlecht. Das gefühlte Eigentor von Hübner und der Freistoss (Ortega war wohl festgefroren oder warum hat er nicht wenigstens versucht, den Ball zu kriegen?) haben uns das Genick zu früh gebrochen. Die zweite Halbzeit hat eigentlich gezeigt, dass zumindest ein Punkt machbar gewesen wäre. Der Schiri war übrigens -wie immer- nicht gerade ein Heimschiedsrichter.


    Die Jungs waren soooo schlecht, wie sie hier einige gesehen haben, nun auch nicht. Teilweise war das aber halt zuwenig, deshalb haben sie eben auch verloren. Mich regen da mehr so Spielszenen auf, wo die Blauen sich gegenseitig auf den Füßen standen, sich umrennen oder eben die Laufwege nicht kannten....


    Das Thema "oben mitspielen" hat sich nun ja wohl erledigt, trotzdem muß man nun drann bleiben. Der Abstand nach unten ist sehr knapp.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!