Arminia - SV Sandhausen

  • Wenn man manche Dinge hier so liest, bekommt man Zweifel daran, wie unsere Groß- und Urgroßväter bei -30°C die Sowjetunion überfallen konnten. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wenn man manche Dinge hier so liest, bekommt man Zweifel daran, wie unsere Groß- und Urgroßväter bei -30°C die Sowjetunion überfallen konnten. ;)


    Haben sie ja auch gar nicht... Als sie Sowjetrussland überfallen haben, war es mitten im Sommer, und unsere Groß- und Urgroßväter in dem festen Glauben, das Ding sei gelaufen, bevor man die langen Unterhosen auspacken muss...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die sollen sich mal nicht so anstellen.
    Klar ist es kalt, aber andere Vereine bekommen das auch hin.
    Und nur weil der Platz gefroren ist nicht zu spielen fände ich persönlich lächerlich.

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Haben sie ja auch gar nicht... Als sie Sowjetrussland überfallen haben, war es mitten im Sommer, und unsere Groß- und Urgroßväter in dem festen Glauben, das Ding sei gelaufen, bevor man die langen Unterhosen auspacken muss...

    #
    Naja, unter "Überfallen" verstehe ich schon den kompletten Zeitraum 1941-1945 und nicht nur die erste Phase.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • was hat dieses abstruse Beispiel für einen Bezug zum Sandhausen Spiel?(finde ich persönlich völlig daneben)


    Das Spiel wird bestimmt stattfinden, aber so hält man sich die Tür offen es doch absagen zu können und hinterher kann keiner meckern, dass man es ja vorher hätte ankündigen können...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • bitte jetzt hier keine geschichtsdiskussionen ;)


    ich hoffe, dass gespielt wird..was soll ich sonst samstag machen? :D

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Anturios

    #
    Naja, unter "Überfallen" verstehe ich schon den kompletten Zeitraum 1941-1945 und nicht nur die erste Phase.


    Der Einmarsch in die UdSSR begann nun einmal im Sommer (Ende Juni), Kämpfe im Winter waren nicht eingeplant (siehe Ausrüstung der Wehrmacht). Als der Winter dann doch ins Geschehen eingriff (1941), kam der Vormarsch kurz vor Moskau auch sehr schnell zum Erliegen. Später sind an der Ostfront übrigens mehr Landser erfroren als direkt durch Kampfhandlungen ums Leben gekommen. Dein Vergleich ist an allen Ecken und Enden unpassen, Anturios! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Zuma92
    bitte jetzt hier keine geschichtsdiskussionen ;)


    ich hoffe, dass gespielt wird..was soll ich sonst samstag machen? :D


    Ähm, nun ja, man könnte die Temperaturen auch zum Anlass nehmen, die verdreckte Umgebung rund um unsere Alm auf Vordermann zu bringen. Vorteil, beim fegen wird es warm, d. h. Glühgetränke später im Stadion werden nur begrenzt konsumiert, und, natürlich, nicht vergessen, werden unsere Baden-Würtembergischen Gäste mit Hochachtung von dieser sauberen Stadt Bielefeld sprechen, wonicht ein Köttel gelegen hat, als "wenn eine schwäbische Hausfrau" diese entsorgt hätte.
    SWB :arminia:

  • Count: Mit der Historie bin ich durchaus vertraut. Dass der flapsige Vergleich keiner tiefergehenden geschichtswissenschaftlichen Betrachtung standhält, war mir klar, aber auch gar nicht beabsichtigt. ;)


    Mich verwundert bloß, dass ganz normale Wintertemperaturen zunehmend als Unwetter-Variante wahrgenommen werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    so um mal wieder zum FUßBALL zu kommen: hier ist ein video über das spiel..quasi eine vorschau vom SVS:


    http://www.*******.com/watch?v=21fhWzVa8fU&feature=youtu.be


    Tolle Bilder, man wird bestens versorgt: Werkzeuge, LKWs, Immobilien, Sparkasse .... ;)


    Auf jeden Fall sollte versucht werden am Samstag zu spielen. Es folgen eh noch reichlich Spiele inklusive Westfalenpokal und englischer Woche im April. Also rausgehen und siegen ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich glaube, dass es am besten ist auf der Alm weiter zu trainieren. So können sich die Spieler an den Boden schon mal "warm laufen". Auf jeden Fall ist das ein Vorteil für uns und den sollte man nutzen.


    Ich denke mal nicht, dass an unserer Rasenheizung irgendwas kaputt ist. Kann mir schon vorstellen, dass es nicht einfach ist auf hartem Platz zu spielen. Schnee hat sich ja auch noch angekündigt. Man will vielleicht auch einfach nur grünes Licht haben.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Mich verwundert bloß, dass ganz normale Wintertemperaturen zunehmend als Unwetter-Variante wahrgenommen werden.


    Wir sind eben alle verweichlicht. Die Bundesbahn fuhr früher, als es angeblich noch "richtige" Winter gab, auch ohne Zugausfälle durch eingefrorene Weichen.

  • Die Eintrittskarten hab ich schon, ABER:
    es wäre ganz toll bald mal zu erfahren ob das Spiel ausfällt oder nicht.
    Man könnte dann nämlich den Samstag planen. Es gibt ja auch Leute, die nicht nur auf dem Sofa liegen und dann zum Spiel gehen, wenns stattfindet oder liegenbleiben wenn nicht...
    Weiss jemand, wann man mit der Entscheidung "Spiel oder nicht" rechnen kann?

  • Vielleicht ist die Rasenheizung auch kaputt und wir haben einfach keine Kohle die zu reparieren? :rolleyes:


    Aber wäre es gut bald mal zu wissen obs statt findet, soviel wird sich am Rasen bis morgen nicht mehr ändern

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Laut NW findet heute morgen die Platzbegehung mit dem Fußballobmann statt, der die Sache entscheidet. Wenn die Rasenheizung seit Montag läuft und der Platz trotzdem knüppelhart ist, hat es vermutlich auch keinen Sinn zu spielen, ohne die Gesundheit der Kicker zu gefährden bzw die ganze Sache zum Glücksspiel zu machen. Mit "peinlich" hat das weniger zu tun. Ich hoffe auch, dass gespielt wird. Also abwarten und heißen Tee trinken. In ein paar Stunden sind wir schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • es steht zumindest im NW Artikel:

    Zitat

    Möglicherweise wird die Platzkommission des DFB um Entscheidungshilfe gebeten. Der ehemalige Bielefelder Schiedsrichter-Obmann Reiner Koller als DFB-Beauftragter, ein Vertreter des Vereins sowie ein Bevollmächtigter der Arminia KGaA würden die Besichtigung des Platzes heute Vormittag vornehmen, ehe dann die Entscheidung über eine mögliche Verlegung fällt.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!