Armina - SV Darmstadt 98

  • Selbst die Dortmunder sprechen nicht von der Meisterschaft, aber natürlich wollen sie die Schale.
    Wenn Arminia die Defensive nicht in den Griff bekommt, dann wirds so oder so nichts mit den Top 5.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Selbst die Dortmunder sprechen nicht von der Meisterschaft, aber natürlich wollen sie die Schale.
    Wenn Arminia die Defensive nicht in den Griff bekommt, dann wirds so oder so nichts mit den Top 5.


    das Spiel gegen Aalen hat deutlich gezeigt wo wir stehen, im Mittelfeld. An einem guten Tag können wir jeden schlagen, an einem guten Tag eben

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Richie
    Ich halte auch nichts von der Meinung, dass man den Aufstieg "mitnehmen" müsste, wenn sich die Chance bietet - zumindest dann nicht, wenn man die Truppe nicht ordentlich verstärken könnte.


    Sicherlich zum Teil richtig. Allerdings wäre die Chance Ratsche zu halten mit nem Aufstieg in Liga 2 um einiges höher! Für die Bundesliga reicht es ja bei ihm (noch?) nicht. Also wäre für ihn höchstens ein Wechsel zu einem Zweitligisten möglich. Und wenn wir das wären, um so besser. ;)


    Und warum sollte man nicht mal nach oben schauen dürfen? In dieser dritten Liga geht das ganz schnell, wie man gestern gesehn hat. Wir hätten 17ter sein können, aber sind auf einmal 13ter und auf Tuchfühlung nach oben. Das Ziel sollte mMn sein so viel wie Möglich raus zu holen und sich nicht künstlich zurück zu halten.


    Ob es dann am Ende für einen Top3 Platz reicht, halte ich auch für eher unwahrscheinlich (da sind wir bissl zu unkonstant derzeit), aber wieso sollte man sich nicht auch mal nach oben orientieren? Nach unten haben wir uns doch nun lang genug orientiert. ;)

  • Wir haben gestern relativ glücklich gegen nen anderen Abstiegskandidaten gewonnen und wurden dabei zeitweise an die Wand gespielt (v.a. in der ersten HZ). Wie kann man daraus schließen, dass man irgendwelche Ambitionen in Richtung Top 5 entwickeln könne?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)



  • Um es klipp und klar zu sagen: haben wir die Chance aufzusteigen, nehmen wir das "Ding" mit . Und zwar ohne wenn und aber. Alles andere wäre ja wohl schwachsinnig. Die berechtigte Frage ist allerdings, ob wir für einen Austieg überhaupt in Frage kommen. In einer ausgeglichenen Liga fehlt uns leider die Konstanz. Um für den Aufstieg in Frage zu kommen, müßten wir deutlich besser sein(also mehr Punkte in der Rückrunde holen) als Regensburg, Aalen Sandhausen und diverse andere Vereine. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering.
    Deshalb ist unsere dringlichste Aufgabe ins sichere Mittelfeld zu kommen und dann von Spiel zu Spiel gucken. Parallel dazu läuft ja auch die Kaderzusammenstellung fürs nächste Jahr und da sollte man tunlichst gucken, wen man behalten bzw neu holen will. Es wird ja vermutlich auch so kommen, dass uns der ein oder andere heutige Leistungsträger (neben Ratsche) verlassen wird, weil er ein besseres Angebot bekommt als von uns und wir das Geld brauchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Richie
    In der aktuellen Zusammensetzung wären wir in der zweiten Liga in der Abwehr nicht konkurenzfähig und im Sturm zu dünn besetzt. Im Mittelfeld hängt alles am Verbleib von Ratsche, der eher unwahrscheinlich ist. Die Außen sind zu schwach besetzt für die zweite Liga. Die Folge wäre doch nur, dass man die mühsam zurück eroberten Zuschauer wieder verliert.


    Deshalb bin ich der Meinung, dass man in diesem Jahr zusehen muss, die Zuschauer zurück zu gewinnen, die Mannschaft zu entwickeln und entsprechend zu verstärken. Den Aufstieg kann man im kommenden Jahr anpeilen.


    Der Meinung kann ich mich nur bedingt anschließen. Ganz abgesehen davon, dass man sich als Aufsteiger natürlich verstärken müsste (aber das müssten wir doch genauso, wenn wir im nächsten Jahr angesichts der potenziellen Aufsteiger Leipzig oder Kiel und der derzeitigen Abstiegskandidaten in Liga 2 überhaupt eine Aufstiegschance haben wollen), ist Ratsche zwar ein sehr wichtiger Spieler, den man nach Möglichkeit unbedingt halten sollte, aber er ist auch nicht unersetzlich. Es gibt sicher (auch in Liga 3 und damit bezahlbare) junge Mittelfeldtalente, die die Lücke füllen könnten. Mir hat da gestern z.B. der Benjamin Baier bei Darmstadt hervorragend gefallen. Außerdem setze ich in dem Zusammenhang doch sehr viel Vertrauen in Samir Arabi, dem ich hier sehr viel Marktkenntnis und Kompetenz zutraue.


    Dennoch ist das ganze Gerede, ob man einen Aufstieg mitnehmen sollte, zunächst mal Wolkenkuckucksheim. Das Spiel gestern hat klar aufgezeigt, dass der Fahrstuhl in beide Richtungen gehen kann, immerhin haben wir uns von einer abstiegsbedrohten Truppe 45 Minuten fast vorführen und nach 3:0 Führung trotzdem noch fast um den Sieg bringen lassen. Dass es dann doch drei Punkte wurden, ist umso erfreulicher. Denken wir doch einfach weiter von Spiel zu Spiel, und da wird die nächste Partie gegen Sandhausen schwer genug. Und außerdem liefert die Tabelle durch die Ausfälle derzeit ohnehin ein verzerrtes Bild.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ich muss sagen, ich hatte meinen Spaß gestern ab der 80min.


    Aufgrund der Anstoßzeiten kann ich nicht mehr zu jedem Spiel und bin froh, dass ich dann meine typische Arminia sehe, wenn ich mal da sein kann. ICh meine dieses bis zur letzten Sekunde zittern, mit allem hadern und nen psychisches Wrack werden auf der Tribüne. GENAU deswegen bin ich doch grad erst Arminia Fan.


    Welch anderer Verein quält seine Fans bitte so schön wie dieser?^^

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Ob Ratsche bleibt hat man gar nicht selbst in der Hand, weil Bochum ihn einfach zurück holen kann - und wohl auch wird. Die brauchen so einen Spielertyp genauso wie jede andere Mannschaft.


    Die vermeintliche Nähe nach oben sind acht Punkte mit 9 Mannschaften zwischen uns und dem Relegationsplatz. Nach unten sind es neun Punkte. Dazu kommt, dass die Mannschaft absoluten Leistungsschwankungen unterworfen ist und wir spieler haben, für die selbst diese Liga eigentlich eine Nummer zu hoch ist.


    Auf den Außen spielen mit Hille und Krük zwei solche Leute. Hille kann in meinen Augen gar nichts und Krük ist für mich eher ein linker Verteidiger, aber auch nur für die dritte Liga. Offensiv kommt da viel zu wenig. Ob ein Tom Schütz die Qualität für die zweite Liga hat bezweifle ich auch manches Mal, wenn ich die Lücken in der Defensive sehe. Wobei er natürlich auch oft als alleiniger Staubsauger fungiert. Dazu denke ich, für Riemer käme der Sprung auch etwas früh.


    Nehmen wir mal an es geschieht ein Wunder und man würde den Aufstieg "mitnehmen". Was käme denn dann dabei heraus? Auf wie vielen Position will man denn nachlegen, um die Liga auch nur annähernd halten zu können? Zwei offensive und zwei defensive Außen, mindestens ein Stürmer, ein Innenverteidiger unhd ein defensiver Mittelfeldspiler, weil Jerat ja dauernd verletzt ist.


    Nee, ich bleibe dabei: Lieber die Mannschaft noch ein Jahr entwickeln und dann mit einer eingespielten und gefestigten Truppe den Aufstieg anpeilen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fulio hat das genau beschrieben:
    quote
    ICh meine dieses bis zur letzten Sekunde zittern, mit allem hadern und nen psychisches Wrack werden auf der Tribüne. GENAU deswegen bin ich doch grad erst Arminia Fan.


    Welch anderer Verein quält seine Fans bitte so schön wie dieser?^^


    unquote


    Die restlichen 80 Minuten waren dazu ein Auf und Ab und erinnerte teilweise an den Krampf in Darmstadt. Die Hessen war klinisch tot, natürlich gibt es dann den Spass, den Gegner vorführen zu wollen. Im Ansatz gut. Was ich vermisst habe, war das Ausnutzen von Kontermöglichkeiten in der Arminia-Hochzeit, da war mehr möglich. Schuler hinten war ein ziemlich armes Schwein, früh hatte man erkannt, das auf der Seite mehr geht als auf rechts.


    Für mich ist das nächste Spiel hier in der Nachbarschaft beim S.V. Wehen. Bis dahin denke ich, dass das Thema Aufstieg auf die eine :) oder andere Seite ;( erledigt sein dürfte. Beste Grüße vom Mittelrhein, ich sitze hier in diesem schönen T-Shirt vom ASC und mein Nachbar, HSV Fan vom Mittelrhein, ist schon neidisch.
    In diesem Sinne :arminia:

  • Bei der NW gibts noch mal die Interviews zum nachschauen.
    Kommentar von Ortega zur Schlußphase: " ..da hatten wir alle das Gefühl, da passiert nichts mehr ...."


    No comment :lol:


    http://www.nw-news.de/sport/ds…ich_knappen_Heimsieg.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gehört hier eigentlich nicht hin, sondern in den Thread "Allgemeine Lage" geografisch gesehen. Es war in den 60 er Jahren mein Weg zu meiner Schule, am Siegfriedsplatz entlang oder durch die Nebenstraßen (ich weiß jetzt nicht mehr, ohne mich zu blamieren (rechtschreibreform), wie der große, evangelische deutsche Reformator sich schreibt: "Melanchton?".) Sei`s drum, es geht um diese Straßen, wo früher auch schon mal von den "Falken" eine Hütte stand. Liebe Leute, ich wohne nicht mehr in Bielefeld, aber was ich gesehen habe an Dreck und Hundeköttel, ungepflegten Vorgärten, zerrbrochenen Flaschen auf den Straßen, erinnernt mich eher an Slums in der Dritten Welt, aber nicht an einen Wohnbereich und unsere Alm. Es ist so erschreckend, dass die Leute wegen der Tretminen nur mit gesenkten mit gesenkten Hauptes durch die Stnraßen laufen, wobei doch eine positive Ausstrahlung mit breitem Grinsen für die gegnerische Mannschaft bereits im Vorfeld das kommende Negativereignis dokumentieren könnte. Stattdessen eine mit Hundkot verseuchte Gegend, wo ein Normalbürger nur mit Schrecken versuchen würde, anders als hier am Rhein, unbefleckten Fußes ein Pils oder einen "HALBE SCHOPPE" in nächster Möglichkeit sprich Kneipe zu degustieren. Richtig ist, dass hier bei uns auch die Hunde ihre Notdurft verrichten, nur gibt es hierfür kostenlose Beutel an Ständern, die für eine Entsorgung zur Verfügung stehen nebst dazugehörigen Eimers. Bitte nehmt es ERNST, später steht ihr da und wundert euch, warum Bielegeld zu einer Kloake verkommen ist. Das war mein Gefühl. Am Siefriedsplatz war die Stadtbücherei, heute hängt man mit einem Bier dort herum. Sollten nicht die gleichen Ideen, der Wissenshunger mit der Freude am Leben verbunden, es möglich machen, einen Bereich unverkotet und für uns als Arminia- Freunde und Unterstützer, lebenswert- und begehenswert zu erhalten? Ich weiß, wovon ich spreche., täglich über 6 Jahre zur Bosse gelaufen- bis 1966.


    Soll ich jetzt auch noch etwas über den Plan "B" sagen, wenn mal eine Straßenbahn direkt nach dem Spiel ausfällt und MASSEN als Ersatzbussen daraufhin zur Verfügung gestellt weren? GGRRRR :wall:

  • Zitat

    Original von Mittelrheinmann
    Gehört hier eigentlich nicht hin, sondern in den Thread "Allgemeine Lage" geografisch gesehen. Es war in den 60 er Jahren mein Weg zu meiner Schule, am Siegfriedsplatz entlang oder durch die Nebenstraßen (ich weiß jetzt nicht mehr, ohne mich zu blamieren (rechtschreibreform), wie der große, evangelische deutsche Reformator sich schreibt: "Melanchton?".) Sei`s drum, es geht um diese Straßen, wo früher auch schon mal von den "Falken" eine Hütte stand. Liebe Leute, ich wohne nicht mehr in Bielefeld, aber was ich gesehen habe an Dreck und Hundeköttel, ungepflegten Vorgärten, zerrbrochenen Flaschen auf den Straßen, erinnernt mich eher an Slums in der Dritten Welt, aber nicht an einen Wohnbereich und unsere Alm. Es ist so erschreckend, dass die Leute wegen der Tretminen nur mit gesenkten mit gesenkten Hauptes durch die Stnraßen laufen, wobei doch eine positive Ausstrahlung mit breitem Grinsen für die gegnerische Mannschaft bereits im Vorfeld das kommende Negativereignis dokumentieren könnte. Stattdessen eine mit Hundkot verseuchte Gegend, wo ein Normalbürger nur mit Schrecken versuchen würde, anders als hier am Rhein, unbefleckten Fußes ein Pils oder einen "HALBE SCHOPPE" in nächster Möglichkeit sprich Kneipe zu degustieren. Richtig ist, dass hier bei uns auch die Hunde ihre Notdurft verrichten, nur gibt es hierfür kostenlose Beutel an Ständern, die für eine Entsorgung zur Verfügung stehen nebst dazugehörigen Eimers. Bitte nehmt es ERNST, später steht ihr da und wundert euch, warum Bielegeld zu einer Kloake verkommen ist. Das war mein Gefühl. Am Siefriedsplatz war die Stadtbücherei, heute hängt man mit einem Bier dort herum. Sollten nicht die gleichen Ideen, der Wissenshunger mit der Freude am Leben verbunden, es möglich machen, einen Bereich unverkotet und für uns als Arminia- Freunde und Unterstützer, lebenswert- und begehenswert zu erhalten? Ich weiß, wovon ich spreche., täglich über 6 Jahre zur Bosse gelaufen- bis 1966.


    Soll ich jetzt auch noch etwas über den Plan "B" sagen, wenn mal eine Straßenbahn direkt nach dem Spiel ausfällt und MASSEN als Ersatzbussen daraufhin zur Verfügung gestellt weren? GGRRRR :wall:


    Prost! ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat


    Neben der knappen Zusammenfassung von unserem Spiel, zu dem alles gesagt ist...am geilsten ist der Bereich über den einen Aufsteiger. Das Chaos kommt mir irgendwie bekannt vor. Fans gegen Vorstand, Trainer entlassen und nun auch noch den Dotchev. Ich lege mich deshalb fest: Die steigen noch ab :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()


  • Im Grunde eine nachvollziehbare Argumentation. Dennoch darf man nicht vergessen, dass die besseren Spieler in Liga 3 durchaus ne Liga höher spielen wollen und beim ersten besseren Angebot weg sind. Die sind mit Bielefeld nicht verheiratet. Und bei der bisherigen Sparpolitik glaube ich nicht, dass man sich da strecken wird bzw. es groß kann, wenn ein Verein von oben anklopft. Das müsste man aber, um, wie du es sagst, mit einer eingespielten und gefestigten Truppe den Aufstieg nächstes Jahr anzupeilen! Mir fehlt der Glaube daran, dass unsere 'Gönner' endlich mal gelernt hätten.


    Richtig ist auch, dass der Aufstieg wohl einem Wunder gleich käme. Wir waren in beiden Spielen, abgesehen von der Chancenverwertung, scheinbar unterlegen und Ortega wird nicht immer solche Sahnetage haben. Wir sind immer noch zu abhängig von den Standards und einer guten Leistung von Rzatkowski! Gegen Aalen haben wir gegen den 3. der Liga schon verloren und nun kommen in den nächsten 2 Heimspielern die beiden Top Teams der Liga!
    Wenn man diese Teams jedoch schlägt oder 4 Punkte da holt und sich stabilisiert, dann kann man gerne mal auf die Tabelle gucken. Denn mit einem Aufstieg hat man (theoretisch, mit der Praxis ist das hier ja immer schwierig) finanziell und auch sportlich doch ganz andere Möglichkeiten, die Leistungsträger zu halten und die Mannschaft weiter zu entwickeln. Sonst droht auch nächstes Jahr ggf. der nächste Neuaufbau!


    Darum bin ich weiterhin der Meinung, dass man den Aufstieg mit allen Mitteln versuchen müsste, wenn sich die Gelegenheit bietet! Nur halte ich das bislang für äußerst unwahrscheinlich und man sollte erstmal zusehen, dass man die 9 Punkte nach unten hält und möglichst mehr als 1-2 Teams Puffer zu den Abstiegsrängen hat! Durch die vielen Spielausfälle ist die Tabelle ohnehin schwer zu deuten und gefährlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war am samstag wirklich ein glücklicher sieg. erste halbzeit war wirklich furchtbar mit einer halben chance ein tor gemacht. Zweite halbzeit haben sie es dann nochmal unnötig spannend gemacht aber zum glück über die runden gebracht

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Ich wollte zu dem Spiel eigentlich nichts mehr schreiben, weil ich mich nach der Schlussphase jetzt erst so langsam wieder unterm Sauerstoffzelt hervortraue...


    Aber eins bewegt mich einfach: Wie kommt es eigentlich, dass man sich bei diesem Verein nie, nie mal einfach gemütlich zurücklehnen und genießen kann. So um die 60. Minute sage ich noch zu meiner Tochter: "Mann, so was Schönes! Endlich ein Spiel, dass man mal so richtig in Ruhe und mit Genuss zu Ende gucken kann". Sie schlürft selig ihren Pfefferminztee, ich nuckle so richtig glücklich an meinem Brötchen... alles ist so in Ordnung... man kommt bei den immer verzweifelter werdenden Angriffen des eigentlich hoffnungslos zurückliegenden Gegners fast ins behagliche Schmunzeln... und dann ist plötzlich wieder ARMINIA, als wäre da irgendein Kurzurlaub plötzlich zu Ende...


    Dieses Gefühl, das ihr alle kennt. Man hängt leidend auf der Tribüne rum, murmelt nur noch "Stefan! Stefan! Hol uns da raus!", um einen herum brüllen und keuchen alle irgendwann nur noch "Abpfeifen! Pfeif ab, Mann!" Irgendwann habe ich nur noch ungläubig auf die Anzeigetafel geschielt, ob da auch wirklich noch 3:2 steht...


    Tut mir leid, wenn ich euch nerve, aber ich musste das irgendwie noch mal verarbeiten. Immerhin gewinnt die "Krämer-Arminia" ja solche Spiele immer öfter. Das tröstet sehr.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Mittelrheinmann
    ) Sei`s drum, es geht um diese Straßen, wo früher auch schon mal von den "Falken" eine Hütte stand. Liebe Leute, ich wohne nicht mehr in Bielefeld, aber was ich gesehen habe an Dreck und Hundeköttel, ungepflegten Vorgärten, zerrbrochenen Flaschen auf den Straßen, erinnernt mich eher an Slums in der Dritten Welt, aber nicht an einen Wohnbereich und unsere Alm. Es ist so erschreckend, dass die Leute wegen der Tretminen nur mit gesenkten mit gesenkten Hauptes durch die Stnraßen laufen, wobei doch eine positive Ausstrahlung mit breitem Grinsen für die gegnerische Mannschaft bereits im Vorfeld das kommende Negativereignis dokumentieren könnte. Stattdessen eine mit Hundkot verseuchte Gegend, wo ein Normalbürger nur mit Schrecken versuchen würde, anders als hier am Rhein, unbefleckten Fußes ein Pils oder einen "HALBE SCHOPPE" in nächster Möglichkeit sprich Kneipe zu degustieren. Richtig ist, dass hier bei uns auch die Hunde ihre Notdurft verrichten, nur gibt es hierfür kostenlose Beutel an Ständern, die für eine Entsorgung zur Verfügung stehen nebst dazugehörigen Eimers. Bitte nehmt es ERNST, später steht ihr da und wundert euch, warum Bielegeld zu einer Kloake verkommen ist. Das war mein Gefühl. Am Siefriedsplatz war die Stadtbücherei, heute hängt man mit einem Bier dort herum. Sollten nicht die gleichen Ideen, der Wissenshunger mit der Freude am Leben verbunden, es möglich machen, einen Bereich unverkotet und für uns als Arminia- Freunde und Unterstützer, lebenswert- und begehenswert zu erhalten? Ich weiß, wovon ich spreche., täglich über 6 Jahre zur Bosse gelaufen- bis 1966.


    Soll ich jetzt auch noch etwas über den Plan "B" sagen, wenn mal eine Straßenbahn direkt nach dem Spiel ausfällt und MASSEN als Ersatzbussen daraufhin zur Verfügung gestellt weren? GGRRRR :wall:


    Kann es sein, dass Du einen Hang zum Übertreiben pflegst oder einfach nur hochsensibel bist ?! ;)
    OK, Hundekot auf Gehwegen stört schon, aber der Rest...na ja...
    und so´ne richtig glattgeleckte, sterile Krankenhausatmosphäre (die gibt es übrigens auch nicht am Rhein ) will wohl kein Mensch, wir sind schließlich keine Roboter.

  • OK, Hundekot auf Gehwegen stört schon, aber der Rest...na ja...
    und so´ne richtig glattgeleckte, sterile Krankenhausatmosphäre (die gibt es übrigens auch nicht am Rhein ) will wohl kein Mensch, wir sind schließlich keine Roboter.[/quote]


    Block333: Ich denke, mit Krankenhausatmosphäre hat das nichts zu tun und sensibel bin ich auch nicht. Die wenigen Male, die ich im Jahr die Gelegenheit habe, ein Spiel auf der Alm zu verfolgen, lassen aufgrund der Kenntnis, wie es dort einmal ausgesehen hat, das einfach nur FESTSTELLEN. Trotz SWB-Brille ist mir diese negative Veränderung aufgefallen; welchen Eindruck haben aber die, die man als "Gäste" auf der Alm begrüßt? (Neben der lächerlichen Frage, ob es Bielefeld wirklich gibt kann dann die Antwort lauten, doch Bielefeld existiert, dort, wo sich der größte Slum des Landes befindet, direkt neben diesem Fußballstadion. Will man das? :nein:)

  • Zitat

    Original von Mittelrheinmann
    Block333: Ich denke, mit Krankenhausatmosphäre hat das nichts zu tun und sensibel bin ich auch nicht. Die wenigen Male, die ich im Jahr die Gelegenheit habe, ein Spiel auf der Alm zu verfolgen, lassen aufgrund der Kenntnis, wie es dort einmal ausgesehen hat, das einfach nur FESTSTELLEN. Trotz SWB-Brille ist mir diese negative Veränderung aufgefallen; welchen Eindruck haben aber die, die man als "Gäste" auf der Alm begrüßt? (Neben der lächerlichen Frage, ob es Bielefeld wirklich gibt kann dann die Antwort lauten, doch Bielefeld existiert, dort, wo sich der größte Slum des Landes befindet, direkt neben diesem Fußballstadion. Will man das? :nein:)


    Ja, ich muss sagen, Du hast mich überzeugt ! Man sollte vor jedem Heimspiel Hundekot sammeln gehen, eine Sammelstelle an der Alm einrichten ( falls der Schiedsrichter mal wieder das pfeift, was sich im Sammelbehälter befindet, den Rest kann man sich denken :lol: )
    Papier usw. heb ich im vorbeischlendern immer auf und horte es in meiner Jackentasche, wobei mir das Aufheben bei ca. 5-6 Litern Bier auch nicht mehr so einfach fällt wie in jungen Jahren, außerdem fallen mir die Gläser, die ich aus den Kneipen mitschleppe, beim Bücken meistens aus den Händen und dann sieht´s schlimmer aus wie vorher
    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Block333 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!