Das Derby: Arminia - Prxn Mxr

  • Gefühlte Niederlage. Ich glaube aber nicht, dass die Jungs platt waren. Das ist eine Kopfsache inzwischen, die hatten wie alle im Stadion die Hosen voll. Self fullfilling prophecy sozusagen. Auswärts in Saarbrücken hat es ja geklappt die Führung über die Zeit zu bringen, zu Hause haben wir da anscheinend nen Heimkomplex. Da ist jetzt der Trainer gefordert, er muß den Schlüssel nehmen und die lockeren Schrauben in den Köpfen wieder anziehen. Dann klappt es auch mit der nächsten Heimführung. 70 Minuten lang hat man den Gegner dominiert, lediglich die Chancenverwertung war grenzwertig. Die Einwechslungen waren diesmal Murks, kann passieren. Die Gegentore resultierten aus vermeidbaren Fehlern, diese sind aber bei einer unerfahrenen Truppe wie wir sie haben normal. Ich hoffe da setzt jetzt ein Lernprozess ein.

  • das skurrile an der ganzen sache ist ja dass wir eigentlich hoffen müssten dass münster nicht absteigt...das spiel hat unseren zuschauerschnitt lt. nw mal eben um 10% erhöht...


    falls arminia nächste saison oben mitspielt und der zeitpunkt günstig ist gibt das evtl noch mehr zuschauer und ne ziemlich volle kasse...das macht schon was aus...


    arminia hat keinen dollen zuschauerschnitt, ist aber bei den drei zuschauerstärksten spielen beteiligt gewesen, typisch für einen verein der den freien fall aus der bundesliga hinter sich hat, jena und co will halt keiner sehen...fiel mir nur mal so auf.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Selbst ohne die Derbys ist unser Zuschaunerschnitt (auch wenn ich ihn auch etwas enttäuschend finde) aber immer noch ganz vorne mit dabei in dieser Liga. Eigentlich bewegt sich nur Osna auf ähnlichem Niveau, wenn es erstmal sportlich läuft könnten wir aber wohl auch die abhängen denke ich. Potential sollten wir bei der momentanen Besetzung der Liga schon am meisten haben, wir gewinnen ja nicht umsonst jede Spieler- und Choreoabstimmung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja in meinem Umfeld, gehen "nur" der harte kern hin, aber gefragt wies am Wochende war werde ich ständig von ZIG leuten...Also das Interesse ist da, wenn sich die Leute an die Liga gewöhnt haben und die miese PR (Ist ja schon sehr gut) aufhört, dann wirds pö apö ^^, wieder voller.


    Steiger erfolg würds natürlich noch beschleunigen ^^


    Das die ganzen nicht zu den Paddelbirnen wechseln ist doch ein gutes Zeichen ^^


    Und das beim HASSDUELL bereits OHNE große Werbung 17.000 verkauft werden, bestätigt, dass es sich um "schläfer" handelt..


    Kauft nen namhaften Spieler..einer reicht...geb als Ziel "oben mitspielen" an und gewinne das ein oder andere Heimspiel mehr und dann ist n 10.000er schnitt drin...in LIga 3


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von MJockel
    das skurrile an der ganzen sache ist ja dass wir eigentlich hoffen müssten dass münster nicht absteigt...das spiel hat unseren zuschauerschnitt lt. nw mal eben um 10% erhöht...


    falls arminia nächste saison oben mitspielt und der zeitpunkt günstig ist gibt das evtl noch mehr zuschauer und ne ziemlich volle kasse...das macht schon was aus...


    arminia hat keinen dollen zuschauerschnitt, ist aber bei den drei zuschauerstärksten spielen beteiligt gewesen, typisch für einen verein der den freien fall aus der bundesliga hinter sich hat, jena und co will halt keiner sehen...fiel mir nur mal so auf.


    Münster darf auf GAR KEINEN FALL absteigen!!!


    1. manchen diese Spiele doch Spaß (u das wissen auch potentielle Neuzugänge)
    2. hilft und das Derby finanziell doch sehr weiter

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von PattyG
    Also das Interesse ist da, wenn sich die Leute an die Liga gewöhnt haben und die miese PR (Ist ja schon sehr gut) aufhört, dann wirds pö apö ^^, wieder voller.


    Das war jetzt schon fast nen Neu Amin. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mxxter darf gerne wieder absteigen, aber erst nachdem wir den Zweitligaaufstieg geschafft haben. Bis dahin kann man doch wohl sagen, dass die Derbys "Pfeffer" in diese trostlose Liga bringen. Das war Samstag doch wohl das absolute Saisonhighlight. Trotz Unentschiedens. Nun folgen wieder die Burg- und Sandhausens dieser Welt, so das man sich nichts sehnsüchtiger wünscht als diese "Scheiß-Liga" endlich verlassen zu können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diese Derbyschals sind nun wirklich nichts besonderes. Da würde ich mir lieber einen normalen Schal mit entsprechender Qualität und Langfristigkeit kaufen. Diese Derbyschals sind aus reinem Polyester, wenn ich mich recht erinnere. Ich war auf jeden Fall ein wenig enttäuscht vom Design und der Qualität. Immerhin kostete dieses Stückchen Polyester ja 10 Euro. Ich hatte auch erst vor, mir den Derbyschal zu kaufen - war am Ende jedoch froh, dass es ein "normaler" Schal geworden ist -

  • Auch hier stelle ich wieder fest, dass man gar nicht ernsthaft in Erwägung zieht, dass es uns erwischt und man sich über Münster "Sorgen" macht, die mit ihren Nachholspielen an uns vorbei ziehen können und wir damit näher als Die am Abstiegsplatz sind! Ich wiederhole mich also gerne: AUFWACHEN!


    Wir sind seit Samstag wieder mittendrin im Abstiegskampf und Münster darf sehr gerne absteigen, wenn wir dafür drin bleiben! Mit dieser "wird schon klappen" Einstellung sind schon einige Clubs am Ende ziemlich dumm drein schauend abgestiegen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Münster darf sehr gerne absteigen


    nööööööööööööö! Ich möchte wieder so eine Stimmung erleben!


    Sein ein bißchen "HASS" ist doch auch mal was interessantes ;)


    Wenn Münster nicht wäre, wäre diese Liga noch langweiliger!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ok, dann gehen lieber wir runter! :rolleyes:


    Was macht euch eigentlich so sorglos in Sachen Klassenerhalt? Nochmal, Münster kann an uns vorbei ziehen mit Nachholspielen und bei denen wird über Abstieg spekuliert und bei uns nicht?
    Lese ich die Tabelle so falsch? 5 Punkte sind in dieser Liga so gut wie gar nix! Wir sind das beste Beispiel nach dem Saisonstart!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Noch sind 5 Vereine zwischen uns und den Abstiegsplätzen. Außer Gefahr sind wir noch nicht, aber man muss auch jetzt nicht Panik verbreiten. Dass auf einmal alle Vereine unter uns permanent gewinnen, ist nicht gerade realistisch. Trotzdem sollte man möglichst schnell 1-2 Siege holen, um sich endgültig abzusetzen. Spätestens beim nächsten Heimspiel, in Heidenheim wird es wohl schwer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ok, dann gehen lieber wir runter! :rolleyes:


    Was macht euch eigentlich so sorglos in Sachen Klassenerhalt? Nochmal, Münster kann an uns vorbei ziehen mit Nachholspielen und bei denen wird über Abstieg spekuliert und bei uns nicht?
    Lese ich die Tabelle so falsch? 5 Punkte sind in dieser Liga so gut wie gar nix! Wir sind das beste Beispiel nach dem Saisonstart!


    Ich für meinen Teil bin üebrhaupt nicht sorglos!
    Das es noch einmal so knapp wird, ist schon der Fahrlässigkeit der Mannschaft zuzuschreiben


    Zitat

    ußer Gefahr sind wir noch nicht, aber man muss auch jetzt nicht Panik verbreiten.


    Du glaubst gar nicht wie oft ich das unter Frontzeck (für mich immer noch der Hauptschuldige) hier gelesen habe!!!!


    Ende bekannt

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    2 Mal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Naja, mit dem Abstieg haben wir glaube ich nicht mehr viel zu tun. Wir sind in der Rückrundentabelle auch immerhin auf Platz 8.. aber der weitere Saisonverlauf wird schon einen Ausblick auf das geben, was uns in der nächsten Spielzeit erwartet. Auch im Hinblick auf Neuverpflichtungen wäre es wirklich hilfreich, wenn man sich langsam Richtung Mittelfeld absetzen könnte, so dass neue Spieler wenigstens eine Perspektive erahnen können..


    Letztlich ist das jetzt eine Charakterfrage der Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja, mit dem Abstieg haben wir glaube ich nicht mehr viel zu tun. Wir sind in der Rückrundentabelle auch immerhin auf Platz 8.. aber der weitere Saisonverlauf wird schon einen Ausblick auf das geben, was uns in der nächsten Spielzeit erwartet. Auch im Hinblick auf Neuverpflichtungen wäre es wirklich hilfreich, wenn man sich langsam Richtung Mittelfeld absetzen könnte, so dass neue Spieler wenigstens eine Perspektive erahnen können..


    Letztlich ist das jetzt eine Charakterfrage der Mannschaft.




    Volle Zustimmung, daher wäre es schön wenn sobald wie möglich Klarheit reinkommt wer von den Wunschspielern in der nächsten Saison bleibt

  • Man sollte ob der Tabellensituation sich natürlich nicht in Sicherheit wägen, aber ein gesundes Selbstvertrauen sollte man( Spieler und Fans) schon mitbringen, denn die Chance auf den Klassenerhalt sind doch sehr gut. Es ist ja auch nicht so, dass " die unten" nun alle gewinnen. Natürlich wird es Überraschungen geben, aber zwei Siege sind für uns doch wohl machbar. Möglichst schnell die Punkte einfahren wäre natürlich wichtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es müssen ja nicht mal alle permanent gewinnen unter uns! Hin und wieder reicht, wenn wir nochmal ne schlechtere Phase kriegen! Eigentlich sind wir ja in einer insgesamt passblen Phase, gehen oft in Führung, holen aber die nötigen Siege daraus nicht! Ich finde das sehr gefährlich, aber Euer Wort in Fußballgottes Ohr! Würd ich sofort unterschreiben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich muss gestehen, dass ich die Sorge von LeckerKnoppers sehr gut nachvollziehen kann und auch teile.


    Natürlich müssen alle Spiele erstmal absolviert werden, aber in Heidenheim und in Unterhaching rechne ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so viel aus, weil beide Mannschaften heimstark und sauschwer zu spielen sind. Wenn dann zu Hause gegen Offenbach nicht gewonnen wird, kommt es am 15. April möglicherweise zum Abstiegsknaller in Oberhausen.


    Was passiert, wenn unsere Mannschaft mal richtig unter Druck und in Abstiegsnöte gerät, möchte ich mir gar nicht vorstellen.


    Hoffentlich kommt es anders und die Jungs vertreiben schon am Samstag die aufkommenden Abstiegsängste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!