Letztes Auswärtsspiel live auf der Alm?

  • Hi, ich habe mir mal Gedanken gemacht, ob man das Auswärtsspiel in Rostock nicht mal auf der Alm übertragen könnte. Man stellt eine Leinwand auf und jeder Sitzplatz kostet 1-2 Euro. Radio Bielefeld überträgt, Würstchenbude, Bierstand, Hüpfburg etc. Da würde für den Verein bestimmt auch noch ne Mark übrig bleiben.


    Ist das unrealistisch? Oder was haltet ihr davon? Würdet ihr zu so etwas hingehen?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Glaube nicht, dass da viele Leute kommen würden. Bis dahin ist Arminia sowieso schon gerettet.
    Außerdem fahre ich wahrscheinlich selber nach Rostock.

  • Fänd ich `ne klasse Idee, kannste ja mal an die Geschätsstelle weiterleiten, obwohl das für eine Planung wohl etwas zu kurzfristig ist.


    Die ALM find ich hierfür aber zu groß und ungemütlich. Wär doch cooler, wenn das ganze open-air-mäßig ablaufen würde.


    Krywalda

  • Zitat

    Original von Krywalda
    Fänd ich `ne klasse Idee, kannste ja mal an die Geschätsstelle weiterleiten, obwohl das für eine Planung wohl etwas zu kurzfristig ist.


    Kann sein. Ist aber bestimmt zu schaffen. Könnte ja auch eine Überlegung für die nächste Saison sein.


    Zitat

    Die ALM find ich hierfür aber zu groß und ungemütlich. Wär doch cooler, wenn das ganze open-air-mäßig ablaufen würde.


    Krywalda


    Der ist nicht schlecht... :lol:


    Ich weiß auch nicht wie ich auf die Idee gekommen bin ein Fußballspiel auf der Alm zu schauen... :P

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Fussball auf der Alm? Ist ja mal was ganz neues:lol:
    Tja, ob das alles realisierbar wäre? Denke nein, dafür haben wir viel zu viele unflexible Sturköpfe in der Belleetage sitzen. Die würden es vielleicht mal schaffen ein paar weitere TV-Geräte in den VIP-Raum zustellen*gg* Naja, wie dem auch sei. Wäre jedenfalls wirklich eine Interessante Idee. Nur ob sich auch viele andere Fans dafür interessiern würden, kann ich auch nicht sagen. Ich schätze, die meisten von denen, die man damit ansprechen könnte, fahren(oder fliegen) ohnehin nach Rostock(?!).
    Für die nächste Saison, könnte man aber vielleicht mal so etwas für diejenigen planen, die leider nicht die Möglichkeit haben, auswärts mitzufahren. Nur muss das von anderer Stelle organisiert werden, da sich der Verein doch zu sehr mit sowas überfordern würde...


    Gruss
    x-man

  • ...sowas ist nur zu realisieren bei einem sogenannten Endspiel.Diese Saison ist es mit Sicherheit nicht mehr zu realiesieren(aus organisatorischen Gründen) aber vielleicht nächste Saison und zwar nur dann,wenn am letzten Spieltag es für Arminia um alles geht.Und da in der nächsten Saison zu 90% das letzte Liga Spiel auswärts ist(wechselt ja meistens zu jeder Saison) und es wirklich noch um Klassenerhalt,UEFA Cub-Platz,Deutes Meisterschaft oder Champions-League-Platz geht(die letzten 3 Punkte sind ein bissel übertrieben :D ) dann würde es mit Sicherheit auch von den sturen Bielefeldern angenommen werden ;) .


    SWB Gruss ArBi

  • Zitat

    Original von ArBi
    ...Und da in der nächsten Saison zu 90% das letzte Liga Spiel auswärts ist(wechselt ja meistens zu jeder Saison)...


    Wechselt ständig? Mmmhh, ist es nicht so, dass per Losverfahren die Spiele in einen festgelegten Plan gesetzt werden? Es ist doch immer so gewesen, dass Verein B immer gegen die Mannschaft antreten muss, gegen die Verein A eine Woche zuvor angetreten ist?! Da wird doch nicht immer im laufenden Wechsel der Spielplan gesetzt, oder irre ich da?


    Gruss
    x-man

  • [QUOTE]Original von x-man
    Fussball auf der Alm? Ist ja mal was ganz neues:lol:


    Ihr seid ja heute wieder ganz witzig unterwegs :)


    Ich meinte doch nur, daß die ALM für sowas viel zu GROSS ist, weil nicht so viele Leute kommen werden.


    Mensch, versteht mich denn heute keiner :lol:


    Krywalda

  • trotzdem möchte jeder Club mal sein letztes Spiel als Heimspiel austragen und so hab ich es mit den Jahre auch verfolgt,das das auch mit ein Kreterium ist,das zu 90% das möglichst immer getauscht wird.


    Können ja ne kleine Wette starten.Ich sage,das wir nächste Saison(ausgegangen wir spielen in Liga1) am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel haben und Bayern dann wieder ein Heimspiel haben und Dortmund wieder ein Auswärtsspiel haben wird.Das kann zwar nicht immer bei allen Vereinen gleich klappen,aber zum grössten Teil wird es mit Sicherheit wieder so sein.
    Das Losverfahren setzt zwar die Spiele vielleicht zusammen,aber dann wird an den Feinheiten noch gearbeitet,dazu gehört meine ich auch die Vergabe des letzten Spiels.Aber wie das im genauen aussieht weis ich aber auch nicht.
    Denn wie schon gesagt,jeder möchte mal sein letztes Spiel zu Hause austragen.


    SWB Gruss ArBi

  • Arbi, ist gut möglich. Ich habe da noch nie darauf geachtet. In den letzten Jahren haben wir in der Bundesliga aber im nur auswärts spielen müssen, wenn ich mich nicht ganz täusche. Das ist bei mir nur noch so halb hängen geblieben, ist aber auch möglich, dass es durch unsere zwischenzeitlichen Abstiege so ein Durcheinander gab. Grundsätzlich kann da ja was dran sein. Und wenn du wiedermal hier wetten willst gehe ich davon so aus, dass es nächste Saison so kommen wird. Da ich mittlerweile desöfteren gelesen habe, dass du die Wettkönigin bist:respekt:
    Aber ganz davon ab, wirst du mit mir nie wetten können, weil ich eine Wettphobie habe, ich habe und ich werde micht nie an sowas beteilgen. Ich nehm' dir die Plannug ab. Ist mir ein zu grosses Risiko, bei dir dagegen zu halten.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von Alminator
    Ich finde die Idee ziemlich gut für alle die nicht nach Rostock fahren, ist es bestimmt ideal.


    Fand ich auch. Ich meine: wieviele Leute fahren nach Rostock? 500? Wenn ich immer bei Auswärtsspielen in die Stadt gehe sind alle Kneipen voll. Außderdem würden dann bestimmt auch Familien und Kinder kommen. Mit ein wenig Vorlauf finde ich 2-300 Leute nicht zu unrealistisch.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich glaube auch, dass die Alm für sowas zu gross ist. Da kommt keine Stimmung auf und viele bleiben sicher lieber zuhause. Man sollte stattdessen für eine Übertragung z.B. im Schlosshof die Werbetrommel rühren. Aber da ist es auch ohne Werbung schon voll, wenn das Wetter gut ist... ;)

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Fand ich auch. Ich meine: wieviele Leute fahren nach Rostock? 500? Wenn ich immer bei Auswärtsspielen in die Stadt gehe sind alle Kneipen voll. Außderdem würden dann bestimmt auch Familien und Kinder kommen. Mit ein wenig Vorlauf finde ich 2-300 Leute nicht zu unrealistisch.


    Also nach Rostock werden bestimmt über 1.000 fahren, da bin ich mir eigentlich sicher, außerdem ist es auch Samstags, also die Sonntags Ausrede zieht nicht. :D

  • Zitat

    Original von Duke
    Ich glaube auch, dass die Alm für sowas zu gross ist. Da kommt keine Stimmung auf und viele bleiben sicher lieber zuhause. Man sollte stattdessen für eine Übertragung z.B. im Schlosshof die Werbetrommel rühren. Aber da ist es auch ohne Werbung schon voll, wenn das Wetter gut ist... ;)


    Ne zu greoß ist dei Alm bestimmt nicht. Wenn man die Leinwand vor der Haupttribüne aufbaut, dann passt das schon. Es müssen ja nicht 20.000 kommen, aber so 5.000.

  • denn Nürnberg war auch auf einem Sa. und wie schon bekannt waren dort auch weit unter 1000 Leute.Ausserdem ist Arminia bis dahin gerettet,das sich das Spiel live nicht mehr viele anschauen werden


    SWB Gruss ArBi

  • Zitat

    Original von ArBi
    denn Nürnberg war auch auf einem Sa. und wie schon bekannt waren dort auch weit unter 1000 Leute.Ausserdem ist Arminia bis dahin gerettet,das sich das Spiel live nicht mehr viele anschauen werden


    SWB Gruss ArBi


    Aber es ist viellecht das entscheidene Spiel, oder die Mannschaft wird dort noch so richtig gefeiert, wenn der Erhalt schon sicher ist.


    Und Rostock hat ein schönes Stadion. Deshalb halte ich 1.000 nicht für unrealistisch.

  • Hallo,


    Rostock ist doch eine der weitesten Auswärtsfahrten überhaupt, da glaube ich kaum, daß dorthin wesentlich mehr Leute mitkommen als nach Nürnberg, eher ganz im Gegenteil... Allerdings ist die Alm wirklich ein bißchen groß für so eine Live-Übertragung, mal ganz abgesehen von der hier auch schon geäußerten Tatsache, daß der Verein das niemals organisatorisch hinkriegen würde. So etwas wie beispielsweise im Schloßhof wäre schon ganz toll, nur sollte man dann dort unbedingt mal wieder die Großbildleinwand aufbauen. Ob man allerdings einen Projektor findet, der am hellichten Tage gegen das Sonnenlicht ankommt, wage ich bis zum Beweis des Gegenteils allerdings zu bezweifeln...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • mmmh ich kann mich wohl er den Gedankengängen Arbis anschliessen. Es ist, wie bekannt, der vorletzte Spieltag. Ich denke, bzw ich hoffe auch, dass Arminia bis dahin gerettet sein wird. Viele werden sich dadurch veranlasst fühlen, zu sagen "ach, das lohnt sich ja nicht mehr" dem hingegen, werden aber widerum viele Erfolgsfans sagen "geil, Arminia nächstes Jahr Buli -lass uns mal nach Rostoch etc" Auch wenn es ein Samstag ist schätze ich, dass wir nicht mit so einer Auswärtsresonanz rechnen können, wie beispielsweise nach Hannover oder gar Dortmund. Man wird dieselben Gesichter sehen wie immer...
    Aber für diejenigen die nicht die Möglichkeit heben, wäre eine Übertragen doch echt schön. Los Grille organisier mal was ;)


    Gruss
    x-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!