FC Carl Zeiss Jena - Arminia

  • So ändern sich die Zeiten: Bei BWin gibt es die niedrigste Quote für einen Auswärtssieg von Arminia, was zugleich die zweitniedirgste Auswärtsquote überhaupt ist.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von steelers
    Ohne Zweifel,ein gaaaanz wichtiges Spiel,das wir auf keinen Fall verlieren dürfen...
    Pkt wäre in Ordnung.3Pkt und wir können wirklich nach oben gucken!Sollte man den Simak ausschalten,wäre das die halbe Miete!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jena hat mit Simak einen extrem abschlusstarken Mann. Wenn ich bedenke, dass die Gegner der letzten Spiele eigentlich immer einige klare Torchancen aus Kontern hatten, weil unser Umschalten in die Rückwärtsbewegung aus dem Pressing heraus nicht funktioniert hat (und weil einige einfach zu langsam sind), wird mir deshalb etwas mulmig.

  • Zum Glück sind die Zeiten vorbei, als jeder Freistoß des Gegners in Straufraumnähe zwangsläufig zu einem Gegentor führte.


    Ortega stellt die Mauer wohl doch besser als Platins.

  • Hoffen wir, dass wir die Findungsphase unter dem neuen Trainer noch nutzen können und Sanders Plan vielleicht erst bei anderen Spielen greift. Erstes Spiel eines neuen Trainers ist immer undankbar! Aber direkter Konkurrent, verlieren da natürlich immer verboten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Der Armine aus RS
    wird das Spiel live im MDR Fernsehen übertragen? In der Programmvorschau finde ich diesbezüglich nichts.


    Anscheinend als Stream auf mdr.de (Quelle: liga3-online.de)

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Außer auf liga3-online habe ich dazu aber auch noch keine Informationen gefunden. Auf der MDR-Homepage sind jedenfalls noch keine Infos zu einem Livestream veröffentlicht...

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Jena kann nicht mit einem Unentschieden zufrieden sein, muss das Spiel machen, und in dieser Konstellation haben wir diese Saison auswärts - sogar unter MvA schon - eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Die Jungs dürften vorne mehr Platz haben als zuletzt gegen die popelgrüne Wand, und gegen Offenbach und RWO konnte man sehen, dass unsere Spieler durchaus in der Lage sind, gegen aufrückende Gegner gut zu kontern.


    Deswegen bin ich leicht optimistisch und sehe allenfalls eine Gefahr darin, dass man Jena unterschätzt oder sich von den "Kampf-Ossis" den Schneid abkaufen lässt.


    Bin gespannt, ob im Lauf des Spiels dann doch auch mal Ackermann eine Chance bekommt.


    Ich halte Sander für deutlich zu clever, als dass er seiner Truppe eine stark offensive Ausrichtung geben wird. Es ist doch nur zu offensichtlich, dass wir gar nicht anders können als unser Heil im Angriff zu suchen. Wir bekommen halt kein vernünftiges Aufbauspiel hin und müssen das durch Angriffspressing, frühe Balleroberung und schnelle Aktionen ausgleichen. Auch wenn es vom Ergebnis her nur ein Unentschieden war, taktisch wurden wir von Telgte seziert. Das haben wir nur deswegen nicht 0:2 verloren, weil Ortega einen tollen Tag erwischt hatte und die Telgter nichts können da vorne. Jena hat Simak und der lässt solche Dinger nicht liegen und ist dazu auch immer für einen direkt verwandelten Freistoß gut. Das wird wahrscheinlich ein ganz enges Ding, es sei denn wir gehen früh in Führung, dann könnte das doch relativ entspannt werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Original von Rasengrün

    Zitat


    Das wird wahrscheinlich ein ganz enges Ding, es sei denn wir gehen früh in Führung, dann könnte das doch relativ entspannt werden.


    Wann konnte man das letztze Mal ein Arminenspiel entspannt angucken? ;) Vielleicht die zweite HZ gegen RWO, aber ansonsten hat uns selbst ein Zweitore-Vorsprung in Regensburg zur Verzweiflung gebracht und nicht gereicht. Da trifft der erste Teil deines Satzes vermutlich eher zu. Sander wird nicht so blöd sein seine restlos verunsicherte Truppe "volle Pulle" auf Offensive einzustellen. Er wird sicher aus einer kompakten(umgestellten) Abwehr versuchen zum Erfolg zu kommen. Denn für Jena gilt noch mehr als für uns das Prinzip " Verlieren verboten". Etwas überspitzt gesagt ist es ein "9-Punkte Spiel". Wir sollten wieder so agieren wie bei den Telgtern. Frühes Attackieren, den Ball weit vom eigenen Tor weghalten, aber konsequent den eigenenTorabschluß suchen ohne sich die gefährlichen Konter einzufangen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    (...) aber ansonsten hat uns selbst ein Zweitore-Vorsprung in Regensburg zur Verzweiflung gebracht und nicht gereicht.


    Du meinst wahrscheinlich das Spiel gegen Burghausen, oder?
    Gegen Regensburg haben wir erst 1:0 geführt und uns dann zwei Eier eingefangen ;)

    Für immer. :arminia:

  • Nichts gegen Schulle, dem ich gute Genesung wünsche, aber ich erwarte durch die durch seinen Ausfall bedingte Hereinnahme von (wahrscheinlich) Krük mehr Offensivkraft auf der linken Außenbahn, mehr Torgefahr bei Kontern, zu denen wir hoffentlich in Jena das ein oder andere Mal kommen werden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Du meinst wahrscheinlich das Spiel gegen Burghausen, oder?
    Gegen Regensburg haben wir erst 1:0 geführt und uns dann zwei Eier eingefangen ;)


    Ja, du hast Recht . Ich meinte den Ausgleich in der letzten Sekunde der Nachspielzeit. Es war doch auch das Spiel als Hübener seine 2. rote Karte kassierte.
    Das Spiel morgen ist jedenfalls richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. In den nächsten Spielen können wir die Weichen stellen und ins Mittelfeld vorrücken. Es wird wahrscheinlich wieder nichts für schwache Nerven.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich will es schwer hoffen, sonst stehen wir morgen ohne Karten vorm Stadion :-/


    Kann auf der Arminiahomepage und auf der vom FC aber nichts finden. Weder dafür, noch dagegen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!