FC Carl Zeiss Jena - Arminia

  • Zitat

    Original von siese
    So ändern sich die Zeiten: Bei BWin gibt es die niedrigste Quote für einen Auswärtssieg von Arminia, was zugleich die zweitniedirgste Auswärtsquote überhaupt ist.


    Wegen den quoten....

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    almöi
    Vielen Dank für einen weiteren sinnfreien Kommentar. Wenn man keine Argumente mehr hat macht man sich lieber selber lächerlich, Daumen hoch, Mission erfüllt.


    Ich finde es ja ok, dass Du Rahns Leistungen verteidigst. Aber warum die pauschalen Beschimpfungen gegen Fernsehzuschauer? Fand ich ziemlich daneben und überheblich. Und @ microbody: Ja, den Schuh zieh ich mir an, weil ich mir das Spiel im MDR Stream angeschaut habe. Ich war am Samstag auch so eine hirnlose Couchkartoffel.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Thread schließen, den Mund abwischen und ein 3 : 0 gegen Babelsberg.


    Dankert hat zwar fehlerhaft gepfiffen, uns effektiv doch aber keinen Punkt gekostet. Elfer 1 und 2 ok bzw. kann man geben; nicht erkanntes Abseits vor 1 geht auf die Kappe des Assistenten, der Jenaer war bei 2 früher am Ball. Das 2 : 3 hätte nicht zählen dürfen, der Elfer zum 4 : 3 war eine Konzessionsentscheidung.


    Und selbst wenn man das anders sieht: Vielleicht zieht uns der DFB deshalb ein oder zwei Punkte weniger ab. ;)


    Korrekt auch Arabis Statement - mit Ausnahme des Arguments "Babak R.". Dass jemand wohl Alkoholprobleme hat, deshalb beruflich auf Schwierigkeiten stösst und sich deshalb umbringen will, passiert in Deutschland dreimal die Woche. Kein Grund, bei B.R. so ein scheinheiliges Theater zu veranstalten und sich jede - auch berechtigte - Kritik an Schwarzkitteln zu versagen. Wohlgemerkt: Berechtigt und in der gebotenen Form, die hier im Forum in Bezug auf Dankert nicht immer eingehalten worden ist.


    Ach so, lieber Multi-Markus, die 2.500 EUR, die Puschel Krämer für seine Aussage nach dem Spiel aufgebrummt kriegt, sollte die KGaA übernehmen - dafür arbeitet er ja fast umsonst.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • HAHAHA der wurde niht bestochen, der kann es einfah nicht besser ;-))))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Auch, wenn Arminia gegen die Wertung des Spiels keinen offiziellen Einspruch einlegt, sollte die Die DFL und der DFB doch nicht auf beiden Augen blind sein. Da man ja jedem Hinweis nachgehen wollte, der mit Manipulationen zu tun hat, wäre es in diesem Fall doch angebracht Ermittlungen einzuleiten.
    Wenn man der Wettspielmafia in deíesem Fall nichts entgegen setzt, hat der Fußball doch schon verloren!! Die Aussage des Assistenten, dass der Schiri allein entschieden hat, ist doch mehr als wiedersprüchlich.


    Da man die Hintergründe der Rafati Geschichte nicht kennt, sollte man diesen Fall "Jena -Arminia" auch nicht damit verquicken.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Also als Fan im Stadion ist man genau so auf den Ball fixiert wie die TV Kamera.
    Nur hat man im TV noch die Zeitlupen.
    Ich schau mir nach JEDEM Stadionbesuch nochmal das Spiel auf dem Fernseher an (wenn sich die möglichkeit ergibt) weil ich dort einzelne Situationen nochmal vom nahen sehen kann und so eine bessere Analyse ziehen kann.
    Die Trainer schauen sich das später ja auch nochmal genau im Fernseher an, weil man im Stadion eben nicht alles auffassen kann.


    Also motzt hier mal nicht rum, weil ihr ultratollen-immer-ins-stadion-Geher angeblich besser über Fussball Bescheid wisst. Es gibt Leute, die gehen jeden Samstag ins Stadion und überlegen immer noch, warum der Stürmer manchmal an der Mittellinie steht..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Ich finde es ja ok, dass Du Rahns Leistungen verteidigst. Aber warum die pauschalen Beschimpfungen gegen Fernsehzuschauer? Fand ich ziemlich daneben und überheblich. Und @ microbody: Ja, den Schuh zieh ich mir an, weil ich mir das Spiel im MDR Stream angeschaut habe. Ich war am Samstag auch so eine hirnlose Couchkartoffel.


    OK, vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich habe nichts gegen Fernsehzuschauer, auch nicht pauschal. Manch einer kann ja auch gar nicht anders wegen Entfernung, Arbeit usw. Das respektiere ich.


    Was mich aber total nervt sind einige Sofakartoffeln und Vielposter in diesem Forum, die sich ihre Meinung hier über ein paar Fernsehschnipsel bilden, dann ein negatives Ad hoc Urteil über den Spieler fällen und ihr oberflächliches Urteil hier auch noch wochenlang predigen. Auch wenn die Leistung über 90 Minuten - und das sieht man häufig abseits der Fernsehkameras im Stadion besser - einfach eine andere ist als es manchem in sein Weltbild passen würde.


    Wenn die Kritiker Recht hätten, dann würden wir immer 3 bis 5 Totalausfälle mitschleppen, aber komischerweise stellt Krämer diese Spieler immer wieder auf und immer wieder fährt man mit den kritisierten Spielern Punkte ein. Wie passt das zusammen? Ich behaupte einfach mal, dass die Kritiker ein Informationsdefizit haben. Sie sehen selten oder gar nicht das ganze Spiel, und wenn dann kennen sie nur die Perspektive der Kamera - und die ist auf den Ball fixiert. Dann macht ein Spieler mal einen Fehler und sie sind auf 180 und schreiben den Spieler vorschnell ab. Danach wird sich spätestens nach dem WDR Bericht hier eingeloggt und der virtuellen Menge das Urteil präsentiert: "Spieler XY schuldig, teeren, federn, rädern, vierteilen - und zwar sofort!" "Danke" - "Bitte". Aber dieses unfaire und oberflächliche Spieler runtermachen geht hier schon seid Jahren so, da sind einige Dauerschreiber immer ganz vorn mit dabei. Das nervt.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    ... Ich behaupte einfach mal, dass die Kritiker ein Informationsdefizit haben. Sie sehen selten oder gar nicht das ganze Spiel, und wenn dann kennen sie nur die Perspektive der Kamera - und die ist auf den Ball fixiert. ...


    Du hast recht, soweit die mehr oder weniger langen Kurzfassungen betroffen sind. Bei Liveübertragungen hast Du im TV - jedenfalls bei einer ordentlichen Regie - regelmäßig einen besseren Überblick.


    Und Du da im Stadion: Bist Du nicht auf den Ball fixiert? ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Natürlich ist man das. Aber wenn du im Gästeblock in der Kurve hinter dem Tor stehst sieht man es z. B. zwangsläufig, wenn die Außenverteidiger viel zu weit innen stehen und zwar gleichzeitig wenn man auf den Ball und gegnerischen Konter guckt. Würdest du mit der Kamera so nicht gleich sehen. Klar manches sieht man auch von der Kamera besser als im Stadion. Dann halte ich mich aber mit Kommentaren zurück, wenn ich mir nicht sicher bin. Andere haben hier schon Spieler während des laufenden Spiels im Forum verunglimpft und einzige Grundlage war ein Zweetskommentar mangels Livebildern.

  • Naja, die jenigen, die Zweetskommentare als Kritikbasis her nehmen kannst du ja nicht ernst nehmen, da fehlt echt jegliche Grundlage.
    Aber bei der Liveübertragung vom Spiel gegen RWO konnte man sich zeitweise ein gutes Bild davon machen, wieviel Bälle beispielsweise Rahn versemmelt.
    Nichts desto trotz macht er viele Tore und ist somit ziemlich wichtig in unserer Mannschaft.


    Aber bei der Qualität in der dritten Liga sind eben Fehler häufiger als damals in unserer 1. Liga Zeit.
    Von daher müssen wir uns daran gewöhnen und über Fehler hinweg sehen, egal als ob Stadiongänger oder Fernsehzuschauer.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Die Regie bei der TV-Übertragung war doch in Ordnung. Ich meine, dass man sich da ganz gut vom Sofa aus eine Meinung über die strittigen Szenen bilden konnte.


    Und der Kommentator machte auch keinen parteiischen Eindruck, so wie ich es vorher erwartet hatte.


    Kann sich der WDR eine Scheibe von abschneiden, zumindest wenn ich an die Übertragung aus der verbotenen Stadt denke.


  • Ok, Friede. :) :hi:

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!