FC Carl Zeiss Jena - Arminia

  • Hübener macht unten nen kleinen Tritt Richtung Pichinot, der natürlich nicht fallen muss, aber das dankend annimmt! Das ist selten dämlich und vor allem unnötig von Hübener! Die Bewegung ist da und auch auf der anderen Seite hätte ich gesagt "kann man pfeifen". Alleine wegen Dummheit! Und bei Hübener ist es nicht das erste Mal!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"



  • Man muß es ganz klar so sehen, dass die beiden Außenbahnen noch nicht optimal besetzt sind. Ein Johannes Rahn rechtfertig seine Aufstellung im Moment nur über seine aktuelle Torgefährlichkeit. Ansonsten bringt er nicht die gewünschte Wirkung. Ebenso Hille, der leider zu wenig torgefährlich ist. Die Tore von Eric haben gezeigt, dass er bei präzisen Flanken kaltschnäutzig seine Buden macht. Hoffentlich wird dies im nächsten Spiel gegen Babelsberg auch fortgesetzt, damit wir endlich da unten rauskommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    2.) Unsere Offensive war bis zu Erichs Auftritt zum wiederholten Mal ohne jede Durchschlagskraft. Von den außen kam fast nichts, Ratsche hatten die Ossis auch ganz gut im Griff, und das Tor war wieder mal der "Rahn aus dem Nichts" nach einer Standardsituation. Klos hatte einen rabenschwarzen Tag. Ohne Ackermanns Einwechslung hätten wir mit größter Wahrscheinlichkeit kein Tor mehr geschossen.


    Das ist für mich ein entscheidender Punkt. Aus dem Spiel heraus hatte ich bis zur Einwechslung von Ackermann nie wirklich die Hoffung, dass da mal für Arminia ein Tor fällt. Hoffentlich ist der Knoten bei Ackermann jetzt geplatzt denn man kann auch nicht darauf hoffen, dass die Standardsituationen immer so gut funktionieren.

    Für immer Arminia!

  • Wir müssen uns mit dieser Niederlage abfinden. Habe mir das zwar eben alles noch einmal mehrfach angeschaut und es stimmt. Elfer Nr. 1 geht ein klares Abseits voraus, vorausgesetz, niemand hat es aufgehoben, was wir aufgrund der fehlenden Totalen nicht aufklären können. Das Foul war dann eigentlich keines, aber schon dumm, wie Riemer da rein geht. Elfer 2 erreicht der Spieler auf Höhe Mittellinie den Ball zwar vor Riemer, aber nur indem er in Kauf nimmt, dass er ihn aus vollem Lauf über den Haufen rennt. Die anschließende Fallsucht des Jeanaer Spielers war schon dreist. Jeder Schiri lässt da weiterspielenm aber sei es drum. Über Nummer 3 brauchen wir nicht zu diskutiern. Es war keine Hand, die Zuschauer reklamieren Hand (was normal ist) und dann erst pfeift er Elfmeter und zwar nach ca. 3 Sekunden, in denen Arminias Konter läuft. Ob das 3:2 mit der Balljungennummer abgepfiffen werden musste ist mir nicht klar. Offensichtlich gibt es da 2 Meinungen. Da fehlt mir ehrlich die Regelkenntnis an der Ecke.


    Fazit : Arminia sollte offiziell Protest einlagen, um Kante zu zeigen. Aber wie das ausgeht ist klar. Es sollte aber dazu führen, dass man so einem Schiri demnächst ganz genau auf die Finger schaut. Die Ossischelte halte ich für nicht angebracht. Der Schiri war einfach nur eine Katastrophe, egal woher er kam.


    Jetzt nach vorne schauen und auf den nächsten Gegner konzentrieren. Alles andere ist kontraproduktiv. Glück und Pech gleichen sich während einer Saison nach Theorie Ottos des Großen immer aus.


    Das 4 1 3 2 nach den Auswechselungen hat mir ganz gut gefallen. Erich ist sicherlich effektiver, wenn er so einen Brecher wie Klos neben sich hat. Und dann bitte Hernandez rechts und mal Langemann links. Rahn rein, wenn man mit hohen Bällen das Spiel noch einmal drehen muss.


    Absonsten sage ich es noch einmal. Janjic zurück holen!!! Er ist ab Dezember frei und kann (ablösefrei?) gehen.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Stellungnahme: Jena | Rafati




    Arminia HP

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Stellungnahme: Jena | Rafati




    Arminia HP


    Nach dieser Stellungnahme denke ich nur das man dem DFB etwas honig um den Bart schmieren will, wer weiss was es nützt.


    Meine wenigen Eindrücke sind jedoch eindeutig.


    Und von wegen Quoten. Die Quoten werden schon ausreichend gestanden haben bei zwei Teams wo das eine 5 mal in folge nicht gewinnen konnte, und das andere 5 Mal in Folge nicht verloren hat. Wenn die Quote zu offensichtlich ist weckt man ja auch schlafende Hunde.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Richie
    Zum Schiedsrichter sage ich gar nichts mehr. Ist schon fragwürdig genug, wieso ein Schiedsrichter aus Rostock so ein Spiel pfeifen darf.


    Wieso das denn? Darf ein Schiri aus dem "Osten" denn prinzipiell kein Spiel einer Ost-Mannschaft pfeifen? Und Rostock ist ja auch nicht gerade die Nachbarstadt von Jena, tatsächlich ist Bielefeld näher an Rostock als Jena. Der Schiri war scheiße, aber ob das mit seinem Herkunftsort zu tun hat, das wage ich mal zu bezweifeln.

  • Ost-West das ist doch wumpe.
    Nur wenn da Gelder geflossen sind, das wäre eine Schande.


    Unabhängig davon. Dieses ewige die Welt-geht-auf, die-Welt-geht-Unter, blabla. ....
    Was hat denn bitteschön Rafati damit zu tuen. Das ist ein völlig anderer Mensch. Eben ein Individuum. Das gestehe ich Rafati zu, und das gestehe ich jedem zu.


    Das hab ich noch nie verstanden. "Machn extra Gurt zu Ladungssicherung, letzte woche ist in China nen Sack Reis vom Laster gefallen" *kopfschüttel*

    Your passion can be your prison.

  • 1. Elfmeter kann man geben, Riemer ist einfach ungestüm. 2. Elwer ist ein Witz, klar es gibt einen leichten Kontakt aber der Jenaer hebt spektakulär ab, sowas muß man einfach weiterlaufen lassen. 3. Elfmeter ist ein schlechter Witz.


    Protest einlegen bringt nix, weil die FIFA da ganz klar die Tatsachenentscheidungen der Schiris schützt, der DFB kann da nix machen.


    Was mich aber auch aufregt sind die sinnfreien Kommentare der Sofakartoffeln hier. Da werden Spieler wie Rahn, Hille, Klos, Schuler oder Hübener regelmäßig runtergeputzt und das ohne jeden Grund. Gleichzeitig maßen sich hier die Sofakartoffeln an, den ultimativen Durchblick zu haben (dabei haben sie nur die eingeschränkte Sicht der Kameraführung). Beim Runterputzen wird dann auch einfach mal übersehen, oder vergessen:
    - dass ein Rahn den Freistoß zum selbst geköpften 1:0 selber rausholt
    - dass die weiten Einwürfe von Rahn gefährlich wie Freistöße in die Strafräume segeln
    - dass die Flanke zum 2:1 von Krük gegen U'haching von Rahn kam
    - dass ein Hille das 1:0 von Ratsche in Offenbach wunderbar vorbereitet
    - dass ein Klos das 3:2 von Ackermann wunderbar mit dem Kopf auflegt


    ... und so weiter und so fort, aber für EUCH Sofakartoffeln können die ja alle nix :wall:


    Geht ins Stadion! Am besten gleich gegen Babelsberg! Befreit euch von der zweidimensionalen Bevormundung des Regisseurs und macht euch eure eigenen Eindrücke, seht das Spiel in der ganzen Breite! Befreit euch davon eure Meinung über ein Spiel nur anhand der ausgewählten Fussball im Westen Sendungsschnipsel zu bilden! Dann würdet ihr auch nicht so eine unfundierte Scheiße hier schreiben!



  • Boa, bist Du aber kompetent. Das wollte ich Dir immer schon mal sagen. Echt. Hut ab. Ich finde auch, wer ein Spiel am Ferneseher schaut hat keine Ahnung von Fussball und wer im Stadion hat die Ahnung mit Löffeln gefressen. So einfach ist die Welt. Volle Zustimmung!!!

    Fußballgott!

  • ... nur weil sich irgendein anderer Schiri aus welchem Grund auch immer versucht hat umzubringen, müssen wir jetzt wieder den Schwanz einziehen und jegliche berechtigte Kritik am gestrigen Schiri einstellen? So ein Schwachsinn, langsam gehen mir diese ganzen Burnout-Kandidaten ja doch gehörig auf die Nerven, so schlimm es auch sein mag.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz So ein Schwachsinn, langsam gehen mir diese ganzen Burnout-Kandidaten ja doch gehörig auf die Nerven, so schlimm es auch sein mag.


    Schlimm sind ja nicht die Burnout-Kandidaten, sondern schlimm ist es, zwischen zwei völlig unterschiedlichen Dingen mit Gewalt Zusammenhänge zu erfinden.

  • Es ist doh ganz einfach. Die beiden ersten Eflemter kann man geben. FRaglich ist nur, ob es davor Absets bzw ein Foul im Mittelfeld war. Der Letzte war natürliche in Witz.


    Nur unsere beiden Innenverteidiger sollten sih so lansgam mal fragen, ob sih mal m SPiel nachdenekne wollen bzw können. Hübner macht zum wiederholten Mal so eine Kake und Hornigs Foul zum Freistoß vor dem dritten Elfmeter ist an Dummheit auch kaum zu überbieten! Die Erkenntnis des Spiels sollte sein, dass man intelligenter in die Zweikämpfe geht. Ansonsten Mund abputzen und aufs nächste Heimspiel konzentrieren.


    Die Liga ist extrem eng. Da kann wirklich jeder jeden schlagen. Darum muss man in jedem Spiel 100%ig da sein!


    Zu Rafati: Fußball spiegelt die Gesellschat wieder. Da gibt es also genauso Menschen die an burnout leiden wie berall anders auch. Man muss sich gesellschaftlich überlegen, wie man darauf reagiert, aber darf auch nicht alles in Frage stellen. Kritick und Druck gehört zum Leben dazu. Das sich Rafati umbringen wollte, ist sehr tragisch!!!! Aber niemand weiß warum er es gemacht hat. Diese mediale Spekulkation ist genauso respektlose, wie Herr Zwanzigers Pressekonferenz gestern. Warum muss er von Blut in der Badewann erzählen?! Warum muss er sich überhaupt äußern?
    Aber es ist auh zu unterscheiden, ob man einen Schiri berechtigt kritisiert oder weit über Ziel heinaus schießt. Wenn ich hier lese, dass Leute öffentlich fordern, ihn zu ershießen, dann sollte man sich schon fragen, ob diese Person noh alle Tassen im Schrank hat. Da will ich mir gar niht vorstellen, was sich ein Kreisligashiri so anhören muss. Aber das ist ein anderes Thema....
    Also man darf schon sagen, dass der Schiri gestern shlecht gepfiffen hat. Aber man sollte immer daran denken, dass es nur ein Fußballspiel ist und dass wir außerdem selber genug Fehler gemacht haben gestern.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    almöi
    Vielen Dank für einen weiteren sinnfreien Kommentar. Wenn man keine Argumente mehr hat macht man sich lieber selber lächerlich, Daumen hoch, Mission erfüllt.


    sowas in der Art habe ich auch gedacht, als ich den Beitrag (wenn man das so kennen kann) gelesen habe. Aber wie sagt man so schön: Jeder zieht sich nun mal den Schuh an, der einem passt.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Stellungnahme: Jena | Rafati




    Arminia HP


    Was um Himmels willen hat die Pfeife aus Rostock mit Rafati zu tun?
    Gut, der ist auch ne ziemliche Pfeife.
    Und nur, weil der sich aus uns unbekanntren Gründen himmeln wollte, darf man als Verein jetzt keine berechtigte Kritik mehr üben?
    Man kann PC auch übertreiben, Herr Arabi!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schiri Dankert hat bereits in Dresden Ende August (das Spiel gegen die Truppe aus der Wellblech-Arena) sein "Können" gezeigt.


    Hoffentlich hat es zu mehr als einer goldenen Uhr gereicht, die der "Sportsmann" dort kassiert hat.


    Wenn man sich die Elfer genau anschaut, kann man mit viel Auslegung die ersten beiden geben. Der 2. war allerdings auch schon grenzwertig, der 3. eine Farce. Dazu die Gelbe für Schönfeld, weil er das Tor von Ackermann bejubelt und dabei den Platz betreten hat. Ganz großes Kino, Herr Hoyz...ähem Dankert ! :nein:


    Wie King Kneib schon sagte, man sollte sich die Wettquoten und das Interesse aus Asien mal anschauen.


    Aber ändern können wir leider nichts. Nächsten Sa. gegen Babelsberg voller EInsatz und im Rückspiel nächstes Jahr die Quittung geben. Mit ein paar lustigen Spruchbändern ;)


    :arminia:


    BTW: Danke Herr Krämer für die klaren Worte nach dem Spiel. Endlich mal einer, der sich traut den Beschixx auszusprechen :respekt:


    Herr Dankert sollte bei der nächsten Möglichkeit wegen der Vorkomnisse gestern vom DSC offiziel abgelehnt werden.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Arabi hat schon recht. Natürlich ist der dritte Elfer sehr ärgerlich, aber was ist z.B. beim 2:1 für Jena. Da hat der Schiri sicher nicht nachgeholfen. Ohne diesem Treffer wäre Arminia zumindest mit einem Punkt nach Hause gefahren. Und was die ersten beiden Elfer angeht, denke ich das man diese geben kann.


    Es wird nichts bringen nun groß Protest einzulegen. Kostet nur kraft. Außerdem gibt es keine Bilder, die eindeutig bestätigen, das Hübener den Ball nicht mit der Hand berührt hat. Wichtig ist, dass unsere Elf aus diesen Fehlern lernt und es nächstes Mal besser macht.

  • Vor ein paar Wochen gab es einen interessanten Bericht zur Wettmafia.


    Bericht bei Frontal 21


    Dabei zeigt sich, dass zum einen die Drahtzieher nicht alleine in Asien sitzen. Zum anderen scheint Deutschland geradezu ein Paradies für diese Betrüger zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass die bei uns aufgedeckten Betrugsfälle nur die Spitze des Eisbergs sind. Das ganze scheint ein tiefer Sumpf zu sein. Vielleicht haben DFB und DFL auch kein nachhaltiges Interesse an echter Aufklärung. Möglicherweise weil die schiere Dimension einen dermaßen großen Knall mit sich bringen würde, dass aufgrund von Vertrauensverlust das lukrative Fußballgeschäft einbrechen würde?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!