FC Carl Zeiss Jena - Arminia

  • Das Spiel ist unglaublich wichtig. Eigentlich sind aber alle Spiele die jetzt kommen überlebenswichtig. Gegen Jena, Babelsberg und Bremen II darf man eigentlich jeweils nicht verlieren und insgesamt müssten auch 7 Punkte geholt werden.


    Zwar wären das dann schon unwirkliche acht ungeschlagene Spiele in Folge, aber die Mannschaft hat sich zu Saisonstart halt so viel Ze3it gelassen, dass ich finde, man darf sie nun mal ruhig in diese Pflicht nehmen. Sollten wir es schaffen, vor dem Osna-Spiel 23 oder gar 25 Punkte auf dem Konto zu haben, wäre das mit Verweis auf die ersten 12 Spieltage bombastisch.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Das Spiel ist unglaublich wichtig. Eigentlich sind aber alle Spiele die jetzt kommen überlebenswichtig. Gegen Jena, Babelsberg und Bremen II darf man eigentlich jeweils nicht verlieren und insgesamt müssten auch 7 Punkte geholt werden.


    Zwar wären das dann schon unwirkliche acht ungeschlagene Spiele in Folge, aber die Mannschaft hat sich zu Saisonstart halt so viel Ze3it gelassen, dass ich finde, man darf sie nun mal ruhig in diese Pflicht nehmen. Sollten wir es schaffen, vor dem Osna-Spiel 23 oder gar 25 Punkte auf dem Konto zu haben, wäre das mit Verweis auf die ersten 12 Spieltage bombastisch.


    100% Agree!!!


    Nach dem eher laschen auftreten unserer Jungs, währe gegen den letzten mal ein Dynamischeres Auftreten wünschenswert, mit positiven ausgang für uns natürlich.


    Denn es ist KEIN Spiel wie jedes andere. Es ist ein Schlüsselspiel.


    Aber ich glaub an unsere Jungs!


    2:1 für uns!!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich kann Jena kaum einschätzen und nach dem Trainerwechsel noch weniger. Das wird auch Krämer nicht völlig anders gehen. Die Gefahr liegt darin, dass Sander hingegen einige unserer Stammspieler sehr genau kennt und im letzten Spiel auch sehr genau sehen konnte, wo die Schwachpunkte unserer aktuellen Strategie liegen. Die größte Schwäche Jenas liegt aber ziemlich offensichtlich in ihrem stärksten Spieler, schaltet man Simak aus, dann entfällt statistisch fast die Hälfte der gegnerischen Torgefahr. Eine weit überdurchschnittliche Abhängigkeit von einem einzigen Mann. Trotzdem wäre man gut beraten ihn nicht allzu physisch zu bekämpfen, Simaks Freistöße sind brandgefährlich. Hier wird viel davon abhängen, wie gut es gelingt die einfachen Pässe auf ihn zuzustellen. Statt Manndeckung ist hier disziplinierte Zonenarbeit gefragt. Es wäre unsinnig Schütz zum Kettenhund zu degradieren, das würde ihn seiner Stärken in der Antizipation berauben und unser Aufbauspiel erschweren.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von PattyG
    Nach dem eher laschen auftreten unserer Jungs, ...


    Von welchem Spiel sprichst du? Einen laschen Auftritt unserer Jungs habe ich zuletzt in der 2. Halbzeit gegen Heidenheim gesehen.

  • Matze Knoop tippt auf ein 2:2 . Was meint ihr?


    http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/jena-bielefeld100.html


    Folgende Info habe ich zum Live Stream gefunden. Es scheinen Live-Einblendungen im Wechsel mit der Partie Chemnitz- Regensburg geplant zu sein.


    http://www.mdr.de/sport/mdr-in…artikel43724.html#anchor4

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Blöd nur, dass wir eine der schlechstesten Offensivabteilungen haben....
    Vielleicht bringt er ja den Ackermann, der endlich mal was reisst.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Spud


    Jetzt entspann dich mal so langsam. Sind wir nicht alle Arminen?


    Da hier einigen sowas massiv abgesprochen wird, scheinbar nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hurra, die alte "good fan - bad fan" Diskussion...


    Also wenn wir es schaffen, Jan Simak aus dem Spiel zu nehmen, dann werden wir das Ding 2:0 gewinnen.


    Ansonsten könnte es knapp werden. Wichtig ist, dass wir vor dem Tor kaltschnäutzig zum Abschluss kommen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Erstmal sollten die Spieler zum Abschluss kommen und es nicht wie in Telgte machen...bis zum Strafraum und nicht weiter.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bis aus Ratsche scheinen alle Angst zu haben, mal von der Distanz drauf zu halten

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    jepp, mdr info is nur nen radiosender.


    Ich war mir nicht sicher. Gibt des denn schon eine andere Info zu Livebildern?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Bis aus Ratsche scheinen alle Angst zu haben, mal von der Distanz drauf zu halten


    Um ehrlich zu sein ist er aber auch einer der wenigen Spieler denen ich Schüsse aus der zweiten Reihe zutraue ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Stimmt auch wieder.


    Aber ich vertraue Krämer, dass er da den richtigen Weg findet :)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Um ehrlich zu sein ist er aber auch einer der wenigen Spieler denen ich Schüsse aus der zweiten Reihe zutraue ;)


    Hoffentlich sehen die das nicht selbst auch so. Wenn sich der Gegner hinten reinstellt, dann ist es nicht das schlechteste Mittel einfach mal aus der zweiten Reihe drafzuhalten. In dieser Liga erwarte ich da keine Kunstschüsse, 'n Tritt wie'n Gaul reicht auch. Es wird immer mal was abgefälscht oder fällt günstig einem der Unsrigen vor die Füße. Mir gefällt die Tendenz nicht jeden Ball möglichst lange auszuspielen. Barcelona hat nur rein zufällig denselben Anfangsbuchstaben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Jena kann nicht mit einem Unentschieden zufrieden sein, muss das Spiel machen, und in dieser Konstellation haben wir diese Saison auswärts - sogar unter MvA schon - eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Die Jungs dürften vorne mehr Platz haben als zuletzt gegen die popelgrüne Wand, und gegen Offenbach und RWO konnte man sehen, dass unsere Spieler durchaus in der Lage sind, gegen aufrückende Gegner gut zu kontern.


    Deswegen bin ich leicht optimistisch und sehe allenfalls eine Gefahr darin, dass man Jena unterschätzt oder sich von den "Kampf-Ossis" den Schneid abkaufen lässt.


    Bin gespannt, ob im Lauf des Spiels dann doch auch mal Ackermann eine Chance bekommt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ohne Zweifel,ein gaaaanz wichtiges Spiel,das wir auf keinen Fall verlieren dürfen...
    Pkt wäre in Ordnung.3Pkt und wir können wirklich nach oben gucken!Sollte man den Simak ausschalten,wäre das die halbe Miete!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!