FC Carl Zeiss Jena - Arminia

  • Das nächste Auswärtsspiel steht in 5 Tagen an. Wir sind zu Gast im Ernst-Abbe-Sportfeld. Petrick Sander hat vor einigen Tagen dort das Ruder übernommen und will sicher mit einem Sieg gegen uns starten. Jena hat seit dem 14. September nicht mehr gewonnen und zuletzt zwei Niederlagen hintereinander kassiert. Unser Trend zeigt ganz klar nach oben. Fraglich nur wie lange unsere Serie hält.


    Schön wäre es, wenn wir die drei Duelle gegen die anderen Kellerkinder mit einem Auswärtssieg starten könnten. Unsere Auswärtsbilanz kann sich sehen lassen. Immerhin haben wir schon neun Punkte auswärts geholt und Jena konnte in der ganzen Saison nur einen einzigen Heimsieg landen.
    Die Vorzeichen stehen also nicht schlecht.


    Und hier treten wir an.


    http://www.fc-carlzeiss-jena.d…php?menuid=162&topmenu=70


    Infos Für Gästefans. Man achte auf die Liste verbotene Kleidung und verbotene Symbole und Zeichen :)
    http://www.fc-carlzeiss-jena.d…php?menuid=348&topmenu=70

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Zuma92
    hier eine gelegenheit, wie man zum stadion kommen könnten:


    http://www.lokal-crew.de/crew/…tent/uploads/jenaaway.jpg


    Und wer einen anderen Weg nimmt, kommt ins Paradies ;)


    Davon kommt man aber zum Glück auch zum Stadion. Und es geht meist sogar schneller, nach Jena zu kommen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • gelöscht

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Jetzt kommen wirklich die Wochen der Wahrheit, wo weiter gepunktet werden muss. In Berichten und Interviews kommt in letzter Zeit mehr oder minder deutlich rüber, das unsere Spieler sich nicht wirklich als Abstiegskandidaten sehen. Aber dann müssen sie es jetzt auch beweisen und aus den nächsten drei Spielen 6, 7 Punkte holen. Die Zielsetzung von "Atze", bis zum Winter aus dem schlimmsten Abstiegskeller raus zu sein, ist die einzig richtige.


    Hauptsache, die Mannschaft kann so kurz nach dem "Hit" gegen PRX die Konzentration aufrechterhalten. Denn von der Tabellensituation her ist das Spiel gegen Jena dreimal wichtiger als der Ausflug in die MXRsteraner Konservenbüchse.


    Das in Jena wird wieder so ein Spiel, wo du kämpferisch voll dagegen halten musst. Zum Glück scheinen unsere Jungs das mittlerweile auch zu können. Ansonsten verbietet sich Unterschätzen des Gegners schon aufgrund der Tabellenkonstellation von selbst. Außerdem haben die gerade einen guten Trainer verpflichtet.


    Ich hoffe inständig, dass unsere Offensive sich nach ihrem Total-Blackout am Samstag wieder fängt. Immerhin hat Carl Zeiss die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga - da muss doch was gehen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • wenn das spiel live übertragen wird, wäre das ja mal extrem geil! :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von gerusch
    Den Auftakt macht dabei wohl die Begegnung zwischen Carl Zeiss Jena und Arminia Bielefeld am kommenden Samstag. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) plant, diese Partie live auf mdr.de zu zeigen.



    http://www.liga3-online.de/tv-…itere-live-ubertragungen/


    Ich hab beim MDR noch keine nähere Info gefunden, aber das wäre natürlich eine super Sache. Wobei mir noch nicht klar ist, ob das nur als live stream gesendet werden soll oder direkt über das Fernsehprogramm läuft.


    Jena hat ja mit 34 Toren die mit Abstand schlechteste Abwehr. Da muß doch einfach für uns was möglich sein. Jan Simak ist mit sieben Treffern der Top Torschütze. Das wird Stefan Krämer auch nicht entgangen sein, so dass es hoffentlich gelingt Simak weitgehend auszuschalten( Aufgabe für Tom Schütz?).


    Paralllel zu unserem Spiel findet ja die Partie
    - SV Babelsberg 03 - SV Darmstadt 98
    - Chemnitzer FC - Jahn Regensburg


    Mit einem Auswärtssieg könnten wir den Anschluß zum unteren Mittelfeld herstellen. Aber vorher wird es sicher ein hartes Kampfspiel in Jena geben und sicher keinen technischen Leckerbissen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hab zwar kein Spiel in voller Länge gesehen, denke aber, dass Jena stärker ist als es der Tabellenplatz aussagt. Sie haben viele ihrer Spiele nach Führung ziemlich unglücklich verloren oder Unentschieden gespielt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    spinn mal nicht rum.


    Tut er gewiss nicht, guter Tipp!
    Wird also was ... :arminia:

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Hach ja, da freut man sich doch richtig drauf ohne die "Derbyfans" zum Auswärtsspiel zu fahren :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Hach ja, da freut man sich doch richtig drauf ohne die "Derbyfans" zum Auswärtsspiel zu fahren :arminia:


    Jetzt entspann dich mal so langsam. Sind wir nicht alle Arminen?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Petrik Sander baut sein Jenaer Team auf einigen Positionen um. Ein Stürmer wird zum rechten Verteidiger umfunktioniert und neuer Kapitän ist der Ex Kölner Alexander Voigt. Vermutlich wird das Team anders auftreten als in den letzten Begegungen. Es ist also höchste Konzentration und Einsatz von den Arminen gefordert, wenn wir da gewinnen wollen.


    http://www.otz.de/web/zgt/drit…m-FC-Carl-Zeiss-107348287

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Auffallend ist, das Jena sehr sehr oft in der zweiten Halbzeit die Punkte abgibt.


    Da muss was drin sein für uns.


    Hier mal die Aussage von Sander gegenüber der Bild, wie es das Wb heute schreibt:

    Zitat


    »Es gibt einige Defizite in der Mannschaft«, sagte der Coach gestern. So moderat soll sich der 50-Jährige direkt nach dem Pokalspiel nicht geäußert haben. Die Bild-Zeitung zitierte ihn mit den Worten: »Die Mannschaft ist nicht so, wie sie sein müsste, um in der 3. Liga zu bestehen.« Auch von mangelnder Fitness war die Rede.


    Das kommt einem doch bekannt vor. Man kann schon sagen, dass es ein sehr, sehr wichtiges, richtungsweisendes Spiel für uns ist. Gewinnen wir haben wir 9 Punkte Vorsprung auf Jena, verlieren wir bleiben wir unten drin und es sind nur 3 Punkte zum Tabellenende.




    http://www.westfalen-blatt.de/…906d443bad6e9c2179431504d

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!