Arminia - Osnabrück

  • Beim letzten Heimsieg mit den zwei legendären Eigentoren unter der Regie von Ewald in der 2. Liga kamen 20.000 Zuschauer. Ich schätze, dass wir diese Zahl nicht erreichen werden. In Osnabrück herrscht Frust und das Spiel wird live übertragen. Daher wäre ich mit 15.000 Zuschauern zufrieden. Halte das für realistisch.


    Spielersich liegen wir natürlich im Aufwärtstrend, aber das zählt bei so einem Spiel nicht. Beim Hinspiel in Osnabrück waren wir auch spielerisch unterlegen und haben mit 9 Mann noch den Ausgleich gemacht. Es wird vermutlich ein ganz schweres und enges Spiel. Ich hoffe auf einen Sieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schöner wäre es noch, wenn Ackermann den Ball 5 mal ins Tor " künzelt".


    16000 Zuschauer wären schon Super!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • :schrei: M A R C O K Ü N T Z E L :klatschen:


    F U ß B A L L G O T T :klatschen:


    [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/uploads/ezold/phpKPBZdV.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Im osnaforum glaubt kaum einer an einen Auswärtssieg. Die haben viele eigene Probleme, die mich ganz stark an Arminia vor einem Jahr erinnern. Mein Tipp: 4:1

  • hoffe auf einen sieg vor "vollem" haus. das würde nicht nur uns, die mannschaft und krämer , sondern auch gerry und seinen ominösen kumpel freuen :D

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Sollte der abgelichtete "Kumpel" nicht sein Fahrer sein? Aber, wenn der ein paar Millionen geerbt hat oder Pokerkönig ist, warum nicht ? :lol:



    Wir brauchen jeden Cent ! :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich freue mich schon auf die Worte von "noch" Trainer Fuchs nach dem Spiel am Samstag. Bin mal gespannt mit was für Zauberfußballern er aufläuft!! Nicht, dass die sich noch hinten rein stellen und das so verpönte Abwehrbollwerk aufbauen.


    Nicht dass er noch am Ende rum heult! ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • 12.000 Tickets sind bisher verkauft, inkl. Gäste....


    Zumindest müssten mehr kommen als beim Hinspiel. Die Blöße sollten wir uns nicht geben!


    Tipp: 1:0 (Eigentor OS 92. min und 3 rote Karten für Arminia) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Eigentlich rede ich nie vor einem Spiel schlecht über den Gegner- bis auf Prxxx- aber bei OS mach ich mal ne Ausnahme und hoffe auf eine richtige Packung alá Küntzel. Ich krieg immer noch sooo ne Krawatte, wenn ich daran denke, wie arrogant sich der Fuchs nach dem Spiel in OS aufgespielt hat.

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Nils Fischer zum Spiel gegen Arminia in der NOZ : "Derbyflair und Heimatgefühle".


    http://www.noz.de/sport/vfl-os…yflair-und-heimatgefuehle

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im WB erschien ja heute ein Artikel, in der sich unser Pressesprecher zu den Einnahmeverlusten durch die Fernseh-Live-Berichterstattung äußert bzw. diese beklagt. Ich sehe die Sache anders, denn mit einem attraktiven Spiel und toller Almstimmung kann man, langfristig gesehen, sicher wieder mehr Anhänger vom Sofa auf die Alm locken. Also Armina, reinhauen auf einen klaren 3:1 Sieg. Kollege "Eigentor" kann zu Hause bleiben, denn die Tore schießen wir jetzt selber.


    Zitat


    Bielefeld (WB). Erst gegen Oberhausen, jetzt gegen Osnabrück: Am kommenden Samstag wird bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ein Drittliga-Heimspiel von Arminia Bielefeld live im Fernsehen übertragen.
    WDR und NDR zeigen die Partie von 14 Uhr an in voller Länge. Dem DSC bietet das Fernsehen eine große Bühne, auf der der Klub Eigenwerbung machen kann. Zur Einordnung: Bei Arminias Auftritt in Münster, ebenfalls ein Livespiel, sahen am 12. November 300000 TV-Zuschauer zu. Der WDR erzielte in NRW einen Marktanteil von mehr als zehn Prozent.
    Dass sich die Freude über die neuerliche TV-Präsenz bei Arminia dennoch in Grenzen hält, hat monetäre Gründe: Zusatzeinnahmen sind mit einem Livespiel nicht zu verdienen. Genau genommen ist jede TV-Übertragung für den gastgebenden Verein sogar ein Minusgeschäft. Zwar seien die Kosten für den administrativen Aufwand bei der Betreuung der TV-Leute und den höheren Stromverbrauch für die Technik laut DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig überschaubar. Doch was Arminia wirklich weh tun dürfte, sind die niedrigeren Einnahmen aus dem Kartenverkauf. Wie viele Zuschauer den Klub die Fernsehübertragung kostet, lässt sich nicht genau sagen. 1000 bis 2000 potenzielle Stadiongänger dürften es sein, die – je nach Wetterlage – lieber im warmen Wohnzimmer sitzen werden als in der kalten Arena.
    Die 20000 bis 30000 Euro, die dadurch fehlen werden, könnte Arminia gut gebrauchen. Doch trotz TV-Übertragung hofft der Verein auf eine gut besuchte Alm. Uhlig: »Der Vorverkauf deutet darauf hin, dass 15000 Besucher am Samstag nicht unrealistisch sind.«
    Wenn sich die Arminen künftig wieder an den vollen Fernsehgeldtöpfen bedienen wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig als wieder aufzusteigen. Denn schon in der 2. Liga können mit dem TV-Geld Millionenlöcher gestopft werden. In der 3. Liga bekommt dagegen jeder Klub pro Saison nur einen Festbetrag in Höhe von rund 800000 Euro.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Es wäre auch schön, wenn dem Zaunkönig mal einer ein paar coole Sprüche/Songs soufflieren könnte.


    Bitte nicht wieder so stumpfes Zeug wie "lila-weisse...XXX"


    Einmal etwas kreativer


    :schrei: MARCO KÜNTZEL



    Uwe...geh nach hause, aber schnell, denn morgen da feuert Dich der VFL
    :klatschen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • ich will hier gar nicht wieder eine große diskussion anfangen aber beim hinspiel zumindest kamen die "lila-weiße-osna..." - sprüche einfach so immer aus dem block. da hat jeder einfach nach einer strittigen situation mitgemacht. kannst dich aber trotzdem gerne vor den zaun stellen und einige kreative dinge vorschlagen ;) das mit küntzel war ja schon mal nicht schlecht :D

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Bin mir nicht sicher, ob das so einfach wird, wie manche Euphoriegetragene sich das hier vorstellen. Ich sehe Osna immernoch als eines der stärkeren Teams der Liga und da gehörten unsere letzten Gegner erwiesenermaßen nicht zu. Auch wenn bei Osna in den letzten Wochen nicht all zu viel zusammenlief. Das wird ein anderes Kaliber. Ich tippe mal auf ein 1:1.


    12000 verkaufte Karten find ich übrigens reichlich enttäuschend. Hoffentlich kommt da nochmal deutlich mehr dazu. Alles unter 15000 wäre wirklich ein schlechter Witz. V.a. wenn man bedenkt, dass da sicher etliche tausend Gästetickets dabei sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Im WB erschien ja heute ein Artikel, in der sich unser Pressesprecher zu den Einnahmeverlusten durch die Fernseh-Live-Berichterstattung äußert bzw. diese beklagt. Ich sehe die Sache anders, denn mit einem attraktiven Spiel und toller Almstimmung kann man, langfristig gesehen, sicher wieder mehr Anhänger vom Sofa auf die Alm locken. Also Armina, reinhauen auf einen klaren 3:1 Sieg. Kollege "Eigentor" kann zu Hause bleiben, denn die Tore schießen wir jetzt selber.


    Danke für den Artikel...
    hab mich ohnehin schon gefragt, ob es einen einzelnen Entschädigungsbetrag für die Heimvereine gibt, deren Spiele live im TV übertragen werden. Das scheint nicht der Fall zu sein. Das ist in der Tat unschön und scheint nen blöder TV-Vertrag zu sein.


    Wie ist das eigentlich bei DFB-Pokalspielen, die live gezeigt werden?

  • Im DFB-Pokal bekommen die Vereine Geld dafür.


    Aus meiner Sicht hat es der Verein übrigens teilweise selbst in der Hand, ob er für die im Fernsehen übertragenen 3.-Liga-Spiele Extra-Kohle bekommt.


    Der Fernsehvertrag mit der ARD gibt das zwar nicht her, aber was spricht dagegen, mit den Sponsoren eine Vereinbarung zu treffen, dass die bei Übertragungen im TV mehr bezahlen. Schließlich sind die Namen der Sponsoren ja auch im Bild zu sehen.


    Und wenn das nicht gelingt, sollten die Übertragungen zumindest die Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren für die nächste Saison erleichtern.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    hab mich ohnehin schon gefragt, ob es einen einzelnen Entschädigungsbetrag für die Heimvereine gibt, deren Spiele live im TV übertragen werden. Das scheint nicht der Fall zu sein. Das ist in der Tat unschön und scheint nen blöder TV-Vertrag zu sein.


    Der DFB bezuschusst die 3. Liga aus TV-Geldern für den DFB-Pokal, da die Einnahmen für das Produkt 3. Liga aus dem Vertrag eigentlich wesentlich geringer sind.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sicherlich ist die TV-Übertragung ärgerlich, und wird uns wie Uhlig schon sagte sicherlich 1000 - 2000 Zuschauer kosten.
    Aber von bisher ca. 12000 verauften Karten Rückschlüße auf den Zuschauerbesuch zu schließen ist etwas voreilig.


    Ihr müßt bedenken. Die Alm kann knapp 28.000 Zuschauer fassen. Das ist nicht wie in Osnabrück oder ähhh Dings ähh wo es nur ein begrenztes Fassungsvermögen gibt.
    Sicher 11.000 - 12.000 Vorverkaufte Karten hören sich für ein Derby nicht viel an und sind es auch nicht, aber ich kenne einige die hingehen werden und sich ihre Karten erst am Spieltag holen werden.
    Aufgrund der größe der Alm sollte sowas ohne Probleme möglich sein. Auch wenn es natürlich schön wäre wenn die Alm schon jetzt aus allen nähten platzen würde.
    Ich denke schon das wir gegen Osnabrück mindestens 15.000 Zuschauer haben werden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • außerdem läuft der vvk in den letzten tagen ganz gut wie ich finde.
    rückgerechnet aus dem dauerkarten-vk wurden allein heute fast 600 karten verkauft,
    gestern sogar noch mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von almöhi ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    12.000 Tickets sind bisher verkauft, inkl. Gäste....


    Zumindest müssten mehr kommen als beim Hinspiel. Die Blöße sollten wir uns nicht geben!


    Tipp: 1:0 (Eigentor OS 92. min und 3 rote Karten für Arminia) :)


    Wenn Du jetzt Elfmeter OSNA gesagt hättest,......dann hätte ich auf "Bastard Dankert" als Schiri gtippt :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!