Arminia - Oberhausen

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Ich fand eine ganze Reihe von Vereinen schlechter als RWO: Heidenheim, Wehen, Aalen...


    Hm... OK im Spiel nach vorne waren Aalen und Erfurt vielleicht wirklich noch schlechter als RWO. RWO kriegt aber definitiv den Preis für die schlechteste Abwehrleistung. Sowohl beim ersten wie beim zweiten Tor haben sie nicht gut ausgesehen (selbst wenn's zweite Abseits war, dürfen unsere Stürmer da eigentlich nicht so durchspazieren).


    Aber gut, solche Schwächen muss man auch erstmal nutzen, und das haben die Jungs bravourös gemacht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Hm... OK im Spiel nach vorne waren Aalen und Erfurt vielleicht wirklich noch schlechter als RWO. RWO kriegt aber definitiv den Preis für die schlechteste Abwehrleistung. Sowohl beim ersten wie beim zweiten Tor haben sie nicht gut ausgesehen (selbst wenn's zweite Abseits war, dürfen unsere Stürmer da eigentlich nicht so durchspazieren).


    Aber gut, solche Schwächen muss man auch erstmal nutzen, und das haben die Jungs bravourös gemacht.



    Da sind wir eigentlich schon wieder gleich beim Thema...Nutzen...
    Ich bin auch seit gefühlten Ewigkeiten wieder sehr glücklich, aber meine Herren, was da an Chancen wieder liegengelassen wurden...in der 2 HZ haben wir ja teilweise in deren Hälfte die Bälle locker hin und herschieben können, 2-3 Tore mehr und RWO hätte sich nicht beschweren können.
    Wenn Spiele auf Messers Schneide liegen wird uns dieses Schwäche im Sturm schon teuer zu kosten kommen.


    Ich fand übrigens Riemer sehr stark...

  • http://www.reviersport.de/1732…eld-vielen-ausfaelle.html


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, allerdings profitieren wir zur Zeit auch davon, dass unsere Gegner nicht optimal aufstellen können. Das war am Samstag ne halbe U23 bei Oberhausen. Standesgemäß fiel das Ergebnis aus. Die Chancenverwertung ist ausbaufähig, aber so schlecht ist sie nun auch wieder nicht - auch Gomez und Konsorten hauen oft daneben. Hauptsache wir erzeugen genug Chancen und da war die erste halbe Stunde doch etwas mau, weil man zu tief stand und Oberhausen das gut machte, trotz der Ausfälle. Aber die größere Klasse hat sich dann doch durchgesesetzt, das ist beruhigend.


    Am Saisonanfang mußten wir noch viele Ausfälle verkraften. Jetzt haben wir mal das Glück, dass die Gegner schwächeln. Trotzdem ist es vermessen schon über den Abstand zu höheren Gefilden zu diskutieren. Wir stecken immer noch mitten im Abstiegssumpf und der Abstand zum klassischen Niemandsland ist mit 7 Punkten immer noch riesig. Also erstmal weiter kleine Brötchen backen. Spielt man so weiter, dann halten wir die Klasse ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!