Arminia - SpVgg Unterhaching

  • Zitat

    Original von Felipe
    In jedem Fall hat es Freitag seit langer Zeit mal wieder Spaß gemacht auf der Alm. Auch wenn noch einige Fehler im Spiel waren und man sich beim Gegentor wieder leicht dämlich angestellt hat, war zu jeder Zeit das Gefühl da, dass noch was passieren kann.


    Spielerisch muss man in der 3. Liga gar nicht viel mehr erwarten. Ein paar Mannschaften hat man ja nun schon gesehen und spielerisch hat mich bislang niemand umgehauen. Wichtiger ist es in der Spielklasse hinten sicher zu stehen, den Gegner zu Fehlern zu zwingen und "einfache" Tore zu erzielen. Auch die Zuschauer nehmen diese Art von Fußball an und unterstützen sie, wenn sie konsequent umgesetzt wird.


    Sehe ich genauso. Es ist jetzt gut 1/3 der Saison rum und wenn man auf die Tabelle schaut, dann haben wir bisher fast nur gegen das Mittelfeld und die Spitze gespielt. Bis auf Saarbrücken, die aber gerade eingebrochen sind, hatte ich nicht den Eindruck, dass da spielerisch große Unterschiede zu uns sind. Ist halt dritte Liga und jetzt treten wir gegen die anderen Kellerkindern an. Wenn wir da so weiter kämpfen und spielen, dann bin ich optimistisch, dass wir bis Weihnachten da unten rauskommen und irgendwo auf Platz 13 bis 15 überwintern.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ich hoffe trotzdem , das wir spätestens zur Winterpause, wenn die Nachlizensierung durch ist, noch ein Stürmer kommt, der diese Bezeichnung verdient, wobei ich mir immer noch nicht erklären kann warum Acki nicht trifft. Vielleicht kommt er ja noch ???


    Mal abgesehen davon, dass nach der Nachlizensierung wohl erst recht kein Geld für einen neuen Stürmer da ist, der auch Tore garantiert, sollte man vielleicht erstmal Ackermann in Form bringen. Denn der hat ja schon bewiesen, dass er ein absolut drittligatauglicher Stürmer ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mal abgesehen davon, dass nach der Nachlizensierung wohl erst recht kein Geld für einen neuen Stürmer da ist, der auch Tore garantiert, sollte man vielleicht erstmal Ackermann in Form bringen. Denn der hat ja schon bewiesen, dass er ein absolut drittligatauglicher Stürmer ist.


    Ich meine auch, dass Ackermann es doch nicht verlernt haben kann. Klos war natürlich am Freitag richtig gut,. Den hätte ich auch nicht rausgenommen. Aber Eric braucht Spielpraxis und unbedingt ein Tor. Vermutlich auch eine Kopfsache.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Chemnitz wäre mal wieder so eine Gelegenheit, das Spiel mit 2 Stürmern auszuprobieren. Klos und Ackermann vorne und dann mit breiter Brust auf Sieg spielen. Wenn der Klos dann genauso im Mittelfeld ackert :) wie am Freitag, dann haben wir vorne wenigstens noch eine Anspielstation.


    Generell glaube ich nach wie vor, dass wir - gerade gegen vermeintlich schwächere / defensivere Mannschaften - mit 2 Spitzen besser aufgestellt sind.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mal abgesehen davon, dass nach der Nachlizensierung wohl erst recht kein Geld für einen neuen Stürmer da ist, der auch Tore garantiert, sollte man vielleicht erstmal Ackermann in Form bringen. Denn der hat ja schon bewiesen, dass er ein absolut drittligatauglicher Stürmer ist.




    Mir wäre es auch am liebsten Ackermann ackert mal so dass er auch trifft, aber bis wann sollen wir damit warten ?
    Wenn Gerry und Co. zur vermeidung von Punktabzug bzw. Nachlizensieurng wieder zuschustern muss, weiss man auch wieviel noch möglich ist bzw. dann eben nicht. Nicht umsonst wurden Nachverpflichtungen bzw. Trainerverpflichtung VORERST ausgestzt.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Chemnitz wäre mal wieder so eine Gelegenheit, das Spiel mit 2 Stürmern auszuprobieren. Klos und Ackermann vorne und dann mit breiter Brust auf Sieg spielen. Wenn der Klos dann genauso im Mittelfeld ackert :) wie am Freitag, dann haben wir vorne wenigstens noch eine Anspielstation.


    Generell glaube ich nach wie vor, dass wir - gerade gegen vermeintlich schwächere / defensivere Mannschaften - mit 2 Spitzen besser aufgestellt sind.


    Ich glaube nicht, dass "wir" wieder mit dem Experimentieren anfangen sollten, jetzt wo das (Krämer-)System endlich fruchtet! Die Jungs sollen sich jetzt lieber so einspielen und das System, Laufwege usw. verinnerlichen.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ja, wirklich eine schöne Zusammenfassung. Allerdings zeigt sie auch, dass in diesem Spiel eigentlich von insgesamt drei Toren keins herausgespielt war. Nuja, dritte Liga. Vielleicht ist es wirklich Krämers Emotionalität, die den Willen genug beflügelt um das Glück zu erzwingen. Dem Bielefelder Publikum ist Kampf ja schon immer wichtiger gewesen als spielerische Klasse, irgendwie passt das offenbar. Zumindest solange die Ergebnisse weiter stimmen.


    Zum einen stimmt es in Bezug auf die zweite Hälfte nicht, zum anderen ist die Mannschaft in einer situation, wo sie nur über Laufbereitschaft und Kampf wieder zurück in die spielerischen Elemente kommen kann. Wie die Tore in der jetzigen Situiation fallen, ist doch erst mal zweitrangig. Bis zur Winterpause muss man sich jetzt aus dem Abstiegskampf heraus strampeln und dann kann man die spielerischen Dinge trainieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Chemnitz wäre mal wieder so eine Gelegenheit, das Spiel mit 2 Stürmern auszuprobieren.


    Das können wir ausprobieren, wenn Arminia den Klassenerhalt geschafft hat. Meinetwegen auch in der Winterpause. ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich glaube nicht, dass "wir" wieder mit dem Experimentieren anfangen sollten, jetzt wo das (Krämer-)System endlich fruchtet! Die Jungs sollen sich jetzt lieber so einspielen und das System, Laufwege usw. verinnerlichen.


    Rrrischtisch, und in 2 Wochen haben sich unsere Gegner auf das System eingestellt, und dann sind wir flexibel wie ein Bremsklotz... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Rrrischtisch, und in 2 Wochen haben sich unsere Gegner auf das System eingestellt, und dann sind wir flexibel wie ein Bremsklotz... :rolleyes:


    Wir denken doch immer nur an das nächste Spiel, nicht wahr? ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Richie


    Zum einen stimmt es in Bezug auf die zweite Hälfte nicht, zum anderen ist die Mannschaft in einer situation, wo sie nur über Laufbereitschaft und Kampf wieder zurück in die spielerischen Elemente kommen kann. Wie die Tore in der jetzigen Situiation fallen, ist doch erst mal zweitrangig. Bis zur Winterpause muss man sich jetzt aus dem Abstiegskampf heraus strampeln und dann kann man die spielerischen Dinge trainieren.


    Genau so sieht es aus. In der 3. Liga gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Wenn man sieht durch was für Gegentore Arminia teilweise verloeren hat, ist es sowas von egal wann, wie und durch wen die Treffer für uns fallen. Am Anfang der Saison hat gar nichts geklappt, nun funktionieren immerhin die Basics.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Scheiß egal, wie Arminia die Tore schießt. Hauptsache die Fans haben die Gelegenheit ihr Leid, was sich über die Jahre so angehäuft hat, vor Freude hinauszuschreien. Und einen kleinen Teil des aufgestauten Leides habe ich letzte Woche bereits loswerden können. :head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!