Der nächste Versuch: Arminia - 1.FC Heidenheim

  • Also ich freue mich am Samstag aufs Spiel. Allerdings habe ich die letzte Heimschlappe mit 0:4 auch nicht live miterleben können. Die restlichen Niederlagen habe ich erst mal wieder verdrängt in der Hoffnung, dass der Bock am Samstag endlich umgestoßen wird ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • immer, wenn ich die Beiträge hier im gesamten Forum so halbwegs überfliege frage ich mich jedes Mal aufs neue: wo soll das hinführen?


    Zunächst hat man sich zufrieden gegeben, Arminia 1 oder 2 Jahre Zeit für den Aufstieg zu geben. (zugegeben, wir wissen alle, dass Arminia so schnell wie möglich aufsteigen muss) Nun dümpert man aber doch auf dem letzten Platz der Liga und der Wunsch eines erfahrenen Trainers ist verständlich. (ob das umsetzbar ist, ist ein anderes Thema).


    Doch jetzt, wo Arminia mal das Spiel gegen Hövelhof gewonnen hat, wird gemeckert: das ist ja kein schöner Fußball!


    Nun? sollten wir uns nicht erst mal damit zufrieden geben überhaupt Punkte bzw. Siege einzufahren? Es ist doch völlig egal, wer Trainer wird, Hauptsache Arminia gewinnt und steigt nicht ab. Schöner Fußball ist mir momentan so was von egal. Mich nervt es nur, dass es erst heißt: Arminia muss siegen, nun muss Arminia auch noch schönen Fußball spielen, damit der Sieg überhaupt gerecht wird und was kommt danach? Da fragt man sich doch, ob der ein oder andere Fan an der richtigen Adresse gelandet ist. Klar kann man das verlangen, aber wir reden hier von Arminia. Also ich glaube Arminia wäre schon geholfen, wenn der ein oder andere die Ansprüche ein bisschen runterschraubt.


    Ich sehe es nämlich jetzt schon kommen. Arminia gewinnt zufälligerweise mit Krämer und hier im Forum wird am Samstag trotzdem gemeckert und nach dem Haar in der Suppe gesucht. Fans ziehen sich gegenseitig runter und haben erst recht keinen Bock mehr. Ob das der richtige Weg ist?

  • Hier der Bericht zum Spiel von der Homepage auf der Seite des 1.FCH. Das Spiel wird auch in der Sportschau gezeigt. Hoffen wir mal, dass der Moderator endlich mal einen Sieg der Arminia verkünden muß. Ansonsten bleiben wir weiterhin die Lachnummer in Fußball- Deutschland zu Beginn der Sportschau.



    http://www.fc-heidenheim.de/de…us-bielefeld-zu-gast.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • ?(


    ...schöner Fussball? Ääähm...wir haben gegen einen 6 Ligisten rumgekrepelt und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir da nichts geholt hätten... (2 mal Pfosten/Latte für Hövelhof) und die zweite Halbzeit gegen 10 Mann.


    Da darf ich doch was erwarten oder?! Zum Beispiel nen Spielsystem, bischen Kampf und Siegeswille und nicht son Graupenkick...schliesslich war ja 2 Wochen so dolles Training mit Fun und Tormaschinen im Team...


    Tut mir leid Indi...aber irgendwie kann ich das nicht ganz für voll nehmen was Du da schreibst!!! :nein:


    Ohne Anspruch kann ich natürlich am grottoidesten Kick noch was schönes finden...so wie hier jahrelang geschehen! :wall:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • aber guck dir mal Bayern an. Wie oft haben die z.B. hier auf der Alm schmutzige 3 Punkte mitgenommen, obwohl Arminia das bessere Team war. Was bringt mir ein schöner Fußball mit System und sonstigen, wenn Arminia verliert. Nix.

  • Zitat

    Original von Indernet
    aber guck dir mal Bayern an. Wie oft haben die z.B. hier auf der Alm schmutzige 3 Punkte mitgenommen, obwohl Arminia das bessere Team war. Was bringt mir ein schöner Fußball mit System und sonstigen, wenn Arminia verliert. Nix.


    Was für ein Vergleich. Arminia, die Bayern, ach was, das Barca der 3. Liga. :wall:


    Letzte Saison, ja letzte Saison, haben wir auch mal schmutzig gegen OS gewonnen. . . .


    Möglich ist im Fußball alles - auch das Arminia gegen Heidenheim gewinnt. Das ändert aber nichts, aber auch gar nichts an der grundsätzlichen Misere in der sich unser Verein befindet.


    Um Vertrauen und Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Massen wieder ins Stadion zu locken bedarf es schon einiger schmutziger Siege.
    Und Die gibt es nur, wenn Qualität und Kompetenz in den Kader, in die sportliche Leitung und in die Vereinsführung kommt!


    Hoffen auf die Wende tue sogar ich, nur allein der Glaube fehlt mir.


    Also, knappe Niederlage, bestenfalls ein ganz ganz schmutziges Unentschieden am Samstag.

  • Zitat

    Original von Indernet
    aber guck dir mal Bayern an. Wie oft haben die z.B. hier auf der Alm schmutzige 3 Punkte mitgenommen, obwohl Arminia das bessere Team war. Was bringt mir ein schöner Fußball mit System und sonstigen, wenn Arminia verliert. Nix.


    Niemand hätte was gegen den einen oder anderen schmutzigen Sieg einzuwenden. Allerdings gewinnt diese Truppe in der Liga weder schön noch schmutzig und selbst gegen einen 3 Ligen tiefer angesiedelten Tabellenletzten allenfalls schmutzig. Schmutzige Siege in der Liga bekommt man im übrigen nicht geschenkt, sondern die erkämpft man sich. Aber Kampf ist für diese Truppe ebenso unbekannt wie spielerische Brillanz. Vergleiche mit Bayern verbieten sich daher auf ganzer Linie. Eigentlich verbieten sich alle Vergleiche mit existierenden Vereinen, denn unser Absturz ist beispiellos.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    :schlaf: Endlich wieder all together now :schlaf:


    Jetzt erst recht


    ...verstehe ehrlich gesagt nicht den tiefergründigen Sinn dahinter!?


    Zitat

    Die Fans wollen ein Zeichen setzen und trotz sportlicher und finanzieller Schieflage den Verein unterstützen, teilt der Vorstand mit.


    ...wir als Fans sind wohl nicht in der Bringschuld und müssen das manifestieren!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    :schlaf: Endlich wieder all together now :schlaf:


    Jetzt erst recht


    Finde das auch mehr als kontraproduktiv! Die Mannschaft braucht mal nen "Liebesentzug" sowas bewirkt mitunter ne ganze Menge.
    Immer nur alles prima finden und "alltogether now" und "jetzt erst recht" mach nun überhaupt keinen Sinn.


    Die spielen einfach grauenhaft und so lange der Verein auch so nach Außen hin geführt wird ist ein " jetzt erst recht" nunmal überhaupt nicht angebracht!


    Wenn ich vom Interimstrainer lese: "Jeder wird um sein Leben rennen" naja, diese Aussagen kennen wir ja nun zur genüge. Ergebnis: BEKANNT

  • Nach den Zitaten von Krämer, die heute in der NW stehen, muss das ja morgen einen Sieg geben.


    Die Mannschaft hat ja jetzt den Ernst der Lage erkannt. Was soll da noch schiefgehen?


    Ich habe mir jetzt nicht die Sprüche von MvA vor dem Saarbrücken-Spiel rausgesucht. Das würde mir bestimmt nur meine positive Erwartungshaltung rauben. (ich vermute mal. die Zitate waren ähnlich).


  • sehe ich genauso, ich kann diese nibelungentreue mancher nicht annähernd verstehen. ein tritt in den a... wäre anbracht, stattdessen "jetzt erst recht" wenn ich spieler der arminia wäre, ich würde mich zurücklehenen, mein geld verdienen und so weiter machen wie bisher. passiert doch nichts, man spielt wie die sau und alltogether now!

  • Zitat

    Original von Gardinenpredigt


    sehe ich genauso, ich kann diese nibelungentreue mancher nicht annähernd verstehen. ein tritt in den a... wäre anbracht, stattdessen "jetzt erst recht" wenn ich spieler der arminia wäre, ich würde mich zurücklehenen, mein geld verdienen und so weiter machen wie bisher. passiert doch nichts, man spielt wie die sau und alltogether now!


    Kritik an der Mannschaft ist sicher angebracht, aber das ist doch auch Blödsinn. Zum einen entgehen den Spielern auf diese Weise sämtliche Prämien, zum andern verlieren sie zum Ende der Saison ihren Arbeitsplatz und werden sicherlich so leicht keinen adäquat dotierten Vertrag bei einem anderen Verein wieder bekommen, denn auch der eigene Marktwert fällt gehörig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Kritik an der Mannschaft ist sicher angebracht, aber das ist doch auch Blödsinn. Zum einen entgehen den Spielern auf diese Weise sämtliche Prämien, zum andern verlieren sie zum Ende der Saison ihren Arbeitsplatz und werden sicherlich so leicht keinen adäquat dotierten Vertrag bei einem anderen Verein wieder bekommen, denn auch der eigene Marktwert fällt gehörig!


    ja? blödsinn? prämien?


    warum denkt man bei den spielen, dass man gerade bei der wahl zum galopper des jahres ist?

  • Zitat

    Original von Momo
    Nach den Zitaten von Krämer, die heute in der NW stehen, muss das ja morgen einen Sieg geben.


    Im Interview sagt er, dass der Bock jetzt umgestoßen wird. Irgendwie kommt mir diese Ankündigung bekannt vor... :lol:

  • Wahrscheinlich wird der Bock geschossen :D...aber mal abwarten wies morgen wird. Die (Trainer-)Sprüche kennen wir alle zur Genüge - es glaubt eh niemand mehr dran.
    Wenns in die Buchse geht (und das ist in meinen Augen schon bei einem Unentschieden der Fall!!!), dann ist Krämer eh weg vom Fenster, wenn nicht gibts 3 Punkte. Es kann also gar nix schief gehen :D :D

  • Ich würd mir wirklich gerne mal wieder nen Spiel im Stadion anschauen. Nur habe ich nicht das Gefühl, dass der Verein auch nur ansatzweise versucht, mich als Zuschauer zurück zu gewinnen. Also bleibe ich auch morgen, wie die ganze Saison schon, zu Hause. Und dass ich dann halt in den Augen mancher nen schlechter Fan bin, das interessiert mich genau da, wo die Sonne nicht hin scheint!


    Ob ein Sieg morgen, auf Sicht gesehen, nützlich wäre, das lasse ich mal dahingestellt. Denn dann würde man wohl die nächsten 2 Wochen ungenutzt verstreichen lassen, die ein gestandener, kompetenter TRAINER(Anmerkung: der kostet Geld) durchaus brauchen könnte, um die Mannschaft in die Spur zu bringen!


    Wenn man einen neuen Trainer haben wollte, dann hätte man den längst verpflichtet! Man spielt das Glücksspiel also weiter und hofft nun auf den Co. der letzten Niete! Ohne mich, ich höre dann wieder einen verzweifelten U. Zweetz!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers
    Worauf begründest du deine Beleidigung, dass der Ex-Co - Zitat "die letzte Niete" ist?
    Hast du überhaupt mal das Trainingsgelände in letzter Zeit gesehen? Heute hättest du aber auch Pech gehabt, da sich die Mannschaft auf der Alm vorbereitet hat.
    Ich gehe davon aus, als ewiger Optimist, dass wir eine andere Arminia sehen. Ob das allerdings für den erwarteten Sieg reicht? Ich schau es mir zumindest an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!