Spinnt der DSC Arminia jetzt völlig?

  • ... weil ansonsten niemand die Chance hätte, in den Fan-Block zu kommen, der beispielsweise öfters mal Wochenend-Dienst hat oder ähnliches...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ... weil ansonsten niemand die Chance hätte, in den Fan-Block zu kommen, der beispielsweise öfters mal Wochenend-Dienst hat oder ähnliches...


    Ciao, Toto


    Das mag sein, aber meine Güte, sojemand könnte sich notfals auch auf der Ggengerade ganz nach links orientieren oder J/K/L mit seiner Anwesenheit beglücken.



    Wie schon gesagt geil wäre es, wenn die Blöcke 3 und 4 durch supportwillige Dauerkartenbesitzer in Beschlag genommen werden würde. Da würde ja auch eine 90% Auslastung reichen, damit Toto noch rin kommt ;)


    Aber ich denke wir können uns drauf einigen das übermäßig Dauerkarten schon eine tolle Sache wäre.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich weiss nicht, ob so viele Dauerkarten gut wären. Siehe Schalke. Die Arena ist fast komplett mit Dauerkarten besetzt, aber richtig Stimmung kommt da auch nicht auf.
    Aber uns kann man ja nicht mit den dreckigen Schalkern vergleichen, daher ist das bei uns was ganz anderes!

  • dieses system ist doch ganz neu für uns.warten wir mal die nächste saison ab.
    wird sich alles bessern.


    achja nicht alle arbeiten am we...warum holen die so spät :-))

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Rübe
    Ich weiss nicht, ob so viele Dauerkarten gut wären. Siehe Schalke. Die Arena ist fast komplett mit Dauerkarten besetzt, aber richtig Stimmung kommt da auch nicht auf.


    Das hat damit doch nix zu tun.
    Nur wenn 99%Dauerkarten verkauft werden(wegen Toto ;) ), dann ist auch garantiert, dass keine Gästefans in den Fanblock können und in Spielen gegen Bayern, Dortmund,... keine Touristen da sind.

  • Natürlich haben die Dauerkarten etwas mit der Stimmung zu tun! Wenn fast alles mit Dauerkarten besetzt ist, ist immer volle Hüte, deshalb kommt natürlich auch mehr Stimmung auf.

  • Also ich denke es treffen da mehrer Faktoren zusammen. Also nur Dauerkarten und nur volle hütte.


    Es müssen auch die richtigen Leute auf dem Block sein. Manchmal sind nur 200 auf einem Block aber es ist eine Stimmung, als hätte man gerade die Meisterschaft gewonnen. Und dann ist die Hütte voll aber es schweigen alle.



    Dauerkarten haben da nun wenig einfluss drauf, denn ob die Leute sich nun ihre Einzeltickets kaufen und ein oder zwei mal in Jahr nicht auf der Alm sind, das macht keinen Unterschied als wenn die sich gerade eine Dauerkarte holen.



    Das Problem bei Schalke kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber bei ihnen gehts doch schon damit los, das die Trommeln nicht auf dem Block sind und wer weiß was da noch im Busch ist.




    Also kleinen Vergliech/Beweis. Es gibt wohl keinen der behauptet früher war auf Block 5 ne schlechte Stimmung, oder? Da hat es halt gepasst und da achtet keiner drauf was für ein Ticket die Fans da haben. Die Blöcke 3 und 4 können auch so werden wir brauchen nur mehr Support bereite Fans. Und ob die sich nun Einzeltickets kaufen oder eine Dauerkarte, kann einem ziemlich egal sein, es hat halt nur den Vorteil das keine oder nur wenig Gäste den Supportern die Karten wegschnappen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Das mag sein, aber meine Güte, sojemand könnte sich notfals auch auf der Ggengerade ganz nach links orientieren oder J/K/L mit seiner Anwesenheit beglücken.


    Eddie wird Dir für diese Aussage sicherlich dankbar sein! Ich glaube, die Truppe, mit der ich regelmäßig auf Block 3 meist zusammenstehe, würde in diesem Fall praktisch niemals wieder auf dem Block zusammenkommen. Wenn ich nicht jedes Spiel kommen kann, möchte ich deshalb nicht gleich vorgeschrieben bekommen, ob ich auf der Alm mit meinen Freunden zusammenstehen darf oder nicht! :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Alminator
    Das hat damit doch nix zu tun.
    Nur wenn 99%Dauerkarten verkauft werden(wegen Toto ;) )


    Quatschkopp! Ich glaube, ich habe die Problematik eigentlich hinreichend erläutert. Dein Spott ist also unangebracht und vollkommen überflüssig!


    Zitat

    Original von Alminator
    dann ist auch garantiert, dass Gastfans in den Fanblock können und in Spielen gegen Bayern, Dortmund,... keine Touristen da sind.


    Nein. Die von mir angeregte Lösung würde das Problem genauso lösen. Warum denn kein Vorkaufsrecht für eingetragene Fans bis n Wochen vor dem Spiel für die Fan-Blöcke? Unter Sperrung für den Internet-Verkauf oder aber nur mit Paßwort-Eingabe? Technisch ist das kein Problem - und wer datenschutzrechtliche Bedenken hat, muß sich ja nicht eintragen, sondern kann immer noch später die Karten kaufen. Oder eben auf unserer Geschäftsstelle. Das wäre ein durchaus praktikables Modell. Beim FC Bayern bekommen beispielsweise auch nur eingetragene Mitglieder Tickets für Auswärtsspiele (jedenfalls war das früher mal so).


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Eddie wird Dir für diese Aussage sicherlich dankbar sein! Ich glaube, die Truppe, mit der ich regelmäßig auf Block 3 meist zusammenstehe, würde in diesem Fall praktisch niemals wieder auf dem Block zusammenkommen. Wenn ich nicht jedes Spiel kommen kann, möchte ich deshalb nicht gleich vorgeschrieben bekommen, ob ich auf der Alm mit meinen Freunden zusammenstehen darf oder nicht! :pillepalle:


    Ciao, Toto


    a) Les mal bitte meinen zweiten Beitrag


    b) Ich habe doch letzlich nur gesagt, das übermäßig Dauerkarten eine schöne Sache wären.


    c) Und vorgeschrieben habe ich dir schon garnichst! :pillepalle: Da keiner von uns Einfluss auf den dauerkartenverkauf hat und nur seine Meinung kunt tut, also sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Beim FC Bayern bekommen beispielsweise auch nur eingetragene Mitglieder Tickets für Auswärtsspiele (jedenfalls war das früher mal so).


    Tja, nur hat Arminia knapp 2.000 Mitglieder und nicht wie Bayern 100.000(korrigiert mich).




    Durch den Online Ticket Shop wird Auswärtigen doch erst ermöglicht, eine Karte zu kaufen oder auch mehrere.
    Überhaupt finde ich den Online Ticket Shop mist, früher hats auch ohne geklappt, oder?!


  • Bequemer ist es für mich auch. Dann brauch ich nicht extra nach Bielefeld oder Oeynhausen um mir ein Ticket zu kaufen. Aber da ich eh fast jeden Tag nach Bielefeld fahren und eine Dauerkarte besitze ist es für mich kaum ein Vorteil.


    Das einzig wirklich gute an dem neuen Ticketsystem ist, daß man sich jetzt auch an allen Vorverkaufsstellen alle Tickets holen kann, weild ie gleich ausgedruckt werden.


    Aber selber übers Internet zu bestellen hat schons eine Tücken, das stimmt.



    Zitat

    Original von Alminator
    Bitte löschen!


    Geht nicht, sorry!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Quatschkopp! Ich glaube, ich habe die Problematik eigentlich hinreichend erläutert. Dein Spott ist also unangebracht und vollkommen überflüssig!


    Das war kein Spott, aber wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid!!!


    Sicherlich hat man nicht immer Zeit, aber wenn man keine hat, dann kann man die Karte auch weiter geben an Bekannte oder so!
    Was sollen die in Dortmund denn machen? Da ist die Süd zu 90% durch Dauerkarten eingedeckt. Die kaufen trotzdem ihre Dauerkarte und wenn sie nicht können, dann geben sie die Karte halt weiter.

  • Zitat

    Original von Alminator


    Das war kein Spott, aber wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid!!!


    Sicherlich hat man nicht immer Zeit, aber wenn man keine hat, dann kann man die Karte auch weiter geben an Bekannte oder so!
    Was sollen die in Dortmund denn machen? Da ist die Süd zu 90% durch Dauerkarten eingedeckt. Die kaufen trotzdem ihre Dauerkarte und wenn sie nicht können, dann geben sie die Karte halt weiter.


    Ja das ist sicherlich richtig, und darin seh ich auch kein Problem. Aber trotzdem ist die Lösung mit Dauerkarten auch nicht die perfekteste Lösung, da, wenn man nur ein oder zweimal, vielleicht aufgrund großer Entfernung zum Spiel kann schlechte Karten hat. Das sollte man bedenken. Dortmund hat ja für nächste Saison schon über 60.000 Dauerkarten verkauft. Die neuen Tribünen sind schon komplett voll mit Dauerkarten, und das kann auch nicht das beste überhaupt sein.



    AlbertasK

  • Zitat

    Original von Alminator


    Tja, nur hat Arminia knapp 2.000 Mitglieder und nicht wie Bayern 100.000(korrigiert mich).


    Über 95.000 sind es laut eigenen Angaben.


    Das stimmt nicht ganz Toto. Fanclubs und eigene Mitglieder werden beim FCB bevorzugt behandelt. Das nur! Mitglieder Auswärtstickets bekommen stimmt so aber nicht.


    Den Onlineticketshop finde ich persönlich ausgezeichnet. Ich habe da z.B. meine Rückrundendauerkarte bestellt. Die näheste Möglichkeit für mich eine Karte zu kaufen wäre beim Westfalenblatt in Gütersloh. Das sind 10 km von mir aus. Und da nach der Arbeit hinzuhetzen ist dann doch sehr stressig. Von der Geschäftsstelle (die ja zu unmöglichen Zeiten geöffnet ist) mal ganz zu schweigen. Also ist der Online-Shop die einzigste Möglichkeit für mich an Tickets zu kommen, ohne Urlaub zu nehmen oder eher frei zu machen.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Das stimmt nicht ganz Toto. Fanclubs und eigene Mitglieder werden beim FCB bevorzugt behandelt. Das nur! Mitglieder Auswärtstickets bekommen stimmt so aber nicht.


    Wurde mir während meiner Zeit in München mal so erzählt. Stand auch mal auf einigen Homepages von verschiedenen Fanclubs. Allerdings sind 95.000 Mitglieder mit quasi Vorkaufsrecht schon eine Menge Holz und ein schwerwiegendes Argument dafür, daß Nicht-Mitglieder es schon ziemlich schwer haben dürften, Auswärts-Tickets zu bekommen. Oder?


    Zitat

    Original von Jumboletto
    Den Onlineticketshop finde ich persönlich ausgezeichnet. Ich habe da z.B. meine Rückrundendauerkarte bestellt. Die näheste Möglichkeit für mich eine Karte zu kaufen wäre beim Westfalenblatt in Gütersloh. Das sind 10 km von mir aus. Und da nach der Arbeit hinzuhetzen ist dann doch sehr stressig. Von der Geschäftsstelle (die ja zu unmöglichen Zeiten geöffnet ist) mal ganz zu schweigen. Also ist der Online-Shop die einzigste Möglichkeit für mich an Tickets zu kommen, ohne Urlaub zu nehmen oder eher frei zu machen.


    Ja, aber gleichermaßen ist es auch für Gästefans ungemein einfach, über den Online-Shop an Karten für unseren Heim-Fanblock zu kommen! Da müßte meines Erachtens dringend etwas geschehen. Was spräche denn beispielsweise gegen meinen Vorschlag einer Registrierung als Arminia-Fan unter Einräumung eines Vorkaufsrechtes? Bislang hat sich ja leider niemand dazu geäußert...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!