Arminia vs. Saarbrücken

  • „Wir warteten die gesamte erste Hälfte, dass Horst Franz endlich einen anderen Spieler brachte. Erst in der Halbzeitpause erfuhren wir: Er durfte nicht. […] Also waren wir nur noch neun. Wir fühlten uns wie Gladiatoren, umzingelt von Raubtieren. Wir wussten: Eigentlich können wir uns gleich in den Staub werfen und uns fressen lassen. Oder aber wir kämpfen bis zum Letzten, und das taten wir.“


    Martin Kollenberg



    Das waren noch Fußballer !!!
    Da sollten sich unsere Mädels ma was von abschneiden !



  • In der Saison hatte Arminia des öfteren mal Personalprobleme .
    Gegen Osnabrück musste Kneib doch als Feldspieler auflaufen .


    Unsere Erfolge halten sich in Grenzen, aber wenn es um kuriose Geschichten geht, da könnten sogar die Schalker fast neidisch auf uns werden . :D


    Aber wahrscheinlich liegt es gerade an diesen Anekdoten, dass man diesem Verein die Treue hält - anders lässt sich das eigentlich gar nicht mehr erklären... :/: :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()


  • Bei dem Spiel war ich mit meinem Vater, als er noch klein war. ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich möchte nicht das unsere arminia das spiel gewinnt.Je länger von schmahlen noch trainer von arminia ist, umso schneller kriege ich einen herzinfakt wenn ich diesen emotionslosen typen an der linie sehe.Er hat die chance bekommen sich als trainer zu beweisen, aber die hat er nicht genutzt und somit wär eine entlassung nicht ganz unverdient.



    von schmahlen raus, von schmahlen raus, von schmahlen raus


    von schmahlen raus, von schmahlen raus, von schmahlen raus


    von schmahlen raus, von schmahlen raus, von schmahlen raus


    von schmahlen raus, von schmahlen raus, von schmahlen raus


    von schmahlen raus, von schmahlen raus, von schmahlen raus

  • Bulldozer


    War das nicht das Spiel, o unser Torwart Kneib mit seinen 1960 mm Größe den Mittelstürmer machen musste? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Spiel leider verloren, oder so ähnlich. Aber das war trotzdem GRÖSSTE KLASSE.

  • Zitat

    Original von Mittelrheinmann
    Bulldozer


    War das nicht das Spiel, o unser Torwart Kneib mit seinen 1960 mm Größe den Mittelstürmer machen musste? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Spiel leider verloren, oder so ähnlich. Aber das war trotzdem GRÖSSTE KLASSE.



    Kneib hat in derselben Saison gegen Osnabrück im Feld gespielt .
    Er wurde nach 63 Minuten ausgewechselt und bekam vom kicker die mehr als beachtliche Note 3 . :respekt:
    Sein Feldspieler-Trikot wurde angeblich extra für seine Größe angefertigt . :lol:

  • Zitat

    Original von Fulio


    Bei dem Spiel war ich mit meinem Vater, als er noch klein war. ;)


    Die Stimmung kochte über???


    Es waren 8.000 Zuschauer in Stadion, die alte Alm war zu der Zeit mehr eine Ruine (Block 3+4 nur 12 Stufen hoch, Block 8+9 größtenteils gesperrt und auf der zugigen Holztribüne verloren auch nicht viele Zuschauer. Arminia war zu diesem Zeitpunkt ähnlich unattraktiv wie heute.


    Ich glaube da spielt Dir deine Kindheit einen Streich und läßt dich da mehr sehen als da war. ;)


    Das Spiel war eben aussergewöhnlich wegen Wolfgang seines legendären Feldspielerauftritts, das war es dann aber auch schon. Auch wurde bei der Partie unsererseits 2 mal gewechselt.


    http://fussball-ergebnisse.t-o…/15/bielefeld-osnabrueck/

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Jetzt werden hier aber 2 Spiele völlig durcheinander gebracht .


    Das ist das "10-Mann-Spiel" gegen Saarbrücken vom 18.10.1986 vor 2.600 Zuschauern .
    Kneib hat verletzungsbedingt überhaupt nicht mitgespielt, auch nicht als Feldspieler .


    http://de.wikipedia.org/wiki/F…_FC_Saarbr%C3%BCcken_1986



    Und das hier ist das Spiel, bei dem Kneib als Feldspieler auflaufen musste .


    08.11.1986 vor 8.000 Zuschauer


    http://www.transfermarkt.at/de…/spielbericht_984265.html

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()


  • Die Leute die dort waren, haben getobt. Das können auch 2.600. Wer was anderes behauptet, der war nicht da. Und was Kneib & Osnabrück mit o. g. FCS Spiel zu tun haben, erschliesst sich mir nicht wirklich.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... -> nuhr.de :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Papiermäßig eine klare Sache für Saarbrücken.
    Wir (seit gestern), die einzige Mannschaft der 3. Liga ohne Dreier und Saarbrücken die einzige Mannschaft der 3. Liga noch ohne Niederlage. Zudem sind die seit 19 Spielen ungeschlagen.
    Einzig Positve: die letzten drei direkten Aufeinandertreffen in der 2. liga haben wir gewonnen. Von den dabei 9 geschossenen Tore hat Wichniarek 5 gemacht. Am Ende stiegen wir in Liga 1 auf und Saarbrücken in Liga 3 ab.
    Nun sind die Vorzeichen genau umgekehrt, sie spielen oben mit um den Aufstieg und wir wieder einmal um den Abstieg.
    Es ist schon witzig zu erleben, wie die eigenen Fans sich eine Niederlage wünschen. Aber solange wir dumme Remis und knappe Niederlagen einspielen, wird sich nichts ändern bei uns. Also entweder wir verlieren 0:8, wenn nicht, dürfen wir ruhig gewinnen. Denn von knappen Ergebnissen kann man immer noch etwas positives abgewinnen.
    Da es für uns eh nur darum geht die Liga zu halten, können wir auch gerne 1:0 gewinnen. Denn eine knappe 1:2 Niederlage hilft uns nicht wirklich. Das wird doch nur wieder schön geredet und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen wird größer.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • Genau, wofür sind wir denn eigentlich: Soll Arminia nun gewinnen oder verlieren?
    Die Voraussetzungen für dieses Spiel sind so eindeutig, dass ein Sieg an ein Wunder grenzen würde: Eine total verunsicherte Mannschaft trifft auf einen Gegner, der vor Selbstbewußtsein strotzt. Anderseits: Irgendwann reißt jede Serie. Ich wünsche mir jedenfalls einen Sieg. Auch auf die Gefahr hin, dass das Elend weitergeht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Also ich wünsche mir natürlich auch einen Sieg.


    Wobei mir überhaupt kein Grund einfällt, warum mein Wunsch in Erfüllung geht.


    Aber wie sagte schon der Radio Bielefeld-Moderator nach dem Spiel in Burghausen:
    "So läuft das halt manchmal beim Fussball und immer bei Arminia."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!