Arminia- Rot Weiß Erfurt

  • Wie beschissen die Situation ist sieht man ja schon fast daran, dass man das Spiel trotz 0-7 Ecken und spielerischem Offenbarungseid gestern gut und gerne hätte gewinnen können, auch wenn außer den beiden Aluminumtreffern offensiv nichts zu sehen war. So ein Sieg hätte aber in bester Frontzeck-Manier auch alles wieder schön aussehen lassen. Da es nicht den Eindruck macht, als wenn MvA die Wende schafft, ist es wohl besser, dass nicht gewonnen wurde. Vorausgesetzt natürlich, man zieht dann bald auch die Reissleine.
    Die "System"veränderung auf ein 4-1-4-1 ändert augenscheinlich auch nix am Offensivproblem, lässt uns aber kompakter stehen. Das hat mit den Aussagen vor der Saison herzlich wenig zu tun und wird uns allein auch nicht den Arsch retten - allenfalls eben MvAs Ende in Bielefeld hinauszögern.

  • Ich fand es sehr erschrecken, dass die Spieler nach dem Abpfiff überhaupt nicht enttäuscht aussahen, man hatte fast den Eindruck, dass sie ganz zufrieden mit dem Spiel waren. Wenn sie nicht gegen so eine schlecht Mannschaft wie Erfurt gewinnen können, gegen wen dann? Hatten die Erfurter überhaupt einen vernünftigen Torschuss? Da war das E-Jugend-Spiel von meinem Sohn gestern morgen sogar besser...
    :nein:

  • Eines muss man der Mannschaft lassen. Sie hat es exzellent verstanden sämtliche Emotionen, die durch die Fehlentscheidungen auf den Rängen aufkamen, im Keim zu ersticken.


    Ich empfinde es als eine Frechheit, was einem hier angeboten wird. Es sind nicht einmal Ansätze von einem System zu erkennen. Auch gestern wieder kein Angriff, der von Anfang bis Ende ordentlich durchgespielt wurde. Zwei mal Aluminium ok, aber das waren Zufallsprodukte. Ansonsten lange Bälle ins Niemalsland, keine Aggressivität, keine Emotionen, nichts. Was hat dieser Haufen in den letzten zwei Wochen gemacht?


    Es ist einfach nur erbärmlich. Platins und Co. sollen noch ein bißchen so weiter machen, dann können die Heimspiele bald auf der Rußheide ausgetragen werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also die Eigenansprüche der Spieler scheinen wirklich nicht mehr allzu hoch zu sein! Ich fand die Leistung gestern erschreckend. Die Mannschaft kam von vornherein ohne Selbstbewusstsein auf den Platz. Und im Spiel fiel dann auch auf, dass bei Arminia der ballführende Spieler immer das ärmste Schwein ist, da es kaum Anspielstationen gibt. Das Spiel ohne Ball ist unter aller Sau. Die Folge: Jeder ist froh, wenn er den Ball wieder los wird und drischt ihn einfach per kick and rush nach vorn. Strukturiertes, konstruktives Kombinationsspiel sieht anders aus!


    Ich kann mir im Moment auch nicht mehr vorstellen, dass sich hier ohne einen echten Einschnitt etwas ändert. Das kann ein Trainerwechsel sein, das kann auch ein psychologischer Berater sein, Fakt ist nur, dass durch irgendetwas radikal Neues der Schalter im Kopf umgelegt werden muss. Und das bald!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    ..., das kann auch ein psychologischer Berater sein,...!


    Ich hoffe doch stark, dass sich da unsere sportliche Leitung schon längst professionelle Hilfe geholt hat. Es war ja spätestens im Spiel gegen Osnabrück zu sehen, dass da mental etwas nicht stimmt. Und geändert hat sich da seitdem nichts.

  • Es ist einfach erschreckend, welches Niveau hier geboten wird. Kein einziger gelungener Spielzug, keine Laufbereitschaft, kaum vorhandene technische Fähigkeiten, kein erkennbares System, keine Leidenschaft...ich sehe da überhaupt kein Potenzial. Ich frage mich, wie hier Einige der Meinung sein können, die Mannschaft hätte überdurchschnittliches Drittligapotential. Viele können es einfach nicht...da hilft es auch nichts, alles auf den Trainer zu schieben. Ich gebe zu, dass man sich auch in taktischer und systematischer Hinsicht deutlich mehr erwarten darf, aber ob ein anderer Trainer wirklich mehr aus der Truppe herausholen kann, ist zumindest fraglich. Was man zur Zeit auf der Alm ertragen muss, grenzt schon an Körperverletzung...nur noch grausam. Mit mir und meinem Kollegen gibt es beim nächsten Heimspiel 2 Zuschauer weniger. Ich bin kein Masochist.

  • In der Thüringer Allgemeinen ist ein ganz guter Bericht über das Spiel.


    Zitat

    Emmerling:"Das war mit Abstand das schlechteste Spiel dieser Saison von uns."


    Zitat

    Und zwischendurch jede Menge Stückwerk und vom völlig überforderten Schiedsrichter nicht unterbundene Hektik beiderseits. Mit Drittligafußball hatte das am Samstag nichts zu tun.


    Und hier die Einschätzung der Offensivbemühungen, die unsere Defensive so glänzend vereitelt hat:


    Zitat

    Im Spiel nach vorn landeten die Bälle meist beim Gegner oder im Aus. Nicht einmal aus den Standards schlug Rot-Weiß Kapital - und das trotz Eckenvorteils von 7:0. Lasch und einfallslos wurden die Bälle teilweise getreten.


    Auswärts sieht's für Arminia nur deshalb etwas besser aus, weil man es da von vornherein der anderen Mannschaft überlässt das Spiel zu machen. Bei Heimspielen tritt zu Tage, dass es die Mannschaft einfach nicht kann. Wir brauchen einen Fussballlehrer.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Momo


    Ich hoffe doch stark, dass sich da unsere sportliche Leitung schon längst professionelle Hilfe geholt hat. Es war ja spätestens im Spiel gegen Osnabrück zu sehen, dass da mental etwas nicht stimmt. Und geändert hat sich da seitdem nichts.


    Ach Leute, lasst doch diesen Psychomist weg. Wir brauchen einen professionellen Übungsleiter, der es versteht die Spieler richtig anzupacken.
    Was nutzt ein Psycho wenn der Trainer auf dem Trainingsplatz nichts gebacken kriegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!