Arminia- Rot Weiß Erfurt

  • Hop oder Top!
    Für mich ein ganz entscheidendes Spiel für Mannschaft und - vor allen Dingen- für den Trainer. Drei Heimniederlagen hintereinander, geht es noch schlimmer? Die Mannschaft muß nun zeigen, dass sie es kann, um die Zuschauer wieder ins Stadion zu locken. Und für MvA ist es, meiner Meinung nach, schon ein echtes Schicksalsspiel.
    Rot Weiß Erfurt ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Von unseren sportlichen Leitern will ich auch nicht mehr dauernd hören, wie gut und stark der Gegner war. Nein, ein Sieg muß her. Ohne wenn und aber und egal wie.
    Ich tippe diesmal auf Heimsieg. Wie immer ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da gibt es wohl einen Riesenandrang für Karten. ;)


    Folgende Meldung erhält man, wenn man online Karten bestellen will:


    "Aufgrund des starken Besucherandrangs ist der Online Ticket Shop derzeit nicht erreichbar.
    Bitte versuchen Sie es in wenigen Augenblicken erneut.


    Wir danken für Ihr Verständnis."

  • Bin mal gespannt ob die 2 Wochen Pflichtspiel Pause etwas bewirgt und die Mannschaft mit neuem Elan in die nächsten Spiele startet.
    Saisonbeginn 2.0 so zusagen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich denke, dass das Spiel entweder einen Befreiungsschlag mit einem dann auch deutlichen Sieg bringt (was ich hoffe), oder es wird bei ungünstigem Spielverlauf und wegbröckelnder Unterstützung durch die "besten Fans der Welt" zur totalen Verkrampfung führen mit der nächsten Pleite als Folge. Es wird einfach viel davon abhängen, ob es uns gelingt, früh ins Spiel zu finden und bloß nicht in Rückstand zu geraten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich denke, dass das Spiel entweder einen Befreiungsschlag mit einem dann auch deutlichen Sieg bringt (was ich hoffe), oder es wird bei ungünstigem Spielverlauf und wegbröckelnder Unterstützung durch die "besten Fans der Welt" zur totalen Verkrampfung führen mit der nächsten Pleite als Folge. Es wird einfach viel davon abhängen, ob es uns gelingt, früh ins Spiel zu finden und bloß nicht in Rückstand zu geraten!


    Mit anderen Worten: entweder es wird ein klarer Sieg und wenn nicht, dann sind die Fans Schuld? Auch eine Theorie.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Mit anderen Worten: entweder es wird ein klarer Sieg und wenn nicht, dann sind die Fans Schuld? Auch eine Theorie.


    Das habe ich so weder gesagt noch auch nur unterschwellig andeuten wollen! Allerdings bin ich doch schon auch der Meinung, dass sich Pfiffe eigentlich noch nie leistungsfördernd ausgewirkt haben, so verständlich sie manchmal auch sein mögen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Mannschaft hatte eine ganze Vorbereitung Zeit, um ein Spielsystem, einen Ansatz von Spielintelligenz, von einfachen Abläufen hinzubekommen. Warum soll nach einer zweiwöchigen Spielpause nun auf einmal alles gut werden? Quasi wie Kai aus der Kiste. Ich hoffe, der Verein straft mich am Wochenende Lügen. Allein, mir fehlt der Glaube...

  • Ich denke, dass es ein 2:1 wird! Tore: Schönfeld, Klos


    Weiß jemand, wie viele Fans ca. aus Erfurt mitkommen werden?

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Die Auswärtsbilanz der Erfurter ist eindeutig: drei Niederlagen in drei Spielen. Also null Punkte, kein einziges Tor selbst geschossen und 7 Gegentore bekommen. Gegner waren Babelsberg, Stuttgart II und Aalen. Unter diesen Voraussetzungen in ein Heimsieg Pflicht, wenn, ja wenn wir nicht immer den Aufbaugegner für Mannschaften geben würden, die gerade ihre Krise haben. Andererseits: gegen wen wollen wir gewinnen, wenn nicht gegen RWE.
    Ich erhoffe mir mal einen klaren Sieg als Zeichen für den Aufbruch in eine bessere Zukunft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich freu mich auf ein gutes Spiel. VA hat schon gegen Regensburg gezeigt, das er auch ANDERS von aussen einwirken kann.


    Wenn er seine Dynamische und Agressive Präsents auch gegen erfurt einbringt, und "sein" System aml greift, können wir auch zu null gewinnen. Zumal Schuler fehlt*hüstel*


    Ich bin Optimistisch, weil die Vorzeichen IMO sehr gut sind, das waren Sie nach Darmstadt aber auch.


    Ein Sieg, ja SIEG, ist auf jeden fall drin, und wenn wieder Grütze gespielt wird, incl Niederlage, dann MUSS der Trainer IMO weg. Wer sein System bis Samstag Nachmittag nicht umsetzen kann, nach Vorbereitung incl Trainingslager, Länderspielpause und und und, der wirds auch in Zukunft nicht schaffen.


    Ist keine Persönliche Kiste, aber ich denke Samir Arabis Arbeit, ist/war immer sehr gut, zumindest was die Einkäufe angeht, mit einem anderen Tranier geht da sicherlich mehr bei diesem Team!


    dennoch, wenn MvA die Wende mit dem Team schafft, vertraue ich Ihm auch in Zukunft!


    Mein Tip: 2:0


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Auswärtsbilanz der Erfurter ist eindeutig: drei Niederlagen in drei Spielen. Also null Punkte, kein einziges Tor selbst geschossen und 7 Gegentore bekommen. Gegner waren Stuttgart II, Aalen. Unter diesen Voraussetzungen in ein Heimsieg Pflicht, wenn, ja wenn wir nicht immer den Aufbaugegner für Mannschaften geben würden, die gerade ihre Krise haben. Andererseits: gegen wen wollen wir gewinnen, wenn nicht gegen RWE.
    Ich erhoffe mir mal einen klaren Sieg als Zeichen für den Aufbruch in eine bessere Zukunft.


    Die Heimbilanz der Bielefelder ist eindeutig: drei Niederlagen in drei Spielen. Also null Punkte, ein einziges Tor selbst geschossen und 4 Gegentore bekommen. Gegner waren Stuttgart II, Aalen und Wehen-Wiesbaden. Unter diesen Voraussetzungen in ein Auswärtssieg Pflicht, wenn, ja wenn wir nicht immer den Aufbaugegner für Mannschaften geben würden, die gerade ihre Krise haben. Andererseits: gegen wen wollen wir gewinnen, wenn nicht gegen Arminia?
    Ich erhoffe mir mal einen klaren Sieg als Zeichen für den Aufbruch in eine bessere Zukunft.


    ;)


  • SWB Zecke, mein Wasserglas ist halb voll, deines halb leer.... ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :lol:


    Ganz großes Kino XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!