Jahn Regensburg vs Arminia

  • Zitat

    Original von Wildstyle88
    Woher kommt denn die Heimschwäche? Sind wir zu laut, dass die Jungs sich konzentrieren können? Das mags sein


    Na, ich würde sagen, die sind absolut unfähig ein Spiel selber zu machen und mangels System effektiv offensiv zu spielen. Auswärts ist es da oft einfacher, da reicht es hinten brauchbar zu stehen.

  • Das war wohl heute das Optimum, was spielerisch möglich ist.
    Mit nem zuverlässsigen Torhüter wären soger 3 Punkte möglich gewesen.
    In der Schlußphase hat Platins wohl recht ordentlich gehalten, leider sind solche Momente nur Ausreißer nach oben und die gravierenden Fehler, wie beim 2. Gegentor, die Regel.
    Wir stehen immer noch mit dem Rücken zur Wand, haben eine Nr.1 die wiedermal gepatzt hat und auf der Ersatzbank sitzt ein U-19 Nationaltorwart...
    Wenn der Junge JETZT keine Chance bekommt, wann dann???
    Wieviele Punkte wollen wir denn noch herschenken?


    Vom Trainer erwarte ich jetzt in der Ligapause Fortschritte der Mannschaft.
    Physisch wie auch spielerisch ist da noch ne Menge Luft nach oben.
    Ich erwarte eine harte erste Trainingswoche, mit 2 Trainingseinheiten am Tag, wo die Spieler ganz individuell an ihre körperlichen Grenzen gebracht werden.
    Bevor es spielerisch besser werden kann, müssen die Basics bei Einigen noch etwas auf vordermann gebracht werden.
    Danach kann man dann Taktik, Spielzüge und Laufwege schulen.
    Diese Pause muß unbedingt genutzt werden, sonst wird es verdammt schwer in dieser Liga.
    Auf dem Transfermarkt sollte nur nochmal zugeschlagen werden, wenn uns ein Spieler WIRKLICH weiterhelfen kann. Ein aufgeblähter Kader aus Mitläufern, wie in der Vergangenheit, bringt uns nicht voran. Außerdem ist dafür in der Winterpause noch genug Zeit. ;)
    Ein Rennpferd für die Außenpositionen oder einen stabilen RV. Da wäre noch Bedarf.


    Für mich waren das heute zwei verschenkte Punkte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Wir stehen immer noch mit dem Rücken zur Wand, haben eine Nr.1 die wiedermal gepatzt hat und auf der Ersatzbank sitzt ein U-19 Nationaltorwart...
    Wenn der Junge JETZT keine Chance bekommt, wann dann???


    Die Info hast du woher?
    Auf Transfermarkt.de kann ich dazu beispielsweise nichts finden. ?(

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Tomato


    Die Info hast du woher?
    Auf Transfermarkt.de kann ich dazu beispielsweise nichts finden. ?(


    Daß Stefan Ortega zum Kader der U-19 Nationalmannschaft gehört, ist doch allgemein bekannt, oder?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Daß Stefan Ortega zum Kader der U-19 Nationalmannschaft gehört, ist doch allgemein bekannt, oder?


    Übersehen hab ich's. ;)

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Tomato


    Übersehen hab ich's. ;)


    No Prob.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • OK, man muss die Kritik an Platins wohl etwas relativieren. Nicht er ist schuld an den Gegentreffern, sondern die nicht vorhandene Defensive. Natürlich lässt er den Ball prallen beim 2. Gegentor, aber wo bitte war der Hühnerhaufen, der sich Abwehr nennt??? Bei allen weiteren Torchancen waren die IV meilenweit von den Stürmern weg und Platins hat teilweise richtig gut reagiert.


    Das zeigt auch mal wieder die Kompetenz von Uli Zwetz, der ihm mehrfach katastrophale Fehler unterstellte! Der Typ geht echt gar nicht! :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    OK, man muss die Kritik an Platins wohl etwas relativieren. Nicht er ist schuld an den Gegentreffern, sondern die nicht vorhandene Defensive. Natürlich lässt er den Ball prallen beim 2. Gegentor, aber wo bitte war der Hühnerhaufen, der sich Abwehr nennt??? Bei allen weiteren Torchancen waren die IV meilenweit von den Stürmern weg und Platins hat teilweise richtig gut reagiert.


    Das zeigt auch mal wieder die Kompetenz von Uli Zwetz, der ihm mehrfach katastrophale Fehler unterstellte! Der Typ geht echt gar nicht! :wall: :wall: :wall:


    der zwetz ist wahrscheinlich mehr armine als du es jemals sein wirst!


    der ist schon hellwach und sieht ne menge schwachpunkt, außerdem muss die die "arme sau" jede woche das grauenvolle gebolze von arminia auch noch ansehen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Das zeigt auch mal wieder die Kompetenz von Uli Zwetz, der ihm mehrfach katastrophale Fehler unterstellte! Der Typ geht echt gar nicht! :wall: :wall: :wall:


    So sehr ich Ulis Bashing einzelner Spieler während seiner Live-Kommentare kritisiere (zumal er oft die Situation nicht richtig sehen konnte), eines muss man ihm lassen: seine Kritik an Platins hat er nach den Paraden in der 2. Halbzeit mehrmals relativiert und der Defensive eine große Mitschuld gegeben, die ihm zu häufig im Stich ließen. Eilhoff hätte sich sowas nicht bieten lassen und seinen Vorderleuten während des Spiels gehörig die Leviten gelesen.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    der bericht ist ja voller ironie arminia gegenüber, soweit ist unsere einstmals große arminia mittlerweile gesunken!!!


    Allein schon die Sprüche, die der Opdenhövel in der Anmoderation von sich gegeben hat, unterste Schublade.So viel zur Neutralität des Moderators. Das Schlimme ist, der Trottel kommt aus Detmold.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Allein schon die Sprüche, die der Opdenhövel in der Anmoderation von sich gegeben hat, unterste Schublade.So viel zur Neutralität des Moderators. Das Schlimme ist, der Trottel kommt aus Detmold.


    er ist ja bekennender gladbacher und war da mal stadionsprecher.


    ich kann mich noch gut daran erinnern als arminia in gladbach spielte und er vata per mikro verhöhnte.


    mit arminia hat er es nicht so. ist schon ein trauerspiel das arminia in liga 3 spielt, aber auch hohn und spott muss man sich erstmal erarbeiten

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Eilhoff hätte sich sowas nicht bieten lassen und seinen Vorderleuten während des Spiels gehörig die Leviten gelesen.


    Auch Platins hat seine Vorderleute gestern das eine oder andere Mal ziemlich angebrüllt. Die Frage ist natürlich wie ernst die das nehmen, wenn Platins noch mehr Klöpse macht als sie selber.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Auch Platins hat seine Vorderleute gestern das eine oder andere Mal ziemlich angebrüllt. Die Frage ist natürlich wie ernst die das nehmen, wenn Platins noch mehr Klöpse macht als sie selber.


    Wenn man sieht, wie viele Chancen Regensburg bekommen hat, weil die Platz hatten ohne Ende, dann kann die Trainerdiskussion an der stelle eigentlich gar nicht beendet sein. Im Gegenteil! Platins hat in der zweiten Hälfte einige gute Reflexe gezeigt, aber dafür das 2:1 klar verschuldet. Auch wenn die Abwehrspieler den Schützen abziehen lassen, so einen Ball muss ein Torwart festhalten! Beim 1:1 rutscht Platins aus, aber auch das Tor muss man nicht kassieren.


    Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen. Das ist aber in meinen Augen nicht vornehmlich das Problem der IV, sondern des defensiven Mittelfeldes. Seit Jerat verletzt ist, sind da Löcher wie in einem Schweizer Käse. Konnte man besonders vor dem 1:1 sehen, als der Regensburger von hinter der Mittellinie relativ unbedrängt über den halben Platz spazieren durfte. Erst jetzt wird einem bewusst, wie wichtig ein Rüdiger Kauf in dieser Mannschaft wirklich war.


    Von Ahlen hat der Mannschaft taktisch kaum offensive Impulse mit gegeben und defensiv ist es eine Katastrophe. Auch wenn es in der zweiten Hälfte schon besser war, Torchancen hatte Regensburg immer noch genug.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Der Typ hat wirklich null Anstand! Der hätte besser beim Raab bleiben sollen, der Affe!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Der sportliche Werdegang seit Übernahme v. Ahlens ist einfach nicht mehr tragbar. Das hat mittlerweile auch jeder Arminenfan erkannt. Was war denn sein Anspruch als dieser Mann Trainer von Arminia Bielefeld geworden ist? Fußball, den einen Fan wieder öfters und somit zahlreicher ins Stadion locken soll. So ähnlich war sein Ziel und da müssen auch die Verantwortlichen mal die Luken aufmachen indem sie erkennen, dass dies bis dato überhaupt nicht der Fall ist.
    Fakt ist, dass während dieser gesamten Vorbereitung sowie nach immerhin sieben Spieltagen, überhaupt kein strategischer Offensivfußball, ja sogar kein "Gegen den Ball arbeiten", vorhanden ist. Die Jungs haben Potential aber warum zum Henker sind sie nicht in der Lage dieses auch in Pflichtspielen abzurufen? Diese glücklichen Resultate gegen Sandhausen und Regensburg wurden doch nur erzielt, weil man selbst auch nicht viel erwartet und sich nur hintenrein gestellt hat. Dann kommt man durch einen Standard zum Führungstreffer gegen Regensburg, den man vier Minuten später wieder willenlos herschenkt. Und dieses Tor unserer Arminia in Person von Hornig war nicht mal gewollt. Da müssen schon die Bälle per Zufall dem Spieler vor die Linse fallen oder er muss regelrecht abgeschossen werden.
    Schön und gut, zwei Tore erstmals in dieser Saison erzielt aber die Art und Weise des Spielerischen lässt keinerlei Besserung erkennen.
    Diese Truppe ist unter diesem Trainer nicht in der Lage ein Spiel zu gestalten. Mittlerweile dazu noch stark verunsichert, weil sie einfach bis heute noch nicht gewonnen haben, dazu noch taktisch völlig ungeschult.
    So kann es nicht weitergehen. Das kann doch nicht der Anspruch der Verantwortlichen sein. Warum tut man sich das noch an und lässt sich von einem Gegner mit dem niedrigsten Etat so dominieren? Das ist nicht mehr befriedigend. Es ist auch einfach schade wieder für einen Trainerwechsel plädieren zu müssen aber es fruchtet einfach nicht. Keine Entwicklung sichtbar, kein Konzept erkennbar, kein erfolgreicher Trainer in spe: Das ist unser aktueller DSC...

  • Der sportliche Werdegang von Arminia ist aber schon seit etlichen Trainern nicht mehr tragbar.
    Was ich immer Frage: Ist nur der Trainer schuld, oder auch die Spieler!?
    Und lässt sich aus der aktuellen Mannschaft wirklich deutlich mehr rausholen?


    Wie letztes Jahr beim Training fallen mir auch aktuell wieder Defizite in Sachen Intensität und Technik auf!
    Einerseits fehlt es mir da an Biss und Power oder auch mal der Bereitschaft, mal nen paar Minuten mehr reinzuhauen.
    Und zum anderen ist das Passspiel auch nicht gerade das gelbe vom Ei, von Torabschlüssen ganz zu schweigen.


    Und bei aller Trainerkritik, so ein paar Sachen wie Ballannahme, Fitness und Schussfertigkeit müssen die Spieler beherrschen, egal wer da nun an der Seite steht.

  • Zitat

    Original von Spud


    Der Typ hat wirklich null Anstand! Der hätte besser beim Raab bleiben sollen, der Affe!


    ich finde ihn auch mehr als fragwürdig im sport bereich.


    ironie finde ich ja grundsätzlich ne gute sache, bei der wo wm oder beim tv total turmspringen, aber die sportschau sollte doch etwas neutraler sein!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!