Jahn Regensburg vs Arminia

  • Vorletzter Jippiiiih! Wir kommen! ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Qbi
    Und von irgendwem erhoffe ich mir noch Aufklärung darüber, warum rahn nicht für hernandez rausgeht und warum statt ackermann der köse spielen darf...vllt gabs ja wirklich nen grund..


    Meine persönliche Vermutung ist das Ackermann ein Strafraumstürmer ist, für den mann das Spiel weit nach vorne verschieben muss. Wenn man das nicht kann ist er wirkungslos. Daher denke ich das MvA ihn nicht gebracht hat, weil es taktisch unklug gewesen wäre.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Spud
    Vorletzter Jippiiiih! Wir kommen! ;)


    Aber nicht mehr die Schießbude der Liga. Jena hat 16 Buden reinbekommen. Wir NUR 12

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Mit dem Ergebnis kann man zufrieden seiin, mit den Auswärtsspielen (darmstadt mal außen vor) bin ich eh einigermaßen einverstanden.
    Das Problem liegt zuhause, da fehllt es an allem ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Länderspielpause wird ungenutzt bleiben, um die Reißleine zu ziehen ! Davon kann man ein Lied singen...
    Fußballerisch haben wir wohl bis zur 80.min nicht stattgefunden, aber immerhin ein Pkt., der jetzt über die LP-Pause hinweg schöngeredet wird bis man gegen Erfurt den nächsten jämmerlichen Heimauftritt erleben "darf".


    Man hätte nach dem Wehen-Spiel den Schalter umlegen müssen, aber sinnlos sich darüber aufzuregen, bringt sowieso nix...



    Kommentar auf fußball.de


    Fazit Arminia Bielefeld kommt in Regensburg etwas glücklich zu einem Punkt. Der SSV Jahn bestimmte über weite Strecken das Geschehen, konnte die Dominanz aber nur viel zu selten in Tore umsetzen. Bielefeld strahlte zudem keinerlei Torgefahr aus, so dass die zwischenzeitliche Führung sowie der späte Ausgleich in der ersten Halbzeit sehr glücklich zustande kamen. In dieser Verfassung muss man sich in Bielefeld weiterhin Sorgen machen, ob man die sportliche Talfahrt stoppen kann. Regensburg hingegen bleibt auch im siebten Spiel weiter ungeschlagen, versäumt es aber, sich weiter abzusetzen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von PaleRider


    Meine persönliche Vermutung ist das Ackermann ein Strafraumstürmer ist, für den mann das Spiel weit nach vorne verschieben muss. Wenn man das nicht kann ist er wirkungslos. Daher denke ich das MvA ihn nicht gebracht hat, weil es taktisch unklug gewesen wäre.


    Wenn man schon das Glück hat einen Strafraumstürmer zu haben, dann sollte man tunlichst versuchen ins ins System einzubinden.


    Denn diese Art von Stürmern ist die wohl begehrteste Gattung unter den Stürmern.


    Wir spielen aber lieber völlig risikolos und vorhersehbar und da hat Eric dann wirklich keine Chance.


    In meinen Augen muß Eric spielen und das System auf ihn ausgerichtet werden. Der letzte Stürmer dieser Art war Arthur und bis Fronzeck das System so umgebaut hat das er nur nach hinten rennen mußte war er immer erfolgreich und damit auch wir erfolgreich.


    MvA müßte aber eben diesen Mut für ein System aufbringen das es Eric ermöglicht in Räume zu laufen und Abstauber zu erahnen.


    Das geht bei unserer Spielanlage nicht und darum ist auch nicht Erci das Problem, sondern das "System".

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Super einen Punkt - alles gut - MvA bleibt - bis zur nächsten Klatsche gg RW Erfurt :rolleyes:



    Ich bleibe dabei:
    von Ahlen ist nicht mehr tragbar!!!!!!! Das sind insgesamt zu wenig Punkte, u heute mit super viel Glück ein Remis. Und dann dies Festhalten an Platins, Appiah, etc, , u diese Rotationen!!! ok, Verletzte muß man austauschen, aber meiner Meinung nach hat er kein System u seine erste Elf noch nicht gefunden, bestes Beispiel, Ratze...wo der schon überall spielen musste, heute doppel 6....




    Jetzt handeln, 2 Wochen Pause, da kann sich ein neuer Trainer gut einarbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • Das sind genau die Ergebnisse, die man nicht braucht. Auswärts einen Punkt beim bisherigen Tabellenfürher, der uns punktetechnisch nicht wirklich weiter bringt. Das macht es schwerer, den Trainer auszuwechseln. Also wird man ihn weiterarbeiten lassen, um nach weiteren 2-3 Spielen zu merken, dass es wahrscheinlich doch nicht besser wird.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard



  • dein Ahnung vom Fußball muss wohl bescheiden sein
    denn wenn man das System nur auf 1 Spieler ausrichtet !!! ist die Mannschaft sehr leicht aus rechen bar den Spieler Zustellen und schon ist er aus dem Spiel genommen !!!


  • Auf Platins rmhacken ist aber auch zu einfach meiner meinung nach.
    Da harperts an zu vielen stellen..



  • Sehe ich auch so. Sonst könnte sich ggf ein Ziege reloaded entwickeln und man hat wieder einmal zu lange mit dem Trainerwechsel gewartet.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von atzekatze



    Sehe ich auch so. Sonst könnte sich ggf ein Ziege reloaded entwickeln und man hat wieder einmal zu lange mit dem Trainerwechsel gewartet.



    Genau so ist es!!! Und ich ärger mich so über dies Remis, ich habe mir noch nie eine Niderlage gewünscht, aber heute.....grade wegen der Pause.

  • Leute ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen wollen, dass ihr mit einem Sieg in Regensburg spekuliert habt!?


    Keiner der Offiziellen wird gesagt haben, entweder drei Punkte in Regensburg oder der Trainer ist weg!


    Markus von Ahlen wird natürlich unser Trainer bleiben, eine Trainerentlassung wird es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben, schon gar nicht in einem Tausch mit Mario Basler, oder wollt ihr Basler?


    Ich nicht!

  • Von schmahlen muss einfach raus, warum spielt er immer und immer wieder so ein verkacktes system.Du kannst doch nicht ständig mit der defensive arbeit beschäftigt sein, wenn wir ne sichere abwehr und einen sicheren torwart haben dann kannst du auch sowas spielen.Wir sind doch nicht die lederhosen fratzen,denn die haben einfach die leute dafür so ein system zu spielen, weil die tore einfach schon garantiert sind.Es muss ein anderes system mit zwei stürmern her und diese rotationen nerven einen nur noch.

  • Habe mit einer weiteren Niederlage gerechnet( auch wenn ich natürlich was anderes gehofft habe).


    Aber mit einem 2-2 Auswärts beim aktuellen Tabellenführer kann man glaube ich zufrieden sein.


    in den nächsten 2 Wochen etwas Ruhe reinbringen. Konzentriert und Intensiv arbeiten, und dann sollte es doch gegen Erfurt mit dem ersten Sieg der Saison klappen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!