Arminia vs. Wiesbaden

  • Ich tippe auf 9246 Zuschauer. Ergebnis 2:0 für den DSC :arminia:


    Sollte diese Woche nicht ein Treffen zwischen Mannschaft und Fans stattfinden?

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Bevor nicht irgendwelche Taten folgen, wäre ich mit Huldigungen in Richtung irgendeiner Person sehr vorsichtig. Nicht, dass man sich da hinterher drüber ärgert. Stellt euch mal vor, ihr hättet Hindrichs so gehuldigt, nachdem er das Mittelfeld der 1. Liga versprochen hat!
    Und da auch die Rolle Webers in der letzten Zeit alles andere als klar erkennbar war und bzgl. der Person Stein auch sehr merkwürdig, warte ich da erstmal ab. Sollte er aber wirklich ernst machen, dann steige ich gerne in die Danksagungen mit ein. Was aber auch nix daran ändert, dass sein Eingreifen 2-3 Jahre zu spät kommt. Aber besser spät als nie!


    Achja, es geht ums Spiel gegen Wehen Wiesbaden! Langsam sollte man mal dreifach punkten, denn sonst war auch der 2. Punkt für die Moral am Dienstag nix wert!



    Eine derart öffentliche Huldigung kann aber auch schmeicheln und zu mehr Engagement führen bzw. einen gewissen Druck in diese Richtung aufbauen. Ich bin in dieser Phase einem GW auch schon dankbar, dass er überhaupt ein Zeichen setzt. Wir sind praktisch tot.

  • Was Herr Weber alleine durch seine Aussagen in den letzten Tagen (glaubhaft) an Zuversicht und Vertrauen geschaffen hat, ist so hier lange niemandem mehr gelungen!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • uah...Rafati Pfeift morgen... ;(
    Den habe ich irgendwie schlecht in Erinnerung.


    Mal schauen was es gibt. Hoffe auf einen knappen Sieg der Blauen.
    Würde garnicht groß Umstellen. Höchstens Schönfeld wieder von Anfang an bringen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Edit: Lesen sollte man können. -.-


    Ich kann leider nicht dabei sein dieses WE trotz DK. Ich hoffe, ich muss das bereuen. Werd wohl ab und zu nen Blick auf nen Liveticker werfen können. Bzw nen Ergebnisdienst, viel mehr gibt's ja meist nicht mehr leider.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Dst
    uah...Rafati Pfeift morgen... ;(
    Den habe ich irgendwie schlecht in Erinnerung.


    Mal schauen was es gibt. Hoffe auf einen knappen Sieg der Blauen.
    Würde garnicht groß Umstellen. Höchstens Schönfeld wieder von Anfang an bringen.


    sich im Vorfeld bereits so über einen Schiri zu äußern stimmt bedenklich.
    Vielleicht liege ich total falsch, allerdings habe ich im Zusammenhang mit Rafati und Arminia nicht ganz große negative Erlebnisse im Gedächnis (was nichts heißen muss ;) )

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Reichen bei Hornig wohl die Kräfte? Den mit Hübener in der IV zu haben wär schon was... außerdem würde ich gerne Schuler durch Krük ersetzen. Schuler kann ich mir zurzeit nur noch als IV vorstellen. Da ich allerdings nicht davon ausgehe,dass der Kapitän rausgenommen wird, würde ich mir wünschen, Krük im LM für Rahn zu sehen. Letzterer war mMn bisher eine katastrophe.

  • Zitat

    Original von Arnold


    sich im Vorfeld bereits so über einen Schiri zu äußern stimmt bedenklich.
    Vielleicht liege ich total falsch, allerdings habe ich im Zusammenhang mit Rafati und Arminia nicht ganz große negative Erlebnisse im Gedächnis (was nichts heißen muss ;) )


    Ja ich weiß, vielleicht liege ich auch falsch.
    Verbinde aber irgendwie mit Rafati und Arminia nichts gutes.


    Aber Arminia hat sowieso gefühlt nur Gurkenschiris...aber das sieht jeder andere Fan seines Vereins bei seiner Mannschaft vermutlich ähnlich ;)


    Edith meint...die Abwehr würde ich nicht unbedingt auseinanderreißen...klar ist Hornig nicht schlecht, aber er hat auch bestimmt 4 Wochen oder mehr Trainingsrückstand. So etwas holt man nicht in einer Woche wieder auf.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Rafati wird in schöner Regelmäßigkeit von den Spielern zum schlechtesten Schiri der Saison gewählt. Das hat schon seinen Grund. Vielleicht muss er deswegen jetzt auch dritte Liga pfeifen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Rafati wird in schöner Regelmäßigkeit von den Spielern zum schlechtesten Schiri der Saison gewählt. Das hat schon seinen Grund. Vielleicht muss er deswegen jetzt auch dritte Liga pfeifen.


    Das muss doch zwangsläufig nicht schlecht für UNS sein. :hi:

  • Mich nervt er seit diesem Spiel :P


    Auf morgen bin ich ja mal gespannt. Hoffe wir spielen nicht wieder Aufbaugegner für irgendeinen kriselnden Club.


    Da ich keine negative Stimmung verbreiten will, halte ich mich mit meiner Prognose zurück und hoffe stattdessen auf eine seeehr positive Überraschung :arminia:


    Bezüglich der Gerry-Weber Euphorie: Lasst uns mal den nächsten Hiobs-Artikel in der NW abwarten. Der kommt garantiert und dann haben wir hier alle wieder gepflegt die Buxxe voll. Geredet haben hier schon immer alle gern und Weber hat auch schon mehrfach Besserung versprochen. Das solche Szenarios bisher noch immer mitm Arsch wieder eingerissen wurden, wissen wir hier alle.


    Ok, das war jetzt doch noch etwas Miesepeterstimmung :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Was hat Weber eigentlich gesagt. Das letzte was ich in Erinnerung hab, war, dass Arminia nicht pleitegehen wird und auch nicht in der 6. Liga verschwindet und er das verspreche. Was kam denn danach noch? Bringt mich mal auf den neuesten Stand.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit 5-7000 Kehlen rocken wir morgen die Alm und Gerry wird gar nicht mehr anders können, als uns den Messias zu geben ...
    Der Funke wird überspringen und Arminia gewinnt 2:0!!!
    Und dann rollen wir das Feld von hinten auf! ... ;)
    Und nach dem Sieg in Münster sind wir in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen! ... :love:



    P.S. Bevor einer fragt: Nein, ich nehme keine Drogen! :angel: :angel: :angel:
    Habe vier Dauerkarten, und seit der Mitteilung von Weber fragt mich plötzlich jeder, ob ich nicht ne Karte für ihn habe ... ?( ... gegen Aalen wollte die keiner ... :wall:

  • Almpostler: Jetzt kommen schon wieder die ersten- Erfolgsfans kann man sie nicht nennen- Leute, die mitbekommen haben, dass da wieder was Gutes enstehen könnte.
    Schön, dass es diese zahlende Masse gibt, aber wenn es darauf ankommt, sieht man wieder den harten Kern von 5000 Fans, die sich von fast nichts schocken lassen.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Was hat Weber eigentlich gesagt. Das letzte was ich in Erinnerung hab, war, dass Arminia nicht pleitegehen wird und auch nicht in der 6. Liga verschwindet und er das verspreche. Was kam denn danach noch? Bringt mich mal auf den neuesten Stand.



    Hier mal 2 Zitate aus der NW:


    ----------------------------------------------------------


    Arminia indes drückt nicht nur sportlich, sondern auch finanziell der Schuh. Deshalb soll eine Fan-Anleihe weiter helfen. Die allerdings läuft derzeit nicht besonders gut. Die Fans halten sich beim Kauf zurück. Auch ein Grund für das Eingreifen Gerhard Webers. "Wir wollen den Fans die Sicherheit geben, dass ein Konkurs des Vereins nicht entsteht", sagt der Unternehmer. Und: "Die Fans haben die Sicherheit, dass der Verein nicht in Schwierigkeiten kommt."


    Schuldenlast senken
    Tatsächlich sind bislang alle Löcher, die sich in der Finanzstruktur auftaten, von den Sponsoren – darunter mehrere erfolgreiche Unternehmen der Region – gedeckt worden. Jetzt fehlt nur noch die Zustimmung der Regierungspräsidentin zur Stadiongesellschaft, dann könnte es los gehen mit dem Neuanfang. Dann wäre es möglich, die Kredite umzuwandeln.


    Die Schuldenlast könnte so, sagt David Frink, Mitglied im Arminia-Aufsichtsrat und Finanzvorstand der Gerry Weber AG, "von 29 Millionen Euro um fast ein Drittel auf 20 Millionen Euro gesenkt werden". Aber natürlich setzen Arminias Helfer auch weiter auf die Fan-Anleihe. "Dass auch die Mitglieder jetzt Flagge zeigen – das erwarten wir schon", sagt Frink.


    "Der Verein, die Familie Arminia", sagt Gerhard Weber, "muss in eine anständige Zukunft geführt werden. Wir schauen nur noch auf Morgen."


    ------------------------------------------------------------------


    So stehen die Zeichen bei Arminia wieder einmal auf Neuanfang, der maßgeblich aus dem Hause Weber und von Aufsichtsratsmitglied Thomas Helmer begleitet wird. "Uns liegt OWL am Herzen, uns liegt Bielefeld am Herzen. Wir sind nun einmal Ostwestfalen, denen Arminia am Herzen liegt und die wollen, dass die Fans wieder hinter Arminia stehen", erklärte Gerhard Weber.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Almpostler: Jetzt kommen schon wieder die ersten- Erfolgsfans kann man sie nicht nennen- Leute, die mitbekommen haben, dass da wieder was Gutes enstehen könnte.
    Schön, dass es diese zahlende Masse gibt, aber wenn es darauf ankommt, sieht man wieder den harten Kern von 5000 Fans, die sich von fast nichts schocken lassen.


    Das mag schon sein! Es schadet aber auch nix, bisher Almfremde mal mitzunehmen!
    Ab und zu wird ja doch einer infiziert ...
    Gegen Sunderland hats funktioniert! Gleich zwei neue regelmässige Zuschauer gewonnen! - Yesssssss!!! Allerdings wohl bis längstens 2020 ... :(

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Das mag schon sein! Es schadet aber auch nix, bisher Almfremde mal mitzunehmen!
    Ab und zu wird ja doch einer infiziert ...
    Gegen Sunderland hats funktioniert! Gleich zwei neue regelmässige Zuschauer gewonnen! - Yesssssss!!! Allerdings wohl bis längstens 2020 ... :(


    Habe morgen auch zwei Neue dabei. Die Jungs da draußen sollen sich den Arsch aufreissen! Ich hab alles getan,Mannschaft und Aufstellung vorgestellt, meine "Schüler" haben fleißig geübt. Erstes mal Süd muss ja was besonderes werden. :D

  • Rafati hab ich in guter Erinnerung. Gefühlte -15 Grad, eine Stunde vor Anpfiff im nahezu leeren Bremer Weserstadion kam er zum warmmachen und aus dem Arminia-Block gab es Babak Rafati Sprechchöre. Das er damit verarscht wurde merkte er zwar nicht, aber Arminia gewann 2:1 !

  • Es spielt keine Rolle, wer das Spiel morgen pfeift.
    Es spielt auch keine Rolle, ob morgen die Sonne scheint oder der Wind aus einer bestimmten Richtung bläst.
    Ich erwarte morgen einen Heimsieg. Alles andere ist nicht akzeptabel.
    Das muß der Trainer den Spielern klar machen. Wieder 2m vom Gegenspieler entfernt ist morgen nicht.
    Morgen müssen gegen einen angeknockten Gegner 3 Punkte her.
    Und wenn es spielerisch nicht geht, dann müssen diese drei Punkte erkämpft werden.
    Morgen muß die Mannschaft ein Ausrufezeichen setzen.
    Für die Fans und für die Leute in den VIP-Logen, die tagtäglich ihre Kühlschränke füllen.
    Die Frage ist nicht, ob die Mannschaft es drauf hat.
    Die Frage ist, ob der Trainer das rauskitzeln kann.
    Und genau da hab ich so meine Zweifel.


    Aber man soll Dinge positiv angehen.


    3:1 für unsere Blauen. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • [quote]Original von Rechtsaussen
    Es spielt keine Rolle, wer das Spiel morgen pfeift.
    Es spielt auch keine Rolle, ob morgen die Sonne scheint oder der Wind aus einer bestimmten Richtung bläst.
    Ich erwarte morgen einen Heimsieg.


    Wenn wir alle morgen mindenstens 95 Min. richtig Gas geben, die Mannschaft 100 %ig unterstützen, dann scheint nach dem Spiel auch die Sonne, egal wie das Wetter is. Gleich fängt die Aufholjagd gg. die PRxxxen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!