Darmstadt vs. Arminia

  • Schon interessant, in 48 Stunden beginnt das Spiel am "Böllenfalltor" und keinen scheint es hier wirklich zu kümmern.
    Auf der Homepage von Darmstadt wird das Spiel als Traditionsduell angepriesen. Dort freut man sich über regen Zulauf (bisher schon 3.000 Karten verkauft).
    Letztes Spiel war am 02. April 1988 zu Hause in der 2. Liga und ging 1:0 verloren. Letzes Spiel in Darmstadt war am 12.09.1987 und ging dort 5:0 verloren.
    Lang ist es her, dass wir gegen Darmstadt gespielt hatten. Wir haben auch eine schlechte Bilanz gegen SV D.98.
    10 Spiele, davon 3 Gewonnen, 3 Remis und 4 Niederlegen, bei 11:14 Toren. Auch haben wir dort noch nie gewonnen; zweimal ein 1:1 geholt (1978 und 1986) aber auch Klatschen 5:0 (1987) und 4:1 (3.8.1985).
    Auch wenn es bei uns zur Zeit sehr turbulent ist, so hoffe ich, dass es recht bald wieder besser wird.
    Aber zu dem Spiel, ist nun der 18. beim 19. also "Abstiegskracher", glaube ich ehr an eine Niederlage, wünsche mir aber ein 1:1.


    Die haben jetzt auch harte Wochen vor sich, müssen danach nach Wiesbaden und dann kommt Regensburg. Für beide Mannschaften gilt eigentlich: "verlieren verboten". Kann also ein Kampf- oder Megagrottenspiel werden.


    Frage wieviel fahren denn dort hin?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    2 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    Schon interessant, in 48 Stunden beginnt das Spiel am "Böllenfalltor" und keinen scheint es hier wirklich zu kümmern.
    ...


    Ach, Fussball gespielt wird bei uns auch noch :D ?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das ist inzwischen normal hier. Gibt viele hier, denen es nur noch um Arminia-Bashing geht. Sozusagen NW-Kommentarspalte light. Das Spiel selbst interessiert die gar nicht mehr. Denen kannst du auch noch so viel schreiben, die haben ihre vorgefertigte negative Meinung, die sie hier nur noch auskotzen. Lediglich der Anlaß wechselt regelmäßig. Sollte es am Samstag nicht gleich wie geschmiert am Böllenfalltor laufen, dann werden sie in diesen Fred einfallen und dem Trainer noch während des Spiels attestieren, dass er unfähig ist und sowieso alle Spieler scheiße sind. Das machen sie vom heimischen Sofa aus, mit Uli Zweetz im Hintergrund, während die zweite Halbzeit noch nicht einmal angepfiffen ist...


    Ich freue mich auf dieses Spiel. Das wird ne schöne Auswärtsfahrt zu einem alten Gegner. Die Tabellenkonstellation bringt besondere Würze rein. Es wird eine wichtige Richtungsentscheidung geben. Verlieren verboten, denn danach stehen ja schwere Aufgaben an. Positiv ist, dass mit Hübner unser Abwehrchef zurück kehrt. Mal sehen ob wir noch den einen oder anderen defensiven Mittelfeldspieler fit bekommen? Es wäre gut, wenn sich die Truppe endlich mal einspielen könnte. Die vielen verletztungs- und sperrenbedingten Wechsel waren nicht gut, aber für den Aufsteiger sollte es trotzdem reichen.

  • Darmstadt ist zur Zeit ein Gegner auf Augenhöhe. Es muß bei uns mal irgendwie positiv weitergehen und diese scheinbar endlose Negativschleife wird (hoffentlich) am Samstag zu Ende gehen. Hübi ist wieder dabei und mit Demme und Schütz auf der Sechs sind wir gut aufgestellt. Ich hoffe mal auf drei Punkte. Vielleicht macht Ackermann ja mal sein erstes Tor. Er ist so langsam mal dran. Ich finde es auch gar nicht verkehrt, dass wir jetzt auswärts ran müssen. Eigentlich hätte ich nach Darmstadt fahren wollen, aber nach dem letzten Heimspiel brauch ich erst mal ne schöpferische Pause. Die Enttäuschung war einfach zu groß.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Das ist inzwischen normal hier. Gibt viele hier, denen es nur noch um Arminia-Bashing geht. Sozusagen NW-Kommentarspalte light. Das Spiel selbst interessiert die gar nicht mehr. Denen kannst du auch noch so viel schreiben, die haben ihre vorgefertigte negative Meinung, die sie hier nur noch auskotzen. Lediglich der Anlaß wechselt regelmäßig. Sollte es am Samstag nicht gleich wie geschmiert am Böllenfalltor laufen, dann werden sie in diesen Fred einfallen und dem Trainer noch während des Spiels attestieren, dass er unfähig ist und sowieso alle Spieler scheiße sind. Das machen sie vom heimischen Sofa aus, mit Uli Zweetz im Hintergrund, während die zweite Halbzeit noch nicht einmal angepfiffen ist...


    Selten so einen treffenden Beitrag gelesen. Leider bleibt einem das Schmunzeln im Halse stecken!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Liebe Leut', wie man hier zu sagen pflegt. Es wird schon. Arminia ist Spitzenreiter, leider nicht unsere, aber ganz in der Nähe von Darmstadt. Arminia Ludwigshafen hat in der Oberliga Südwest die Spitzenposition erklommen. Warum sollte unser geliebter DSC das nicht schaffen? Wir sehen uns in Darmstadt. SWB Gruß - und laßt diese ganze verkackte Situation ;(wenigstens einmal am Spieltag ruhen! :hi:



  • Also zwe Leute stehen auf jedenfall im Gästeblock :) :arminia:

  • Hallo Detmolder, wo stehst Du genau? Kann ich Dich am lippsken Dialekt erkennen? SWB Gruß. Wow, zwei Leut in Darmstadt. Das sind ja 50% mehr, als ich gestern noch gedacht habe. :baeh: :arminia:

  • Der Fanzug is scho bissl mehr gefüllt, es werden so knapp 1000 Mann hin kommen, wenn man dem SVD da trauen darf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Entschuldigt bitte. In meiner Rechnung stimmt es nicht. Detmolder hat geschrieben, daß nunmehr 2 (zwei) Unterstützer nun beim Spiel seien. Nach meiner Rechnung sind das dann nicht 50 % sondern sogar 100 %, weil, nun ja, wer Adam Riesling kennt, weiß, wie es weitergeht. :arminia: :D

  • Ich zähle mich zu den 998 anderen Leuten :arminia: Dann bis Samstag mit hoffentlich genau so guter Stimmung wie bei den Osnasen im Stadion sowie auf der Rückfahrt !

  • Zitat

    Original von Arnold
    1 : 3 Auswärtserfolg, der erste Dreier für die Blauen !!!!


    Und wer soll treffen? Drei mal "Eigentor" :lol:








    Na, Spaß beiseite. Hoffe auf Besserung und mal etwas Glück und drücke die Daumen, dass es wenigstens für nen Punkt reicht.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Selten so einen treffenden Beitrag gelesen. Leider bleibt einem das Schmunzeln im Halse stecken!


    Wie war. Genau so wird es wohl eintreffen, leider. Ich bete aber darum, dass das Thema Schnitzel nicht noch weiter Ausartet, denn wenn eins die Mannschaft nicht gebrauchen kann, dann ist es die Unruhe. Sollte auch nur irgendetwas in den Medien gelangen ist die nächste Niederlage vorprogrammiert!

  • Die Mannschaft sollte "froh" sein, das Schnitzel plötzlich "aufgetaucht" ist. Die konnten imo nun in Ruhe arbeiten. Normal hätten die noch weiter auf die Nuss bekommen nach den zuletzt gezeigten (Nicht)-Leistungen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass D98 wieder ein Heimspiel verliert, und in Aalen hamse gepunktet, die scheinen mir leider nicht schlechter als wir zu sein... daher wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden :)


    Wobei ein herausgespieltes 0:2 sicher besser gut tun würde, allen!
    Wenn die Abwehr mal dichthält, wir Standards vermeiden... ist das vielleicht gar nicht sooooo unrealistisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!