Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • Samstag, 24.09.2011 um 14:00 Uhr : Derbytime


    Alle Arminen haben in dieser Saison - neben einem guten Abschneiden der Blauen - sicher nur einen Wunsch: dem Preußen-Adler mal richtig die Flügel stutzen. Erste Gelegenheit dazu ist beim Auswärtsspiel im September. Emotional für mich und hoffentlich auch sportlich ein Höhepunkt der Saison, dem ich jetzt schon entgegen fiebere.
    Alleine zwischen 1974 und 1980 hat es dieses Duell in der 2. BL-Nord zehnmal gegeben. Unsere Gesamtbilanz(16 Spiele) gegen Mxxx ist mit acht Siegen, davon alleine vier auswärts, sehr positiv.


    Vielleicht kann sich der eine oder andere, so wie ich, noch an diese hitzigen Duelle im Preußen-Stadion erinnern. Unvergeßlich der 3:0 Sieg im März 1980 mit unserem 100-Tore-Sturm-(2XSackewitz, 1X Eilenfeld) und dem Torwart Uli Stein. Dazu Spieler wie Ulli Büscher, Wolfgang Pohl und Frank Pagelsdorf. Oder der 1:0 Auswärtssieg(Köstner) vor 30.000 Zuschauern im Jahre 1978 .


    Das Preußen Stadion faßt zur Zeit ja nur 15.000 Zuschauer. Bei Bedarf kann es wohl um 3000 Plätze erweitert werden. Deshalb dürfte es, bei dem zu erwartenden Andrang von Arminenfans, mit unserem Kartenkontingent knapp werden. Vermutlich werden wir um die 2000(?) Karten bekommen. Ob das reicht, wage ich mal zu bezweifeln. Der Vorverkauf in MS geht bald los und einen online-Ticketshop haben sie nicht(habe nachgefragt).
    Es sollte uns doch gelingen das Stadion nicht nur sportlich zu erobern, sondern auch stimmungsmäßig müssen wir die Oberhand behalten.


    Wen die Derbys der 70-80iger Jahre interessieren, dem empfehle ich den beigefügten Link. Da gibt s detaillierte Infos zu den Mannschaftsaufstellungen und Torschützen.


    http://www.fussballdaten.de/ve…uenster/arminiabielefeld/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()


  • Würde ich gerne mal wieder hören :D
    Bietet sich auch bei den kommenden Derbys an, oder?

    Für immer. :arminia:

  • Für mich spielen die Preußen um den Aufstieg mit.
    Die haben ne tolle Truppe.
    Bis auf Güvenisik, das ist ne Poppniete.

    Die neue Nr.1 in OWL S.C.Paderborn 07


    1.000.000 Euro Frage....
    Wer ist Arminia Bielefeld ???????????
    9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 .....
    Kandidat:
    Hat das was mit dem Hermannsdenkmal zu tun ???
    Fast richtig aber leider falsch.

  • Zitat

    Original von SC.PADERBORN 07
    Für mich spielen die Preußen um den Aufstieg mit.
    Die haben ne tolle Truppe.


    Junge, gehts noch? :pillepalle: :wall:
    Husch husch zurück ins Körbchen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

    2 Mal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Kann bitte einer der Moderatoren den Threadtitel korrigieren und den Namen unseres Gegners korrekt schreiben: PrXXXXn MÜXXXXr.... alles andere ist ja für die Augen widerlich!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von SC.PADERBORN 07
    Für mich spielen die Preußen um den Aufstieg mit.
    Die haben ne tolle Truppe.
    Bis auf Güvenisik, das ist ne Poppniete.



    Welche Pillen schluckst Du morgens? :nein:
    Aber heute ist ja auch Saisonstart für den besten SC P aller Zeiten :lol: :lol: :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Welche Pillen schluckst Du morgens? :nein:
    Aber heute ist ja auch Saisonstart für den besten SC P aller Zeiten :lol: :lol: :lol:


    der war gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • also bei dem spiel in telgte west darf man wohl mit bis zu 3-4000 bielefelder rechnen,denke ich.....viele die ich kenne kennen nur dieses datum wo das spiel ist den rest von ersten 11 spieltagen wissen die teilweise garnicht... :D
    das sind die 2 wichtigsten spiele in der saison für jeden arminen,es werden auch viele alte zu dem spiel wieder dabei sein... :arminia:
    ich freu mich sowas von auf das spiel...gegen diese pisser :kotzen:


    achja hier du padelbirn nase..geh dahin wo du wohnst..kollegga.... :wall: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    viele die ich kenne kennen nur dieses datum wo das spiel ist den rest von ersten 11 spieltagen wissen die teilweise garnicht... :D
    das sind die 2 wichtigsten spiele in der saison für jeden arminen


    naja wichtig sind eigentlich alle spiele und die mannschaft kann sich ein wenig mehr davon kaufen, wenn auch bei spielen, die kein highlight sind, schön viele kommen.
    die rosinen heraus picken kann ja jeder ;)

  • Vorab: Wir starten in der 3. Liga und die allgemeine Stimmung ist weitaus besser, als in der letzten Saison zum Start in die 2. Liga. Finde ich schonmal bemerkenswert.


    Ich sehe die anstehenden Derbys gegen die Prxxxen auch als eine Chance, gerade all den Jüngeren nun endlich mal zu zeigen, worüber wir "alten" hier seit Jahren erzählen. Wenn wir diese zwei Spiele zu dem machen, was sie früher waren, könnten sie durchaus eine ähnliche Wirkung entfachen wie damals. Sind wir nicht unter anderem gerade wegen dieser phantastischen Spiele und dieser einzigartigen Stimmung bis heute irgendwie stolz Anhänger dieses Vereins zu sein?


    Und gibt es etwas schöneres im Fußball, als ein Spiel gegen einen echten Hassgegner?

  • Freue mich auch schon riesig auf das Derby. Ist mein erstes richtiges PXX Derby.
    Zwar gehe ich seit 88 auf die Alm. Aber die Derbys gegen den Dorfclub habe ich nie mitgemacht.Mein Vater hat mich nie zu den Spielen mitgenommen :(
    Und 1991 sind wir dann nach BW gezogen. Das wird ein Fest :D Natürlich nur für uns!

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von N13
    Vorab: Wir starten in der 3. Liga und die allgemeine Stimmung ist weitaus besser, als in der letzten Saison zum Start in die 2. Liga. Finde ich schonmal bemerkenswert.


    Ich sehe die anstehenden Derbys gegen die Prxxxen auch als eine Chance, gerade all den Jüngeren nun endlich mal zu zeigen, worüber wir "alten" hier seit Jahren erzählen. Wenn wir diese zwei Spiele zu dem machen, was sie früher waren, könnten sie durchaus eine ähnliche Wirkung entfachen wie damals. Sind wir nicht unter anderem gerade wegen dieser phantastischen Spiele und dieser einzigartigen Stimmung bis heute irgendwie stolz Anhänger dieses Vereins zu sein?


    Und gibt es etwas schöneres im Fußball, als ein Spiel gegen einen echten Hassgegner?




    es gibt nichts schöneres..........du sprichst mir aus der seele.............

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut
    traurig das man soweit gesunken ist, dass man wieder gegen diese pfeifen spielen muss!


    Einerseits richtig, aber andererseits ist es das absolute Highlight. Emotionaler und spannender als die ganzen Kicks gegen Sandhausen, Burghausen und Co........ Dieses Duell wird ein echter Fight im Hexenkessel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zwei Fights. In zwei Hexenkesseln.
    Warum du hier Sandhausen & Co anführst, erschließt sich mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Alleine zwischen 1974 und 1980 hat es dieses Duell in der 2. BL-Nord zehnmal gegeben. Unsere Gesamtbilanz(16 Spiele) gegen Mxxx ist mit acht Siegen, davon alleine vier auswärts, sehr positiv.


    Vielleicht kann sich der eine oder andere, so wie ich, noch an diese hitzigen Duelle im Preußen-Stadion erinnern. Unvergeßlich der 3:0 Sieg im März 1980 mit unserem 100-Tore-Sturm-(2XSackewitz, 1X Eilenfeld) und dem Torwart Uli Stein. Dazu Spieler wie Ulli Büscher, Wolfgang Pohl und Frank Pagelsdorf. Oder der 1:0 Auswärtssieg(Köstner) vor 30.000 Zuschauern im Jahre 1978 .


    16 Duelle? Ich komme auf mehr, 24! Unterschlägst du die Duelle in der Oberliga von 88-94 jetzt bewusst, oder wie? Ansonsten staune ich, dass du dich DARAN nicht erinnern kannst. Diese haben das Derby mMn zu dem gemacht was es heute ist, sind halt nur nicht gelistet auf fussballdaten.de ..... schon blöd, nech? ;) Dort kein Heimerfolg, zwischendurch 8 Spiele ohne Sieg, gerne mal 0:3 .... x-mal aus der Traum - äusserst bitter.


    Zitat

    Wen die Derbys der 70-80iger Jahre interessieren, dem empfehle ich den beigefügten Link. Da gibt s detaillierte Infos zu den Mannschaftsaufstellungen und Torschützen.


    Wen diverse Derbies von 88-95 interessieren, dem empfehle ich deinetube.de und Jahrhunderttrainer.de ;)


    Nichts für ungut, aber wie man DAS vergessen kann, ist mir gerade ein Rätsel. :hi: Na, die Medien werden es kurz vorher noch gehörig aufwärmen.


    Mal kurzer Ergebnisservice um die Lücke zu schliessen:


    Oberliga 88/89
    MS-Arminia 0:1
    Arminia-MS 1:3


    Oberliga 91/92
    Arminia-MS 1:1
    MS-Arminia 3:0


    Oberliga 92/93
    Arminia-MS 0:3
    MS-Arminia 1:0


    Oberliga 93/94
    MS-Arminia 0:0
    Arminia-MS 0:3


    Regionalliga West/Südwest 94/95
    Arminia-MS 1:1
    MS-Arminia 1:2


    Hier ist noch eine Rechnung offen, welche nur auf der Alm beglichen werden kann! :arminia:


  • Es ist doch schön, dass man sich in so einem Forum gegenseitig ergänzen und darüber dikutieren kann. ;) Und keine Sorge, ich kann mich schon noch erinnern, hatte aber erst mal die Daten 3.liga.com(2.BLN) zugrunde gelegt und keinen Anspruch auf die Vollständigkeit einer Statistik erhoben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!