2. Spieltag: Osnabrück gegen Arminia

  • Bitte mal um Einschätzung derer, die gestern auf der Alm waren. Haben wir ne Chance am nächsten Spieltag? Wäre ja schon ziemlich wichtig dort zu gewinnen, wenn man nicht direkt unten drin sein möchte.

  • Ich würde sagen wir sind Außenseiter, aber nicht chancenlos. Direkt nach der überflüssigen Niederlage war ich gestern recht pessimistisch, aber im Endeffekt ist es vielleicht gar nicht so schlecht, jetzt erstmal 2x Außenseiter zu sein. Ein Stück weit wird die Mannschaft auch an der Erwartungshaltung gescheitert sein gestern. Gleich ne 2. Mannschaft zum Auftakt, sodass jeder einen Sieg erwartet, war wahrscheinlich nicht so gut. Erst wurde nämlich durchaus gefälliger Fußball gespielt (mit leider schlechter Chancenverwertung) und der VFB fand nicht statt und nach dem Ausgleich ging auf einmal alles schief, was vorher klappte. Statt teilweise ansehentlicher Ballstaffetten gabs dann nen Fehlpassfestival und planlose, hohe 40m Pässe in den ganz freien Raum.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Spiel gestern hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Nachdem ich in den Vorbereitungsspielen sehr guten Kombinationsfußball unserer Blauen gesehen habe, war das gestern nur in der ersten HZ gut. Dann ging es ziemlich planlos weiter. Deshalb ist Osnabrück für mich schon der Favorit, aber chancenlos sehe ich uns natürlich nicht. Der VFL wird das Spiel machen und auf ein Tor drängen. Diese Phase müssen wir überstehen und dann die schnellen Konter auch wirklich abschließen. Agyemang, Schönfeld und Rzatkowski werden sicher vorne mehr Platz haben als gestern. Das heißt für mich sie können ihre Zweikampfstärke und Schnelligkeit besser ausspielen. Hoffe ich zumindest! Ein Unentschieden sollte drin sein, besser natürlich ein Sieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man darf auch nicht vergessen das die Jungs extrem nervös waren, viele von ihnen haben letztes Jahr vor 100 Zuschauern gespielt und dann, für deren Verhältnisse, dann auf so eine Wand zu spielen ist dann auch schnell mal mit einer Blockade verbunden.


    Der Support war gestern aber echt spitze und die Mannschaft hat teils sehr gut gespielt, sich aber hinter heraus selber um die Früchte der Arbeit gebracht.


    Ok, gegen die von hinter dem Berg in Lila sind wir nun aber schon unter Druck....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • :arminia: Ich gehe mal einfach davon aus, dass die auch noch weggehen. Und nen paar kaufen bestimmt auch direkt beim VFL. Dann müssten wir ja zahlreich vertreten sein.


    Was heißt eigentlich, dass die Gruppenfahrt ausverkauft ist. Das ist doch nen normaler Linienzug oder nicht? Kann man da dann mit Studenten Semesterticket noch mit oder ist der Zug voll? :pillepalle:
    Ansonsten nehm ich den halt ne Stunde eher, hat die LC auf ihrem Flyer ja glaub eh beworben, also allein wär ich nicht. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • holt zufällig Jemand Karten direkt in Osnasenhausen?
    Ich würde dann nämlich gerne 2 Plätze Block J in Auftrag geben wollen...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Chancenlos sind wir in Osna auf keine Fall, bei denen spielt doch Nils Fischer in der Abwehrzentrale. ;), Leicht gehässiger Kommentar in Erinnerung an gloreiche Zweitligazeiten. :lol: :hi:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Fischer macht gegen uns wahrscheinlich DAS Spiel seines Lebens

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Neben Fischer spielt mit Porcello ja noch ein ehemaliger Armine mit, der heiß sein wird auf das Spiel. Und wenn dann "Eigentor", der aus dem Hinspiel, bei den Osnabrückern wieder trifft, fahren wir den ersten Auswärtssieg ein. :) Hoffen wir mal, das um die 2000 Arminen dabei sind ....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Zippy
    Sind die Stehplätze im Auswärtsblock eigentlich überdacht? Hoffe mal nicht dass es wieder die ganze Zeit regnet wie die letzten Tage.


    Hintertortribüne überdacht, Kurve unter der Anzeigetafel unüberdacht. Viel Spaß dort und bringt drei Eier wieder mit.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Sind die Stehplätze im Auswärtsblock eigentlich überdacht? Hoffe mal nicht dass es wieder die ganze Zeit regnet wie die letzten Tage.


    Ja, die sind alle überdacht. Aber es ist alles ziemlich eng und was zu essen/trinken gibt es (meine ich) nur vor dem Stadion. Jedenfalls bei den Stehblöcken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ja, die sind alle überdacht. Aber es ist alles ziemlich eng und was zu essen/trinken gibt es (meine ich) nur vor dem Stadion. Jedenfalls bei den Stehblöcken.


    Ne, Essen und Getränke gibbet auch drinnen.
    Aber Da sind die Mitarbeiter eingegittert, und ziemlich langsam.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    :arminia: Ich gehe mal einfach davon aus, dass die auch noch weggehen. Und nen paar kaufen bestimmt auch direkt beim VFL. Dann müssten wir ja zahlreich vertreten sein.


    Was heißt eigentlich, dass die Gruppenfahrt ausverkauft ist. Das ist doch nen normaler Linienzug oder nicht? Kann man da dann mit Studenten Semesterticket noch mit oder ist der Zug voll? :pillepalle:
    Ansonsten nehm ich den halt ne Stunde eher, hat die LC auf ihrem Flyer ja glaub eh beworben, also allein wär ich nicht. :lol:


    um deine frage zu beantworten...nein der zug ist nicht voll ist nen stink normaler regio kann jeder mit fahren mit dem entsprechenden ticket halt(schöner tag ticket etc..)...
    von arminia ist das halt nur nen angebot...aber 17.09 finde ich schon ziemlich knapp loszufahren..denkt dran das der weg zum stadion auch noch mal zeit in anspruch nimmt....also wir werden mit dem um 15.50 uhr oder 16.09 uhr fahren ...und dann gemeinsamer marsch zum stadion.....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Tach auch!


    Habe mir per Bestellschein zwei überdachte Sitzplatztickets reservieren lassen. Die Reservierung ist bis zum 01.08.2011 gültig.


    Meine gewünschte Begleitung hat leider keine Möglichkeit mitzukommen, daher habe ich jetzt ein Ticket über.


    Das Ticket kostet 33 EUR :( . Eine Übergabe könnte beim Spiel gegen Nürnberg erfolgen oder in Osnabrück.


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

  • Wo findet man denn den Bestellschein?
    Gab es dafür nicht mal nen Link?!


    Würde mir auch gerne nen Ticket für das Spiel bestellen, aber 300 Km (hin und zurück) bis nach BI bzw 90 Km OS, sind mir "nur" für ein Ticket, etwas zu weit...


    Meine Frage hatte ich auch schon dem Verein gestellt, aber da fühlt sich anscheinend niemand angesprochen.

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!