Saisonziel...

  • Da uns bei der Bewertung nur der Lizenzspieler-Etat interessieren darf, liegen wir, laut deiner Seite, Chicolino_95, bisher irgendwo auf dem sechsten Platz.


    Alles machbar also.
    Bis hierhin.


    Erstmal danke für die Zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Ein Platz im ersten Drittel muss für einen Verein wie Arminia trotz aller Querelen und Neuerungen drin sein.
    Schön wäre es, wenn man so lange wie möglich den Kontakt zur Spitze hält (mit ein paar wenigen Punkten Rückstand).

  • Man sollte vielleicht statt der Etats mal die Spielerkader vergleichen. Und wenn ich mir den von Arminia so anschaue, dann finde ich es nicht gewagt, dass obere Drittel als Saisonziel auszugeben.

    Für immer Arminia!

  • Erklär mal, Exteraner. Ich jedenfalls kann nicht mal unseren Kader auch nur halbwegs einschätzen. Wenn ich jetzt noch hergehen soll, um die anderen Mannschaften vergleichend anzugucken... Geht nicht!


    Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß, wer aktuell noch alles da ist.
    Weißt du mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Ein einstelliger Tabellenplatz muss für einen Verein wie den DSC Arminia Bielefeld das Minimalziel sein.
    Der Tabellenplatz außer das Ende ist mir eigentlich erstmal so ziemlich egal.
    Der Wille um Jeden Preis gewinnen zu wollen, muss für jeden auf der Tribüne zu erkennen sein.


    Dann kann man sich nämlich auch diese Interviews sparen, wo aus
    Schei.... Gold gemacht wird.


    Ich möchte mir nicht irgendwann in der Saison die Frage stellen:
    " Warum hab ich mir eigentlich ne Dauerkarte gekauft?"


    Ich bin aber davon überzeugt, dass uns unsere sportliche Leitung nicht enttäuschen wird, ich habe ein gutes Gefühl: :)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Ich warte mal die ersten drei bis fünf Spiele ab...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wieso wusste ich nur... dass du, Externer, nicht mehr auf meine kritische Frage antwortest!?


    10958 Postings.


    Ja & Amen

  • Zitat

    Original von N13
    Wieso wusste ich nur... dass du, Externer, nicht mehr auf meine kritische Frage antwortest!?


    10958 Postings.


    Ja & Amen


    Was soll ich dir denn da antworten?


    Ich bilde mir halt ein, das ich den Kader im Vergleich zu den anderen Mannschaften so in etwa einschätzen kann. Ob ich damit richtig liege, werden die nächsten Wochen zeigen.

    Für immer Arminia!

  • Du kennst weder unseren Kader, noch den der anderen Teams. Aber egal. Du musst wissen, was du zu wissen gedenkst.


    Ich finde dich jedenfalls arm!

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Original von N13
    Du kennst weder unseren Kader, noch den der anderen Teams. Aber egal. Du musst wissen, was du zu wissen gedenkst.


    Ich finde ich jedenfalls arm!


    Ist der Kader von Arminia und den anderen Teams unter Verschluss?
    Die Namen kennt doch jeder.

    Für immer Arminia!

  • Hat er dir irgendwas getan oder hast du heute morgen nur schlecht geschissen? :pillepalle:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Völlig substanzlos zu posten ist eine Beleidigung meiner Zeit.


    Und ein Forum sollte immer auch interessiertes Reagieren auf die eigens verfassten Inhalte (Postings) beinhalten.


    Meine Fragen an ihn blieben jedenfalls allesamt unbeantowrtet. Klar. Woher sollte er auch seine Mehrinformationen haben?


    Denn: Die gibt es nicht! Alles nur Gelabere.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Unser Kader steht (bis auf eventuell einen weiteren Stürmer mit Talentstatus), alle Spieler haben vorher irgendwo gespielt und konnten beobachtet werden, waren im TL und haben schon 3 Testspiele absolviert. Die anderen Mannschaften werden (von den andern Absteigern vielleicht mal abgesehen), nicht so einen krassen Umbruch hinter sich haben wie wir, dementsprechend kann man ungefähr von der Leistung der letzten Saison auf das Potential schließen, und wenn man die Muße hat auch über die ihre Neuzugänge bei den vorherigen Vereinen recherchieren.


    Klar kann man mit den bestehenden Infos keine wissenschaftliche Potentialanalyse erstellen (is generell schwierig im Fußball...) aber es ist doch nicht so, dass unsere Spieler vor dem ersten Saisonspiel aus ner Tombola gezogen werden. Ich wüsste nicht, warum es da illegetim wäre, eine Schätzung bzgl. des Leistungspotentials vorzunehmen...


    Zumal man ja der Meinung sein kann, dass dafür die Infos nicht reichen, aber nen Grund deswegen jemandem so an den Karren zu fahren seh ich dabei nicht.


    Zumal die Art, wie du ihn hier aus nem Dutzend Leuten, die alle mehr oder weniger ins Blaue raten, rauspickst und persönlich angreifst, den Schluss nahelegt, dass die Motivation dafür woanders liegt als in seinem Post...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von N13
    Völlig substanzlos zu posten ist eine Beleidigung meiner Zeit.


    Na dann lies es doch einfach nicht.




    Denke mal, obere Tabellenhälfte sollte drin sein, alles andere wird man sehen

  • Zitat

    Original von Rhaudun


    Na dann lies es doch einfach nicht.


    Hey hey, unser süßer N13 will doch nur spielen und mal zeigen wer hier Herr im Haus ist :baeh:

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von N13
    Erklär mal, Exteraner. Ich jedenfalls kann nicht mal unseren Kader auch nur halbwegs einschätzen. Wenn ich jetzt noch hergehen soll, um die anderen Mannschaften vergleichend anzugucken... Geht nicht!


    Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß, wer aktuell noch alles da ist.
    Weißt du mehr?


    Das sagt doch schon alles aus... Nicht mal imstande die Kaderliste zu lesen. Ihr macht hier nen Hermann...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!