Saisonziel...

  • Was ganz wichtig sein wird, ist die Wiederentdeckung der Heimstärke! Wir Zuschauer haben lange genug gelitten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie Knoppers geschrieben hat, möchte ich gerne das ein oder andere Mal als Sieger nach Hause fahren. Ansonsten will ich nur nicht absteigen und keine finanziellen Nöte hören.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Insgeheim habe ich natürlich die Hoffnung, dass wir ganz oben mitspielen. Zumindest im ersten Drittel, damit auch die Zuschauerzahlen und Einnahmen passen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber eine Prognose schwierig, weil ich die Stärke der anderen Mannschaften nicht einschätzen kann.
    Ach ja, und bitte zwei geile Siege gegen die Nachbarstadt von Telgte!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben und die richtigen Siege holen. Schönen Fußball spielen, der den Funken vom Feld auf die Ränge springen läßt!


    Wehre mich nicht gegen eine möglichst hohe Platzierung oder den Aufstieg, ich erwarte es einfach nicht. Zu viele Enttäuschungen in letzter Zeit und die Liga nicht einschätzbar, weil doch recht viele Vereine ihre Kader verändert haben.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Nach holprigem Start kommt die Truppe immer besser ins Spiel und landet im ersten Tabellendrittel!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Erst mal zusammen finden und einspielen. Dabei im ersten Saisondrittel möglichst so viele Punkte holebn, dass man nicht gleich in den Keller rutscht.


    Den Rest der Spielzeit so attraktiven Fußball (vor allem auf der Alm) zeigen, das man wieder mit Achtung von Verein und Spielern sprechen kann.


    In der Summe sollte das für einen Platz im angstfreien Mittelfeld reichen

  • Meine Saisonziele...


    - Bloß nicht hier von irgendeinem Aufstieg quatschen.
    (den können wir uns gar nicht leisten - schließlich müssten wir die Mios aus dem DFB-Fonds ja fluggs wieder zurückzahlen...)
    - Bitte keine Finanz-Horror-Meldungen!!!
    - Bitte kein Rumbetteln bei Sponsoren!!!
    - Bitte nicht die ersten 9 Spiele wieder sang- und klanglos verlieren
    - Bitte keine blöden Pyros auf den Rängen (das KOSTET uns nur Geld, das wir nicht haben!!!)
    - Bitte keine Schlägereien untereinander wie letzte Saison


    Schöne ordentliche saubere Spiele mit Einsatz und Kampfgeist. Einigermaßen gut gefülltes Stadion. Stimmung kommt dann ganz von allein und wenn wir am Ende im oberen Drittel zu finden sind... dann ist alles gut.
    Darauf aufbauen. Jungs mit Perspektiven - keine Söldner mehr!


    Das wären so meine Saisonziele... :D

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:


  • Kann ich so unterschreiben, plus:


    - Behaltet eure Feuerzeuge in den Taschen, statt sie zu werfen (kostet nur Geld, das wir nicht haben)


    - schon mal darüber nachdenken, wie wir die Mios aus dem DFB-Fonds ja fluggs wieder zurückzahlen können ;) :D :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    ich sehe wir sind auf einer Welle...
    Morgen gegen St.Pauli?


    Yep, komme wieder mit dem Moped und treffe mich mit einem Freund so gegen 18 Uhr an der Frittenbude unter Block 3.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Kann ich so unterschreiben, plus:


    - schon mal darüber nachdenken, wie wir die Mios aus dem DFB-Fonds ja fluggs wieder zurückzahlen können ;) :D :arminia:


    Tja. Es ist der DFL-Fonds. Aber mit dem Geld aus dem DFB-Pokal (wir gewinnen ja gegen die Clubberer), sollte was möglich sein. ;)


    Ansonsten stimm ich dem im Großteil zu

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Tja. Es ist der DFL-Fonds. Aber mit dem Geld aus dem DFB-Pokal (wir gewinnen ja gegen die Clubberer), sollte was möglich sein. ;)


    Wir gewinnen den DFB-Pokal, spielen international und kaufen uns gleich den Durchmarsch in die 1. Liga mit dazu. ;) :D

    SWB-Grüße
    Micha

  • Mein Traum wäre Platz 3 mit anschließender Relegation gegen die Möbeltruppe. ;)


    Realistisch sehe ich uns am Ende zwischen Platz 4 und 9.
    Die Saison sollte dazu dienen, ein Grundgerüst aus der komplett neuen Mannschaft zu bilden.
    Das ist uns in der vergangenen Saison überhaupt nicht gelungen.
    12/13 MUSS dann mit punktuellen Verstärkungen der Aufstieg her.
    Ansonsten ist der Ofen sowieso aus.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hey!


    Außer mit dem Herzen derzeit wohl nicht auch nur Ansatzweise realistisch zu beantworten. Wir kennen die eigenen Spieler nicht, wir kennen nicht mal unseren genauen Etat im Vergleich zu den anderen Teams.


    Herz sagt aber: Mit Tuchfühlung auf Platz drei bis in die letzten Spiele hinein, das wäre genial, dann wäre hier jedes Spiel Stimmung!

  • Ich denke das Ziel sollte klar Aufstieg sein, weil Mitfavorit wird Bielefeld
    vom Namen her schon sein. Dieses Ziel braucht man aber trotzdem nicht an die große Glocke hängen, schon alleine um keinen Druck aufkommen zulassen.
    Fraglich ist halt ob der Kader das überhaupt hergibt, wir werden es bald sehen. Auch fraglich ist was besser ist, nicht aufsteigen>erstmal die Rückzahlung der 1,2 Mio. aus dem Rettungsfond aussitzen und weiter in der
    "Pleiteliga" bei meist unattraktiven Gegner spielen?


    Oder eben Aufstieg. Das Thema drohende Insolvenz kommt früher oder später sowieso, egal ob Liga 2 oder3.
    Ich bin klar für Aufstieg, lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als ein paar Jahre in der 3.Liga rumkrebsen.

  • Wir sind immer noch nahe an der Pleite, unser Spieleretat liegt im unteren Drittel und einige reden hier tatsächlich vom Aufstieg. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Der Etat entscheidet aber trotzdem nicht, wo man steht.
    Letzte Saison war unser Etat, wenn ich mich nicht irre, im Mittelfeld. Trotzdem sind wir als letzter abgestiegen!
    Ich finde wir haben trotz des niedrigen Etats eine gute Truppe zusammenbekommen, die wahrscheinlich noch besser als die von der letzten Saison ist. Überraschungen gibt es immer wieder, und der Arminia würde ich eine positive Überraschung diese Saison durchaus zutrauen.

  • Wie ist denn jetzt unser Etat für die Mannschaft? Und wo stehen wir da im Vergleich? Keine Ahnung, aber ich habe bisher keine offiziellen Zahlen irgendwo gelesen... und ich lese sehr viel.


    Wäre toll, wenn hier jemand mal Fakten posten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Wie Monkey Man schon gesagt hat, wird unser Etat eher im Mittelfeld liegen.
    Unser Gesamt-Etat wird nach Osnabrück der höchste sein, aber der Lizenzspieler-Etat, also der Etat für die 3.Liga-Spieler liegt im Mittelfeld, wie man hier abelesen kann. :
    http://www.liga3-online.de/eta…-osnabruck-spitzenreiter/
    Klar, die Zahlen sind nicht unbedingt seriös, da einiges geschätzt wird, und man bei vielen überhaupt nicht erfährt, wie hoch der Etat ist. Zudem sind Osnabrücks Felder nicht mehr ausgefüllt (Waren mein ich erster, bei beiden Etats)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!