Arminia - VfB Stuttgart II

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Also beim ersten Spiel damals in der Regionalliga mit Walter, von Heesen & Co. kamen gegen die zweite Mannschaft (!) von Wattenscheid 09 irgendwas um die 10.000 Zuschauer. Und damals gab es so etwas wie Euphorie :)


    Ich rechne auf keinen Fall Samstag mit mehr, sondern eher ne höhere vierstellige Zahl.


    Da kommen aber wieder mehr, wenn die Truppe den Start nicht verbockt...


    Ich lese hier ständig von heiß wie Frittenfett. Also bei dem Wattenscheid Spiel war ich es. Da waren es nämlich gefühlte 35 - 40 Grad, das Reiben am Nebenmann auf Block5 fühlte sich an wie das Reiben von Sardellen in der Dose. Habe allerdings eine höhere Zuschauerzahl in Erinnerung. Egal, ich bin so oder so heiß, und ich hoffe diesmal auf ein besseres Ergebnis als das 0:0 damals, rechne schon mit 3 Punkten, wie auch immer das genaue Ergebnis aussehen mag. Und knapp 5stellige Zuschauerzahl wäre schon wünschenswert, obwohl ich da auch so meine Zweifel dran habe.


    3 Punkte wären schon wichtig, gerade weil es danach direkt nach Osna geht, falls man da verliert, wäre es schon ätzend, nur einen Punkt nach dem 2. Spieltag auf dem Konto zu haben (sollte es gegen Stuttgart 2 tatsächlich nur zu nem Unentschieden reichen)

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • OK, es waren damals 12.500 um ganz genau zu sein. Saisonschnitt 10.160


    Ersteres schaffen wir Samstag wohl eher nicht, und zweiteres... weia, was hat Schnitzel nomma angesetzt??

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    OK, es waren damals 12.500 um ganz genau zu sein. Saisonschnitt 10.160


    Ersteres schaffen wir Samstag wohl eher nicht, und zweiteres... weia, was hat Schnitzel nomma angesetzt??


    Zuschauerschnitt geplant = 9.500 Stck. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Das Spiel am Samstag ist ganz wichtig um bei vielen Leuten das verlorengegangene Vertrauen wieder zu holen.


    Das Spiel gegen Stuttgart wird die Zuschauerzahl gegen Nürnberg ganz entscheidend beeinflussen. Hoffentlich positiv. Negativ werden sich die Schulferien in NRW bemerkbar machen.
    :arminia:

  • Ich bin Samstag auch da.
    Jetzt mal eine Frage, die nicht so sehr wichtig ist: Mit welchem Ball spielt Arminia diese Saison?
    Gibt es in Liag 3 einen Einheitsball?

  • Zitat

    Original von ndiamondfan
    Ich bin Samstag auch da.
    Jetzt mal eine Frage, die nicht so sehr wichtig ist: Mit welchem Ball spielt Arminia diese Saison?
    Gibt es in Liag 3 einen Einheitsball?


    Ja, denn nach den DFB-Richtlinien muss es ein


    "Fussball"


    sein... :P

    SWB-Grüße
    Micha

  • Da steht nicht, dass eine Plastikkugel generell ausgeschlossen ist? :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von ndiamondfan
    Ich bin Samstag auch da.
    Jetzt mal eine Frage, die nicht so sehr wichtig ist: Mit welchem Ball spielt Arminia diese Saison?
    Gibt es in Liag 3 einen Einheitsball?


    Keine Ahnung ob es einen Einheitsball gibt, mit dem hier wird jedenfalls bei den Blauen gekickt.


    Ball

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Vielleicht hätte man mit etwas positiverer Presse dei 10.000 Zuschauer erreichen können
    Aber leider wurden die sportlichen Leistungen ja nicht beachtet,sondern auf andere Punkte geachtet ....

  • Ich hatte schon nach dem Sunderland-Spiel (für mich waren die knapp 6.200 schon sehr entäuschend), für mich persönlich ausgerechnet, dass es nicht mehr werden als ca. 8.500...jetzt können die Veranwortlichen nur hoffen, dass es von oben her trocken bleibt, damit auch die "Schönwetter-Fans" am Samstag zur Alm pilgern, ansonsten wird die Zahl vermutlich unter 8.000 bleiben. Eine kleine Hoffnung habe ich noch in den morgigen Freitag, wenn vielleicht endlich der "Stein ins Rollen" gebracht wird. Das könnte vielleicht nochmal ein paar Neugierige mehr anlocken, sofern der Uli sich dann am Samstag eventuell direkt den Fans präsentiert.


    Zum Spiel selber: Auch hier sehe ich das eher etwas zurückhaltend. Wer die 3. Liga in den letzten Jahren vielleicht ein wenig verfolgt hat, der weiß, dass der VfB 2 immer das beste Team der Reservemannschaften war (durchweg immer unter den Top 10). Es wird kein Spaziergang für uns werden, dennoch hoffe ich auf einen knappen Sieg 2 zu 1 für uns...sollte es höher ausfallen, habe ich natürlich auch nichts dagegen und ich würde noch besser gelaunter anschließend mit meiner Schwester zu einem Polterabend nach Hamburg aufbrechen.


    In dem Sinne bis Samstag


    SWB - Grüße

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Die Hoffnung habe ich für einen guten Start mit Heimsieg, mit einem Unentschieden kann ich dennoch leben und selbst eine Niederlage würde nicht alles in Frage stellen, hauptsache es geht endlich wieder los, und zwar mit vernünftigem Fussball.


    Auch wenn es noch ein wenig hin ist: Scheiß Prxn !


    Tip: 10.200 Zuschauer sehen ein knappes 2:1 gegen Stuttgard II und gehen wohlgelaunt nach Hause.
    Na, wer kennt dieses Gefühl noch?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Stuttgarts Zwote kann ich sehr schlecht einschätzen aber unseren Jungs traue ich Einiges zu.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, daß wir die Schwaben bügeln.
    4:1 ist mein Tip.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das sich die Zwote vom VfB mit Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt, kann man denke ich bedenkenlos ausschließen (hatten hier im Forum oder auch bei Transfermarkt.de ja einige ein wenig Sorge vor). Die spielen ja aktuell live zu sehen auf Sport1 gegen Sivaspor (dort spielt übringens M. Enemerano, wollten wir den nicht auch mal verpflichten???hat das zwischenzeitliche 1:1 geköpft).Dort hat der Reporter eben gesagt, dass der VfB auch noch einige Verletzte hat( Okazaki,Schieber,Gebhardt,Delpierre), da hat Bruno sicherlich keine Lust noch Spieler an die Zwote abzugeben, die sich da dann auch noch verletzten könnten.


    Zudem kann man auf der Homepage des VfB auch noch einen kleinen Bericht lesen, über das Spiel am Samstag und wie es aktuell beim VfB 2 so aussieht. Dort werden auch noch 4 Spielernamen genannt, wo sich Trainer J. Kramny noch nicht einmal sicher ist, ob er die überhaupt mitnimmt (haben wohl aktuell bei der 1. Manschaft mittrainiert u. a. auch im aktuellen Trainingslager).Und da mein Schwager zufällig VfB-Fan ist, weiß ich, dass dieser Holzhauser (Mittelfeld) und Hemlein (Sturm) keine schlechten sind...also wäre für uns nur vom Vorteil, wenn die fehlen würden.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Meinetwegen können die auch mit 7 Spielern anreisen...
    Edith sagt gerade, dass der Holzhauser in der vorraussichtlichen Aufstellung geführt wird.

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • wo kann man das mit der voraussichtlichen Mannschaftsaufstellung lesen??


    Wie sieht die von Arminia aus?

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Die Stuttgarter waren letztes Jahr mit 25 Punkten die siebtbeste Auswärtsmannschaft und haben damit fast genauso viele Punkte geholt wie zuhause. Sie haben ja auch immer wieder Talente in ihren Reihen, die den Sprung in die Bundesliga schaffen. Deshalb sind sie auf keinen Fall zu unterschätzen. Dennoch wäre alles andere als ein Sieg für mich schon eine Enttäuschung, auch wenn es sicher kein Beinbruch wäre. Für einen positiven Saisonverlauf und die kommende Aufgabe in Osnabrück wären drei Punkte sehr wertvoll.
    Ich bin mal gespannt, wer am Samstag bei uns aufläuft. Ich hoffe wir spielen mit Agyemang und Schönfeld mit zwei Stürmern und zeigen dass schöne Flügelspiel, was mich gegen St. Pauli so begeistert hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!