Arminia - VfB Stuttgart II

  • Darf man eventim glauben schenken? Bei Stadionauslastung ist ja nichtmal ein Viertel angezeigt.. Klickt man auf die Blöcke sind da aber echt viele Plätze schon belegt. Bei freie Plätze kommt man auf gut 13000. Das heißt da sind ja schon mehr als die Hälfte der Plätze weg.. Wird aber nicht in dem Kreis-Diagramm so übernommen. ?( Die Nordtribüne komplett belegt, nach dem ersten Verkaufstag. Da muss doch was nicht stimmen!

  • So wie immer halt. Das einzige was ich glaube ist die Stadiondurchsage wie viele Karten verkauft wurden.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Könnte mir vorstellen, dass man die Nordtribüne zunächst komplett blockt.


    Für den Auswärtsmob von Stuttgart II? ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Für den Auswärtsmob von Stuttgart II?


    Könnte gut sein, dass einige Stuttgarter Ultras den Weg nach Bielefefeld machen, da es für die erste Delegation des VfB erst eine Woche später im DFB-Pokal richtig los geht. Zeit hätten die. Ob die sich den Aufwand machen, ist eine andere Frage. Wäre aber ganz nett, wenn zumindest ein kleiner Mob aus Stuttgart kommt :)

  • So, nachdem die Aufsichtsrat Verschwörung seinem Ende entgegen geht und momentan ein Suppenhaarvolumen enstanden ist, könnte man sich so langsam mal auf das bevorstehende Wochende einstimmen.


    Auf dem Programm steht
    DSC Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart II


    ehrlicherweise muss ich gestehen das die Saisonvorbereitung der Stuttgarter an mir vorbeigegangen ist, deswegen kann ich einzig die Arminia einschätzen.


    Wenn das Spiel mindestens so angegangen wird wie das gegen Sunderland und dazu im Abschluß etwas Präzision dazukommt, gehe ich von einem Sieg der Arminia aus.


    Zum Ergebnistipp kann ich mich nicht durchringen, aber 2 Tore Vorsprung traue ich unseren Jungs durchaus zu.


    Ich habe leider den Kartenkuchen bei eventim nicht verfolgt, bei einigermaßen Wetter denke ich könnten es 9500 Zuschauer werden.


    mfg
    NetJay

  • Was habt ihr denn für Prognosen zur Zuschauerzahl? Damit hält man sich im Moment ja doch seeehr zurück, ist für mich allerdings (sportlich darf Suttgart II keine unüberwindbare Hürde darstellen) fast das interessanteste an dem Spiel.
    Laut WB sinds also doch (nur) 2.500 Dauerkarten geworden. Wundert mich aber jetzt nicht unbedingt, dass sich ein Großteil sicher auch sogar erst an der Tageskasse sein Ticket holen wird.


    6.000 Zuschauer gegen Sunderland bei einem Freundschaftsspiel, sollte man ja eigentlich deutlich toppen. Hoffe ja insgeheim auf knapp fünfstellig.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Für den Auswärtsmob von Stuttgart II? ;)


    Nein, weils einfach scheiße aussieht, wenn sich dort nur die üblichen 3 - 11 Verdächtigen einfinden und der Rest leer ist. Dann lieber komplett zu lassen.

  • Ich tippe auf ein 2-0 für uns. Obwohl ich Stuttgart II überhaupt nicht einschätzen kann. Dennoch glaube ich das wir am Ende mit 3 Heimpunkten vom Platz gehen werden.
    Wie das mit der Zuschauerzahl ausieht kann ich auch nicht sagen von mageren 6000 - knapp fünfstellig ist alles drin. Hängt sicher auch vom wetter ab. Wobei ich auf eine fünfstellige Zahl hoffe.


    Auf alle fälle freue ich mich das es am Samstag endlich wieder los geht. :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Nein, weils einfach scheiße aussieht, wenn sich dort nur die üblichen 3 - 11 Verdächtigen einfinden und der Rest leer ist. Dann lieber komplett zu lassen.


    Da hast du völlig recht, denn sonst wäre die Stimmung beim Pauli Spiel und Sunderland Spiel wo ja nur maximal 6200 Zuschauer waren nicht so gut gewesen. Ich hoffe aber trotzdem bei gutem Wetter auf 12.000 Zuschauer.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Also beim ersten Spiel damals in der Regionalliga mit Walter, von Heesen & Co. kamen gegen die zweite Mannschaft (!) von Wattenscheid 09 irgendwas um die 10.000 Zuschauer. Und damals gab es so etwas wie Euphorie :)


    Ich rechne auf keinen Fall Samstag mit mehr, sondern eher ne höhere vierstellige Zahl.


    Da kommen aber wieder mehr, wenn die Truppe den Start nicht verbockt...

  • Bei denen die hier nicht die diversen Treads lesen, die sich um die Gremien drehen herrscht diese Euphorie ;). Für die meisten ist Helmer ein Hoffnungsträger! Punkt.


    Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett und das geht vielen so. Habe mich seid 3 Jahren nicht so sehr auf den Saisonstart gefreut.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Hat irgendwer Informationen, wie viele Karten bisher verkauft wurden?


    Das würde mich auch mal interessieren.
    Da das Spiel meiner Fussballmannschaft - dem Zufall sei Dank - von Samstag auf Sonntag verschoben wurde, hoffe ich mal, dass es noch Stehplatzkarten gibt ;) ...
    Hätte ja nicht gedacht, dass mich der "positive Kader" wirklich dazu animiert ohne "Leistungsvorschuss in Pflichtspielen" bereits am ersten Spieltag dieser Saison gegen Stuttgart II (!) ins Stadio zu gehen :).
    Nachdem ich in der letzen Saison trozt DK nur 3 Spiele ertragen konnte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Ich rechne mit 8.000 Zuschauern, da die Leute heiß sind. Ich weiß, der Zusammenhang hinkt, aber die Bielefelder haben wieder Lust auf Arminia - bringe auch wieder neue Leute mit, die seit drei Jahren nicht mehr auf der Alm waren.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Also beim ersten Spiel damals in der Regionalliga mit Walter, von Heesen & Co. kamen gegen die zweite Mannschaft (!) von Wattenscheid 09 irgendwas um die 10.000 Zuschauer. Und damals gab es so etwas wie Euphorie :)


    Ich rechne auf keinen Fall Samstag mit mehr, sondern eher ne höhere vierstellige Zahl.


    Da kommen aber wieder mehr, wenn die Truppe den Start nicht verbockt...


    Öh war das nicht die erste von SG Wattenscheid ??

  • Zitat

    Original von Insider
    Ich rechne mit 8.000 Zuschauern, da die Leute heiß sind. Ich weiß, der Zusammenhang hinkt, aber die Bielefelder haben wieder Lust auf Arminia - bringe auch wieder neue Leute mit, die seit drei Jahren nicht mehr auf der Alm waren.



    Da musst Du einen Dreher drin haben... ;) 8.000 Zuschauer und die Leute sind heiß wie Frittenfett ??? Ziel muss es sein, verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen, den geneigten Bielefelder Fußballfan wieder zu begeistern und die Auslastung des Stadions an Braunschweiger Verhältnisse anzugleichen ! Dieses Potential hat Arminia !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich gehe hin und nehme einen Freund mit, der Stuttgart Fan ist :)
    Ich hoffe nur ich habe was zu jubeln :D
    Tippe auf ein 1:0 für uns. Freue mich schon auf die neue Saison!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!