Westfalen-Pokal

  • Ich sehe das Spiel gar nicht so schlimm, wie das manche hier tun.
    Das, was Gütersloh gestern getan hat, war das, was wir gegen Paderborn geschafft haben und uns auch gegen Leverkusen erhoffen. Wir haben den Gegner unterschätzt, die haben alles gegeben was ging, wir wollten uns irgendwie schonen und vergessen dabei anscheinend total, dass das für die meisten DAS Spiel ihrer Laufbahn ist.
    Was solls, spielerisch war das natürlich wieder wenig bis zur 90., dafür ist ja jetzt der Müller da. ;) Ansonsten muss man klar sagen, dass Krämer offensichtlich die richtigen Worte gefunden hat, ein Hille und besonders ein Schönfeld, der sowohl kämpferisch, als auch spielerisch, bei uns nicht zu ersetzen sind, erst recht nicht durch Riese und Agymeang. Besonders beim letzteren hat man gesehen, warum er in der Liga nicht viele Einstzzeiten bekommt. Eine Frechheit war das ja schon fast!


    Weiß jemand, was mit Klos ist?

  • Nächsten möglichen Gegner


    3. Runde


    SG Wattenscheid 09


    4. Runde


    TuS Erndtebrück,
    SC RW Maaslingen,


    Halbfinale 5. Runde


    Spielverein Lippstadt 08,
    SC Bad Salzuflen,


    Rot Weiß Hünsborn,
    TuS Dornberg,


    Finale 6. Runde


    SC Wiedenbrück 2000,


    FC Brünninghausen,
    SC PRXN MSTR,


    DSC Wanne-Eickel,
    1. FC Gievenbeck,


    TuS 05 Sinsen,
    Sportfreunde Lotte,


    SV Zweckel,


    SpVgg Vreden,
    FC Eintracht Rheine,

    Einmal editiert, zuletzt von Domino ()

  • Warum bekommt unser Verein eigentlich nicht sowas zustande? Selbst als in der Woche die Stuttgarter Kickers auf der Alm zu gast waren, gab es von denen eine Zusammenfassung. Von unserer Seite hingegen nichts! Finde ich eigentlich schade!

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz
    Warum bekommt unser Verein eigentlich nicht sowas zustande? Selbst als in der Woche die Stuttgarter Kickers auf der Alm zu gast waren, gab es von denen eine Zusammenfassung. Von unserer Seite hingegen nichts! Finde ich eigentlich schade!


    Die Antwort wurde hier doch schon gepostet: so etwas muss von Freiwilligen in die Hand genommen werden. Und wenn die nicht vorhanden sind, kann es ein derartiges Angebot auch nicht geben.


    Ich finde es übrigens super, dass der ASC den Radiolivestream auf die Beine stellt. Da "opfern" ja auch einige Leute ihre Freizeit.


    Und wer hier mehr fordert, kann das ja in die Hand nehmen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Ist "Appay" neu bei uns? :P


    Und für Testroet gibts offenbar mehr Aussprechmöglichkeiten, als man denkt. Auf Tes tro eeh wäre selbst ich nicht gekommen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Westfalenpokal-Duell zwischen Arminia Bielefeld und der SG Wattenscheid 09 findet am Mittwoch, 14. November 2012 um 19:30 Uhr in der SchücoArena statt.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Schade, die Nummer mit der Rußheide letztes Jahr hatte durchaus ihren Charme. Bin jetzt nicht so über das Fanaufkommen aus Wattenscheid informiert, aber gereicht hätte es kapazitätsmäßig sicherlich. Könnte auf der Alm ziemlich trostlos werden. Fünfer Steh, Zehner Sitz wäre ok. Und alles über nen Zehner fürn Sitzplatz empfände ich als grenzwertig.


    Spiel ist zwischen den Partien gegen Stuttgart 2 und Osnabrück. Wird dann wohl eine bessere B Elf richten müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Am 14. November tritt die SG Wattenscheid im Westfalenpokal auf der Bielefelder Alm an. Um dorthin zu gelangen, setzt die SGW extra Fanbusse ein


    Um 16:30 Uhr fahren die Busse von der Sportanlage Berliner Strasse ab. Die Tickets für diese Fahrt sind beim SGW-Fan-Beauftragten Mike Dröge in der Buchhandlung van Kempen oder im „Stadtgespräch“ (Westenfelder Straße 10) erhältlich.


    Der Preis pro Person beträgt 12 Euro.


    Quelle. reviersport.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • Hat jemand Infos wie teuer die Tickets sind und welche Blöcke offen sind? Kann nirgendwo etwas finden..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • SG Wattenscheid 09


    "Ohne fünf" auf die Bielefelder Alm


    Für die SG Wattenscheid steht am Mittwochabend eines der Highlights der jüngeren Vereinsgeschichte an: Das Westfalenpokalmatch bei Arminia Bielefeld.



    In der Schüco-Arena (19.30 Uhr) kämpft der Oberliga-Spitzenreiter um den Einzug ins Viertelfinale. Die 09er sind bei dem Drittligisten natürlich nur in der Außenseiterrolle - etwas völlig Ungewohntes. „Es ist uns durchaus angenehm, wenn wir in einem von hundert Spielen mal nicht als Favorit antreten“, neigt Cheftrainer André Pawlak zu einer leichten Übertreibung, hat aber die Konstellation vor diesem Pokal-Klassiker trefflich auf den Punkt gebracht. Doch trotz der Außenseiterrolle will man sich auf Wattenscheider Seite nicht in Demut üben, wenngleich der 0:5-Keulenschlag vom sonntäglichen Punktspiel in Erkenschwick noch in den Klamotten hängen wird.


    0:5 in Erkenschwick war eine "schwere Last" für Pawlak


    „Vielleicht hat Bielefeld schon eine Rolle in den Köpfen gespielt“, suchte Wattenscheids Coach auch nach der Packung am Stimberg noch nach Erklärungen für den kollektiven Ausfall seiner Mannschaft. „Solche Tage gibt es. Als Spieler habe ich mit dem VfB Hüls auch mal 1:7 bei LR Ahlen verloren, als Trainer war das am Sonntag eine völlig neue Erfahrung und eine schwere Last für mich.“ Allerdings will Pawlak diese Niederlage bei aller Frustration nicht dramatisieren. „So klar unterlegen zu sein, das kannte meine Mannschaft gar nicht. Schließlich haben wir unsere Fans in den vergangenen eineinhalb Jahren ergebnistechnisch gut verwöhnt. Aber in der Nachbetrachtung des Spiels in Erkenschwick kann ich jedem meiner Spieler von Position eins bis vierzehn zahlreiche Szenen vor Augen führen, wo was falsch lief. Aber was soll ich mit den Jungs jetzt trainieren? Sie können es doch.“
    Eine kleine Chance wittert der Underdog im Pokalwettbewerb stets in der Überheblichkeit des Favoriten. Doch Pawlak schließt dies für die Bielefelder Mannschaft definitiv aus. „Zum einen wird meine Mannschaft für den DSC keine unbekannte Größe sein. Und obendrein hat Bielefeld in diesem Pokalwettbewerb ja schon Erfahrung mit einem Oberligisten gemacht. Dass man in Gütersloh in die Verlängerung musste, wird der Arminia Warnung genug sein.“ Aus der Rolle des Underdogs will Pawlak mit seiner Mannschaft dennoch das Bestmögliche machen. „Wir wollen nicht nach Bielefeld fahren, nur um dort ein gutes Spiel abzuliefern. Wir werden schon versuchen, in der Offensive Nadelstiche zu setzen und unsere Möglichkeiten zu nutzen. Und natürlich wollen wir uns als Verein vor einer breiten Öffentlichkeit vernünftig präsentieren. Und auch jeder meiner Spieler kann hier für sich austesten, wie nah oder wie weit er vom Profifußball entfernt ist.“


    "Wir uns mit Haut und Haaren wehren"


    Auch für Kevin Brümmer, der 2011 bereits ein Angebot aus Bielefeld hatte, gilt deshalb die Marschroute, die Pawlak so formuliert: "Angst dürfen wir nicht zeigen. Wir müssen komplett anders auftreten, als am Sonntag. Wir müssen Zweikämpfe und Körperkontakt suchen und uns mit Haut und Haaren wehren. Ich weiß, was in meiner Mannschaft steckt. Außerdem sind wir es unseren Fans schuldig, das Bestmögliche aus uns herauszuholen. Unabhängig davon, wie am Ende das Ergebnis lautet, müssen wir nachher von uns behaupten können, wirklich alles gegeben zu haben.“


    „Ohne fünf“ tritt die SG Wattenscheid die Reise nach Ostwestfalen an. Während die Langzeitverletzten Sven Preissing und Denis Pachutzki ohnehin nicht zur Debatte standen, muss Alexander Thamm weiterhin mit Rückenbeschwerden aussetzen. Ali Issa und Kevin Lehmann stehen am Mittwoch aus beruflichen bzw. persönlichen Gründen nicht zur Verfügung. Vielleicht macht die Unterstützung der Fans das wieder wett: So wird sich am Mittwoch eine Karawane von mehreren hundert Anhängern auf den Weg machen. In der stillen Hoffnung, vielleicht doch einem echten Fußballmärchen beizuwohnen und den Traum von einer DFB-Pokalteilnahme mit ins neue Jahr zu nehmen.



    Quelle. Reviersport.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Das ist die große Gefahr dieses Spiels. Für die ist das, wie für uns gegen Leverkusen, das Spiel des Jahres, während wir das als "notwendiges Übel" mit durchschleppen. Auch Krämer hat ja letzte Woche schon gesagt, dass ihm der Termin nicht wirklich passt.


    Dazu vermute ich mal, dass ein nicht unerheblicher Teil der 2. Reihe wird spielen dürfen/sollen. Die sind nicht eingespielt und dann kann sowas auch mal schief gehen, wie in Gütersloh gesehen. Die sind aktuell 15. der Oberliga, während Wattenscheid Tabellenführer ist. Man muss die Nummer mit der gebotenen Ernsthaftigkeit angehen, bin mal gespannt morgen, was uns da geboten wird, ich bin auch vor Ort.


    Aufgrund der finanziellen Lage ist dieses Spiel auf dem Weg in den DFB Pokal nicht unwichtiger als ein Ligaspiel, wo man Platz 4 aufwärts(oder???) für die direkte Qualifikation nicht fest buchen kann, auch wenn man die Chance dazu hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich werde morgen auch da sein.
    Das wird ein schwerer Gang gegen einen Gegner mit Regionalliga-Niveau. Die mentale Power wird entscheidend sein: Favoritenrolle annehmen, klare Dominanz gegen die individuell schwächere Mannschaft erarbeiten, die Überlegenheit effektiv in Zählbares umsetzen - für die treuesten der treuen Fans könnte es im Idealfall durchaus ein gelungener Abend werden.
    Da ich lange genug Armine bin weiß ich natürlich dass alles auch ganz anders kommen kann.

  • Schade.....


    Ohne Kultmoderator FRANK


    Aber schön, dass es den Livestream morgen wieder gibt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Arminia heute im Verbandspokal gegen Wattenscheid



    Duell zweier ehemaligen Bundesligisten im Westfalenpokal


    http://www.3-liga.com/news-3li…en-wattenscheid-2830.html


    Mod: Es ist ja aller Ehren wert, dass du dir die Mühe machst, eine Webseite über die dritte Liga zu führen. Es ist auch verständlich, dass du möchtest, dass diese möglichst oft besucht wird. Aber wenn du hier im Forunm nicht mehr beizutragen hast, als Werbehinweise auf deine Homepage zu platzieren, möchte ich darauf hinweisen, dass laut den Boardregeln "Kommerzielle und/oder reine Werbepostings " nicht erwünscht sind. Ich denke, dass sollte erstmal als Warnung genügen und hoffe, dass du dich daran hälst.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Von der HP des Gegners:


    Zwei große Namen mit nicht unbedeutender Bundesligavergangenheit treffen am Mittwochabend (19:30 Uhr, SchücoArena) im Westfalenpokal aufeinander. Das Duell zwischen Drittligist DSC Arminia Bielefeld und der SG Wattenscheid 09 ist für die meisten Akteure von der Lohrheide die vielleicht größte Herausforderung in ihrer noch jungen Karriere. Vielen altgedienten Anhängern der Sportgemeinschaft hingegen beschert dieses Spiel eine Zeitreise in die Vergangenheit.

    ERSTES GASTSPIEL AUF DER ALM SEIT 1998
    Fast auf den Tag vierzehn Jahre ist es her, dass die SG Wattenscheid 09 ihr letztes Pflichtspiel auf der legendären Bielefelder Alm bestritt. Am 15. November 1998 besiegte der DSC Arminia Bielefeld das Lohrheide-Team durch einen Treffer von Michael Sternkopf mit 1:0. Am Ende der Saison schließlich trennte sich die Spreu vom Weizen. Bielefeld stieg als Meister in die Bundesliga auf, Wattenscheid nahm als Vorletzter dauerhaft Abschied aus der 2. Bundesliga. Am Mittwoch gibt es endlich eine Neuauflage des Duells zweier Bundesliga-Urgesteine, deren Wege sich jedoch in der Beletage des deutschen Fußballs niemals kreuzten. Wo die Arminia mit 16:4 Bundesligajahren gegenüber der SG Wattenscheid 09 klar die Nase vor hat, da gilt der aktuelle Tabellendritte der 3. Liga auch am Mittwochabend als turmhoher Favorit, auch wenn die SG Wattenscheid 09 in der Oberliga Westfalen den Platz an der Sonne belegt. Zwei Spielklassen Unterschied lassen sich nicht ohne Weiteres wegdiskutieren.

    UNGEWOHNTE AUßENSEITERROLLE
    Für die Mannschaft der SG Wattenscheid 09 ist die Rolle des Underdogs etwas völlig Ungewohntes. „Es ist uns durchaus angenehm, wenn wir in einem von hundert Spielen mal nicht als Favorit antreten“, neigt Cheftrainer André Pawlak zu einer leichten Übertreibung, hat aber die Konstellation vor diesem Pokal-Klassiker trefflich auf den Punkt gebracht. Doch trotz der Außenseiterrolle will man sich auf Wattenscheider Seite nicht in Demut üben, wenngleich der 0:5-Keulenschlag vom sonntäglichen Punktspiel in Erkenschwick noch in den Klamotten hängen wird. Immerhin können sich die Wattenscheider Fußballer in der Mottenkiste der Fußballweisheiten an der Erkenntnis hochziehen, dass nach einer misslungenen Generalprobe schon so manches Meisterstück abgeliefert worden ist.

    KOLLEKTIVVERSAGEN VOM SONNTAG WIRD AUFGEARBEITET
    „Vielleicht hat Bielefeld schon eine Rolle in den Köpfen gespielt“, sucht Wattenscheids Coach auch am Tag nach der Packung am Stimberg noch nach Erklärungen für den kollektiven Ausfall seiner Mannschaft. „Solche Tage gibt es. Als Spieler habe ich mit dem VfB Hüls auch mal 1:7 bei LR Ahlen verloren, als Trainer war das am Sonntag eine völlig neue Erfahrung und eine schwere Last für mich.“ Allerdings will der Trainer diese Niederlage bei aller Frustration nicht dramatisieren. „So klar unterlegen zu sein, das kannte meine Mannschaft gar nicht. Schließlich haben wir unsere Fans in den vergangenen eineinhalb Jahren ergebnistechnisch gut verwöhnt. Aber in der Nachbetrachtung des Spiels in Erkenschwick kann ich jedem meiner Spieler von Position eins bis vierzehn zahlreiche Szenen vor Augen führen, wo was falsch lief. Aber was soll ich mit den Jungs jetzt trainieren? Sie können es doch.“

    „WOLLEN NICHT NUR EIN GUTES SPIEL ABLIEFERN!“
    Eine kleine Chance wittern die Underdogs im Pokalwettbewerb stets in der Überheblichkeit des Favoriten. Doch André Pawlak schließt dies für die Bielefelder Mannschaft definitiv aus. „Zum einen wird meine Mannschaft für den DSC keine unbekannte Größe sein. Und obendrein hat Bielefeld in diesem Pokalwettbewerb ja schon Erfahrung mit einem Oberligisten gemacht. Dass man in Gütersloh in die Verlängerung musste, wird der Arminia Warnung genug sein.“ Aus der Rolle des Underdogs will André Pawlak mit seiner Mannschaft dennoch das Bestmögliche machen. „Wir wollen nicht nach Bielefeld fahren, nur um dort ein gutes Spiel abzuliefern. Wir werden schon versuchen, in der Offensive Nadelstiche zu setzen und unsere Möglichkeiten zu nutzen. Und natürlich wollen wir uns als Verein vor einer breiten Öffentlichkeit vernünftig präsentieren. Und auch jeder meiner Spieler kann hier für sich austesten, wie nah oder wie weit er vom Profifußball entfernt ist.“

    BESONDERE ATMOSPHÄRE GENIEßEN
    Natürlich ist der Auftritt auf der legendären Bielefelder Alm für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis. „Spiele gegen so einen großen Namen vor solch einer Kulisse sollte man schon ein Stück weit genießen. Wer weiß, ob für meine Spieler oder für mich als Trainer noch einmal die Gelegenheit kommt, in diesem Stadion antreten zu können“, freut sich nicht nur der Trainer auf den Besuch in der traditionsbehafteten und bungesligaerprobten Kampfbahn. „Wir werden wie in jedem Spiel mit dem nötigen Respekt antreten. Aber Angst dürfen wir nicht zeigen. Wir müssen komplett anders auftreten, als am Sonntag. Wir müssen Zweikämpfe und Körperkontakt suchen und uns mit Haut und Haaren wehren. Ich weiß, was in meiner Mannschaft steckt“, will André Pawlak dem übermächtig wirkenden Gastgeber nichts schenken. „Außerdem sind wir es unseren Fans schuldig, das Bestmögliche aus uns herauszuholen. Unabhängig davon, wie am Ende das Ergebnis lautet, müssen wir nachher von uns behaupten können, wirklich alles gegeben zu haben.“

    ALEX THAMM FÄLLT WEITERHIN AUS
    „Ohne fünf“ tritt die SG Wattenscheid 09 am Mittwoch die Reise nach Ostwestfalen an. Während die Langzeitverletzten Sven Preissing und Denis Pachutzki ohnehin nicht zur Debatte standen, muss Alexander Thamm weiterhin mit Rückenbeschwerden aussetzen. Ali Issa und Kevin Lehmann stehen am Mittwoch aus beruflichen bzw. persönlichen Gründen nicht zur Verfügung.

    SCHWARZ-WEIßE KARAWANE TRÄUMT VOM FUßBALLMÄRCHEN
    Für die Fans der SG Wattenscheid 09 ist die Auswärtsfahrt nach Bielefeld eines der nominellen Highlights der vergangenen Jahre. So wird sich am Mittwoch eine Karawane von mehreren hundert Anhängern auf den Weg machen. In der stillen Hoffnung, vielleicht doch einem echten Fußballmärchen beizuwohnen und den Traum von einer DFB-Pokalteilnahme mit ins neue Jahr zu nehmen

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!