Westfalen-Pokal

  • Da wird die Arminenseele ja ganz melancholisch. Wie wäre das schön wenn wir Ende der Saison was großes zu feiern hätten. Ich hoffe , dass der DK Verkauf nochmal anzieht.

  • Gibts es irgendwo bewegte Bilder? Dein Tube etc?



    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Marcio


    Mehr als 3 Auswechslungen würde das Spiel irregulär machen, da es offiziell ein Pflichtspiel ist und man da nur 3 Mal wechseln darf. Als unterlegener Halbfinalist würde ich dann Protest einlegen, der hätte gute Chancen..


    Aha.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Aha.


    Im ASC-Talk wurde berichtet, dass sich beiden Mannschaften als auch der Verband auf 6 Einwechslungen als auch ohne Verländerung geeinigt hätten.

  • Ein sehr schönes Ergebnis.
    Scheinbar macht die Defensive bisher in der Vorbereitung einen besseren Job als letzte Saison.

    Für immer Arminia!

  • Ganz starkes Spiel von Platins. 2 richtig gute Reflexe und, bis auf ein zwei Abschläge, bombensicher hinten drin.


    Riese auch sehr gut, zumindest offensiv mit schnellem, sicherem Direktspiel. Defensiv sah es mir so aus, als muss er sich noch ein wenig an das Tempo der Liga gewöhnen und sein Stellungsspiel anpassen. Seine Seite war anfangs mehrmals offen wie ein Scheunentor.


    Gefreut hat mich, dass Jerat mal verletzungsfrei spielen konnte. Der hat das MF schön dicht gemacht und einige gute Pässe in die Spitze gespielt. Wenn er fit bleibt, haben wir einen "echten" Neuzugang.


    Gewohnt stark waren Schönfeld, Klos und Hübener.


    Auch wenn ich mir geschworen habe, auf Ergebnisse in der Vorbereitungszeit nicht mehr allzuviel Wert zu legen, muss ich sagen: Das sah heute schon gut aus. War ja auch ein Pflichtspiel.


    Rätselhaft bleibt für mich nur, wie wir die Abwehr dichter bekommen, und das meine ich trotz der = Gegentore bisher. Denn wir hatten heute auch einige Male das Glück des Tüchtigen.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Exilarmine87


    Im ASC-Talk wurde berichtet, dass sich beiden Mannschaften als auch der Verband auf 6 Einwechslungen als auch ohne Verländerung geeinigt hätten.


    Wurde auch im Stadion so gesagt. Ich bin ja nur verwundert, wie man derart überzeugt behaupten kann, ein Pflichtspiel wäre irregulär, wenn man sich auf etwas abweichendes einigt.

  • Da ist das Ding!!! :D


    War zwar kein tolles Fußballspiel aber wir haben verdient gewonnen.
    Man hat gemerkt, daß beide Mannschaften mitten in der Vorbereitung stecken. Hohe Fehlpassquote, hüben wie drüben. Am Ende hat die konsequentere Mannschaft das Spiel gewonnen.
    Ganz besonders hat mir die Leistung von Marcel Appiah gefallen. Nicht nur wegen dem Tor. Der hat auf rechts überhaupt nix anbrennen lassen. Da war überhaupt kein Durchkommen für die Telgter. Sehr oft und effektiv hat er sich ins Offensivspiel eingebracht. Saustark sein Spiel.
    Wobei man sagen muß, daß die komplette Abwehr heute einen sehr soliden Eindruck gemacht hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat auch Riese hinten links seinen Job gut gemacht.
    2 Klasseparaden von Platins, allerdings landete fast jeder Abstoss oder Abschlag beim Gegner.
    Tim Jerat konnte mich auch überzeugen. Hat viele Bälle im Mittelfeld erobert. Ich hoffe, er bleibt jetzt endlich mal von Verletzungen verschont.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von PattyG
    Gibts es irgendwo bewegte Bilder? Dein Tube etc?


    PattyG


    Das Spiel ist nichtmals ne Stunde vorbei und du Clown fragst schon nach Videos!?? Dürfen die Leute wenigstens nach Hause fahren, in Ruhe konvertieren, schneiden und hochladen? Ja?


    Du als ehemaliger Video-Experte (btw, wann kommt das nächste Wahre-Arminen Video aus Olderdissen?), solltest so ungefähr wissen, dass das nicht in ein paar Minuten gemacht ist!


    Wird sicher noch was kommen!


    Zur Überbrückung....
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3770/p1150011c.jpg]


  • Kein Grund hier rumzu "patzen" ein einfaches NEIN oder kommt noch, hätte doch gereicht...


    peinlich.... :nein:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • So peinlich wie du kann ich gar nicht sein!


    Upload abgebrochen, für solche wie dir ist mir die Arbeit zu schade!


    Krieg du ersma selber was geschissen!

  • Leute kocht bitte mal runter! Hier gibt es doch gar keinen Grund sich solche Dinge um die Ohren zu hauen. Wir haben heute den Westfalenpokal im Derby gewonnen! Da dürfte die Laune doch eigentlich nicht schlecht sein.


    Ich möchte mal wieder die Stimmung heben und zitiere die Preußen-Homepage: "Fußballerisch bessere Preußen verlieren Pokalfinale".
    :lol: Ich musste wirklich sehr sehr lachen. Entweder hat das mit der Spielanalyse absolut gar nicht geklappt oder die Schreiber haben ein anderes Spiel gesehen. So würde ich das definitiv nicht unterschreiben. Ohje :baeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Zitat

    Original von Patte
    Leute kocht bitte mal runter! Hier gibt es doch gar keinen Grund sich solche Dinge um die Ohren zu hauen. Wir haben heute den Westfalenpokal im Derby gewonnen! Da dürfte die Laune doch eigentlich nicht schlecht sein.


    Vielleicht ist man so sehr daran gewöhnt zu meckern, dass man es nicht mehr abstellen kann. Es könnte natürlich auch an einem schlechten bier liegen ;) .

  • Zitat

    Original von Patte


    Ich möchte mal wieder die Stimmung heben und zitiere die Preußen-Homepage: "Fußballerisch bessere Preußen verlieren Pokalfinale".
    :lol: Ich musste wirklich sehr sehr lachen. Entweder hat das mit der Spielanalyse absolut gar nicht geklappt oder die Schreiber haben ein anderes Spiel gesehen. So würde ich das definitiv nicht unterschreiben. Ohje :baeh:


    der Ball lief bei denen doch tatsächlich besser wie bei den Blauen, nur waren die mal gänzlich ungefährlich. Spielerisch konnte ich bei Arminia zumindest noch keine wesentliche Verbesserungen zur letzten Saison erkennen.
    Liegt sicherlich an der noch laufenden Vorbereitung, allerdings wurden oftmals die Bälle sehr leichtfertig wieder hergeschenkt.
    Die Arminen Abwehr meist sehr stabil, bis auf einige, wenige Ausnahmen.


    Die Grünen haben aber den Ball doch objektiv betrachtet wirklich schon besser laufen lassen....


    Appiah richtig stark, Riese hat mir gut gefallen, Schönfeld gut.
    Achja und Platins nicht zu vergessen, im Tor ne Wucht, die Abschläge doch meist eine Katastrophe.


    Zum Saisonstart muss aber noch einiges passieren.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Da müsst ihr echt nen anderes Spiel gesehen haben, bis auf die ~15 Minuten nach dem 1:0 fand ich Arminia auch objektiv klar besser, deutlich aggressiver in den Zweikämpfen und mit mehr Zug zum Tor. Später dann auch durchaus mit sehr starken Kombinationen um den Strafraum herum. Keine Ahnung, was da bei den Prxxen besser gewesen soll. Am Anfang stand unsere Abwehr ein paar mal sehr weit vorne und daher hatten sie ein paar Konterchancen, daraus aber besser Ballzirkulation abzuleiten halte ich für sehr gewagt.


    Hochverdienter Sieg und ich freu mich drüber. Zwar ein eher bedeutungsloser Titel, aber gegen diesen Gegner ist kein Spiel unwichtig. Schon gar kein Pflichtspiel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Im Prxxx-Forum der WN machen die Affen sich schon deftig in die Buchse! Es gibt Spekulationen, ob Pavel Dotchev in der Winterpause gehen muss. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Habe mich sehr über den Sieg gefreut..ist der erste Heimsieg gegen Prxn seit 32 Jahren oder so??? Na das wurde auch Zeit ... Ein bisschen Asche gabs doch auch, oder?

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Also bin endlich zu Hause gelandet, ich muss aber auch gestehen, das Telgte im Fussballerischen schon einiges drauf hatte, das Problem war die Chancenauswertung bei ihnen, die war bei uns umso besser. Habe viel gesehen, was mich auch an letzter Saison erinnert hat, aber auch vieles positives. Gerade die 2. Halbzeit von uns war spielerisch besser, nur da haben wir das Tor nicht getroffen. Nein ich habe kein anderes Spiel gesehen. Bin nur ehrlich.


    Wir haben gut gespielt, aber nicht so gut wie das Ergebnis es vielleicht zeigt. Trotzdem eine Freude über den Pokal und das gibt vielleicht nochmal Auftrieb. Stimmung war geil, hat echt viel Spass gemacht.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    So peinlich wie du kann ich gar nicht sein!


    Upload abgebrochen, für solche wie dir ist mir die Arbeit zu schade!


    Krieg du ersma selber was geschissen!


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Schlaf mal ne Nacht drüber...unverständlich dass man so überreagiert...


    1.Habe ich nicht dich persönlich gefragt sondern, allgemein ob es Bildmaterial gibt, sonst nix.


    2. bleibts bei peinlich...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!