Westfalen-Pokal

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auch wenn ich mir vermutlich erneut keine Freunde mache. Dieses Spiel ist für mich ein (von mir aus leicht aufgewertetes) Testspiel. Der Zweck des Westfalenpokals ist die Qualifikation für den DFB Pokal und die damit verbundenen Einnahmen. Zumindest für uns, wenn man bedenkt, wo wir her kommen. Für unterklassige Vereine mag das noch einen gewissen sportlichen Wert haben. Und diese Qualifikation ist mit dem Finaleinzug schon geschafft. Die Kohle ist im Sack, somit verliert das "Finale" eben durchaus und zwangsläufig an Bedeutung.


    Ob wir den Westfalenpokal nun holen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Oder gibts da ne nennenswerte Prämie? Eigentlich ist es traurig genug, dass wir da mitspielen müssen. Wichtiger wäre, neben einer guten Saison natürlich, dass man die vorhandene Chance gegen Paderborn nutzt und in Runde 2 einzieht. Und ich kann mir schon vorstellen, dass ich nicht der einzige mit diesen Gedanken bin.


    Sollten wir die Nummer gewinnen, schöne Sache. Wenn nicht, dann halt nicht. Gibt Wichtigeres.



    da bin ich ganz bei dir ! Nicht mal die Rivalität kann mich locken.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ja kann euch da nicht wirklich verstehen. Aber Arminia Fans waren schon immer so. Muss was besonderes sein sonst gehen wir gar nicht erst zu Spiel. Ich persönlich finde es super wenn die Mannschaft gewinnt und ein Pokal in den Händen hält. Aber na ja. Da sieht man eben die richtigen Arminia Fans!!!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja kann euch da nicht wirklich verstehen. Aber Arminia Fans waren schon immer so. Muss was besonderes sein sonst gehen wir gar nicht erst zu Spiel. Ich persönlich finde es super wenn die Mannschaft gewinnt und ein Pokal in den Händen hält. Aber na ja. Da sieht man eben die richtigen Arminia Fans!!!



    Das findet jeder hier, gerade bei dem Gegner, ist doch logisch. Aber jetzt von richtigen und nicht ganz so richtigen Fans zu reden, halte ich nicht für angebracht. Das wichtige am Westfalenpokal war ja die Qualifikation für den DFB-Pokal, das ist erreicht. Das Spiel ist eine Kür und in diesem Sinne tatsächlich nicht so bedeutend wie die Spiele vorher. Ich werde da sein, aber ich fände es schlimmer, wenn das erste Saisonspiel verloren wird, als das Spiel gegen Telgte. Prestige hin oder her.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Stimmt. Aber immerhin ist es ein Finale. Gegen einen Gegner den wir mich gerade mögen. Immerhin gibt es einen Pokal zu gewinnen. Das kommt so oft bei uns wohl nicht vor. Aber na ja. Warten wir es ab wieviel es werden. Das Problem liegt noch dazu. Das es im tv kommt.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Stimmt. Aber immerhin ist es ein Finale. Gegen einen Gegner den wir mich gerade mögen. Immerhin gibt es einen Pokal zu gewinnen. Das kommt so oft bei uns wohl nicht vor. Aber na ja. Warten wir es ab wieviel es werden. Das Problem liegt noch dazu. Das es im tv kommt.


    auf welchem sender soll den bitte das westfalenpokalfinale laufen? :lol: :lol: :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Das Argument gegen fehlende Übertragungen unserer Drittligaspiele im Internet war doch immer, dass die Rechte beim WDR liegen.


    Da meines Wissens am Westfalenpokal keine Fernsehrechte verkauft wurden, würde dieses Gegenargument zumindest mal wegfallen.


    Aber mal ehrlich: so eine Übertragung müsste auch organisiert und finanziert werden. Wer soll/will das bezahlen?


    Produktionsfirmen, die so etwas für relativ kleines Geld anbieten, gibt es übrigens.

  • Also im Zusammenhang habe ich auf NW-News ein älteres Interview gesehen, indem folgendes steht....


    ***was gleichbedeutend wäre mit der Teilnahme im bundesweiten Wettbewerb und einem fetten Scheck über 100.000 Euro quasi als Antrittsprämie für diese 1. Runde im DFB-Pokal.***


    Bedeutet das erreichen des Finals hat schonmal 100.000 gebracht, ich kann mir vorstellen, das es eine Siegprämie zwischen 100.000 und 150.000 für den Sieg gibt.


    Neben EINEM TITEL! Wenn auch ein kleiner ^^


    Das man dieses Spiel nur als Testspiel sieht, ist eine Beleidigung an der Konsolidierung des Vereins. Stattdessen, sollte, man den Frühen Zeitpunkt als Chance sehen um SEHR GUT in die neue Sasion zu starten, denn auch wenn es ein Finale aus letzter Saison ist, ist es der START in eine neue, hoffentlich erfolgreichere Saison.Denn...


    Wenn man das Westfalenpokalfinale, gegen MÜNSTER nicht ernst nimmt... wie kann man dann "kleinere" Gegner/Partien ernst nehmen...?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein dieses Pokalfinale nicht ernst nimmt, und hoffe auch dass sich genügend Leute finden, die ins Stadion gehen. Denn nicht nur durch die Finanzielle unterstützung in Form von Tickets oder Bratwurst/Bier...sondern auch durch die Presents der Fans kann man die Wichtigkeit eines Westfalenpokalsieges gegen Münster unterstreichen.


    Das es sicher nicht leicht wird ist klar, aber deswegen muss man es ja nicht von vornherein herschenken...


    Ich geh hin, und freue mich auf ein kleines Pokalfinale und einem weiteren kleinen Schritt in eine sportlich und wirtschaftliche verbesserte Saison ^^


    Das neue Trikot kann ich mir dann auch gleich mitnehmen XD


    Bis auf dem Fakt, das es am Anfang der Sasion ist, spricht doch nichts für ein "Testspiel" oder hab ich was übersehen? Ich bin für Ernstnehmen, siegen und das beste draus mitnehmen ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Also im Zusammenhang habe ich auf NW-News ein älteres Interview gesehen, indem folgendes steht....


    ***was gleichbedeutend wäre mit der Teilnahme im bundesweiten Wettbewerb und einem fetten Scheck über 100.000 Euro quasi als Antrittsprämie für diese 1. Runde im DFB-Pokal.***


    Bedeutet das erreichen des Finals hat schonmal 100.000 gebracht, ich kann mir vorstellen, das es eine Siegprämie zwischen 100.000 und 150.000 für den Sieg gibt.


    Warum sollte es im Westfalenpokalfinale eine nennenswerte Siegprämie geben und von wem sollte die kommen?


    Die 100.000 gibt es für das Erreichen der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal und zwar hauptsächlich dafür, dass Ausschnitte von den Spielen in der Sportschau gezeigt werden.

  • Zitat

    Original von heikon
    Immerhin hat man mit dem Prxxn Ticket Vorkaufsrecht aufs DFB Pokalspiel...
    Gibts sonst nur bei der Dauerkarte, oder?


    Woher weisst Du das? :D

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Warum sollte es im Westfalenpokalfinale eine nennenswerte Siegprämie geben und von wem sollte die kommen?


    Die 100.000 gibt es für das Erreichen der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal und zwar hauptsächlich dafür, dass Ausschnitte von den Spielen in der Sportschau gezeigt werden.



    @Patty, die von dir angenommene Prämie ist wirklich völlig abwegig. Für den Westfalenpokalsieg gibts den Pokal und den kann man dann mit Sekt oder Bier füllen. Das wars dann wohl auch. Die 100.000 für das Erreichen der ersten Runde des DFB Pokals wird man hoffentlich Sinnvollerem zuführen. Schulden abbauen, Mannschaft verstärken oder ähnlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Warum sollte es im Westfalenpokalfinale eine nennenswerte Siegprämie geben und von wem sollte die kommen?


    Die 100.000 gibt es für das Erreichen der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal und zwar hauptsächlich dafür, dass Ausschnitte von den Spielen in der Sportschau gezeigt werden.


    Das es als Einzugsprämie für den DFB Pokal galt, habe ich tatsächlich nicht so verstanden ^^...uups...


    Dennoch glaube ich dass es von Krombacher auch n bischen Kohle gibt ^^ und das brauchen wir mehr als Testspiele ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG


    Das es als Einzugsprämie für den DFB Pokal galt, habe ich tatsächlich nicht so verstanden ^^...uups...


    Dennoch glaube ich dass es von Krombacher auch n bischen Kohle gibt ^^ und das brauchen wir mehr als Testspiele ^^
    PattyG


    Nennenswerte Kohle gibt es wohl keine, dafür Bierprämien - hoffentlich nicht schon vor dem Spiel... ;)


    Zitat

    So stiftet Krombacher nicht nur den Pokal, sondern vergibt unter anderem auch Bierprämien an die Finalisten, damit diese die Qualifikation für den DFB Pokal gebührend feiern können.


    Quelle


    Na, ist doch auch nicht schlecht... :D

    Einmal editiert, zuletzt von diAk ()

  • Kann es sein das der Verein irgendwie kein großes Interesse daran hat, dass Stadion nächste Woche voll zu machen? Wie wärs dann mal mit Werbung? So kommen da 5000 Leute ...

  • Könnten das ja auch auf der Rußheide spielen. Nur dafür ist es jetzt zu spät.


    Ich habe nie mit mehr gerechnet, es ist nichts weiter als ein besserers Testspiel.
    Der Bauernpokal hat nun wirklich keine Bedeutung.
    Eine Schnande, das Arminia überhaupt darum spielen muss.

  • Werden schon nicht weniger kommen als bei nem Ligaspiel. Selbst die Testspiele auf der Alm hatten ja meist ~6000 Zuschauer. Viele werden wohl einfach an der Tageskasse kaufen, man hat ja keinen Zeitdruck mehr. Ich tippe mal auf 12000-15000 Zuschauer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Könnten das ja auch auf der Rußheide spielen. Nur dafür ist es jetzt zu spät.


    Ich habe nie mit mehr gerechnet, es ist nichts weiter als ein besserers Testspiel.
    Der Bauernpokal hat nun wirklich keine Bedeutung.
    Eine Schnande, das Arminia überhaupt darum spielen muss.


    Bleibt nur zu hoffen, daß nicht viele Fans deine Ansichten vertreten.


    Wir spielen, wenn auch nur auf regionaler Ebene, um einen Titel.
    Und das auch ausgerechnet gegen den Erzrivalen.


    Eine Schande sind eher solche Beiträge wie deiner. Nicht die Tatsache, daß wir im Westfalenpokal spielen.


    Ein Sieg gegen die Unaussprechlichen in diesem Finale könnte Signalwirkung haben, was den Saisonstart betrifft. Im dritten Anlauf könnten wir die Hunde endlich besiegen.


    Schade daß ein Großteil der Fans zuhause auf Dortmund und Bayern wartet, anstatt den langen und steinigen Weg dahin durch Präsenz im Stadion begleitet.


    Für mich und den Großteil meiner Buddies ist dieses Spiel absolut Pflicht.
    Ich freu mich auf den kommenden Sonntag und das Duell um den Pokal.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Für mich und den Großteil meiner Buddies ist dieses Spiel absolut Pflicht.


    So siehts aus, denn das ist verdammt nochmal ein PFLICHTSPIEL gegen die Unaussprechlichen, also auf!


  • Sehe ich auch so, traurig was manche Arminia Fans hier von sich verlauten lassen, das ist nicht ein lockeres Testspiel. Immerhin ein Finale. Aber Vorverkauf zieht noch etwas an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!