Westfalen-Pokal

  • Richtig, das Gelaber vom neutralen Platz nervt. Das ist ein "kann", aber kein "muss". Die spielen das Finale da wo die meisten Zuschauer kommen. Also hier oder in MS.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Richtig, das Gelaber vom neutralen Platz nervt. Das ist ein "kann", aber kein "muss" Die spielen das Finale da wo die meisten Zuschauer kommen. Also hier oder in MS.


    Also in Bielefeld ;)

  • Das Halbfinale im Westfalenpokal findet am 1. Mai um 16:00 Uhr in der Schüco Arena statt. Diese berichtet heute die Neue Westfälische.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Es ist ja noch genug Zeit, das Spiel ordentlich zu vermarkten. Da es sich quasi um das Finale zum Einzug in den DFB-Pokal handelt, ist die Bedeutung dieses Halbfinals für mich größer, als den Pott zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Es ist ja noch genug Zeit, das Spiel ordentlich zu vermarkten. Da es sich quasi um das Finale zum Einzug in den DFB-Pokal handelt, ist die Bedeutung dieses Halbfinals für mich größer, als den Pott zu gewinnen.


    Das stimmt, erstmal den einzug ins finale sichern, und danach dann den pott holen!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also wird das wohl ein Kick vor gefühlten 1.000 Zuschauern in einem 27.000 Mann Stadion. :D


    Das hoffe ich bei der Bedeutung dieses Spiels für den Verein nun wirklich nicht!


    Wenn vor der Saison beim ersten Training schon 3.500 Zuschauer kommen, sollten es bei diesem Spiel mindestens doppelt soviele sein!!


    Wer nicht weiß, warum er hingehen sollte:


    1. Wei dieses Spiel (durch die mit dem Sieg verbundene DFB-Pokal-Teilnahme) finanziell so immens wichtig ist


    2. Die Einnahmen aus dem Westfalenpokal-Halbfinale ein wenig das Loch bei den Zuschauereinnahmen des Ligaspielbetriebs verkleinern können - quasi ein Bonusspiel!


    3. Weil die Jungs es verdient haben, auch in diesem Spiel unseren vollen Support zu bekommen!!!!!!!!!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Es ist sehr schade das dieses Spiel nicht in Oeynhausen stattfindet.
    Ich als Arminia Fan aus Bad Oeynhausen, wäre dann gerne hingegangen aber extra nach Bielefeld fahren für ein wahrscheinlich relativ langweiliges Spiel ist blöd.


    In Oeynhausen wären sicher 2500 Zuschauer gekommen, so werden kaum 1000 kommen denke ich mal.



    Sehr sehr schade

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Es ist ja noch genug Zeit, das Spiel ordentlich zu vermarkten. Da es sich quasi um das Finale zum Einzug in den DFB-Pokal handelt, ist die Bedeutung dieses Halbfinals für mich größer, als den Pott zu gewinnen.



    richtig zum Vermarkten 2 Vorschläge


    1) die Spieler geben jeder 200-300€ als gutmachung für das Spiel am Samstag


    2) noch mal so eine Sponsor suchen wie DR. AUGUST WOLFF

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Richtig, das Gelaber vom neutralen Platz nervt. Das ist ein "kann", aber kein "muss". Die spielen das Finale da wo die meisten Zuschauer kommen. Also hier oder in MS.


    MS glaube ich weniger. Ein Stadion, dass beim kleinsten Regenschauer gesperrt werden muss, ist nicht wirklich geeignet.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das das Spiel nun hier in Bielefeld stattfindet, liegt vor allem daran das B.O. die Anforderungen des Verbandes an eine ordentliche Infrastruktur nicht erfüllen kann. Einen Vip-Raum und einen abgetrennten Presse - Bereich kann der Fc nunmal nicht vorweisen. Und da die Einnahmen eh geteilt werden ist es dem FC wohl nur recht, das in Bielefeld gespielt wird. Die Investitionen würden die nie wieder rein bekommen und hier in Bielefeld ist alles schon da. Ich haette auch gerne in meier alten Heimat gespielt, an der guten alten Leiter, aber so find ich es eine gute Sache !

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!


  • Ähm es werden garantiert mehr als 1000 Zuschauer kommen. LOL


    Davon kannst du ausgehen.^^

  • Hätte zwar auch gerne gesehen, wenn in meiner alten Heimat gespielt worden wäre, aber es war ja von vornherein klar, dass es aufgrund mangelnder Infrastruktur nicht in Oeynhausen staffinden kann.
    Dass das Spiel jetzt auf der Alm stattfindet und nicht auf neutralem Platz überrascht mich zwar, soll mir aber recht sein, dann haben wir den Heimvorteil und der Weg ist nicht so weit... :D

  • Warum man gegen den RL-Tabellenführer auf der Rußheide spielt und gegen nen Westfalenligisten auf der Alm muss man aber nicht verstehen, oder?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Warum man gegen den RL-Tabellenführer auf der Rußheide spielt und gegen nen Westfalenligisten auf der Alm muss man aber nicht verstehen, oder?


    weil fürs halbfinale anscheinend völlig utopische anforderungen gestellt werden.
    der dritte halbfinalist ist übrigens der sc verl nach einem 4:0 gegen die sg wattenscheid 09

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Wahrscheinlich wegen der Auflagen der Turnierleitung die im Halbfinale einen VIP Raum haben will... muss man auch nicht verstehen.
    Ansonsten wäre wahrscheinlich nur Rödinghausen als weitere Spielstätte übrig geblieben.


    Edit: Auch wenn ich den Prxxx alles schlechte wünsche, würde ich mich doch darüber freuen, wenn wir im Finale das dritte Westfalenderby in dieser Saison bestreiten würden. Das würde noch einmal ein paar Einnahmen generieren und wäre sicherlich interessanter und emotionaler als ein Finale gegen Verl.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Warum man gegen den RL-Tabellenführer auf der Rußheide spielt und gegen nen Westfalenligisten auf der Alm muss man aber nicht verstehen, oder?


    Das ist doch ganz simpel. Damit die Verbandsoffiziellen und Sponsorenvertreter des Pokals die Verbandsanteile an den Zuschauereinnahmen verfressen und versaufen können müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:


    a) Es müssen ausreichend Zuschauer kommen, die möglichst viel teure Sitzplätze kaufen - das ist in BI wahrscheinlicher als in Oeynhausen, oder auf der Russheide
    b) Das entsprechende Ambiente und Infrastruktur in Sachen VIP-Bereich sind nur auf der Alm und nicht auf der Russheide vorhanden


    Prost :bier: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!