Westfalen-Pokal

  • Ich habe mich mal ein wenig in der Westfalenliga 1 umgeschaut.


    Eintracht Rheine ist derzeit 9. mit 27 Punkten (7 Siege - 6 Remis - 7 Niederlagen).


    Bad Oeynhausen ist 13. mit 21 Punkten (5 - 6 - 8 ).


    Die "Generalprobe" in der Liga entschied Rheine am vergangenen WE mit 3:0 für sich.


    Alles in allem sind beides keine Übermannschaften und sollten zu schlagen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Bad Oeynhausen wäre für mich Klasse, 30 Minuten entspannter Fußweg zum Sportplatz und nach der Siegesfeier freude- und anderstrunken zurück.


    Allerdings könnte der Rauch unserer Fackelträger den Verkehr auf der viel befahrenen B61 gefährden..... ;) :D

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Egal wer es wird und dass man natürlich keinen Gegner unterschätzen darf und das Spiel ernst nehmen muss. Das Halbfinale ist ohne wenn und aber ein Pflichtsieg! Alleine schon aus finanziellen Gründen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir wäre Bad Oeynhausen lieber. An Rheine habe ich keine guten Erinnerungen.


    Und dann im Finale gegen Telgte am besten in Paderborn!! Dann könnte man vieleicht noch das 200.000 Euro Loch stopfen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    ...im Finale gegen Telgte am besten in Paderborn!!


    Haben die da denn ein Stadion? :lol:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Haben die da denn ein Stadion? :lol:


    Ne, aber das Finale wird an einem neutralen Ort ausgetragen.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    (...)


    Und dann im Finale gegen Telgte am besten in Paderborn!! (...)


    Warum nicht im Westfalenstadion? Ist schöner, passen mehr Leute rein, wir könnten auf die Süd und außerdem wäre die Blocktrennung ein leichtes ...


    ;)

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Warum nicht im Westfalenstadion? Ist schöner, passen mehr Leute rein, wir könnten auf die Süd und außerdem wäre die Blocktrennung ein leichtes ...


    ;)


    Das hätte mal was, Heim und Gast hinter einem Tor links 11000 aus Tegte rechts 11000 aus Bielefeld.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    (...) Das hätte mal was, Heim und Gast hinter einem Tor links 11000 aus Tegte rechts 11000 aus Bielefeld.


    Du meintest sicherlich links 11.000 aus Telgte, rechts 21.000 aus Bielefeld :hi:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Müssten wir bei unserer klammen Finanzlage nicht fast schon hoffen, "nur" ins Finale zu kommen und den Pott dann nicht zu gewinnen?


    Nicht, dass wir am Ende der Saison noch neues Briefpapier brauchen mit dem Aufdruck "Westfalenpokalsieger 2012"... :lol:

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Warum nicht im Westfalenstadion? Ist schöner, passen mehr Leute rein, wir könnten auf die Süd und außerdem wäre die Blocktrennung ein leichtes ...


    ;)


    dann lieber rote erde ;)
    spekulativ würd ich aber auf gütersloh tipen da das stadion glaube ich von den beiden finalisten nicht mehr als x km entfert sein darf und sonst nichts anderes da wäre auser vieleicht pb alles andere geeignete für dies derby wären entweder alm/prxnstadion, niedersachsen (osna) oder schon pott (rote erde, herne, wattenscheid (um beispiele zu nennen)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • War ja zum glück am Dienstag ne klare Sache in wiedenbrück. Hoffe jetzt mal auf ein Halbfinale gegen Bad oyenhausen. Das liegt nämlich direkt bei mir vor der Haustür.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Hier die Finalspiele der letzten 10 Jahre
    (Quelle: wikipedia)


    Arminia gewann zuletzt 1991



    2001 SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 Ama. 2:1
    2002 SC Paderborn 07 - Sportfreunde Siegen 3:1
    2003 FC Eintracht Rheine - Sportfreunde Siegen 2:1
    2004 SC Paderborn 07- SG Wattenscheid 09 3:2
    2005 Sportfreunde Siegen -VfL Bochum Amateure 0:0 n.V., 5:3 i.E.
    2006 Westfalia Herne- Delbrücker SC 6:4
    2007 SC Verl - Rot Weiss Ahlen 4:2
    2008 Preußen Münster - VfB Fichte Bielefeld 3:0 n.V.
    2009 Preußen Münster - Sportfreunde Lotte 3:1 n.V.
    2010 Preußen Münster -SC Verl 4:1
    2011 SC Wiedenbrück 2000- Rot Weiss!Rot Weiss Ahlen 3:1

  • MS hat sein Spiel gegen Lippstadt auf den 18.04. verschoben. Dabei sollten am 05.04. eigentlich die Halbfinals steigen laut vorläufiger Terminierung. :pillepalle:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • guckt sich morgen jemand oeynhausen gegen rheine an, die spielen ja soweit ich weiß in vlotho aufm winterberg
    wieso überhaupt?

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    MS hat sein Spiel gegen Lippstadt auf den 18.04. verschoben. Dabei sollten am 05.04. eigentlich die Halbfinals steigen laut vorläufiger Terminierung. :pillepalle:


    Wenn ich mir die Tabelle an gucke haben die noch ein paar Nachholspiele. Denke daher wird es verschoben. Aber ist ja eigentlich auch egal. Wir gewinnen das Ding so oder so. Hehe

  • Beide Mannschaften haben keine Flutlichtanlage.

    Zitat

    Rheine. Das ausgefallene Westfalenpokal-Viertefinale des FC Eintracht Rheine beim FC Bad Oeynhausen wird am Mittwoch, 7. März, nachgeholt. Das teilte der Verband am Donnerstag FCE-Geschäftsführer Steffen Kleimann mit. Da beide Vereine nicht über eine Flutlichtanlage verfügen, wurde im zehn Kilometer südlich von Bad Oeynhausen gelegenen Vlotho ein neuer Spielort festgelegt. (...)


    http://www.mv-online.de/lokals…Vlotho_neu_angesetzt.html

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!